Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Der Hafen war vorher auch schon erreichbar, nur der Schiffsbau nicht möglich. Jedenfalls soweit ich das verstanden habe.
    Unabhängig davon sind Deine Leute natürlich Willkommen.

    Kleiner Insider-Tip:
    Angeblich soll bei Wjelkow in diesem Jahr ein Reichstag stattfinden. Wenn Deine Zwerge ihre Produkte einem möglichst breiten Publikum vorstellen wollen, dann wäre das die Gelegenheit.

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Gute Idee, ich ergänze dazu noch was in meiner Zugsabgabe. Meine Flotte hat dieses Jahr nicht so viel zu tun, deshalb schicke ich die sowieso überall hin auf Vergnügungsfahrt. Wann findet der Reichstag ungefähr statt?

    Edit: Und hast du irgendwelche Wünsche? Ausser Alteichenholz.
    Geändert von Azrael (08. April 2021 um 19:54 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Im Frühjahr. Wenn der Schnee getaut ist und die Straßen befahrbar sind. Und der wird sicher etwas dauern.
    Also zwischen Monat 3 und Monat 5 denke ich.

    Lebensmittel erzielen gerade gute Preise. Fisch, haltbare Sachen.
    Ich denke gerade an Zwergenbrot aus Terry Pratchetts Scheibenwelt

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich denke gerade an Zwergenbrot aus Terry Pratchetts Scheibenwelt
    Weil man es gleichzeitig auch als Waffe verwenden kann?
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Weil man es gleichzeitig auch als Waffe verwenden kann?
    "Es beugt dem Hunger vor, indem es nur da ist..."
    Aber die traditionellen Kampfbrötchen sind natürlich auch toll.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ach so: Die Anfahrt der Schiffe mag bitte nahe an der Küstenlinie erfolgen. Wjelkow ist noch immer ein ständiges Angriffsziel von See und wir haben da einige Vorkehrungen getroffen.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Magische Seeminen? Ich werde es den Kapitänen weitergeben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Magische Seeminen? Ich werde es den Kapitänen weitergeben.
    Eigentlich habe ich nur die 5 Schiffe, die ich den See-Piraten abgefackelt habe in die Mitte der Bucht geschleppt und daraus Riffe gemacht.

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Vielleicht vorab Lotsen an Bord nehmen für eine sichere Durchfahrt? Dann wäre auch gleich klar, dass es sich um ein freundliches Schiff handelt und um kein Schiff von ttte, das unter falscher Flagge anreist

    Dürften die Zwergenschiffe den Hafen vielleicht auch für den Handel mit dem Emirat nutzen?

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht vorab Lotsen an Bord nehmen für eine sichere Durchfahrt? Dann wäre auch gleich klar, dass es sich um ein freundliches Schiff handelt und um kein Schiff von ttte, das unter falscher Flagge anreist
    Die Waldzwergenschiffe unterscheiden sich wohl auch optisch recht stark von 'normalen' Kriegsschiffen, mit gut sichtbaren Zwergenrunen, die in die Alteichenrümpfe geschnitzt sind. Solange mir keines von ihnen verloren geht, sollte ihr Aussehen relativ fälschungssicher sein. Wenn sie sich von Süden her entlang der Küste dem Hafen nähern, können sie ja die Waldzwergenflagge hissen und halbe Fahrt machen, damit die Garnison des Hafens nicht überrascht wird und sie für Feinde hält.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ja, das ist gut und reicht natürlich aus. Wir müssen hoffentlich nicht bei jedem diplomatischen Kontakt schreiben: "Und bitte nicht die Unterhändler erschießen!" Ich denke Brabrax geht von normalem Umgang miteinander aus, sofern nicht jemand böse Befehle gibt.

    Handel über meinen Hafen kann natürlich auch mit dem Emirat geführt werden.

    Da die Zwerge einen eigenen Handelshafen für den Außenhandel mit Menschen festgelegt haben, denke ich an so etwas wie ein Handelsquartier. Ich habe mal was über die venezianischen oder genuesischen Handelsviertel im Osmanischen Reich gelesen. Dort durften die Ausländer ihre eigenen Sitten und Gebräuche führen, ihr Ausgang in die übrige Stadt war aber beschränkt. Und dort mussten sie sich an die örtlichen Regeln halten. Irgendwie so etwas. Ist schon so lange her.
    Vielleicht könnten wir ja alle so ein Viertel einrichten
    Weniger als Ghetto, viel mehr als diplomatische Vertretung in XXL. Zwei, drei Häuserblocks. Mit absolut positiver Intention dahinter.
    Hafenstädte sind halt Orte des Austauschs. Die Einheimischen werden dann nicht aktiv durch die vielleicht fremden Sitten in den Vierteln gestört. Die sind halt abgesondert. Aber sie können sich aktiv informieren und über die Anderen lernen.

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Mein Vorbild hinter dem abgegrenzten Viertel in der Hafenstadt war mehr Dejima in Nagasaki, aber das läuft ja mehr oder weniger aufs gleiche hinaus. Das Viertel im Hafen ist von meiner Seite aus auch eher eine Übergangslösung. In einem der nächsten Schwerpunkte wird dort noch ein Handelszentrum errichtet und dann lasse ich auch eine passende Insel im Delta von Koschimox suchen oder eine künstlich aufschütten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Terraforming

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Holla, holla - Leute, ich glaube, wir werden noch viel Spaß miteinander haben

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Wenn dich eine künstliche Insel schon beeindruckt, dann warte erst mal bis ich anfange die Ebenen im Nordwesten meiner Insel aufzuforsten.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •