Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 324 von 324

Thema: [Satisfactory] Pionierarbeit

  1. #316
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Hab an der Challenge n bissl weiter gebaut....

    Das nächste Segment ist gebaut ....

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Und die nächsten 2 Schmelzer nehmen ihren Betrieb auf.
    Mittlerweile steigt der Erzverbrauch auf 180/300 und die Menge der hergestellten Verstärkten Eisenplatten auf 15/25

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    So langsam werden die Ausmaße des Projektes erkennbar

    Bild

    Weiter bin ich nicht gekommen.

    Bild

    Hier mir schließe ich das Projekt ab.
    Ich Verarbeite hier 240 Eisenerz / Minute und ich bekomme am Ende 20 Verstärkte Eisenplatten / Minute raus, die aber derzeit noch alle in den Schredder wandern)
    Ursprünglicher Plan (Siehe Oben, Phase 1) waren Input von 900 Eisenerz / Minute und Output von 75 Verstärkten Eisenplatten.

    Am Donnerstag (1.9.) war dann die Präsentation der Beiträge. Leider hatte sich kein anderer getraut, ich war der einzige, so belegte ich Konkurrenzlos Platz 1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (03. September 2022 um 12:28 Uhr)

  4. #319
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Ließt hier eigentlich noch jemand mit?

    Wenn ihr Lieb seit und euch zahlreich meldet gibt es morgen vielleicht noch was schönes on Top.

  5. #320
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ließt hier eigentlich noch jemand mit?

    Wenn ihr Lieb seit und euch zahlreich meldet gibt es morgen vielleicht noch was schönes on Top.
    Ich schau noch rein. Ich frage mich allerdings wie man da noch den Überblick behält was wo produziert wird. Satisfactory wird ja in der Egoperspektive gespielt und man hat nicht die Möglichkeit aus der Karte heraus zu zoomen. Ich habe ja schon Probleme bei längeren Pausen in meine anderen Spiele wieder rein zu finden. Selbst z.B. bei Rimworld weiss ich anfangs nicht mehr wo ich stehen geblieben war und muss mich erst einmal orientieren. Hier scheint mir das noch schwieriger zu sein.

    Wenn Du für eine neue Produktionsstraße z.B. Eisenplatten benötigst, fertigst Du dann diese Eisenplatten komplett neu oder versuchst Du die irgendwo anders abzugreifen? Ich würde wahrscheinlich eine komplett neue Produktionslinie aufbauen weil ich sonst den Überblick total verliere.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #321
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Wenn man leicht den Überblick verliert, dann kann Satis schon schwer werden.
    Ich hab halt n Zentrallager, wo alle Rohstoffe drin sind.

    Es gibt nicht die einzige Art, wie man das Spiel spielen.
    Ich selber baue halt eine Art Produkt von Anfang bis Ende, oft baue ich auch mehrere verschiedene Produkte am Selben Ort.
    Aber z.b. bei den Motoren (nicht die große Motorenfabrik) und die Fertigung für schwere Modulare Rahme lasse ich die Teilprodukte von wo anders her holen.
    Man kommt aber trotzdem nicht umhin seine Produktion zu erweitern/Umbauen wenn man alternative Rezepte hatt (z.b. Meine Stahlproduktion bau ich zum 3. mal um)

    Es gibt halt verschiedene Konzepte, wie man baut:

    -Mega Fabrik: eine Zentrale Fabrik wo alles hergestellt wird und die Rohstoffe von überall her gebracht werden
    - Dezentral: verschieden Produkte werden am Ort der Rohstoffe hergestellt
    - Dezentral verteilt: Am Ort der Rohstoffe nur die Grundprodukte aber in Massen, und diese in verteilt stehende Anlagen weiter verbaut werden
    - Einen Mix aus den oberen

    Jeder der Spielstiele haben Vor und Nachteile

  7. #322
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    @ Jeckchen

    Und wegen mir merken, wo was ist, ist derzeit auch noch nicht schwer, da ich eh noch nicht so viel hab:

    - Hauptbase: hier stelle ich die Grundsachen her (Eisenplatten, Eisenstangen, Schrauben, Draht, Kabel, Kupferblech, Verstärkte Eisenplatten, Intelligente Beschichtungen (Wandern direkt in den Schredder) Beton, KI Begenzer)
    - Hauptbase Teil 2: Zentrallager, Motoren, Schwere Modulare Ramen, "Hauptbahnhof, beide LKW Anliferungen
    - Westliche Eisenproduktion (westlich meiner Hauptbasis, bei den 4 Reinen Eisenquellen): Rotoren, Intelligente Beschichtungen, Modulare Rahmen
    - Hauptstahl Produktion + Kohlekraftwerke ( Östlich meiner Hauptbase am Fluss/Fjord): Ist derzeit im Umbau, Stahlträger, Stahlrohre, Stahlbeton, Statoren, Automatische Verkablungen
    - Öl Base (Westliche Inseln): Plaste, Gummi, Platinen, Computer, verpackter Treibstoff, Treibstoffgeneratoren (Strom aus Treibstoff)
    - Motoren Fabrik (Südlicher Talkessel mir dem See): Derzeit Inaktive, 20 Motoren / Minute
    - Comunity Challage Fabrik (Grasland): Verstärkte Eisenplatte

  8. #323
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Ich werde diese Story für Beendet erklären und neu anfangen.
    Nun die Frage:
    Soll ich diesen Thread weiter nutzen, oder einen neuen Aufmachen?

  9. #324
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Neuer Thread, neues Glück würde ich sagen! Bin schon auf deinen Neuanfang gespannt.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •