Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 158

Thema: Trackmania 2020

  1. #136
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich habe jetzt mal zumindest Gold auf den restlichen Strecken geholt um mir die mal anzugucken. Ich würde sagen das die Author Zeiten schwer sind und vermutlich werde ich einige nicht erreichen können so sehr ich mich auch anstrenge. Aber meine Gesammtposition in der Welt ist noch die selbe, also bin ich nicht schlechter geworden. Mein Eindruck ist aber sowieso in letzter Zeit das immer mehr Strecken (also beim TOTD und einige Author Zeiten der Kampagne) nur für wirklich gute Spieler zugänglich sind und der rest muss gucken wie er zurecht kommt. Die aktuelle Strecke des Tages (von gestern 19 Uhr) hat einen fiesen Sprung in der mitte und ist etwas schwerer, ich habe mir Gold geholt und ein anderer in meiner Region ist noch besser, aber alle anderen in der Region haben nichtmal Gold und das kommt immer öfter vor. Ich persönlich habe mich von dem Gedanken verabschiedet das ich jede Author Medaille holen kann und gucke nur nach der Position in der Welt, das ist besser für meine Laune.

  2. #137
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Der TOTD vom 26. April ist schön Emoticon: simato
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #138
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    The Milkman. Ja, da konnte ich die Author Medaille holen. Das mit den Enten davor war auch ein interessantes Design. Emoticon: psyduck

  4. #139
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    TOTD 29.4. gefällt mir richtig gut. Eis mit sehr vielen Surface-Transitions. Sausage, Gras, Plastik, alles drin. Schwierig aber ich lerne da viel.


    Mal eine Frage zum Sliden auf Eis: Man fängt ja einen Slide an, indem man ungefähr 90% seitwärts dreht, gegenlenkt und Vollgas gibt. Bremse antippen um den Winkel zu vergrößern (und damit den Kurvenradius zu verkleinern), vom Gas gehen um den Winkel zu verkleinern (und damit den Slide zu beenden). Wie vergrößert man den Kurvenradius, also wie fahre ich eine sehr weite Kurve? Immer stotternd vom Gas gehen, und wenn der Winkel zu klein wird und der Slide endet, mit Bremse wieder rein? Gas und Gegenlenken beides loslassen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #140
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich weis nicht ob ich das gut Erklären kann, ich fahre da intuitiv. Wie weit ich eine Eiskurve fahre hängt davon ab in welchem Winkel ich reingehe und diesen halte. Ich lasse auch mal kurz vom Gas (auch mal stotternd) wenn ich merke ich gehe zu hart rein und der winkel wird zu eng, aber vom Gas gehen ist immer problematisch weil die Gefahr des rausrutschens steigt und dann ist es eh vorbei mit einer guten zeit selbst wenn man den Slide wieder aufnehmen kann. Wenn ich eine weite Kurve vor mir habe dann bremse ich an und setze das Auto nicht ganz im 90° Winkel schräg damit ich diese weiter nehmen kann ohne vom Gas zu gehen. Eiskurven hängen irgendwie alle davon ab die richtigen nuancen des 90° Winkels zu treffen um ohne vom Gas zu gehen durch die Kurve zu rutschen. Wenn man insgesammt schneller ist (maximalgeschwindigkeit) nimmt man die Kurven automatisch weiter, wenn du also nicht den richtigen Kurvenradius treffen kannst, kann es auch sein das du nicht schnell genug für den Streckenabschnitt bist. Für sehr enge Eiskurven braucht man dann z.b. auch den richtigen Gang damit man das Auto deutlich über 90° drehen kann und dabei nicht rausrutscht.

  6. #141
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Neue Kampagne ist ja jetzt raus, find die Autorzeiten sind wieder einfacher als letztes Mal im Schnitt, nur 21 & 25 sind sehr schwer.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #142
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich hatte in der letzten Kampagne 2 Authorzeiten nicht geschaft. Die Kampagne gefiel mir auch nicht so gut, zu viel Fullspeed und zu wenig abwechslung. Die aktuelle gefällt mir wieder besser. Track 21 scheint mir wieder die schwerste Zeit zu sein, hat ja irgendwie schon Tradition. Mal gucken was geht, aber einiges ist wohl wieder über meinem Skilllevel.

  8. #143
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034


    Bild

    Gefühlt ist diese Saison leichter als die 2 davor, zumindest habe ich keine wirklichen Probleme gehabt dieses mal. Nur bei Strecke25 musste ich ein wenig rumprobieren wie das am besten geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034


    Trackmania hat heute ein großes Update bekommen um 20 Jahre Trackmania zu feiern. Dazu gibts ein neues Auto zum fahren, das Snow Car welches im ersten Trackmania 2003 fahrbar war. Ausserdem gibts einen neuen Bodenbelag, Holz. Holz ist langsam am Anfang aber mit höherer Geschwindigkeit steigt auch der Grip und man muss vorsichtig lenken. Das ist auch das Thema mit dem neuen Auto, es hat keine hohe Höchstgeschwindigkeit aber man kann quasi alle Kurven schnell und eng nehmen.

    Bild

    Ich finde das Fahrverhalten und die neue Physik ist eine Herausforderung da sie vorsichtiges Steuern und schnelle Reaktion verlangt. Dazu gibt es eine neue Mini-Kampagne in der man die neuen Dinge kennenlernen kann.

    Bild

    Ich bin noch nicht ganz durch, aber ist auf jedenfall interessant zu fahren. Mal gucken was das für die Zukunft bedeutet. Ich mag den Cup of the Day eigentlich mit dem alten Auto, heute war eine mit neuem Auto und das Ende war verbugged. Ich glaube ich wäre froh wenn man solche Sachen in extra Kampagnen lassen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Kann man mit dem kostenlosen Zugang leider nicht fahren.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Welches TM ist das eigentlich und auf welcher Plattform, Steam?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #147
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Kann man mit dem kostenlosen Zugang leider nicht fahren.
    Schade, ich dachte weil die Kampagne von Nadeo ist wäre sie für alle.

    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Welches TM ist das eigentlich und auf welcher Plattform, Steam?
    Trackmania 2020, wird eigentlich nur Trackmania genannt. Das Bild im Store sieht so aus:

    Bild

    Das gibts auf Ubisoft und der Starter Access ist Kostenlos, damit kann man die Kampagne spielen die jede Saison neu rauskommt. Standard Access kostet 9.99€ im Jahr und Club Access 29.99€. Gibts manchmal auch im Angebot. Epic Games hat das wohl auch im Store, aber da das ganze über Ubi läuft wird man da wohl auch den Ubi Launcher benutzen müssen.

    Edit: Gerade gesehen das es das mittlerweile auch auf Steam gibt. Ubi Account braucht man aber auch da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Asmodan (22. November 2023 um 19:02 Uhr)

  13. #148
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Ich finde sowohl Holz als auch das Snow-Car echt schlimm. Man kann nicht schnell fahren, und nicht mit irgendwelchen coolen Techniken wie Drifts um Kurven kommen. Eigentlich war Trackmania mal ein Rennspiel, dachte ich.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #149
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich hatte Spaß gestern und heute mit der kleinen Kampagne und den 2 Tracks of the Day (die man beide wegen eines bugs nur offline spielen kann momentan). Aber ich finde die integration dieser Sachen in die normalen Trackmania Strecken falsch, es verfälscht imho das ursprüngliche Fahrgefühl zu sehr. Nach den 2 Tagen mit dieser empfindlichen Steuerung habe ich kein Gefühl mehr für das normale fahren, da muss ich erst wieder reinkommen. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Abgesehen davon sind alle Strecken die irgendwo Holz verbaut haben und vor dem Patch erstellt worden sind kaputt. Da gibts einige interessante Videos zu sehen. Der Ton von Seiten der Entwickler war dabei auch eher "Tja, Pech gehabt", obwohl jetzt wohl an einer Lösung gearbeitet wird welche die alten Strecken mit der alten Physik läßt. Ich hoffe jedenfalls das der COTD nicht darunter leidet und das die nächste Kampagne nicht zwangsweise vollgestopft wird mit der Mechanik.

  15. #150
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ausserdem ist es mit Keyboard echt unangenehm das Snow-Car zu fahren, da man sehr leicht rausslidet, finde es schade dass Controller hier so einen klaren Vorteil hat.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •