Seite 14 von 32 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #196
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Helft mir mal auf die Sprünge, was war noch mal ein irrer Iwan?

    edit: Ich hab schon selbst gegoogelt. Kannte das bisher irgendwie nur aus dem Film Roter Oktober.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Irrer_Iwan

    Das Ding hatte ich eher mit Ubooten assoziiert. Das Brabrax es hier einfach auf Schiffe anwendet, halte ich für einen Freudschen Versprecher. Ich schätze mal, die Dinger können abtauchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #197
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Ich kenne den Begriff nur aus "Jagd auf Roter Oktober". Dort war es glaub ich ein Kreis/Zickzack-Manöver, um sich mit einem U-Boot überraschend hinter einen Verfolger zu setzen. Wie das genau hierhin passt, weiss ich allerdings auch nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #198
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Uboote lauschen, um sich unter Wasser zu finden. Hinter dem eigenen Schiff ist die eigene Schraube - also kannst Du da nicht lauschen und bist anfällig für Verfolgung. Ein Irrer Ivan ist eine brutale Kurve, durch die Du in das eigene Heckwasser horchen kannst, das vorher noch im toten Winkel lag. Risiko dabei: Wenn tatsächlich ein anderes Uboot hinter Dir ist, rammst Du es mit dem Manöver.

    "Irrer Ivan", weil es ein russisches Manöver ist.

  4. #199
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich habe geschrieben, dass an der nordermärkischen Marineakademie einige Manöverideen entwickelt wurden und das, was ausgeführt wurde, am Ehesten dazu passt. Es ging an dieser Stelle nur um die von FS so benannte "brutale Kurve".

  5. #200
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die 5-Dominion-Schiffe fahren von Myrka südwestlich zurück. In diese Richtung vermute ich dementsprechend ihren Heimathafen.
    Unsere zwergischen Kontaktversuche waren dementsprechend erfolglos.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #201
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Vermutlich hauen die ab, bevor das Wetter zu ungemütlich wird. Ob sie nächstes Jahr wieder kommen?

  7. #202
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Denke schon, ich vermute ja noch immer, dass die irgendwann erfahren wollen was mit ihrem Spähschiff passiert ist. Als die direkt nach der Versenkung aufgetaucht sind, habe ich ja zunächst eine Art magischen Hilferuf vermutet, aber es war wohl nur unglückliches Timing. Bislang hat sich der Eindruck bestätigt, dass das Dominion nicht inhärent feindselig ist, solange man nicht in sein Gebiet eindringt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #203
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wie Hornissen. Man kann gut mit ihnen leben, wenn man sie in Ruhe lässt und ihnen nicht zu nahe kommt.

  9. #204
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Dann hätten wir ja einen Vorteil, wenn es mal zu einem Konflikt kommt.
    So ungerne ich das sage: Vestland und die ehemaligen Piraten. Die sind nämlich sehr gute Seefahrer und können noch immer auf See operieren.

  10. #205
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich mach zusammen mit Adlerstein die letzten Piraten auf Myrka grade platt. (Hoffe ich zumindest. )
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #206
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Ich nehme an Steiner meint Hrafnagil und Vestlands Vasallen. Der alte Piratenbund ist faktisch am Ende, aber ein Teil ihrer Flotten und vor allem ihre Expertise ist noch da.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #207
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Steiner meint Hrafnagil und Vestlands Vasallen. Der alte Piratenbund ist faktisch am Ende, aber ein Teil ihrer Flotten und vor allem ihre Expertise ist noch da.
    Der Mann versteht mich.

  13. #208
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    ...was die Maße & Gewichte angeht, die Zwerge, Nordermark und Emirat nutzen.
    Das ist zwar ein geschlossener Club...
    Eine Frage in dem Zusammenhang: Haltet ihr es wirklich für sinnvoll die vereinheitlichten Masse als geschlossenen Club zu betrachten? Denn an sich würde ich mir vorstellen, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn möglichst viele Handelspartner von uns die Einheitsmasse nutzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #209
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Wir hatten zumindest gesagt, dass wir uns absprechen, wen wir dazu holen wollen. Ja, einheitliche Maße und Gewichte überall wäre natürlich gut für den Handel. Aber ich habe aktuell z.B. ein Problem damit, mir das mit den Sorassi, Ediras und Adlerstein vorzustellen. Ich will da nicht in ungelöste Konflikte reingezogen werden.

  15. #210
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wir hatten zumindest gesagt, dass wir uns absprechen, wen wir dazu holen wollen.
    Schon klar, das versteht sich auch von selbst. Es geht mir nur um die langfristige Strategie.

    Ja, einheitliche Maße und Gewichte überall wäre natürlich gut für den Handel. Aber ich habe aktuell z.B. ein Problem damit, mir das mit den Sorassi, Ediras und Adlerstein vorzustellen. Ich will da nicht in ungelöste Konflikte reingezogen werden.
    Ich denke zwar nicht, dass Handel per se die Gefahr in sich birgt in den Konflikt verwickelt zu werden. Ausser man will es als Bevorzugung auslegen, wenn ein Land früher "aufgenommen" wird als ein anderes. Aber wir können die drei ja erst mal hinten an stellen. Es gibt einstweilen noch genug andere Handelspartner: Eben Hrafnagil, Talon, Vestland und die Sonnenrepublik. Zumal die jeweiligen Länder ja auch noch bereit sein müssen einen Schwerpunkt dafür zu opfern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •