Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 324

Thema: [Satisfactory] Pionierarbeit

  1. #31
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und so schließen wir sogleich den nächsten Meilenstein ab...

    Bild

    In unserem Hub gibt es nun einen 2. Biomassegenerator, auch quatscht EVA wieder

    Bild

    Bild

    Und schauen sogleich, was der nächste Meilenstein bringt...

    Bild

    Aber zuerst hab ich wieder eine Todo Liste gemacht und beschaffe mir die Materialien dafür ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und als ich alle Materialien zusammen hatte, die ich brauchte, ging es ans aufbauen...

    Bild

    Ich habe 5 Konstruktoren und 5 Lagerkontainer gebaut und alles mit Förderbändern verbunden und ans Stomnetz angebunden
    Mit den Konstruktoren kann man Barren in höhere Komponenten verarbeiten
    - 3 Konstruktoren verarbeiten Eisenbarren zu Eisenplatten
    - 1 Konstruktor verarbeitet Eisenbarren zu Eisenrohren
    - 1 Konstruktor verarbeitet Kupferbarren zu Draht

    So hab ich eine Semi automatische Produktion

    Und hier mein Stromverbrauch/-bedarf/-erzeugung

    Bild

    Schnell habe ich so die benötigten Materialien für das nächste Update zusammen

    Bild

    Mein Hub wurde ausgebaut

    Bild

    Und dann landet eine Fachtdrohne bei meinem Hub

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Während EVA weiter erzählt entnehme ich den beiden Biomassegeneratoren die Blätter (auch hab ich schon weitere Pflanzen abgeerntet)

    Bild

    Und EVA redet immer noch...

    Bild

    Dann verarbeite ich die Blätter und das Holz zu Biomasse (hält länger als normale Blätter/Holz)

    Bild

    Und lege die erzeugte Biomasse in die Biomassegeneratoren ein und lege den Stromhebel wieder um...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224

    Tier 1 und 2

    Der Progress über die Meilensteine ist nun anders als bei Tier 0.

    Man hat nun Tier 1 und 2 gleichzeitig verfügbar und kann bei jedem Tier wiederum verschiedene Meilensteine wählen, welch parallel verfügbar sind.
    Um die folgenden Tiers frei zu schalten muss ich den Weltraumlift bauen und dort die erste Auftragsstufe erledigen um Tier 3 und 4 frei zu schalten.

    Ich werde die einzelnen Tiers durchgehen und die Einzelnen Meilensteine beleuchten

  5. #35
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Bild

    Basisaufbau:
    Fundamente, Rampen, Wände sind für den Bau von Strukturen unverzichtbar.
    So kann man seine Anlagen strukturierter aneinander ausrichten und Anlagen über mehrere Ebenen bauen.
    Aber das richtig coole Zeug kommt erst später an anderer Stelle.

    Bild

    Logistik:
    Extrem wichtig, vor allem wegen den Förderband Splittern (teilt die Ladung des Förderbandes in bis zu 3 gleichgroße Abflüsse, und den Förderband Fusionator (verbindet bis zu 3 verschiedene Förderbänder zu einem Output), dies ist in der Hinsicht wichtig, da öfters Produktionsmenge und späteres Bedarfsmenge nicht identisch sind.
    Der Förderband Lift ist auch nice um elegant Höhenunterschiede zu überwinden und ermöglicht so elegante und kompakte über mehrere Ebenen.

    Bild

    Feldforschung:
    In der MAM kann man mehrere Forschungsbäume frei schalten, welche wiederum neue Optionen frei schalten und man kann hier gefundene Festplatten analysieren aus denen man alternative Rezepte (Herstellung eines Produktes mit anderen Materialien als in dem Grundrezept, oft auch effizienter).
    Objektscanner: Ganz nett, hat aber eine geringe Reichweite, aber die verschiedenen Möglichkeiten muss man erst nach und nach in der MAM frei schalten
    Mehr Inventarplätze sind immer nice
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Bild

    Teilemontage:
    Der Fabrikator verarbeitet 2 Komponenten zu einem komplexeren Teil, wird somit zu einem zentralen Bestandteil der Produktionsketten ( z.b. um Modulare Rahmen zu beuen braucht man verstärkte Eisenplatten und Eisenrohre)
    Der Rest sind neue Produkte, die Intelligenten Beschichtungen braucht man für den Weltraumlift (aber nicht zum bauen)

    Bild

    Hindernisbeseitigung:
    Mit der Kettensäge kann man nun auch Bäume und größere Sträucher beseitigen (Rodet alles innerhalb von 5m²)
    Fester Biotreibstoff wird auch Biomasse hergestellt und hält länger als diese (weniger Verbrauch in den Biomassegeneratoren)
    Mehr Inventarplätze immer nice.

    Bild

    Sprungflächen:
    Sicher ne nette Spielerei, aber sich sehe nicht wirklich eine konkrete Einsatzmöglichkeit.
    Maximal um in besonders hohen Gebäuden schneller auf die höheren Ebenen zu kommen.
    Ich werde diesen Meilenstein nicht erforschen.

    Bild

    Ressourcenschredderer - Bonusprogramm:
    In den AWESOME Schredder kann man fast alles hinein werfen und er zerstört diesen Gegenstand und wandelt diese in Punkte um, für die man wiederum Coupons erhält, welche man wieder im AWESOME Shop einlösen kann.
    AWESOME Shop, hier kann man viele coole Sachen mit den Coupons kaufen, Wände mit Förderband Durchgängnen, Wandhalterungen für so fast alles, neue Fundamente und Rampen, aber auch Dekosachen und das erste "Fahrzeug"

    Bild

    Logistik MK2:
    Förderband MK2 / Förderbandlift MK2, schnelleres Förderband, schneller Material von a nach b bringen ist immer gute
    Stapelbarer Förderbandmast, hiermit kann man Förderbänder noch höher verlegen als sonst, auch kann man mehrere Förderbänder parallel übereinander verlegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Tier 1 und 2 Summary:

    Viele wichtige Sachen sind hier dabei, dass man fast nicht weiß, wo man anfangen soll.
    Hier nun eine Auflistung der (meiner Meinung nach) 5 wichtigsten Meilensteine

    1: Logistik (Tier 1), ohne Splitter und Fusionator kann man keine effizienten Produktionsketten bauen
    2: Hindernisbeseitigung (Tier 2), der Feste Biotreibstoff ist der beste Treibstoff bis zur Kohlekraft, und mit der Kettensäge kann man schnell freie Flächen für seine Fabriken schaffen
    3: Feldforschung (Tier1) Hier geht es vor allem um die MAM und das analysieren der Festplatten, denn die möglichen alternativen Rezepte richten sich nach den eigenen Möglichkeiten, sprich wenn man früh Festplatten analysiert bekommt man auch früher die (teils recht guten) frühen alternativen Rezepte
    4: Basisaufbau (Tier1) einfach wohl strukturierte Produktionsketten bauen, weil die Anlagen sich an das Raster der Bodenplatten einfach ausrichten lassen, auch kann man mit Rampen und Bodenplatten Steilhänge und Abgründe überwinden und so einfach erkunden
    5: Teilemontage (Tier 2) ohne das kommt man einfach nicht an die nächsten Tier Stufen ran...

  8. #38
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Aber zurück zu unserer Arbeit.

    Als nächstes baue ich einen Konstruktor und stelle das passende Rezept ein (Biomasse aus Blätter)

    Bild

    Es werden vorne und hinten noch ein Lagercontainer dran gehängt und mit Förderbändern verbunden...

    Bild

    In den linken Container werden Blätter eingelegt und im rechten Container können wir dann Biomasse entnehmen.

    Nun sammeln wir für den nächsten Meilenstein (Logistik) die benötigten Materialien zusammengesucht und dann abgeschlossen

    Bild

    EVA hat natürlich auch noch was zu sagen...

    Bild

    Als nächstes füge ich ein paar Gebäude / Fabrikbestandteile in meine Todo Liste (siehe rechter Rand)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Dann baue ich bis in die Nacht ...

    Die Eisenerzmine und 2 Schmelzöfen, die Eisenbarren aus dem Eisenerz herstellen...

    Bild

    Und hier die Weiterverarbeitung:
    - Vorne links werden Eisenplatten aus den Eisenbarren hergestellt
    - in der Mitte werden Eisenstangen hergestellt
    -Hinten rechts werden erst Eisenstangen hergestellt und anschließend zu Schrauben weiterverarbeitet

    Bild

    Und somit haben wir die erste voll automatische Eisenproduktion

    Aber noch ohne Strom, also stellen werden 4 Biomassegeneratoren in die Todo Liste gelegt und die benötigten Materialien zusammengesucht

    Bild

    Und dann alles aufgebaut und mit dem bestehenden Stromnetz verbunden

    Bild

    Auch sieht man, dass ich weiter Pflanzen gesammelt habe, denn wir brauchen ja mehr Biomasse für die Generatoren

    Aber wir ruhen uns nicht auf dem bisherigen Erfolg aus und erstellen eine neue Todo Liste und sammeln die benötigten Materialien...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mit den Materialien gehen wir zu unserer Kupferquelle und bauen darauf eine Mine.
    Da wir direkt daneben keinen Platz haben, ziehen wir erst einmal ein längeres Förderband runter in die Ebene.
    Und bauen dort dann die Verarbeitung auf...

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Hier die schematische Darstellung:


    Der nächste Meilenstein wird ausgewählt...

    Bild

    Und die benötigten Materialien zusammengesucht...

    Bild

    Und EVA hat auch wieder was zu sagen...

    Bild

    Dann crafte ich erst einmal an der Werkbank aus etwas Biomasse Festen Biotreibstoff

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Anschließend stellen wir eine Kettensäge her...

    Bild

    Und in dem Konstruktor, der bisher Biomasse herstellt, stelle ich auf Fester Biotreibstoff um.

    Bild

    Und stelle wieder eine Todo Liste auf ...

    Bild

    Und baue es dann auf ...

    Bild

    Die Biotreibstoff Produktion wird dahingehend erweitert, dass wir 2 weitere Konstruktoren vorschalten, welche Biomasse herstellen (je einer für Blätter und einer für Holz) und dies zum Konstruktor für Festen Biotreibstoff weiterleitet.

    Dann gehe ich mal ein paar Bäume fällen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mitten in der Nacht bin ich dann fürs erste fertig...

    Bild

    Bild

    Bild

    Dann wähle ich den nächsten Meilenstein aus...

    Bild

    Und nachdem ich alle benötigten Materialien zusammen hab, schließe ich den Meilenstein ab...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Nun kann ich endlich die MAM bauen...

    Bild

    Was ich auch gleich mache...
    Sofort beginne ich mit den ersten Forschungen...

    Einige der aggressiven Alien Viechern lassen eine Art Panzer zurück, welchen ich nun analysiere...

    Bild

    Andere Alien Viecher lassen eine Art Organe fallen, welche ich als nächstes analysiere

    Bild

    Und dann lasse ich eine der beiden gefundenen Festplatten analysieren

    Bild

    Anschließend gehe ich wieder etwas Holz und Blätter für den Festen Biotreibstoff sammeln, dabei fällt mir etwas ungewöhnliches...

    Bild

    Diese Mercer Sphere ist noch nicht zu was gebrauchen, aber wahrscheinlich kann man mit ihr was Anfangen, wenn eine Story rein kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Bei weiterer Erkundung und Pflanzen sammeln finde ich eine Elektroschnecke ...

    Bild

    EVA hat auch gleich was dazu zu sagen...

    Bild

    Also geht es erst einmal zurück zur Basis.
    In der MAM ist die Festplatte fertig analysiert..

    Bild

    Ich wähle das Schrauben Rezept, weil so kann ich ohne den Zwischenschritt mit den Eisenstangen Schrauben herstellen

    Auch analysiere ich gefundene Blütenblätter...

    Bild

    Sowie die gefundene Elektroschnecke..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Sofort gebe ich den nächsten Forschungsschritt im Energieschnecken Forschungsbaum in Auftrag

    Bild

    Da noch nicht alle Grundrohstoffe automatisiert sind, packe ich wieder mal ein paar Sachen in die Todo Liste ...

    Bild

    Dann fällt mir eine komische Gesteinsformation auf und ich untersuche sie...

    Bild

    Quarz, wenn auch keine Quelle, aber damit kann ich dann die Forschung starten...

    Und EVA hat auch was dazu zu sagen...

    Bild

    Dann fällt mein Stromnetz aus, nach etwas rum schauen, ist der Übeltäter gefunden, 2 der Biomassegeneratoren haben ihre Biomasse aufgebraucht.
    Also schnell alle wieder mit Biomasse (noch keinen Festen Biotreibstoff, da noch nicht genug vorhanden ist) befüllt und das die Sicherung wieder an schalten...

    Bild

    Wenn wir dann endlich Kohlekraftwerke haben, gehört das der Vergangenheit an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •