Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 324

Thema: [Satisfactory] Pionierarbeit

  1. #196
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So hier das Show your Factory mit Tschuki Tv



    Irgendwie vergessen am Ende die Aufnahme rechtzeitig zu beenden.

  2. #197
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Was ich bei Show your Factory nicht wusste, ist dass man auch was gewinnen kann.

    Und in der Kategorie Einsteiger...

    Ich hab gewonnen


    Bild

    Ich hab oben ja schon selber ein Video davon, aber hier das Video aus der Sicht von Tschuki:

    https://www.twitch.tv/videos/1186888189
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Liest hier noch jemand mit?

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.188
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Liest hier noch jemand mit?
    Ich les n bisschen mit
    Ist mir aber viel zu kompliziert das Spiel...

    Gratulation zu Deinem Sieg

  5. #200
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ist mir aber viel zu kompliziert das Spiel...
    Was ist dir daran zu kompliziert?

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.188
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was ist dir daran zu kompliziert?
    Naja... unendlich viele verschiedene Ressourcen und Produkte... ewig lange Verarbeitungskreisläufe...

    Der Anfang hier im Thread erinnert mich etwas an Subnautica, nur ohne Wasser, aber das artet ja voll krass aus. (Mit kompliziert mein ich auch u.a. arbeitsaufwändig... und anstrengend im Hirn)

  7. #202
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Grundressorcen gibt es 3 Eisen, Kupfer, Kalkstein, später(soweit ich bin) kommen an wichtigen Ressourcen hinzu: Kohle und Öl.
    Caterium, Quarz, Schwefel, kann man am Anfang vernachlässigen
    Noch später (soweit bin ich noch nicht) kommt Bauxit (Aluminium) hinzu, Uran bracht man nicht zwingend ist nur für die Atomkraftwerke.
    Generell würde ich sagen Satisfactory ist nicht so Komplex wie Factorio (hab ich aber selber nicht gespielt).

    Produktionsketten:
    Es ist dir überlassen, ob du deine Anlagen mit 100% Effizienz laufen lassen willst, oder ob du alternative Rezepte verwenden willst.

    Aber wenn man einfach nur ne rudimentäre Produktion aufbaut reicht das auch, es dauert halt nur länger, biss man die entsprechende Menge an Materialien hat.

    Was du machen willst ist deine Entscheidung

  8. #203
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wir gehen heute Festplatten jagen, da ich für ein zukünftiges Projekt einiges an Alternativen Festplatten brauche ...

    Doch zuerst fehlt mir noch etwas an Ausrüstung, und zwar eine Gasmaske und mehrere Filter.
    Doch um die Gasmaske zu bauen fehlt mir Gewebe, und dafür hab ich nicht genug Myzelien (bekommt man wenn man Pilze/ Pilzartige Dinge sammelt).
    Das Problem ist, in der Felswüste gibt es keine Pilze, nun in Höhlen.
    Doch ich weiß wo eine Entsprechende Höhle ist (bei unseren 4 Kohlequellen ist der Eingang)
    Also schnell hin und die Pilze gesammelt.
    Und danach zurück zum Hub und die Gasmaske gebaut.

    Anschließend startet die Festplattenjagt.
    Die erste Festplatte ist schnell gefunden, nur ein Stück weiter am anderen Ufer unserer Kohlekraftwerke.
    Der Kampf ist hart, weil dort ein Großer Spucker ist und 1x Blähfliegen.

    Leier hab ich bis hierher vergessen Bilder zu machen.

    Dann will ich eine leicht erreichbare Elecktroschnecke mir hohle und übersehe einen normalen Spucker...

    Bild

    Respanw und schnell wieder hin, Zeug schnappen und das Suckviech töten.
    Anschließend baue ich die MAM auf und erforsche die Festplatte...

    Bild

    Ich gehe eine Pfad hoch zu den Klippen und da finde ich eine der neu gestalteten Höhlen...

    Bild

    Kurz vor der nächsten Festplatte erhalte ich die Meldung, das die Festplatte fertig erforscht ist...

    Bild

    Ich wähle das Alternative Rezept für die Automatische Verkabelung.
    Denn wer sich erinnert, wir brauchen derzeit für alle Stufen des Weltraumliftes gut 60.000 Automatische Verkabelungen.
    Und da ist ein Rezept, womit wir mehr herstellen können immer gut.

    Und dann sammle ich die nächste Festplatte ein...

    Bild

    Das Lustige hierbei war, dass ich keine Modularen Rahmen dabei hatte und die erst einmal an ner Werkbank bauen musste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Auch die neue Festplatte wird sogleich in die MAM geworfen...

    Bild

    Derweil erkunde ich die Gegend weiter...

    Ein komischer eiförmiger großer und sehr glatter Felsen ...

    Bild

    Ich hallte mich immer nah an der Klippe ...

    Bild

    Auf einem Felsübergang über die Schlucht finde ich in mitten gasender Felsen eine Violette Elektroschnecke ...

    Bild

    Auch der Blick von dem Felsübergang ist nicht schlecht ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hier der Blick in die andere Richtung (wo ich her gekommen bin).
    Unten der Canyon, und oberhalb der Klippe der Nördliche Wald.
    Man sieht sogar meinen Weltraumlift.

    Bild

    Dann ist auch Festplatte 2 erforscht.

    Bild

    Ich wähle die Stahlrahmen ( das alternative Rezept für die Modularen Rahmen).
    Das Bedampfte Kupferblech ist auch nicht schlecht, aber brauch ich für mein nächstes Projekt nicht.
    Die Biokohle ist so lala, aber ich hab auch schon eine Idee, wo man die verwenden kann, aber nicht jetzt.

    Etwas unterhalb meiner derzeitigen Position (der Felsübergang, wovon ich die Panoramabilder gemacht hab) ist die nächste Festplatte.
    Doch befindet sie sich in einer Gaswolke... für den Fall hab ich die Gasmaske, doch auch 2 normale Spuckviecher, leider hab ich zu spät reagiert und so bin ich wieder gestorben...

    Bild

    Doch diesmal ist es nicht so einfach, wie beim ersten Tot, diesmal brauch ich ne 2. Gasmaske und Filter, also muss ich wieder die Materialien farmen, vor allem Myzelien.
    Als ich dann das Gummi und den Kunststoff holen will, seh ich, dass der LKW (der das Eisen und Kupfer für die Computer liefert) nicht mehr fährt.
    Also die Route neu eingegeben und als ich den Autopilot erneut starte überfährt mich der LKW doch glatt (aber nicht dabei gestorben)

    Bild

    Nachdem ich mir nun eine 2. Gasmaske und einen 2. Xenobasher gecraftet habe geht es zurück zu der Stelle, wo ich gestorben bin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wir bewundern weiter den schönen neu gestalteten Nördlichen Wald ...

    Bild

    Dann komm ich an der Absturzstelle, wo ich gestorben bin an, besiege das verbleibende Spuckviech und sammle die Festplatte ein ...

    Bild

    Und werfe sie in die MAM

    Bild

    Anschließend begebe ich mich auf den Rückweg...

    Bild

    Und im Hub angekommen ist auch diese Festplatte erforscht...

    Bild

    Ich wähle den Turbotreibstoff -> noch mehr Strom aus einer Ölquelle ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und hier das Video von Stream...


  13. #208
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Lese schon noch mit, schaue mir aber keine Videos an Freue mich schon selbst das Update 5 in ein paar Monaten auszuprobieren. Hatte das Einfluss auf deinen Speicherstand und wie empfindest du die Verbesserungen?

  14. #209
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Also die meisten Verbesserungen sind ja rein kosmetischer Natur.
    Aber die bieten schon sehr gute Möglichkeiten bei dem Bau von Strukturen (mehr als vorher).
    Vor allem jene, die auf Schönbauen wert legen, finden mit den Neuen Teilen/Funktionen unendliche Möglichkeiten (hab da schon einiges gesehen)
    Auch kann man sagen, dass nun einige Mods durch die neuen Funktionen obsolet geworden sind, da diese quasi direkt in das Spiel integriert wurden.
    Einfluss auf das Spiel selber haben nur die neuen Zugkollisionen und die Signale und eventuell LKWs (jeweils bei schon bestehenden Strecken)
    Alles in allem finde ich das neue Update sehr gelungen, da es viele Möglichkeiten bietet.
    Ich hab noch nicht viel von dem neuen Kram ausprobiert, da ich bisher nur etwas erkunden war und Festplatten gesucht habe, aber noch keine neuen Strukturen gebaut habe.

    Auf Wunsch kann ich die neuen Baufeatures ja mal einzeln zeigen.

  15. #210
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Da mir immer noch einiges an Alternativen Rezepten für mein nächstes Projekt fehlen, gehe ich wieder auf Festplattenjagt.
    Doch diesmal will ich nicht zu Fuß, sondern mit einem Fahrzeug fahren, aber die Fahrzeuge, die ich bisher zur Verfügung habe sind so naja...
    Der Schlepper hat zwar eine gute Fahrphysik auch im unwegsamen Gelände, aber ist mir zu langsam.
    Der LKW ist zwar schön groß, hat auch eine annehmbare Geschwindigkeit, aber seine Fahrphysik in unwegsamem Gelände ist teils katastrophal.
    Vom Factory Car und dem Cyberwagen will ich gar nicht er sprechen, also bleibt nur noch 1 Fahrzeug übrig, was ich aber erst noch in der MAM freischalten muss.
    Also gehts erst einmal dafür Materialien hohlen.

    Auf dem Weg dahin finde ich eine Höhle ...

    Bild

    Die Lila Schnecke ist sehr nice.
    Doch das Interessante ist die Struktur, auf der die Schnecke sitzt...
    Achtung Spoiler:
    Diese Waben förmige Struktur mit der Ummantlung.
    Sieht sehr Künstlich aus.
    Einer der großen deutschen Satis Spieler hat auch schon eine Theorie hierfür, bzw einen eventuellen Storybackround...


    Doch die Höhle wird auch von anderen Wesen als nur der Schnecke bewohnt...

    Bild

    Und die großen Pilze bei der Höhlenwand sind auch neu, und das bringt mich auf eine Idee...

    Bild

    Wir haben etwas Myzelium geerntet...

    Dann begeben ich mich zur Quarzquelle, dem eigentlichen Grund warum ich hier hier bin..

    Bild

    nachdem ich genügend Quarz abgebaut habe gehts zurück zur Basis.
    Im AWESOME Shop kaufe ich mir eine der 2 neuen Storage Boxen (schalte einen der beiden neuen Skins Frei)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •