Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Können wir machen. Dann können wir auch die bereits laufenden Pläne austauschen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du Geld für den Posten brauchst, könnte ich da was zusteuern, denke ich. Kommunikation ist ne wichtige Sache.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Der kostet nicht viel, laut Brabrax nur 500 ST. Es ist ja keine repräsentative Botschaft, nur eine Blockhütte auf mehr oder weniger neutralem Grund. Ich lege noch mal 500 ST für etwas Befestigung oben drauf, damit das Gebäude nicht durch eine kleine Banditenbande schon in Gefahr gerät, dann passt das schon.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Okay.
    Kann ich da ein paar Zwerge hinschicken?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Gerne. Ich lasse den Posten von 20 Infanteristen bewachen, du kannst ja selber auch einen eigenen Gesandten schicken oder auch ein paar Bewaffnete. Ich will da keine grosse militärische Präsenz zeigen, weil das evtl. das falsche Signal senden würde. Aber bewachen muss man das Ding schon.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich werde so ca. 3 Gesandte schicken, denke ich.

    Bezüglich des Embargos: Wer formuliert das denn? Also ich würd schon einfach mit unterschreiben, auch wenn ich denke, dass die Auswirkungen davon eher moralisch-unterstützender Natur sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #97
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Don sagt nicht zu.

  8. #98
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Erstaunlich.
    Dann bläst ihm sein Bischoff hoffentlich den Marsch wenn der wieder daheim ist.

  9. #99
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Erstaunlich.
    Allerdings, was hast du ihm denn geschrieben? Ich eröffne mal den Thread der Anti Piraten-Koaltion, den zeri erwähnt hatte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #100
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ich? Gar nichts.

    Aber vielleicht lässt sich da noch was machen. Die Kirche unterstützt das Vorhaben und da er ja sehr kirchentreu ist, kommen wir so vielleicht noch ans Ziel.

  11. #101
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Allerdings, was hast du ihm denn geschrieben? Ich eröffne mal den Thread der Anti Piraten-Koaltion, den zeri erwähnt hatte.
    Das hier.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hallo Don
    Nach dem Überfall auf Deine Erzbischof, der sich wohlbehalten in der Nordermark aufhält und im Frühjahr den Weg zu Dir antreten wird, wollen zeri, Azrael, Kantel und ich ein Embargo gegen die Verbundstädte aufsetzen.

    Kein Handel mehr mit dem Feind. Weder Schiffe aus unseren Reichen soll es erlaubt sein, dorthin zu segeln und zu handeln, noch soll es Schiffen aus dem Verbund erlaubt sein, an unseren Küsten zu handeln.

    Jetzt wirst Du sagen "wir handeln ohnehin nicht mir Piraten", aber trotzdem wird es immer Händler geben, die das Risiko eingehen. Nette NPCs halt. Das soll unterbunden werden, um die Verbundstädte zu schwächen und sie zu zwingen ihre Piraterie aufzugeben.

    Schließt Du Dich unserem Kampf gegen die Piraterie an?

    Hat Klink übrigens nahezu 1 zu 1 auch bekommen.

    Und der ist ja hier bzw. nebenan und tut seine Pflicht
    Geändert von Frederick Steiner (31. Mai 2021 um 20:54 Uhr)

  12. #102
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    So, nachdem das Embargo nun steht, wird es von Seiten der Zwerge aus denn noch eine diplomatische Gegenaktion geben?
    Also ein Versuch, den Verbund aufzubrechen, falls sich einige Städte bereit erklären, friedlich zu werden?

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Ja, das hier:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Stadt Hrafnagil hat übrigens bei mir angefragt, ob man einen vorübergehenden Botschafterposten auf halbem Weg zwischen Khaz Ilur und der Stadt einrichten könnte. Um dort besser Nachrichten austauschen zu können. Ich denke das werde ich auch machen. Im besten Fall gelingt es Hrafnagil doch noch aus dem Verbund zu lösen. Und wenn nicht, weil sie etwa das Embargo nachhaltig verärgert, haben wir so zumindest einen Gesprächskanal zu den Verbundstädten.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Vielleicht lässt sich ja auch in Aussicht stellen, dass die Stadt vom Embargo befreit wird, wenn sie sich von den Verbundstädten los sagt.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich werde so ca. 3 Gesandte schicken, denke ich.
    Ich habe in der Vergangenheit diplomatische Verhandlungen mit den Städten Myrka und Hrafnagil geführt. Letztere zeigt sich ja zumindest mal vorsichtig interessiert, daher werde ich versuchen die aus dem Verbund zu lösen, wenn es geht. Dazu dient der Botschafterposten unter anderen, Hrafnagil soll das Angebot erhalten den Konflikt mit sehr viel vorteilhafteren Konditionen zu beenden. Es kann seine Unabhängigkeit weitgehend behalten und muss lediglich die Piraterie aufgeben und die Sklaven freilassen. Andere Städte, die sich länger weigern und es vielleicht sogar bis zu einem bewaffneten Konflikt kommen lassen wollen, werden härter bestraft, im äussersten Fall bis hin zu Annexion oder Vasallierung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Den Zwergen ein herzliches Willkommen und Wjelkow.
    Die erst Runde geht auf Rechnung des Königs.
    Nach dem großartigen Sieg gegen die Piraten sollten die Seewege auch sicher sein.
    Nur Vorsicht: Weiter im Osten sind feindliche Schiffe unterwegs.

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Wenn die Rundreise beendet ist, werden meine Kapitäne mal eine Rangliste der besten Biere anfertigen müssen, die sie gekostet haben.

    Meinst du Piratenschiffe? An sich müssten sie sicher sein, weil ja immer noch ein Waffenstillstand gilt. Meine Leute haben aber sowieso den Befehl immer die Augen offen zu halten und vorsichtig zu sein, weil ich den Verbundstädten nicht 100%ig traue.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •