Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: [Satisfactory] Pionierarbeit

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659

    [Satisfactory] Pionierarbeit

    Pionierarbeit


    Herzlich willkommen zu meiner neuen Story, wir spielen Satisfactory


    Doch was ist Satisfactory?


    Man ist ein Ingenieur der Firma FICSIT Inc und wird von dieser auf einen fremden Planeten geschickt, um dort Rohstoffe und Materialien für das Project Assembly zu beschaffen.
    Hierfür soll man die Ressourcen des Planeten nutzen um damit Fabriken zu bauen um mit denen wiederum die Materialien für das Project Assembly herzustellen.

    Also eine Art Factorio in 3D, was aber wiederum nicht ganz stimmt.
    Auch könnte man Parallelen zu anderen ähnlichen Spielen (wie No Man's Sky, Subnautica, Astroneer,...) ziehen, aber auch hier sind die Überschneidungen nur gering

    Satesfactory befindet sich in der Early Access Phase (seit März 2019), so dass immer wieder neues Zeug hinzu gefügt wird.
    Ich spiele die Experimental Version vom Patch 4 (offizieller Release des Patchs: 16.3.2021)

    Was will ich spielen?

    Derzeit gibt es nur die Hintergrundgeschichte und die Meilensteine für den Progress, aber noch keine richtige Story (soll aber noch kommen).
    Auch gibt es keine Szenarien, aber man kann 4 unterschiedliche Startplätze wählen (sind 4 verschiedene Bereiche auf der selben Karte).
    Also muss man sich seine Ziele selber setzen.

    Auch der Satisfactory Wiki gibt es eine Seite mit dem Namen: How to play,
    diese beinhaltet eine Schritt für Schritt Anleitung wie man durchs Spiel kommt und alle derzeit möglichen Sachen freischalten kann.

    Dieses Tutorial werde ich nachspielen.


    Hier übrigens der Linkt zu Porzellanfrittes Story
    Geändert von Xenoom (02. April 2021 um 14:19 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.770
    Na dann, viel Spaß und Erfolg beim Besiedeln der fremden Welt

  4. #4

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Bild


    Als Startgebiet wählen wir die Felswüste ( Sorry Porzellanfritte, aber das Tutorial will, dass ich in der selben Region starte wie du bei deiner Story)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Wir sitzen in unserem Landepod...

    Bild

    Und bekommen ein kleines Video zu sehen, was unsere Aufgaben sind:

    Bauen

    Bild

    Erkunden

    Bild

    Automatisieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Und schon treten wir in die Atmosphäre ein

    Bild

    Und setzten zur Landung an

    Bild

    Ich öffne die Tür

    Bild

    Und greife mir noch schnell mein das Konstruktionswerkzeug

    Bild

    Kaum bin ich aus dem Landepod ausgestiegen begrüßt mich EVA (eine KI, welche mich durch die ersten Schritte begleitet)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Und EVA plappert munter weiter ...

    Bild

    Bild

    Bild

    Dann bauen wir mal unseren Landepod ab...


    Bild

    Und Eva redet immer weiter (hab mittlerweile meinen Xeno Zapper (meine Waffe) angelegt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.349

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Das Tutorial empfielt erst einmal auf Erkundung zu gehen und 4 Crash Sites in der Gegen auf zu suchen.
    Das werde ich auch machen, aber ich werde noch weiter gehen und 2 weitere Crash Sites aufsuchen und eine Höhle aufsuchen.
    Ich kenne mich schon etwas aus und weiß, wohin ich muss.

    Erst einmal geht es von meinem Landeplatz aus Richtung Westen...

    Bild

    Doch dann biege ich schnell Richtung Südosten ab, hierbei finde ich eine Art Nüsse

    Bild

    Diese Nüsse können einen heilen und ich werde exzessive nutzen

    Etwas weiter treffe ich auf die erste heimische Lebensform...

    Bild

    Ich blicke einmal zurück...

    Bild

    ... und sehe meine Spuren im Sand, mal sehen was für Spuren ich noch auf dieser Welt hinterlassen werde ...

    Wir mach weiter und bewundern die imposante Felsformation (und dahinter befindet sich ein neues Biom)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Hinter der nächsten Düne finde ich ein komisches Wesen...

    Bild

    Ich entscheide mich dieses Wesen zu umgehen, doch dann werde ich angegriffen....

    Bild

    Danach sehe ich mich und sehe dieses komische Wesen, was mir auch nicht geheuer ist...

    Bild

    Doch dann gehe ich die Küste entlang nach Süden...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Weiter in Richtung Süden finde ich immer mehr feindlicher Wesen. Diese kann ich noch umgehen...

    Bild

    Dann treffe ich noch weitere feindliche Wesen...

    Bild

    Diese kann ich aber umgehen...

    Bild

    Der Kampf war hart...

    Dann finde ich etwas interessantes, doch da hockt schon wieder so ein komische Wesen, und zwar eins der größeren Sorte...

    Bild

    Auch dieser Kampf ist hart, doch ich besiege auch dieses Vieh...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Doch das Kämpfen ist noch nicht vorbei, da ist noch so ein Baum, wo diese komischen Fliegen herauskommen...

    Bild

    Nachdem die Fliegen (sie heißen Blähfliegen) beseitigt sind, untersuche ich diese Absturzstelle.
    Ich finde viele interessante Gegenstände, welche ich alle einsammle und dann ist da noch diese größere Struktur...

    Bild

    Rechts sieht man mein Inventar und die Gegenstände, die ich bisher Gesammelt habe:
    Die Gegenstände sind:
    Nüsse, der abgebaute Landepod, Noch mal Nüsse, Platinen, Schwere Modulare Rahmen, Verstärkte Eisenplatten, Schrauben, Draht

    Ich kann sie sogar die Abwurfkapsel öffnen

    Bild

    Und finde eine Festplatte.
    EVA hat auch gleich was dazu zu sagen:

    Bild

    Mittlerweile ist es Nacht geworden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Ich begebe mich wieder Richtung Norden, dann finde ich eine große Höhle, doch am Eingang ist wieder ein Blähfliegenbaum...

    Bild

    Ich dringe etwas in die Höhle hinein, es ist Dunkel (Taschenlampe hab ich noch nicht frei geschallten)

    Bild

    Dann finde ich eine Art "Müllberg", wo aber einige interessante Gegenstände zu finden sind (sorry, dass es so dunkel ist)

    Bild

    Dann treffe ich noch ein Lebewesen, aber scheinbar ist es nicht feindlich...

    Bild

    Und hier noch mal mein Inventar, mit den neuen Gegenständen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Doch ich begebe ich erst einmal wieder aus der Höhle heraus, und begebe mich wieder nach Norden.
    Dann fallen mir auf einen Felsvorsprung komische Dämpfe auf...

    Bild

    Etwas weiter fällt mir auf einem anderen Felsvorsprung etwas merkwürdiges auf.
    Ein erster Versuch dahin zu kommen, breche ich ab. Und so zoome ich von unten an das Objekt heran...

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Das ist ein so genannter Somersloop, es ist einer der 3 Gegenstände, die noch keine Funktion haben, eventuell braucht man sie für eine später im Spiel eingeführte Geschichte.


    Dann wende ich mich nach Osten und finde nach einer kleinen Weile auf eine weitere Absturzstelle...

    Bild

    Und auch hier treffe ich auf feindliche Lebewesen...

    Bild

    Kaum ist das erste Vieh besiegt kommt das nächste...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •