Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Neue KI für Civ6

  1. #1
    Narrhalla Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.904

    Neue KI für Civ6

    Bild Neue KI für Civ6

    Mit dem neuesten Patch wird der Computer durch die Google-KI "Deep Mind" deutlich spielstärker. DeepMind hat zuvor schon andere Spiele wie z.B. "Go" perfektioniert.
    Die neue KI ist nur in Online-Spielen nutzbar. Statt echter Mitspieler wählt man dann DeepMind als Gegner. Es wird also eine permanente Online-Verbindung nötig sein. Dafür reduzieren sich die Zugzeiten der KI aber auf unter eine Sekunde, unabhängig von der Leistungsfähigkeit des eigenen Rechners. Switch- und Tablet-Version profitieren hiervon besonders. Denn bisher war die KI auf diesen Geräten zur Schonung des Akkus noch mal deutlich einfacher als am PC.
    Die Spielstärke soll vom Start weg enorm gut sein. Daher gibt es jetzt keine Boni mehr für diese KI. Auf Gottheit haben Menschen und KI die gleichen Voraussetzungen. Je niedriger der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Vorteile bekommt der menschliche Spieler.

    Google lobt ob der Spielstärke ihres Systems daher sogar einen Preis aus:
    Der erste Spieler, der die neue KI auf Gottheit besiegt, gewinnt eine Reise auf die afrikanische Insel St. Helena und darf dort 24 Stunden lang Präsident sein.

    Hier geht's zum Diskussionsthread zur KI
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dm.jpg (89,4 KB, 9548x aufgerufen)
    Geändert von Shakka (01. April 2021 um 09:49 Uhr)
    Die Situation ist ernst. Kauft Klopapier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •