Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstellungen beim Spiel erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33

    Einstellungen beim Spiel erstellen

    Hi, wie sind denn eure Einstellungen beim Spiel wenn ihr euch eins erstellt. Ich mach das gerne weil mir die Standard Einstellungen nicht so passen. Die variieren auch mal, bei der Schwierigkeit z.B.

    Hier ein paar Eckdaten wie ich es momentan spiele.

    Karte: Kontinente
    Größe: Riesig
    Schwierigkeit: Gottheit

    Hoffe die angehängte Grafik ist zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich lass das meiste auf Standart. Die Kartengröße stelle ich idR von Klein auf Standart. Die Schwierigkeit geht auf Gottheit, der Startpunkt auf Legendär. Beim Kartentyp wechsel ich immer mal munter durch, jenachdem worauf ich gerade eher Lust habe.
    Bei den Civs fülle ich derzeit meine Ruhmeshalle (die ganzen Spiele vor GS sind ja leider nicht mit drin, daher fehlen mir dort noch ein paar Anführer, obwohl ich mit allen schon gewonne habe) und nutze dafür den Leaderpool.
    Als Modi mache ich meistens Barbaren, Helden, Geheimgesellschaften und Monopole an. Beim Zombiemodus muss ich mal gucken, wie mir der auf Dauer gefällt, für mich ist er aber auf jeden Fall besser als Apokalypse und dramatische Zeitalter.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Spiele den SP zur Zeit auch nur um die Rumeshalle "mal wieder" voll zu bekommen. Musste vor knapp 2 Jahren Rechner neu machen bzw. hab dann einen neuen gekauft. Leider ist damit in der Ruhmeshalle alles wech.
    Spiele dann nur SG 8 und alles auf Standard, auch Ressourcen und so. Brauch dann aber auch 2-3 anläufe mit jeder Civ

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Spiele den SP zur Zeit auch nur um die Rumeshalle "mal wieder" voll zu bekommen. Musste vor knapp 2 Jahren Rechner neu machen bzw. hab dann einen neuen gekauft. Leider ist damit in der Ruhmeshalle alles wech.
    [...]
    Die Ruhmeshalle ist in deinen Dokumenten zu Civ mit gespeichert. Die Datei (HallofFame.sqlite oder so ähnlich) kann man beim PC-Wechsel mitnehmen, das hat für mich hervorragend geklappt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Da spiele ich dieses Spiel schon seit einem Jahr und habe nie bemerkt, daß es eine Ruhmeshalle gibt. Dabei habe ich mir öfter gedacht, es wäre schön, ein paar Statistiken zu haben Daß die sogar so detailliert sind, hätte ich mir gar nicht träumen lassen. Daraus gehen so spannende Details hervor, wie "Stärkste Einheit: Apostel", "Bevorzugte Regierungsform: Stammesfürstentum", und in einzelnen Spielen ist die stärkste auch zugleich die schwächste Einheit. Diese Entdeckung hat mir gerade den Abend verschönert
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •