Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 324

Thema: [Satisfactory] Pionierarbeit

  1. #61
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Dann baue ich noch den AWESOME Schredder...

    Bild

    und verbinde den Überlauf des Eisenerzes und des Kupfererzes mit dem AWESOME Schredder ...

    Und schon werden die ersten Punkte generiert...

    Bild

    Jeder Gegenstand, den man in den Schredder wirft generiert Punkte und ist ein gewisser Wert erreicht erhält man ein Coupon.
    Natürlich braucht man für weitere Coupons mehr Punkte...

    Und dann schließe ich die Vorbereitung für die Expedition ab...

    Bild

    Die Rotoren brauche ich, um manche Wracks auf zu machen.
    Wie man sieht hab ich noch 2 Biomassegeneratoren in der Todo Liste, die nehme ich auch mit, da manche Wracks Strom brauchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Bevor die Expedition los geht schmeiße ich noch schnell das gefundene Caterium Erz in die MAM

    Bild

    Nun kann ich nach Caterium Adern scannen.

    Und ich packe noch die MAM in meine Hosentasche...

    Bild

    Nun schaue ich mal, wo die nächste Caterium Quelle ist ...

    Bild

    gar nicht so weit weg...

    Bild

    Leider ist sie auf einem frei stehenden Felsplateau, doch mit Rampen und Fundamenten baue ich mich hoch...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Am Fuß des Felsplateau baue ich die MAM auf und starte die nächste Foschungsstufe der Cateriumforschung

    Bild

    Dann fällt mir ein, dass ich was vergessen habe, also zurück zur Basis und es schnell geholt.
    Dabei fällt mir ein, dass ich bei der Kupferproduktion noch was umstellen wollte...

    Bild

    Ist zwar nicht ganz effizient (15 Kuppferbarren / Minute gehen rein aber es werden 20 / Minute gebraucht)

    Zurück bei meiner Caterium Quelle baue ich erst einmal eine rudimentäre Produktion auf (Miner auf die Quelle, Förderbänder zum Fuß des Plateau und da in den Schnelzer, der Cateriumbarren herstellt und diese in ein Lager)

    Dann starte ich die nächste Cateriumforschung..

    Bild

    Und die nächste Forschung...

    Bild

    Dann baue ich mir vor Ort noch schnell eine Werkbank hin, wo ich aus den Cateriumbarren schnell etwas Turbodraht per Hand herstelle

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mit dem gecrafteten Turbodrähten schalte ich die nächste Forschung frei...

    Bild

    Und gleich den darauf folgenden auch noch...

    Bild

    Dann baue ich noch eine Ausrüstungswerkstatt auf und baue das Exoskelett zusammen...

    Bild

    Und ziehe das Exoskelett sogleich an...

    Bild

    Die MAM, die Werkbank und die Ausrüstungswerkstatt baue ich sogleich ab...

    Auf dem Felsplateau der Cateriumquelle war auf einem Felsen eine Elektroschnecke, die man auf normaler Art nicht bekommen kann, doch mit dem Exoskelett kann ich nun hoch genug springen um sie zu erreichen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Nun startet die Expedition richtig...

    Wir begeben uns zu Absturzstelle Nummer 3, um dies zu öffnen benötigen wir 30 MW Strom.
    Zu diesem Zwecke bauen wir 2 Biomassegeneratoren auf (die danach wieder abgebaut werden), und verbinden alles miteinander...

    Bild

    Nun können wir das Wrack öffnen

    Bild

    Nun geht es zur Absturzstelle Nummer 2, hier brauchen wir 21 Rotoren...

    Bild

    Dann bauen wir die MAM kurz auf und starten die Analyse der Festplatte (und bauen die MAM sogleich wieder ab)

    Bild

    Erinnert ihr euch noch an die Höhle mit den Spinnenartigen Viechern und der Elektroschnecke die wir nicht erreichen konnten?
    Nun können wir sie erreichen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Dann begeben wir uns zu der Höhle wo wir die vielen Materialien gefunden haben.
    Diesmal können wir sie sogar durch einen anderen Eingang betreten.
    Und prompt finden wir wieder ein "Lager" mit vielen Materialien

    Bild

    Dann schauen wir uns in der Höhle noch etwas um ...

    Bild

    Bild

    Auch finden wir eine weitere Elektroschnecke...

    Bild

    Und dann erhalte ich die Meldung, das die MAM die Festplatte fertig analysiert hat.
    Also schnell die MAM aufgebaut und geschaut was es gibt...

    Bild

    ich hab mich für die verschraubten Rahmen entschieden (das hellgrau hinterlegte)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Sogleich wird wieder eine Festlatte zur Analyse in die MAM gelegt und danach die MAM wieder in die Hosentasche gesteckt...

    Bild

    Und danach die Höhle weiter erkundet...

    Bild

    An einer Stelle ist eine natürliche Rampe, die dann aber immer schmaler wird und man kaum noch weiter kommt und oft abrutscht.
    Also hab ich an der stelle ein paar Fundamente gebaut... (bei dem Bild bin ich grad mal wieder abgerutscht)

    Bild

    Nach ein paar weiteren Fundamenten wurde der Weg besser und ich konnte sogar über einen Felsbogen auf die andere Seite kommen...

    Bild

    Bild

    Doch leider war hier nix weitere interessantes, und so baue ich mich mit Fundamenten vorsichtig wieder nach unten (hab die Fundamente danach wieder abgebaut)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Also verlasse ich die Höhle wieder, etwas nördlich davon finde ein wieder einen komischen Erzknubbel...

    Bild

    Mit diesem S.A.M. Erz kann man noch nix anfangen, bekommt aber sicher später nun ne Funktion

    Auf dem Weg zur Abzubestellen Nummer 4 finde ich eine gelbe Elektroschnecke...

    Bild

    Aus denen können dann pro gelber Elektroschnecke 2 Charts hergestellt werden (muss noch in der MAM erforscht werden)

    Das Wrack Nummer 4 kann ich dann mit 4 Rotoren öffnen...

    Bild

    Und die MAM ist auch mit der Analyse der vorherigen Festplatte fertig...

    Bild

    In Ermangelung besserer Vorschläge nehme ich die Eisenbarren (Mitte)

    Und lege die grad gefundene Festplatte zur Analyse in die MAM

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Dann begebe ich mich zur Absturzstelle Nummer 5 und öffne das Wrack (bracht Strom, wie bei Wrack Nummer 3)

    Bild

    Dann begeben ich mich zur Absturzstelle Nummer 6.
    Natürlich habe ich alles was noch bei Absturzstelle 4, 5 und 6 am Material rum liegt mit genommen...

    Bild

    Dann begebe ich mich zur Basis und schaue als erstes bei Lizard Doggo vorbei

    Bild

    Und dann ist die nächste Festplatte fertig...

    Bild

    Die Auswahl ist schrecklich und ich wähle planlos aus ...

    Und lege die nächste Festplatte in die MAM

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Als nächstes schaue ich mal beim Schredder nach (und werfe auch das Erz von Lizard Doggo hinein)

    Bild

    4 Coupons haben wir schon, wir brauchen aber Min. 5...

    Dann ist wieder die MAM mit der Festplatte fertig...

    Bild

    Ich entscheide mich klar für die Verstärkten (Verschraubten) Eisenplatten...

    Und dann werfe ich die gelbe Elektroschnecke in die MAM...

    Bild

    Und erforsche danach das Schneckenupdate für den Scanner (den wir noch nicht gebaut haben )

    Bild

    Zum Abschluss dieses Turnsets noch einmal ein Blick über unsere Basis...

    Bild

    PS: Spielzeit bis hier hin ca 7,5h
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So es ist mal wieder Bauzeit:

    Wir legen uns eine Todo Liste an...

    Bild

    Und planieren den zukünftigen Bauplatz...

    Bild

    Beim setzten der ersten Anlagen fällt mir auf, dass ich unbedingt noch Logistik MK2 freischalten muss, sonnst klappt es nicht...

    Bild

    Dabei sehe ich, dass mir noch weiteres Material für das Bauvorhaben fehlt, also crafte ich die noch benötigten Komponenten schnell per Hand

    Bild

    Dann setzte ich noch die restlichen Anlagen, verbinde alle mit Förderbändern (an einer Stelle brauche ich die MK2 Bänder) und verbinde alle Anlagen mit Strom.
    Beim ersten Betrieb fliegt mir sogleich die Sicherung raus (hatte vorher extra noch einen Biomassegenerator gebaut), also noch einen Biomassegenerator bauen.
    Doch dann läuft alles wie es soll...

    Bild

    Was ist zu sehen:

    2 Miner MK1 auf normalen Eisenerzknoten fördern das Erz (je 60 Erz/ Minute)auf jeweils separaten Bändern, jedes dieser Bänder wird in 2 Bänder gesplittet (30 Erz/ Minute und Band).
    Diese nun 4 Bänder laufen in 4 Schmelzöfen, wo Eisenbarren hergestellt werden (30 Barren/ Minute und Schmelzofen.
    Der Output eines Schmelzofens wird in 2 Linien gesplittet (15 Barren / Minute und Band), welche 2 Konstruktoren versorgen, die Eisenrohre herstellen.
    Deren Output wird wieder zusammengeführt (30 Eisenrohre / Minute) und dann gesplittet in 3 Linien (10 Eisenrohre / Minute und Linie).
    Diese 3 Linien versorgen 3 Konstruktoren die Schrauben herstellen (40 Schrauben / Minute und Konstruktor (120 Schrauben gesamt))
    Der mittlere Schrauben Konstruktor splittet seinen Output in 2 Linien (20 Schrauben / Minute und Linie), die jeweils mit dem Output der anderen beiden Schraubenkonstruktoren verbunden wird ( 2 Linien a 60 Schrauben / Minute).
    Diese 2 Linien versorgen die beiden Fabrikatoren für die verstärkten Eisenplatten.
    Der Output der anderen 3 Schmelzöfen wird zusammengeführt (90 Barren/ Minute, hier brauche ich die MK2 Bänder)
    Diese Linie wird wieder in 3 gesplittet ( 30 Barren / Minute), wo jedes Band wieder einen Konstruktor (3 gesamt) versorgt, der Eisenplatten herstellt (20 Platten / Minute und Konstruktor).
    Der Output des mittleren Konstruktor wird in 2 gesplittet (10 Platten/ Minute und Linie) und jeweils mit dem Output der anderen beiden verbunden (30 Platten / Minute und Linie)
    Diese beiden Linien versorgen die beiden Fabrikatorn für die verstärkten Eisenplatten
    Die Fabrikatoren stellen jeweils 5 verstärkte Eisenplatten / Minute, 10 gesamt, der Output wird in ein Lager geleitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Schauen wir uns mal einen Fabrikator an...

    Bild

    Wieso da nur 99% Produktivität sind weiß ich nicht, vermute mal das hängt mit dem Stromausfall zusammen.

    Das Lager...

    Bild

    Und meine derzeitige Stromproduktion, Verbrauch, usw...

    Bild

    Schauen wir mal zum AWESOME Schredder ...

    Bild

    Ja, wir haben 6 Coupons, die lassen wir uns auch gleich ausdrucken...

    Bild

    Die ausgedruckten Coupons einfach ins Inventar ziehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mit den Coupons gehts gleich zum AWESOME Shop einkaufen...

    Erst ein paar Wände...

    Bild

    Dann das Must Have Teil ...

    Bild

    Dann gehts zur Kasse

    Bild

    Anschließend besuche ich noch Lizard Doggo...

    Bild

    Und genieße den Ausblick über meine Basis bei einer Tasse Kaffee...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hmm hab grad ein bisschen ein Dilemma.
    Eigentlich wollt ich auf Effizienz gehen aber die nächsten Sachen kann ich nicht so recht mit 100% Effizienz bauen.
    z.b. würden bei dem nächsten Projekt ein gewisser Überschuss an Eisenplatte entstehen ( 10 Stück / Minute)

    Was meint ihr? soll ich auf Effizienz scheißen und Einfach drauf los bauen?
    Oder soll ich versuchen so nah wie möglich an die 100% Effizienz zu kommen?

    @ Alternative Rezepte:
    Da sieht es noch düsterer aus, mit dem was ich derzeit habe muss ich teils mit krummen Zahlen rechnen und verschiedenste Übertacktungen/Untertacktungen berücksichtigen


    Ich werde bald expandieren müssen (und nicht nur ein paar Hundert Meter), wie soll ich es handhaben?
    - Nur Rohstoffe vor Ort ab bauen und dann zur Basis transportieren (Förderband oder Fahrzeug? ) und dann in der Basis dann die gesamte Verarbeitung?
    - Rohstoffe vor Ort bis zu einem gewissen Grad vorproduzieren, dann in die Basis bringen (wie? ) und in der Basis dann nur die Highend Produkte herstellen?
    - Rohstoffe so weit es geht vor Ort weiter Verarbeiten (eventuelle benötigte zusätzliche Rohstoffen hin bringen lassen, die Endprodukte zur Basis bringen (wie? ) und dann eventuell noch weiter verarbeiten

  15. #75
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    722
    Was den Überschuss angeht, schmeiss ihn in den Schredder. Die Coupons brachen ewig bei leicht herzustellenden Sachen.

    Expansion musst Du entscheiden. Lieber alles nah beieinander produzieren kann später recht unübersichtlich werden, da doch einige Sachen in größeren Mengen (z.B. Fließbandmaterial) gebraucht werden. Wenn Du auf Effizienz bauen willst, dann kann/sollte/muss man ab und an vielleicht bei einer Produktionsanlage etwas anderes herstellen lassen und dann sind die Laufwege nicht so schön.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •