Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 156

Thema: Trackmania 2020

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    Trackmania 2020

    Challenge:

    Bis 08.04.2021 die schnellste Zeit auf Strecke #21 der Spring Kampagne setzen. Jeder der sich beteiligen will kann gerne mitmachen und hier posten


    Da die Admins leider nicht wie gewünscht die Posts verschoben haben hier die Beiträge aus dem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt mal rangesetzt und die Author Medaillen in der Trackmania Winter 2021 Saison geholt.

    Bild

    Bei Nr. 17 und 25 hatte ich eine weile zu tun bis ich die nötige Zeit geschafft hatte. Ich glaube ich werd zu alt für die Art von Spiel. Vor allem wenn ich sehe was für Zeiten andere fahren. Oder ich habe einfach kein Talent dafür.

    Diese Zeiten sind eigentlich ziemlich gut. In Nr. 25 bist du über 1 Sekunde schneller als die Author Zeit, das ist viel aus meiner Sicht. Wenn du die Plätze in den ersten 4 Strecken verbesserst hast du deutlich mehr Punkte als ich.
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Stand heute:

    Bild

    Nunja, dadurch das in der Zwischenzeit viele anderen gefahren sind haben sich meine Plätze teils deutlich verschlechtert
    Deine Platzierungen sind meist recht ähnlich zu meinen, ich glaube der Skill ist ähnlich.

    Ich hatte vor einer Woche wieder Lust und ein paar Strecken verbessert, aber bei der Eisstrecke (#3) schon keinen Bock mehr, die hast du deutlich besser hinbekommen. Aber #7 hat mir echt gut gefallen Ich habe die Strecke schon einige Zeit gespielt, bin aber dennoch noch ein ganzes Stück von den Top 1000 weg. Ich galube mit meinen Fähigkeiten komme ich nie konsistent in die Top 1000.

    Wenn du Lust hast können wir mal ein Trackmania Duell spielen. Wir einigen uns auf eine Strecke, geben uns 1 Woche Zeit und schauen wer am Ende die beste Zeit hat. Vielleicht macht noch jemand anderes vom Forum mit. Die neue Kampagne beginnnt ja bald
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe Strecke 3 tatsächlich deutlich verbessert weil ich mir angeguckt habe wie Riolu diese fährt. Mit Club Access kann man Ghost Fahrer aus der Rangliste einfach zuschalten, aber auch ohne geht das mit VIP Fahrern indem man den Key dafür eingibt. Hier gibts eine Liste, wobei ich nicht weis ob die noch gültig sind:

    https://www.reddit.com/r/TrackMania/...play_tutorial/

    Kann man in Trackmania aktivieren wenn man auf den Schlüssel oben im Menü klickt.

    Top 1000 in der Welt wäre schon klasse, aber ich denke für mich ist das deutlich zu viel Energie und Zeit die ich da rein stecken müsste, wenn ich es denn überhaupt schaffen würde. Beim Duell bin ich mir unsicher, ich will mich ja nicht blamieren. ^^ Aber wenn sich hier im Forum noch mehr finden wäre ich interessiert mal eine Strecke eine Woche lang im Vergleich zu fahren. Wenn wir dann eine Strecke aus der neuen Saison nehmen können auch Leute mitmachen ohne sich das Spiel zu kaufen, der starter Access kostet ja nichts.
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Welches Trackmania spielt ihr denn da? Ich hätte Trackmania 2 Stadium und Trackmania Nations Forever.
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Das neuste, Trackmania 2020. Gibts bei Ubisoft und bei Epic. Wobei man bei Epic wahrscheinlich auch den Ubi Launcher benutzen muss, also kann man auch direkt bei Ubi das Ding downloaden.

    https://store.ubi.com/de/game?pid=5e...&source=detail
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Ich habe leider technische Probleme mit dem Spiel, sodass ich keine Ghosts laden kann.

    Morgen geht die neue Kampagne los. Als Vergleichsmap sollten wir eine wählen, die mehr Raum für Verbesserung lässt, also nicht z.B. ein kurzer FullSpeed track ist.
    Ich schlage einfach mal #21 vor, ohne sie zu kennen. Wenn wir beide zu dem Schluss kommen, dass sie Schrott ist können wir ja noch wechseln. Wettbewerb liefe dann bis zum 08.04. 23:59
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ok, hört sich gut an. Wie regeln wir das mit Shortcuts und Abkürzungen? Ich persönlich bin ja kein Fan von Cuts die Teile der Strecke auslassen, wie z.b. der Looping Cut in Winter 21 Track 25. Also Grand League regeln fände ich gut, die Strecke so fahren wie sie vom Author gedacht ist.
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen

    Loopcut wäre für mich definitiv nicht OK.

    Kleinere Cuts würde ich dennoch zulassen. Oft machen sie das Spielen flüssiger und sind evtl. sogar vom Autor angedacht:



    Sowohl der cut bei 0:13 als auch bei 0:52 wären für mich noch OK.

    Mal schauen wie die Strecke aussieht, im Zweifelsfall müssen wir uns halt einigen. Mal abgesehen davon, dass z.B. der LoopCut bockschwer ist und ich den nie konsistent hinbekommen würde
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre für mich auch ok. Gerade der bei 0:13 ist ja schon beabsichtigt. Aber morgen erstmal gucken wie die Strecke aussieht.



    Ersteindruck der Spring Campaign:


    Bild

    Die Strecken sind nicht einfach. Um die Zeiten für die Nadeo Medaille zu holen muss man sich echt ins Zeug legen, gerade die letzten 5 Strecken sind schon echt fordernd
    Vielleicht sind sie auch objektiv gar nicht schwerer als die Winter Tracks, aber da ich die schon einige Monate kenne fühlen die sich vielleicht nur einfach an.
    Und der Loop auf #15 ist eine Frechheit


    Mit #21 für unsere Challenge haben wir uns auch gleich eine der schwersten ausgesucht. Knallharter Tech Track, man muss ultra-präzise fahren und der kleinste Fehler wird sofort bestraft. Wir wollten eine selektive Strecke haben, und die haben wir bekommen

    Ich habe zumindest etwas Zeit auf der Strecke verbracht und bin gerade so unter 55 Sekunden gekommen:

    Bild

    Ich kratze an den Top 100 in Deutschland und das ist noch nichtmal die Nadeo Medaille
    Unsere Challenge wird lustig - für Anfänger ist die Strecke aber vermutlich extrem frustrierend...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Eben noch mal eine halbe Stunde in #21 investiert und siehe da:

    Bild

    Meine erste 53.XXX auf dieser Strecke
    Die Zeit ist noch weit weg vom Maximum, würde mich nicht wundern wenn hier 50.XXX oder 51.XXX möglich ist. Für mich ist es aber definitiv nicht möglich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Danke für die Thread erstellung. Da hast du aber schonmal gut vorgelegt. Ich bin gerade eben nach Hause gekommen und hatte noch keine Zeit ausgiebig zu spielen, ich kenne quasi noch gar keine Strecke der neuen Saison. Ich habe aber Track 21 schonmal kurz gespielt und die Goldmedaille geholt, meine Zeit ist natürlich noch nicht konkurenzfähig. Aber dafür haben wir ja noch bis zum 8. Zeit. Ich muss ehrlich sagen das ich diesen Wurststreckenbelag hasse, aber nachdem ich ein wenig gefahren bin ist die Strecke nicht so schlimm wie ich dachte. Mal gucken was da so geht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Sooo, ich bin startklar für die Challenge:

    Bild


    Tatsächlich war die Strecke #25 deutlich einfacher als #21, #23 und #24 auf Nadeo Author Medal Zeit zu bringen. Man kann doch einige Fehler machen und schafft es immernoch. Das fand ich gerade auf #24 deutlich härter.
    Allgemein sind die Strecken #21-#25 diese Saison deutlich schwerer auf Nadeo Zeit zu bekommen als letzte Saisons. Damals hatte es meist gereicht keine groben Fehler zu machen, diese Saison kann schon ein nicht optimaler Slide ausreichen, dass man die Zielzeit verfehlt.


    Und auf #21 ist bereits die 50 Sekunden Barriere gefallen:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Beim nächsten Mal bitte direkt einen der unten angegebenen Bereichsmoderatoren anschreiben oder den ersten zu verschiebenden Beitrag melden und in der Meldung den Verschiebewunsch deutlich machen. So scheint es wohl leider untergegangen zu sein.

    Euch noch viel Spaß

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich habe Trackmania auch aber ohne dieses Abo zeug.
    Was mich stört sind die Rennstrecken , da muss man springen , den richtigen winkel finden alles frustrierend.

    Ich dachte es sind normale Rennstrecken ohne Springschanzen etc

  7. #7
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Gratulation zu den Author Medaillen. Und das in so kurzer Zeit. Einige Strecken der letzten Saison musste ich tatsächlich mehrmals an verschiedenen Tagen probieren um die zu schaffen. Ich habe gerade keinen Nerv um die selbst anzugehen, daher beschränke ich mich mal auf Strecke 21. Hier meine aktuelle Zeit:

    Bild

    Ich weis aber nicht ob ich da noch viel Zeit rausholen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Holy Fuck!

    Rund eine Stunde (!) keinen Einzigen Run ins Ziel gebracht. Immer irgendwo versemmelt, meist schon recht am Start, das waren einige Hundert Versuche. Ich habe aber viele Runs fertig gefahren und gemerkt, dass ich am Ende noch ~0,6 Sekunden gewinnen kann und die letzten Sektoren auch recht konstant hinbekomme. Daher war ich optimistisch, zumindest meine Zeit zu verbessern. Und dann kam dieser Run hier:

    Bild


    Schon der Start lief überragend. Ich wusste, dass die Zeit sehr gut ist und habe echt dabei gezittert, einfach um ihn nicht zu versemmeln. Nahezu alle Sektoren liefen (für meine Verhältnisse) perfekt. Lediglich die letzte langgezogene Links war nicht so gut.

    Ich glaube die ganz schnellen Zeiten sind mit einem (in unserer Challenge nicht erlaubten) Cut, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch so viel drin ist. Kannst du mal ein Replay eines führenden hier anhängen? Ich komme ja leider nicht dran...

    PS
    Habe dir das Replay angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Gratulation. Ich glaube nicht das ich da rankomme, aber es ist ja noch Zeit.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Ich glaube die ganz schnellen Zeiten sind mit einem (in unserer Challenge nicht erlaubten) Cut, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch so viel drin ist. Kannst du mal ein Replay eines führenden hier anhängen? Ich komme ja leider nicht dran...
    Das geht nicht direkt. Ich kann mir zwar einen Ghost in mein Spiel reinschalten den ich sehe wenn ich fahre aber diesen abspeichern in einem Replay oder ein einzelnes Replay Downloaden kann ich nicht. Man kann aber auf Trackmania.io einen Ghost Downloaden und in sein Replay einfügen, das sollte bei dir auch gehen. Ich habe den Leader für Track 21 mal runtergeladen und in dein Replay eingefügt, die Datei hänge hier ran. Wenn ich es richtig gemacht habe solltest du dir den run angucken können, ansonsten musst du den Ghost selbst mal in dein Replay laden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habs heute installiert und mich auch gleich an die Spring-21 rangewagt. Ich komme gerade auf 57,2.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Das geht nicht direkt. Ich kann mir zwar einen Ghost in mein Spiel reinschalten den ich sehe wenn ich fahre aber diesen abspeichern in einem Replay oder ein einzelnes Replay Downloaden kann ich nicht. Man kann aber auf Trackmania.io einen Ghost Downloaden und in sein Replay einfügen, das sollte bei dir auch gehen. Ich habe den Leader für Track 21 mal runtergeladen und in dein Replay eingefügt, die Datei hänge hier ran. Wenn ich es richtig gemacht habe solltest du dir den run angucken können, ansonsten musst du den Ghost selbst mal in dein Replay laden.
    Vielen Dank für die Infos!
    Hab das mit dem einfügen probiert aber nicht hinbekommen. Ich konnte aber dein Replay im Editor laden und anschauen - und der Typ fährt fast exakt die gleiche Linie, nur halt irgendwie 2,5 Sekunden schneller

    Ich wusste, dass es einen großen Unterschied im Skill gibt, hätte aber nicht gedacht, dass er derart massiv ausfällt. 2,5 Sekunden auf so einer kurzen Strecke sind verdammt viel, und er erreicht es einfach nur dadurch, dass er deutlich sauberer fährt. Da muss ich wohl noch viel üben...


    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich habs heute installiert und mich auch gleich an die Spring-21 rangewagt. Ich komme gerade auf 57,2.
    Ein neuer Mitspieler
    Nicht verzagen und dran bleiben, mit der Zeit wird man besser. Die Strecke ist halt einfach echt schwer...

  12. #12
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich komme auf 1:21,9.
    Ich war im originalen Trackmania Nations auch nie wirklich gut, aber ich glaube, dass meine Reflexe damals noch besser waren...

  13. #13
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich habs heute installiert und mich auch gleich an die Spring-21 rangewagt. Ich komme gerade auf 57,2.
    Wenn man gerade anfängt sollte man sich auch nicht zu viel Druck machen. Das hat viel mit Übung zu tun um die ganzen kleinigkeiten zu lernen die man später automatisch anwendet. Ich spiele das schon ne weile jetzt, aber ich tu mich immer noch schwer und im vergleich zu den Top Leuten fühle ich mich wie ein Anfänger.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos!
    Hab das mit dem einfügen probiert aber nicht hinbekommen. Ich konnte aber dein Replay im Editor laden und anschauen - und der Typ fährt fast exakt die gleiche Linie, nur halt irgendwie 2,5 Sekunden schneller

    Ich wusste, dass es einen großen Unterschied im Skill gibt, hätte aber nicht gedacht, dass er derart massiv ausfällt. 2,5 Sekunden auf so einer kurzen Strecke sind verdammt viel, und er erreicht es einfach nur dadurch, dass er deutlich sauberer fährt. Da muss ich wohl noch viel üben...
    Bild

    Immer noch hinten, bin aber schon besser als ich dachte. Der Typ im Replay fährt bei zwei Pfeilern in der Mitte durch anstatt außen rum wie ich es tue. Er fährt halt wirklich die idealste Linie, das bekomme ich nicht so hin.

    Edit: So jetzt aber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Asmodan (05. April 2021 um 16:48 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Dein Bild geht nicht

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich komme auf 1:21,9.
    Ich war im originalen Trackmania Nations auch nie wirklich gut, aber ich glaube, dass meine Reflexe damals noch besser waren...
    Noch ein Mitspieler
    Wenn du seit TMNF nicht mehr gespielt hast ist das vielleicht nicht die beste Strecke zum anfangen

  15. #15
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich komme auf 1:21,9.
    Ich war im originalen Trackmania Nations auch nie wirklich gut, aber ich glaube, dass meine Reflexe damals noch besser waren...
    Alles eine Sache des Trainings.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Dein Bild geht nicht
    Danke, habs editiert.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •