Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Interview mit Carl Harrison (QA Lead für Civ 6)

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549

    Interview mit Carl Harrison (QA Lead für Civ 6)

    Ich habe auf Youtube gerade dieses Interview (auf Englisch) mit Carl Harrison gefunden. Er ist der Chef der Qualitätssicherung für Civ 6 bei Firaxis. Ich fand das ganze recht interessant, es gibt z.B. Einblicke in den Ablauf von Bugfixes und Balancingsachen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Der ist neu, richtig?

    Jedenfalls ist das Verfahren neu und ist in den letzten 6 Monaten definitiven positiv aufgefallen. Die testen die neuen Features nun wirklich selbst, auch gegen menschliche Spieler.

    Hätten die das bloß von Anfang an gemacht


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Carl ist schon seit Civ 5 bei Firaxis, allerdings weiß ich nicht, seit wann er dort die Abteilung leitet.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ich wundere mich auch, eigentlich ist/war doch Ed Beach der Lead Designer (den kenne ich als Brettspielautoren)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Lead designer und QA Lead sind zwei verschiedene Positionen(letzterer ist halt der Leiter der Testabteilung, bei der Qualität, die Firaxis abliefert, besteht die vermutlich nur aus ihm selber ).
    Ed Beach war der Lead Designer vom Hauptspiel und von Gathering Storm, bei Rise and Fall und dem New Frontier Pass war das Anton Strenger.
    Geändert von Brandschutzverordnung (08. April 2021 um 17:38 Uhr)
    .

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Lead Designer ist nochmal was anderes als Chef der Qualitätssicherung. Für den NFP ist aber glaube ich Anton Strenger der Lead Designer. Ed Beach ist der Lead Designer der Franchise Civ 6.

    Edit: Brandschutzverdordnung war schneller.
    Edit 2: Die Testabteilung besteht aus 10 Leute, das ist eins der Dinge, die im Video gesagt werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wo wir die Diskussion hatten, im aktuellen Video ist Carl mit Junior Designer betitelt. Da gab es wohl eine Beförderung. Ich bin mal gespannt, ob das für einen neuen Titel ist oder nochwas für Civ VI nachkommt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •