Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: Trackmania 2020

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Track of the day sagt mir nicht (mehr) zu. Viel zu viel Fullspeed, kaum Tech, viel Dirt. Nicht mit mir

    #13 kann ich mich auch dran erinnern. Ich fand die Zeit, die gefordert war echt ziemlich schnell und habe sehr oft am Ende des Runs den Fehler gemacht. Die letzte Kurve sieht so einfach aus, aber man kann leicht 0,5s verlieren. Und jetzt werfe ich einen Blick auf den WR:



    Und stelle fest, der fährt bei 0:13 innen am Pfosten vorbei, während ich das außen gemacht habe. Da weiß ich zumindest, wo ich einen Teil der Zeit liegen gelassen habe

    Und Wasser spielt kaum eine Rolle in dieser Saison. Meine Taktik mit einfach gerade drüber ohne zu lenken geht so gut wie überall auf

    Gerade noch meine Pflicht auf der noch fehlenden #21 erledigt:

    Bild

    #21 ist definitiv der Endgegner diese Saison. Zwar eigentlich keine schwere Strecke, aber die Zeit ist hart. Da hilft auch kein Glück, sondern nur Skill oder üben, üben, üben, 55 Sekunden lang einen präzisen Drift nach dem anderen ist echt nicht leicht.
    Meiner Einschätzung nach ist #21 die schwerste geforderte Zeit, die es je in einem Trackmania-Spiel gegeben hat - und das schreibe ich als Tech-Spieler und E05 Veteran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Bei 13 innen am Pfosten vorbei habe ich auch noch nicht probiert, muss ich mal machen. Ist ja eigentlich auch eine kurze Strecke aber irgendwas verhau ich da immer.

    Ansonsten Grats zu den Medaillen. Ich freu mich dann mal auf die #21.

  3. #78
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    So, hab endlich auch mal die Zeit gefunden alle Autoren-Meds zu holen.
    Fand aber 23 & 25 viel schlimmer als 21.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Das liegt vermutlich daran, dass du einfach einen hohen Grundspeed hast.

    #21 ist als Strecke einfach zu lernen, hat aber eine fordernde Zeit. Wenn man den Speed hat ist es schnell erledigt, hat man den Speed nicht und muss das richtige driften erst lernen dauert das ewig.
    #23 & #25 ist als Strecke schwerer zu lernen und hat eine einfache Zeit. Egal wie viel Speed man hat, man muss die Zeit investieren, die Strecken wirklich zu lernen, dann klappt es aber bei den allermeisten (vermute ich) recht schnell.

    Für schwächere Spieler (so wie mich ) ist daher #21 sehr viel herausfordernder und dauert sehr viel länger bis man die Nadeo Zeit gepackt hat.

  5. #80
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Da magst du recht haben, die 23 lag vor allem daran, dass ich Eis überhaupt nicht kann

    Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit hab wird die 21 gehunted, da ist in meiner Bestzeit noch ein dicker Fehler drin
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #81
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Bei mir ist mein altes Gamepad jetzt endgültig zu ausgeleiert und ich habe zur Zeit ein anderes das aber eindeutig nicht für feinmotorische Steuerung gemacht wurde, ein Billigprodukt. Bis ich was besseres finde muss ich gucken wie ich klar komme. Bei der Strecke des Tages (von gestern abend, noch bis heute 19 Uhr) hatte ich keine Chance mit dem Billigpad. Deshalb habe ich die Tastatur ausprobiert und die neuen Actiontasten die ich bisher nicht genutzt habe. Wer das nicht kennt, mit den Tasten 1-0 kann man den Lenkeinschlag regulieren, also 1 für 10% und 0 für 100%. Das ist zwar ein wenig Gefummel beim fahren und man muss gucken wie man am besten die Tasten belegt aber ich konnte über eine Sekunde schneller fahren als ich es mit dem aktuellen Gamepad konnte. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich muss nicht mehr genau Lenken sondern weis das ich mit 40% eine bestimmte Kurve genau fahren kann, da muss man sich nur merken wann man welche Tasten drücken muss. Was denkt ihr über die neuen Actionkeys? Nutzt ihr das System?

  7. #82
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Ich nutze eine mittlerweile bestimmt 15 Jahre alte mechanische Tastatur und komme damit super klar.
    Die hat solch modernen Schnickschnack nicht.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #83
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Hat nichts mit der Tastatur zu tun, es ist eine neue Trackmania Funktion. Ganz normal die Zahlen 1-0 sind dafür vorgesehen. Aber schonmal einer der das nicht nutzt.

  9. #84
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Mir war garnicht klar, dass es sowas gibt
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Das heißt 1=100% linkseinschlag, 2=80% linkseinschlag usw?
    1 kann irgendwie nicht 10% sein, sonst hast du ja keine 0%
    Actionkeys habe ich noch nie gehört, und die 10 Sekunden googlesuche waren auch nicht erfolgreich. Was passiert wenn du 2 Tasten gleichzeitig drückst? Die höhere zählt? Oder die Summe?

    Das würde ich nie hinbekommen, 4 Tasten sind mein geistiges Limit. Schon die kann ich trotz training nicht so exakt drücken wie andere.

    Aber in Trackmania ist halt alles möglich, da spielen Spieler mit Tastatur gegen Gamepad gegen Lenkrad (z.B. Granady) und am Ende kann man mit allen 3 Methoden Weltrekorde fahren, tolles balancing (OK, nicht auf Dirt ). Also Go for it!


    PS:
    Hast du 21 inzwischen geknackt?

  11. #86
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Also ich habe z.b. Links und Rechts auf den Pfeiltasten zum lenken. Wenn ich jetzt im Rennen die 1 drücke und dann normal Lenke mit meinen Pfeiltasten (oder auch mit dem Gamepad) dann schlagen die Räder nur maximal 10 % ein egal wie lange oder fest ich drücke. Damit kann man dann z.b. in einem Eiskanal sanft einlenken, was mit Tastatur sonst nur sehr schwer ging, weil man halt dauerhaft nur sehr wenig einlenken muss. Oder bei einer Dirt Strecke mit 40% genau in dem winkel um die Kurve fahren in dem man nicht runterschaltet und maximal speed mitnehmen kann. Mit 0 stellt man dann wieder auf 100%. Nach einem Neustart ist der Wagen immer auf 100% und man kann es nur nach dem Start, während der fahrt, ändern.

    Ich habe die Kampagne noch nicht weitergespielt.

  12. #87
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Hm meine heutige Jagd auf 21 hat eine Bestzeit von 53,556 Sekunden produziert, da ist aber durchaus noch Potential vorhanden
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #88
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ich habe Trackmania ewig nicht gespielt, aber das mit dem "nicht 100% einschlagen" hatte ich auch mal gedacht. Habe dann immer nur so Stakkato auf der Links- oder Rechts-Taste gedrückt, das hat ein bisschen Kontrolle beim Driften gebracht. Wenigstens eine Taste für 50% einschlagen wäre wohl sinnvoll.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #89
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich bin jetzt mal Track 21 gefahren. Ich mag die Strecke, auf solchen Tracks fahre ich sehr gerne. Ändert aber nichts daran das die Author Zeit sehr schnell war und ich große Mühe hatte diese zu fahren. Die besten Zeiten sind immer noch über 3s schneller. Ich finde das sehr frustrierend wie schnell einige sind, ich musste hart kämpfen für die Zeit. Aber geschafft ist geschafft. Emoticon: smug

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe ja vor kurzer zeit angefangen ab und zu den Cup of the Day zu fahren, normalerweise fahre ich nur die Strecke ohne am Cup teilzunehmen, und heute habe ich zum ersten mal den CotD gewonnen. Also in meiner Division, die zugegebenermaßen nicht sehr hoch war (irgendwas über 20). Aber trotzdem ein schönes Gefühl. Die letzten 4 Runden ohne Fehler zu fahren und eine PB zum Sieg auf die Bahn zu bringen ist schon irgendwie nice.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •