Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm - man könnte zusammen aufrüsten und dann evtl. den Piraten gemeinsam die Pistole auf die Brust setzen: "friedliche Handel" oder wir müssen euch leider zurückdrängen.

    Das Problem dabei ist dummerweise der Krieg der Nordermark mit Vestland. Die Bergzwerge sehen sich zwischen diesem beiden Seiten und nur weil ihr miteinander kämpft, können wir unsere Kräfte nicht auf die Piraten konzentrieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ich hatte den Fünfjahresplan zur Aufrüstung mal durchgerechnet. Wenn die Piraten durch die Plünderung des Festlands und des im Volumen eher geringen Seehandels in der Zeit nicht einen riesigen Gewinn machen, sollte ich allein ihnen da schon militärisch überlegen sein. Die Verbundstädte haben zwar mehr Produktionskapazitäten für Schiffe (max. 15 gegen 9 bei mir ab nächstem Jahr), aber ein Wettrüsten können sie sich nicht länger als 1-2 Jahre leisten. Und sie sind schon verwundbarer als man vielleicht denkt, meine Strafexpedition im Frühling reichte schon, dass es ihre militärischen Kräfte überstieg und sie zu sehr milden Bedingungen einem Waffenstillstand zugestimmt haben. Stellt sich also die Frage, wie man ihren Ertrag in den nächsten 5 Jahren am besten begrenzen kann.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hmm - man könnte zusammen aufrüsten und dann evtl. den Piraten gemeinsam die Pistole auf die Brust setzen: "friedliche Handel" oder wir müssen euch leider zurückdrängen.

    Das Problem dabei ist dummerweise der Krieg der Nordermark mit Vestland. Die Bergzwerge sehen sich zwischen diesem beiden Seiten und nur weil ihr miteinander kämpft, können wir unsere Kräfte nicht auf die Piraten konzentrieren.

    Da muss ich mal einhaken.

    Vestland hat sich mit den Piraten verbündet. Das habe ich von ttte sogar schriftlich. Er hat die Piraten dazu gebracht, mich direkt anzugreifen. Piraten und Vestland ist für mich ein Synonym.

    Ich werde bei Aktionen gegen die Piraten mitziehen.
    Von daher weiß ich nicht, wie Vestländer Angriffe gegen mich den Kampf gegen die Piraten bei Dir behindern sollen.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Weil du dadurch die Zwerge in einen Krieg mit Vestland hineinziehen könntest. Und das will ich nicht.

    Dass ihr euch nicht einigen könnt, ist betreffs des Handels in der Westsee ein hochgradiges Ärgernis.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Die Piraten hatten in diesem Jahr 85k Einnahmen plus 60k aus Plünderung und Piraterie. Ich nehme an bei den 85k sind die Schäden aus meiner Plünderung schon mit dabei, aber der Zuwachs an Sklaven hat das mehr als ausgeglichen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die in jedem Jahr so einen guten Abschluss hinbekommen. An der Küste der Nordermark gibt es irgendwann nichts mehr zu holen und der Handelsverkehr der Adlersteiner Schiffe dürfte auch merklich zurückgehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann kommen die wieder zu mir.

    Und auch mal, wie mich euer Konflikt betrifft, Frederick:
    Ich schließe z.B. grade deswegen keine Waffenruhe mit den Piraten, weil ich mich in diesem Konflikt neutral verhalten will und dir nicht in den Rücken fallen will.

    Wenn du und Vestland euch einigen könntet, wäre das alles ganz leicht: Zusammen sind wir stärker als die Piraten und sie müssen klein beigeben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Vestland ist mit den Piraten verbündet.

    Das Problem hierbei bin nicht ich.

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Problem seid ihr beide miteinander. - Ich kann das eh nicht beurteilen, da ich keinen Einblick in eure Diplo habe (und auch nicht will) - aber das ist meine Meinung und die wird so bleiben. Ich schreib Ttte übrigens das Gleiche, nicht das du denkst, ich würde ihn bevorzugen.


    edit:

    Ansonsten meint der zwergische Diplomat, dass er nun seinen Unwillen betreffs des Konfilktes deutlich genug Ausdruck verliehen hat, dass die Zwerge diesen Konflikt hier sowieso nicht lösen können. Sondern dass die Verantwortung dafür, egal in welcher Art auch immer, bei den beiden Menschlichen Königreichen liegt.
    Er fügt hinzu, dass man davon ausgeht, dass die Gesandten und Angehörige beider Länder, sollten sie sich im Zwergenreich begegnen, einen absoluten Frieden miteinander einhalten. Die zwergischen Gesetze seien bei diesen Fragen sehr hart.
    Geändert von Der Kantelberg (07. April 2021 um 15:07 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ich akzeptiere Deine Rechtshoheit, die für alle meine Untertanen auf Deinem Territorium gilt.

    Ich widerspreche aber noch einmal Deiner Ansicht, dass meine Handlungen Deinen Seehandel beeinflussen. Ich habe keine Flotte im Westmeer. Bis vor acht oder zehn Wochen habe ich nicht mal Schiffe besessen. Ich werde angegriffen. Das Opfer ist die Nordermark. Der Angreifer Vestland und seine verbündeten Piraten. Deren Lösung ist eine Tributzahlung für Frieden. Sorry, erpressen lassen werde ich mich nicht.

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    @Azrael

    Du hast also jetzt fünf Runden lang Zeit Spione in die beiden Städte auf Deinem Kontinent zu bringen, die Deiner Armee in Runde 6 dann die Tore öffnen
    40% weniger Feind und der Drops ist schon zur Hälfte gelutscht!

    Falls Du übrigens Sklaven verkaufen möchtest, ich hab Interesse im Ankauf.

    Ansonsten gibt es von meiner Seite aus gerade recht wenig zu berichten. Rumbuildern, rumstümpern, rumtrinken

    Langfristig soll das noch unbesetzte Land westlich meines Kernlandes eingegliedert werden, und ganz langfristig wäre dort auch ein Hafen toll.

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich möchte darum bitten beim Sklavenhandel das Bergzwergenreich außen vor zu lassen. Bei uns Bergzwergen gibt es weder Sklaverei noch Sklavenhandel. Wenn ihr mit sowas handeln möchtet, dann bitte nicht über Xakar oder sonstwo hier. Ihr müsstet das also über Wjelkow oder einen eigenen Hafen abwickeln.

    Der Zwergengesandte fügt hinzu, dass er es als unhöflich empfinden würde, wenn man jetzt hier im Beisein der Bergzwerge detailliert über Sklavenhandel reden würde, hier findet man die Sklaverei abscheulich und es gibt nur freie Zwerge.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Na, soweit ich das Emirat verstanden habe, will es Sklaven FREI-Kaufen. Um sie anzusiedeln als freie Siedler.
    Das ist zwar dann auch für den Verkäufer noch ein Ertrag aus dem Sklavenhandel, aber das Ergebnis wäre ja eine Befreiung der Sklaven.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ich komme deswegen auf dich zu, zeri, dann können wir unter vier Augen über das Thema reden.

    Nur zur Info, der Waldpalast ist übrigens für alle offen, die dort mitlesen und gegebenenfalls mitreden wollen. Sofern die selten auftauchenden Spoiler respektiert werden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es ist ja auch vorstellbar, dass die Waldzwerge sich mit den Nordermärkern oder den Leuten aus dem Emirat treffen, ohne, dass Bergzwerge dabei anwesend sind.

    Ansonsten muss ich im neuen Etat mal schauen, was mich eure Unterbringung so kostet.
    Es wird auch nicht ständig ein Gelage geben.

    Ich denk, ich werd euch auch mal die Minen und die Schmieden zeigen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Steiner, dein Hafen ist ja jetzt wieder funktionstüchtig wie ich gelesen habe? Dann könnten meine Handelsschiffe Wjelkow in diesem Jahr ja auch ansteuern. Selbst wenn die Region durch die Piraten und Vestland quasi unter einer Fernblockade steht, meine Schiffe müssen sie ja durchlassen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •