Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #451
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich lade Vestland dann mal ein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #452
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wer dieses Jahr mit der Handelsmesse dran ist. Da fehlt mir der Überblick.
    Eine gute Frage von Brabrax. Rotieren wir jetzt zwischen den verbliebenen Gründungsmitgliedern oder geht es zwischendurch zu einem neuen Mitglied der Union?
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #453
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich weiß das auch nicht, ich weiß nur, dass ich nicht dran bin und es letztes Jahr ein bisschen mit der Finanzierung übertrieben habe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #454
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von ttte
    Moin Kantel, wie sieht es denn dieses Jahr mit der Handelsmesse aus, wer ist Ausrichter?
    Und an wen muss ich mich wenden, wenn es um die Einführung der Kontinentalmaße geht? Habe dieses Jahr noch keinen SP und könnte es daher ganz gut unterbringen.
    Anfrage von Vestland, ob sie Teil an den Maßen und Gewichten haben können.

    Ja?
    Nein?
    Unter Umständen? - Welche?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #455
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Ja
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #456
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    1. Überblick, wer dran ist, findet sich in Post #441

    2. Maße und Gewichte in Vestland: Ja! Wenn Vestland beitritt, bin ich dafür, ttte auch offiziell hier einzuladen

    3. Ich bin zwar diese Runde dran, würde aber mein Recht an ttte abtreten, dann kann der seinen Maße und Gewichte-Schwerpunkt gut mit der Messe verbinden

    4. Weiterhin ist die Nordermark in zwei Teile zerfallen. Was machen wir damit? Sind die Kralisten jetzt weiterhin Mitglied, der Freibund aber nicht? Sind beide Mitglied? Oder keiner?

    5. Ich schlage vor, auch Talon einzuladen

    6. Das Emirat selber würde die nächste Handelsmesse gerne ausrichten, wenn die Straße durch die Wüste fertig ist. Die Bauzeit sind von jetzt an noch drei Jahre, also in vier Jahren.

    7. Was ist eigentlich mit Adlerstein? Sind die bereits dabei oder fehlen die noch?

    8. Alternativ zu Talon könnte ich mir auch Hrafnagil als neues Mitglied vorstellen / oder als Neulitglied nach der Aufnahme Talons.

  7. #457
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    1. Okay, die Frage wäre trotzdem zu klären, in welcher Form wir zukünftig die Rotation machen wollen. Respektive die nächsten Veranstaltungsorte festlegen, ich frage ja jedes mal aufs neue.

    3. Wäre für mich auch in Ordnung.

    4. Gute Frage. Formell sind vermutlich die Kralisten der Rechtsnachfolger des Königreichs, also wären sie weiterhin Mitglied. Ich denke das können wir vorerst aussitzen, die Chancen stehen ja gut, dass der Staat in der Form schon bald eh nicht mehr existieren wird. Eine Einladung an den Freibund könnte man ja machen oder sollen wir vorher den Kral dazu kontaktieren?

    5. Auch dafür.

    6. Siehe 1.

    7. / 8. Adlerstein und Hrafnagil sind schon beigetreten: https://www.civforum.de/showthread.p...r-18-nFS/page3 / https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8913097
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #458
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zu 4.) Technisch gesehen wäre der Beitritt des Freibunds nur noch eine Formalität, da bei ihnen die vereinheitlichten Maße und Gewichte natürlich schon vorherrschen.

  9. #459
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    1.) Ich bin dafür, dass wir die Austragung beim Emirat belassen. Neue sollen erst mal Gäste sein, bevor sie Austragungsort werden. Fühlt sich irgendwie besser an.

    2.) Bin dafür Vestland aufzunehmen.

    3.) Siehe oben. Fänds besser, im Emirat.

    4.) Nordermark: Offiziell ist das Kraltum drin. Wäre aber blöd, wenn sie dieses Jahr ins Emirat oder Vestmark kämen, sind ja Kriegsgegner. Langfristig ist die Aufnahmen des Freibunds ein No-brainer, finde ich. Dieses Jahr würde ich einfach nicht anfragen bei der Nordermark. Ich denke sie haben andere Sorgen. Wenn Händler kommen wollen, können sie aus beiden Teilen aber dabei sein, finde ich, nur will ich keine Stretigkeiten auf der Messe.

    5.) Talon einladen: Bin ich dabei und finds gut.

    6.) Siehe Punkt 1 und 3.

    7.) Adlerstein ist mit den Maßen und Gewichten und der Handelsmesse drin meine ich, genauso Hrafnagil. Eigentlich müssten wir das in HandelsmessenThread diskutieren, da hätten sie auch leserechter.


    9.) Langfristig fände ich eine Ausrichtungspolitik, die sich an der Geographie orientiert von Vorteil. Dass es dem Uhrzeigersinn rund um Zemjana geht.

    Emirat->Bergzwerge->Adlerstein->Waldzwerge->Hrafnagil->Vestland->Nordermark. (oder andersrum) Das kann man sich am leichtesten merken, finde ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #460
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ich hab halt nur 10.000 ST übrig für eine Messe und weiß nicht, ob meine Leute es so gut finden, wenn gleichzeitig nur wenig weiter nördlich gekämpft wird

    Davon ab:
    Ich denke, ein neuer Thread ist sinnvoll, es ist unsinnig, dass hier nur die Hälfte der Mitglieder über das weitere Vorgehen berät.

  11. #461
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir haben doch schon einen Thread: Handelsmesse in Al-Anzur - sollen wir den einfach nehmen?

    Wenn du es nicht machen willst, würde ich trotzdem nicht Vestland vorschlagen. Grund: Die sind bisher noch nicht dabei. Wer war denn sonst am längsten nicht dran? War die Messe schon mal in Adlerstein?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #462
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    In Adlerstein und Hrafnagil war sie meines Wissens noch nie. Wenn zeri die Messe lieber dann haben möchte, wenn die Strasse fertig und der Krieg beendet ist, würden die sich anbieten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #463
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hier ist der neue Thread für die Handelsmessen: https://www.civforum.de/showthread.p...e-Handelsmesse

    Azrael, kannst du Doerky einladen, ich kümmer mich um King of Wiwi
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #464
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Ich würde gerne mal diesen Thread hier reaktivieren. Und vorschlagen Talon einzuladen, nachdem Steiner nach einigen Irrungen und Wirrungen dort ja ein neues Zuhause gefunden hat.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Jetzt haben die Orks also richtige Schiffe, die sie nachbauen können.
    Das muss nicht schlecht sein - Handel und Kontakt sind möglich.
    Allerdings bezweifle ich, dass sich da so viel Frieden einstellt.

    Vielleicht muss ich die Flotte doch etwas erweitern.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich betrachte die Kontaktaufnahme mit den Orks als riesengroße Dummheit und dass sie jetzt Schiffe haben, ist noch schlimmer.
    Ist natürlich maximal unglücklich gelaufen, nachdem Doerky bei seinen Erkundungsfahrten immer peinlich genau darauf geachtet hatte, dass den Orks kein Schiff in die Hände fallen kann. Ich betrachte die Orks zwar an sich gar nicht mal so als eine Gefahr für uns. Selbst wenn die auf einmal auf die Idee kämen in grosser Zahl Schiffe zu bauen und nach Osten zu segeln, bin ich recht zuversichtlich dass die Flotte von Vestland sie rechtzeitig stellen und abfangen könnte. Oder meine Schiffe, wenn sie aus irgendeinem ins Commonwealth segeln würden. Aber ich frage mich ein wenig, wie das Dominion reagieren könnte, falls es von der Entwicklung erfährt. Die Orks sind ja deren alte Feinde und der letzte Kriegszug von Omarion gegen sie ist nicht lange her.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #465
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Als Hausherr kannst Du einladen, wen Du willst

    Sofern Orks und Zwerge nicht plötzlich Bruderschaft saufen, erscheinen mir die Orks als eine Gruppierung, die alles nichtorkische bekämpft und wenn es davon nichts gibt, dann die eigenen Leute. Von daher halte ich jeden Technologietransfer für einen Fehler, unabhängig davon, was Omarion davon denkt.

    Und ich sehe keinen Sinn in der Kontaktaufnahme. Talon fährt hin und wird bekriegt. Der Nahr-Kebir Bund gründet eine Kolonie bei denen und bekämpft sie seitdem. Was führt zu der Annahme, dass ein dritter Versuch zu einem anderen Ergebnis führt?

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •