Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 324

Thema: [Satisfactory] Pionierarbeit

  1. #181
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Und hier die Beispielrechnung für die Variante B (Gummi bleibt gleich), auch ist der Bedarf von mindestens 165 Kunststoff / Minute fix.


    Da wir auch einen Überschuss an Kunststoff wollen, rechnen wir wieder mit 180 Kunststoff / Minute.
    Hierfür brauchen wir 9 Raffinerien und 540 Polymerharz.
    Um die 540 Polymerharz zu gewinnen benötigen wir 18 Raffinerien und diese benötigen wiederum 1080 Öl / Minute
    Aber wir bekommen auch 720 Treibstoff / Minute, womit wir 60 Treibstoffgeneratoren betreiben können, die gesamt 9000MW an Strom liefern
    Hier ist Gummi nicht berücksichtigt.

    Wenn wir nun Gummi zusätzlich auf die selbe Art und Weise wie Kunststoff herstellen (1 Raffinerie, 40 Polymerharz + 40 Wasser -> 20 Gummi) + den benötigten Kunststoff, kommen wir zu folgenden Zahlen
    Wir benötigen 580 Polymerhart, hierfür benötigen wir 19,3333 Raffinerien (wir rechnen mit 20 weiter), wofür wir wiederum 1200 Öl / Minute benötigen.
    Wir bekommen wiederum 800 Treibstoff / Minute, womit wir 66,666 Treibstoffgeneratoren betreiben können (wir rechnen weiter mit 66), welche uns 9900 MW an Strom liefern.
    Ferner haben wir einen Überschuss von 8 Treibstoff / Minute, der verpackt werden kann

  2. #182
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Hab grad fest gestellt, das ich in der Rechnung für Variante A n Fehler hab, ich brauch einmal Petrolkoks, also 1x Gummi bleibt wie es derzeit ist.
    Wir haben also (nur die geänderten Werte): 60 Petrolkoks, 90 Schwerölrückstände -> 60 Treibstoff -> 4 Brennstoffgeneratoren (600 MW), 10 Verpackter Treibstoff, 10 Kunststoff

  3. #183
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Wir greifen uns erst einmal ein paar Materialien und reisen dann zum Öloutpost, hier greifen wir uns noch mehr Materialien und craften uns ein paar Platinen von Hand (genauer gesagt 360 Stück)

    Bild

    Diese werden dann mit den restlichen Materialien zu Computer gecraftet (Bild vergessen).
    Als ich dann alle Computer zusammen hatte, hab ich den Meilenstein abgeschlossen.
    Und EVA quatscht wieder...

    Bild

    Hier die beiden neuen Gebäude:

    Treibstoffgenerator:

    Bild

    Netzschalter...

    Bild

    Den Netzschalter werd ich nicht verwenden, hiermit kann man aber sein Stromnetz in verschiedene Segmente unterteilen und beliebig an und aus schalten.
    Was man machen könnte, ist ein paar Energiespeicher zusammen schalten und diese mit dem Netzschalter bei bedarf zu schalten.

    Anschließend wähle ich den nächsten Meilenstein aus (alternativer Flüssigkeitstransport) und beginne Material zusammen zu suchen.

    Hierbei fällt mir auf, dass mein Lager und Produktionskomplex rund um meine zentralen LKW Entladestationen so gut wie tot ist.
    Der Fehler wurde schnell gefunden (Kohle hat das System verstopft.
    Aber einfach die Kohle aus dem "Pufferspeicher" löschen löst nicht wirklich das Problem (obwohl der Zwischenspeicher platz für 14400 Kohle bietet)
    Also hab ich einen Überlaufband Gebaut, was in einen Schredder geht.
    Dabei fiel mir auf, dass noch weitere Lagercontainer demnächst voll laufen könnten und so habe ich dort auch noch Überlaufbänder gebaut.
    Leider hab ich vergessen von der Aktion Bilder zu machen.
    Und eh werde ich hoffentlich zeitnah versuchen diesen Lager und Produktionskomplex um zu bauen / komplett neu zu strukturieren.

    Nachdem endlich dieses Problem beseitigt wurde konnte ich den nächsten Meilenstein abschließen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Natürlich meldet sich EVA wieder zu Wort.

    Bild

    Wir holen erst mal uns die Coupons aus dem Schredder (alle Schredder schreddern in den selben "Pool" und ich brauch nicht zu jedem einzelnen Schredder laufen und dort separat die Coupons holen)

    Bild

    Da ich für das nächste Projekt ein paar Energiecharts brauche (ich aber derzeit nur eine habe) Crafte ich aus allen meiner gefundenen Energieschnecken Charts.

    Vorher:

    Bild

    Nachher:

    Bild

    Und für den nächsten Meilenstein (Gasmaske) brauch ich Gewebe, also crafte ich das auch noch schnell.

    Bild

    Auch plane ich irgend wann, die Produktion der Filter zu automatisieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Nun soll es aber zum Ausbau der Ölproduktion gehen, bzw mit dem Ziel Computer zu bauen.

    Erst einmal hier noch mal der alte Stand der Öl Anlage:



    Dann hab ich sämtliche Förderbänder und Rohre gekappt und 7 weitere Raffinerien gebaut

    Bild

    Dann Rohre verlegt, Treibstoffgeneratoren gebaut, und ein Ventil angeschlossen welches zum Verpacker geht, wo der Treibstoff verpackt werden soll.

    Bild

    Ich hab das Ventiel auf 12 m³ / Minute eingestellt, sprich wir Produzieren 60 m³ Treibstoff / Minute, die 4 Treibstoffgeneratoren verbrauchen zusammen 48 m³, der Verpacker kann aber 60 m³ verarbeiten.
    Ohne Ventil würden die Treibstoffgeneratoren zu wenig bekommen und nicht konstant Strom liefern.

    Hier nun die Anlage mit den zusätzlichen Treibstoffgeneratoren, auch wurden bei den Raffinerien die Förderbänder angeschlossen, den Verpacker sieht man nicht, der versteckt sich hinter ner Raffinier.

    Bild

    Als nächstes beginne ich die restliche benötigten Produktionsanlagen für die Computerproduktion auf zu bauen.
    Hier stelle ich grad einen Intelligenten Splitter ein für den Kunststoff...

    Bild

    Und hier ein Teil der Produktionsanlagen:

    Bild

    Links wird Kupfer zu Kupferblech verarbeitet.
    Ganz hinten Links stellen 2 Konstruktoren Kupferdraht her, welcher zu Kabeln weiterverarbeitet wird.
    Davor wird natürlich das Kupfererz zu Kupferbarren geschmolzen.
    Rechts ist die Platinen Produktion zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Und hier das Video vom gestrigem Stream


  7. #187
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Gestern gab es wieder ein neues Video zu Update 5



    10 (eigentlich 9, Zooping wird noch mal erwähnt, ist aber schon bekannt) neue Bau Systeme.

    Sind schon n paar coole Sachen dabei, die das Bauen vereinfachen werden.

  8. #188
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Wir bauen weiter an der Computerfabrik.
    Natürlich muss ich immer mal wieder zurück in die Base um neues Material zu hohlen.
    Hierbei schaue ich natürlich bei meinen beiden Doggos vorbei, einer hat mal wieder ne Elektroschnecke dabei

    Bild

    Vor Ort meiner Computerfabrik hab ich ja nur Öl, ich brauch aber auch noch Eisenerz und Kupfererz, für beides hab ich ja schon Miner gebaut (n ganzes Stück weiter im Süden)
    Doch wie soll das Zeug in die Base kommen?
    Hiermit

    Bild

    Hier nun meine gesamte Computerfabrik

    Bild

    Das große Ding in der Mitte ist der Manufaktor, wo alles zusammen läuft und die Computer gebaut werden.
    Hinter dem Rauch der Kupferschmelzer befindet sich die Schraubenproduktion, wo aus Eisenerz Eisenbarren geschmolzen werden und diese dann zu Schrauben verarbeitet werden (alternatives Rezept: Gussschraube)
    Das große Ding rechts ist ein Schredder, in den überzählige Schrauben und Petrokoks wandert, ganz links kommt noch ein Schredder hin für die überzähligen Kabel.
    Wenn man genau hin schaut, kann man erkennen wie der LKW grad mit ner Ladung Erze kommt.

    Hier die LKW Station

    Bild

    Wie sich später heraus stellt scheint es beim Eisenerz irgendwie zu stocken, hab aber die Miner eigentlich so getaktet, dass sie exakt das liefern, was auch verbraucht wird...

    Und wieder hat ein Doggo ne Schnecke gefunden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (22. Januar 2023 um 13:04 Uhr)

  9. #189
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Nun geht es erst einmal ans Freischalten von ein paar Meilensteinen

    Gasmaske

    Bild

    Bild

    Und was EVA da zu sagt

    Bild

    Jetpack

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Was EVA zum Jetpack sagt...

    Bild

    Und wir wählen schon mal den nächsten Meilenstein aus

    Bild

    Und legen uns schon mal eine Todo Liste an für das nächste Projekt

    Bild

    Bild

    Und schalten dann den ausgewählten Meilenstein frei...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Auch zu den Monorails hat EVA was zu sagen...

    Bild

    Bild

    Wie man sieht hab ich noch nicht alle Materialien für das nächste Projekt zusammen, also crafte ich schnell n bills Stahlbeton von Hand.

    Bild

    Der Rest (Computer, Gummi, Schwere Modulare Rahmen) hole mich aus den jeweiligen Lagercontainern

    Und dann war Lizzard Doggo mal wieder böse und hat uns Uran-Abfall mit gebraucht

    Bild

    Doch wir haben ja zum Glück "Gorleben"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Doch nun zum nächsten Projekt.
    Und hierfür begeben wir uns wieder zur Ölbase, denn dort gibt es noch weitere Ölquellen.
    Also Fundamente gelegt, Ölquelle angezapft, Raffinerien und Treibstoffgeneratoren aufgestellt und alles mit einander verbunden und an den Strom angeschlossen.

    Ölpumpe + Raffinerien + Schredder

    Bild

    Die Ölquelle ist auch auf 250% Übertaktet
    In den Raffinerien verwende ich folgendes Rezept: Rohöl -> Treibstoff + Polymerharz.
    Das Polymerharz wandert in den Schredder.

    Die Treibstoffgeneratoren:

    Bild

    8 Stück pro Reihe, also 16 Stück (2400 MW)

    Und nun der neue Stromoutput

    Bild

    Wir haben vorher 2550 MW produziert, also fast eine Verdopplung

    Zum Abschluss baue ich noch 2 Jetpacks

    Bild

    Warum 2?
    Das verrate ich euch übernächste Woche...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (22. Januar 2023 um 13:05 Uhr)

  13. #193
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Und auch hier wieder der Link zum Stream Video


  14. #194
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    In einer Woche ( 26..10.) Kommt Update 5 in den Experimental Modus.
    Soll ich wechseln, oder vorerst bei Update 4 bleiben?
    Das Save wird weiterhin funktionieren.

  15. #195
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Heute ab 18 Uhr bin ich Live bei einem großen deutschen Satisfactory Streamer auf Sendung. Tschuki Tv

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •