Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #61
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich will euch als Zwerg nicht in eine Kirchen-Sache reinreden, aber sag mal Steiner: Denkst du, dass es das Klügste ist der Forderung nachzugeben und das Lösegeld zu bezahlen? Mal abgesehen von "nicht mit Terroristen verhandeln", ihr gebt den Verbundstädten damit Silber (immerhin rund ein Drittel ihres Etats), das sie wieder nur in neue Schiffe und Soldaten für Überfälle auf den Kontinent investieren werden.
    Genau das war mein Gedanke, als ich den Chronikpost abgeschickt hat. Weil es die Reiche/Spieler vor exakt diese Frage stellt.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    04. Tag im 2. Herbstmond: An der Küste im Hafen von Wjelkow sowie südlich von jenem werden Leichen angeschwemmt. Nach näherer Begutachtung stellt sich heraus, dass es sich wohl um Besatzungsmitglieder der Schiffe der Verbundstädte handelt. Sie tragen keine offensichtlichen Verletzungen, wurden aber im toten Zustand ins Wasser geworfen.
    Geht das auf dich zurück, Steiner?
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Geht das auf dich zurück, Steiner?
    Zeri und ich hatten einen Hinterhalt geplant. Die Abstimmung mit Brabrax war nicht 100%, also gab es eine Auswertung, bevor wir Spieler damit gerechnet haben. Vergossene Milch...

    Die Auswertung ist ein Kompromiss. Vergiftetes Gold. Also ja, das war ich.

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Ob so 100%ig geplant oder nicht, ich möchte euch dennoch danken und beglückwünschen. Weiter südlich sind ja noch mal Leichen angeschwemmt worden, da konnten ein paar Leute wohl bei der Verteilung der Beute nicht warten. Und diesen Winter gibt es mit etwas "Glück" in zweien der Städte auch gleich noch eine Hungersnot.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Meint ihr, man könnte das nutzen? Jetzt ein umfassendes Friedensangebot und sie sollen der Piraterie abschwören? Das ganze könnte man mit Nahrungsmittellieferungen versüßen.

    Ich versteh sowieso nicht, warum die Nahrungsengpässe haben, ich dachte, die hätten an der Nordküste genug davon geraubt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Die haben keine Nahrung geraubt.

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tja, das ist dann wohl Pech für sie...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Meint ihr, man könnte das nutzen? Jetzt ein umfassendes Friedensangebot und sie sollen der Piraterie abschwören? Das ganze könnte man mit Nahrungsmittellieferungen versüßen.
    Ich könnte einen Gesandten in Myrka vorbei schicken. Ich vermute aber nicht, dass sie jetzt schon ihren Irrweg einsehen, immerhin war die Piraterie (trotz des vergifteten Golds) in diesem Jahr sehr profitabel und die Hungersnot droht "nur" in zwei der fünf Verbundstädte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ich würde gern ein Wirtschaftsembargo gegen die Piraten auf den Weg bringen. Jeder Mensch, der mit Piraten handelt, soll den Bannstrahl der Kirche treffen.
    Piraten brauchen immer Absatzmärke für ihre erbeuteten Waren und im Umkehrschluss müssen die Nahrung kaufen, weil sie ja eher ein anderes Gewerbe betreiben als die Landwirtschaft. Da dürfte die ganz erheblich treffen.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Es handelt vermutlich sowieso fast niemand mit ihnen. Schliesslich werden Handelsschiffe, die auch nur in der Nähe der Verbundstädte durchfahren, häufig kurzerhand überfallen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Natürlich wird mit den Piraten gehandelt. Es werden nur die Handelsschiffe überfallen, die nicht zu ihnen unterwegs sind. Und umgekehrt gibt es Handelsschiffe der Piraten, die andere Häfen anlaufen. Piraterie ist immer auch Handel. Darum gehts ja: Diesen Handel abzuschnüren.

  12. #72
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also eigentlich will ich bezüglich der Piraten ja dahinkommen, dass die aufhören mit der Piratenscheiße und anfangen mit friedlichem Handel. Ich weiß nicht, ob da ein Embargo so nützlich wäre. Natürlich muss man sie zuerst mal "überzeugen", dass es so nicht weiter geht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Ich habe jetzt mal einen Gesandten nach Hrafnagil losgeschickt, einer der beiden von einer Hungersnot bedrohten Verbundstädte. Mit dem Angebot Separatfrieden und Nahrung gegen Aufgabe der Piraterie und Freilassung der versklavten Zwerge. Kann natürlich sein, dass der zunehmende Schiffsverkehr zwischen den freien Städten ein Zeichen dafür ist, dass die anderen Städte versuchen auszuhelfen. Meine Flotte war leider nicht in der Lage Nahrungstransporter klar zu identifizieren. Ich verspreche mir nicht viel von dem Versuch, aber wer weiss… Die Verbundstädte haben mich schon mal überrascht, als sie seinerzeit so bereitwillig auf die Waffenruhe eingegangen sind.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Leider nichts daraus geworden, die Stadtväter von Hrafnagil haben das Angebot abgelehnt. Aber sie schienen zumindest nicht völlig abgeneigt zu sein. Kann also sein, dass man eine Stadt das nächste mal zum einlenken bewegen/zwingen kann, wenn der Druck etwas grösser ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Dann sollte das Teil einer gemeinsamen Aktion sein. Die Flotten des Verbunds auf See schwächen, die Städte auf Deinem Kontinent abschneiden von ihrer Versorgung und dann das Bündnis aufbrechen.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •