Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958

    [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

    Der Gesandte des Waldzwergenreichs begrüsst die Vertreter des Goldenen Emirats und der Nordermark hier in den Räumlichkeiten, die ihm seine Gastgeber im Bergzwergenreich freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Vielen Dank für die netten Grüße.
    Ich hatte gerade im anderen Tread geschrieben, dass wir uns auch da austoben können. Aber auch das hier ist gut.

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Ach, das war bisher euer privater Besprechungsthread, da will ich nicht im Nachhinein reinfunken.

    Freut mich jedenfalls, dass es mit dem Kontakt doch so gut geklappt hat. Anfangs des Jahres hatte ich noch meine Zweifel, ob es meine Flotte überhaupt zum Jahresende an den Piraten vorbei zum Festland schafft.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Azrael hatte mich auch eingeladen.

    Also herzlich willkommen allen Gesandten in Arganobrosch. wenn den Leuten die steinernen Decken der großen Hallen mal aufs Gemüt schlagen sollten, kann man auch gerne immer mal an die Oberfläche gehen. Für die Herren Waldzwerge wird sich auch bestimmt ein verschneites Gehölz finden lassen, wenn sie Sehnsucht danach überkommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Die sind ja auch inzwischen alle bei mir

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Wie tief liegt Arganobrosch eigentlich im Berg, Kantel? Wenn ich dereinst eine schöne grosse Botschaft für meine Leute errichte, kann ich ja vielleicht eine Wendeltreppe bis an die Oberfläche bauen, für Entspannungsspaziergänge in den nächsten Wald. Ausser du hältst das für ein Sicherheitsrisiko.

    @Steiner: Das hat zweifellos geholfen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie tief das genau liegt, muss wohl noch festgelegt werden.

    Zu eventuellen Umbauten können wir uns dann besprechen aber der Bergzwerg guckt bei der erwähnung der Wendeltreppe entsetzt: "Warum wollen die Waldzwerge denn nicht den Aufzug benutzen, wie alle anderen auch? Das ist doch viel schneller und entspannter."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Uff, hier unten ist es zwar so warm wie in der Wüste, aber so düster wie im Bierkeller seiner Majestät

    Huch, meine Augen leuchten im Dunkeln Was ist denn in dem Bier drin?

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Der Botschafter der Waldzwerge kann weder bestätigen noch dementieren, dass er dem Gesandten des Emirats evtl. fälschlicherweise statt Bier ein Glas Doppelkorn in die Hand gedrückt hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sha lalalala la *hicks* Lala lllaaa bumms!

    Warum hascht dieser Zschwerg so einen nuscheliggen Akschent?

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Wo die Anwesenden endlich in etwas angeheiterter Stimmung sind, können wir zu den ernsten Themen übergehen. Wie viel wisst ihr bislang über die Waldzwerge und die Verhältnisse im Westmeer? Soll ich euch da einen kurzen Überblick geben?
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Das wäre
    Ich weiß praktisch nichts. Noch nicht mal, warum Zwerge auf einmal mit Bäumen kuscheln!

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Zitat Zitat von Brabrax
    Vor einigen Jahrhunderten unterwarf Argram Eisendonners, teils diplomatisch, teils militärs, die vielen, miteinander im Streit und oft auch handfesten Konflikt befindlichen Klans der Zwerge. Inzwischen haben sich die Klans gut durchmischt, sodass die früheren Streitigkeiten heute keine Rolle mehr spielen, die Bergzwerge verstehen sich als ein Ganzes mit entsprechenden Unterclans und Familien.
    Diejenigen, die die Unterwerfung fürchteten oder ihre Unabhängigkeit bewahren wollten, setzten sich ab. Jenseits der Berge und jenseits der Wasser. Diejenigen, die jenseits der Berge wohnten, kehrten mit der Zeit zurück, doch vom Wasser kehrte kein Zwerg nach Hause zurück.
    So viel zu der Geschichte. Die Waldzwerge befinden sich auf einer grossen Insel, auf die man früher oder später trifft, wenn man von der Küste der Bergzwerge aus einfach geradeaus nach Westen segelt. Knapp die Hälfte der Insel (der südöstliche Teil) besteht aus einem dichten Wald und bildet die 6 Provinzen meines Reiches. Der Nordwesten ist eine nur dünn besiedelte Ebene, bestehend aus Grasland, Steppe und Halbwüste. Und im Nordosten befinden sich zwei der fünf Piratenstädte, gegen die sich im Frühjahr auch mein Plünderzug gerichtet hatte. Die drei übrigen der sogenannten Verbundstädte befinden sich auf drei Inseln, die zwischen mir und dem Festland liegen. Das ganze Westmeer ist derzeit nur teilweise auf der offiziellen Karte abgebildet, weil das Gebiet nur einer Minderheit der Spieler bekannt ist. Zu einer Weitergabe der Karten wäre ich aber grundsätzlich bereit, auch wenn ich mich da vorher mit Vestland absprechen möchte. Ich weiss, ihr seid nicht alle gut auf ttte zu sprechen, aber ich komme bislang ganz gut mit ihm aus.

    Zu Beginn des Spiels war ich mit dem strategischen Dilemma konfrontiert, dass Khaz Ilur zwar das wirtschaftlich weitaus stärkere Reich ist, die Verbundstädte aber wie ein Sperrriegel zwischen der Insel und dem Festland liegen. Die aus speziellem Baumaterial gefertigten Schiffe der Waldzwerge sind gewöhnlichen Kriegsschiffen in einem direkten Schlagabtausch zwar überlegen, die Piraten sind aber zahlreicher. Deshalb läuft seit der letzten Runde ein grosses Programm zur Aufrüstung, um die Zahlenverhältnisse gegenüber den Piraten auszugleichen. Der langfristige Plan ist es, die entweder von der Piraterie abzubringen oder - wenn sie sich uneinsichtig zeigen - zu neutralisieren. Zu dem Zweck habe ich einen auf fünf Jahre begrenzten Waffenstillstand mit ihnen geschlossen, damit ich meine Streitmacht in Ruhe aufbauen kann.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wo die Anwesenden endlich in etwas angeheiterter Stimmung sind, können wir zu den ernsten Themen übergehen. Wie viel wisst ihr bislang über die Waldzwerge und die Verhältnisse im Westmeer? Soll ich euch da einen kurzen Überblick geben?
    Ich habe den einen oder anderen Gefangenen gemacht und ihnen Pinsel und Farbe in die Füße gedrückt, um Karten zu zeichnen. (Die Hände waren nach der Befragung nicht mehr besonders gut zu gebrauchen).

    Die eine oder andere Karte habe ich schon geteilt mit zeri und Kantel, wobei ich bisher Skali kenne und dessen Position zu Dir. Außerdem die Inseln Rund um tttes Hauptinseln. Keine Ahnung, wie die alle heißen.

    Bisher könnte ich meine Kenntnisse über die offene See als "Alles Schlechte kommt aus dem Meer" beschreiben. Ein paar freundliche Gesichter und potenzielle Partner wären daher eine sehr erfreuliche Sache.
    Auch ich rüste für den Einsatz auf See. 5 Runden sind sicher ein grober Zeitrahmen, mit dem ich auch arbeite. Vielleicht können wir uns ja in Zukunft koordinieren.

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •