Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 754

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #76
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das mit den alten Hallenturnschuhen hab ich auch gemacht, aber Laufschuhe sind schon wesentlich geiler.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #77
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja, ich auch. Die haben aber so gut wie keine Federung. Wenn man damit auf Asphalt läuft... Glaubt mir, nicht schön.
    Story Time :)


  3. #78
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Also ich bin auch mal mit meinen Hallenschuhen (noch vom Schulsport) laufen gegangen.
    Da muss ich aber sagen, geh ich lieber in meinen Airmax laufen, die haben schon ne bessere Federung als die platten Turnschuhe.
    Eigentlich sollen Airmax ja auch Laufschuhe sein, sind auch schon ganz ok, aber eben nicht gut genug.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #79
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das sind diese Schuhe mit Luft/Styroporpolsterung, oder? Die federn tatsächlich sehr gut, vor allem am Anfang. Sobald man die aber durch hat, sind sie Schrott.
    Story Time :)


  5. #80
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ja, die haben hinten diese Luftsohle, aber wie gesagt, selbst vollkommen intakt sind die eher nur mäßig zu gebrauchen. Definitiv besser als Hallenturnschuhe oder gar sonstige normale Schuhe, aber eben (zumindest für mich) nicht gut genug.
    Und die kosten immerhin auch schon so meist 140,-€.
    Da das aber meine Standard-Schuhe sind, die ich immer trage ist das nicht so tragisch.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #81
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Für den Preis bekommst Du aber auch locker gute Laufschuhe. Meine Brooks haben im Laden ca. 120 gekostet, wimre.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #82
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Kannst du deinen Typ mal hier reinstellen?
    Vielleicht hol ich mir ja einfach mal die und gucke dann ob es besser oder schlechter wird.
    120,-€ ist jetzt kein Geld, wenn man die sonst so noch tragen kann.
    Ansonsten kann ich immer noch irgendwann zur Beratung in ein Schuhgeschäft gehen, aber so lange will ich nicht aufs Laufen verzichten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #83
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ähm... Sie sind wie die nächste Bundesregierung, schwarz-grün...
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #84
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe auch 120 inkl. Beratung im Schuhgeschäft gezahlt. Da Laufschuhe inzwischen aber eigentlich immer total abgefahrene Farbkombinationen haben, sind die nicht wirklich alltagstauglich. Mal abgesehen davon, dass die Oberseite des Fußes sofort nass wird, wenn es regnet.
    Story Time :)


  10. #85
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ähm... Sie sind wie die nächste Bundesregierung, schwarz-grün...
    Brooks Ghost 13?
    Dann werd ich mir den mal die Tage bestellen.
    Laut Amazon-Reviews wird empfohlen den lieber mindestens eine Nummer größer zu bestellen, war das bei dir auch der Fall?
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 120 inkl. Beratung im Schuhgeschäft gezahlt. Da Laufschuhe inzwischen aber eigentlich immer total abgefahrene Farbkombinationen haben, sind die nicht wirklich alltagstauglich. Mal abgesehen davon, dass die Oberseite des Fußes sofort nass wird, wenn es regnet.
    Ach, für nen Rave sind die Farbkombinationen vollkommen legitim und Laufschuhe dafür zu tragen empfiehlt sich auch

    E: Die blaue Variante des Brooks in Gr. 43 kostet 890 €... ok
    Geändert von Mr.Windu (16. April 2021 um 14:37 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #86
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich hab aktuell den BROOKS Defyance 11. Hab ich in einem Laufsportgeschäft gekauft. Meiner ist Größe 44, normal habe ich 41. Also ja, bissel größer schadet nicht.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich laufe in denen hier:

    Bild

    Hatte schon immer Asics und war zufrieden, daher jetzt wieder. Hatte die probiert sowie die teurere Variante, da aber kein fühlbarer Unterschied die billigeren genommen. Größe ist 44 statt meinen normalen 43.



    Zum heutigen Lauf:

    Ich wollte heute ein flotteres Tempo an den Tag legen, und hintenraus diesmal nicht langsamer werden. Und das ist auch geglückt:

    Bild

    "Jerome, Jerome, the metronome."
    An die Filmfans hier

    Vom 1. Einlauf-km abgesehen alle km extrem konstant, so wollte ich es haben

    Das wollte ich so aber nicht haben (und passt so auch nicht mit dem Filmzitat zusammen ):

    Bild

    Mit jedem km steigender Puls. Ich erkaufe mir sozusagen gleichbleibende Geschwindigkeit mit steigender Belastung. Der Anstieg ist allerdings schon sehr massiv, ich vermute ich hatte zu wenig Energie im Tank. Ich hatte die letzten 14h vor dem Lauf nichts gegessen und hatte schon nach 1/3 Hunger. Beim nächsten Mal werde ich zumindest eine Banane vorher essen, falls ich nicht gefrühstückt habe. Fett wäre zwar genug zum verbrennen da, aber die Belastung ist weit oberhalb von dem Bereich, wo der Körper Fett abbaut

    Insgesamt bin ich mit dem Lauf sehr zufrieden:

    Bild

    Zwar etwas höherer Puls aber noch im Rahmen und schon deutlich schneller als zuvor. Und mit etwas essen vorher ist da gefühlt auch bereits jetzt schon Luft nach oben.



    Und weil es so wichtig ist:
    KAUFT EUCH LAUFSCHUHE!
    Airmax oder Hallenturnschuhe können nichts im Vergleich zur Dämpfung, die zum Laufen notwendig ist. Die sind für was ganz anderes ausgelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ich habe auch vorletztes Jahr wieder mit Laufen angefangen und laufe so 5 Minuten pro Kilometer. Grundsätzlich halte ich das Ziel immer schneller zu werden aber nicht für wirklich sinnvoll und macht auch oft die eigentlichen Vorteile des Joggens wenn man übertreibt zu nichte. Meine abendliche Trainingsstrecke ist so bei 8 Kilometern.

    Einfach Spass haben, eine Geschwindigkeit laufen die zwar fordert aber angenehm ist und die Endorphine nutzen die ausgeschüttet werden nach und während des Laufens. Seltsamerweise muss ich mich aber immer noch Abends nach der Arbeit dazu erst einmal zwingen, die Jogging Schuhe anzuziehen obwohl ich die Vorteile ja sehe. Wenn ich dann erst einmal laufe, geht es aber ganz gut und ich bin froh es gemacht zu haben. Ich würde auch grundsätzlich empfehlen gleichzeitig ein paar Oberkörper und Stabilitätsübungen zu machen, da der Vorteil hier oft unterschätzt wird beim Joggen. Beim Optipuls liegt bei ca. 145, mich stört es aber nicht wirklich falls er mal bei 155 oder so ist. Kommt je nach Stresslevel mal vor und ich kann dann während des Laufens auch gut trainieren den wieder mit Atemübungen runter zu bekommen.

    Training maximal 3-4 mal die Woche, da sonst sehr schnell Verspannungen und Verletzungen auftreten, daher lieber mit anderen Sportarten als Ergänzung kombinieren. Durch meinen Badminton gebeutelten Körper mit den ganzen Bänderrissen, Hand und Schulter Problemen, habe ich hier sowieso ziemlich schnell Probleme. Ich bin eben mit 38 schon ein alter Sack.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Und weil es so wichtig ist:
    KAUFT EUCH LAUFSCHUHE!
    Airmax oder Hallenturnschuhe können nichts im Vergleich zur Dämpfung, die zum Laufen notwendig ist. Die sind für was ganz anderes ausgelegt.
    Ich laufe seit Beginn mit Brooks Herren Adrenaline Gts 19 Laufschuhe, die haben bei dem Test in der Laufwelt am besten abgeschnitten was meinem Lauf und Fuß angeht.
    Geändert von wisthler (18. April 2021 um 16:40 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Am Dienstag war ich mit dem Fahrrad unterwegs, ohne Tracking. Und das war auch gut so, ich will nicht wissen wie langsam ich war. Ich wurde auf ebener Strecke unter anderem von einer älteren Dame überholt - auf einem normalen Damenrad ohne E-Motor
    Zu der schlechten Form kam noch hinzu, dass der Hintern schon nach 5 Minuten weh tat. Die Polsterungen der Radlerhosen sind nach ~8 Jahren einfach nicht mehr existent, ich muss dringend neue zulegen. Leider haben die Sportgeschäfte momentan zu
    Zwar eigentlich ein Workout zum vergessen, aber immerhin habe ich mich bewegt (und das ist das wichtigste), auch wenn es nur ~30km waren.


    Heute stand dann mal wieder Laufen auf dem Programm - und das lief sehr gut. Da ich weniger Erholung hatte als vor meinem letzten Lauf und nur wenig geschlafen habe bin ich von einer etwas lanngsameren Pace ausgegangen. Aber viel Koffein + Zucker erfüllen dann doch seinen Zweck und meine Pace war überraschend stark:

    Bild

    05:27/km ist meine bisher schnellste Zeit. Und dabei war die Belastung noch komplett im akzeptablen Bereich:

    Bild

    Bild

    Ich habe mich nicht einmal verausgabt und bin eigentlich nur ganz entspannt gelaufen. Auch ein höherer Pulsbereich scheint meinem Körper nicht mehr so zuzusetzen.
    Es entsteht bei mir wirklich der Eindruck, dass sich bereits jetzt deutliche Trainingseffekte einstellen. Obwohl ich nicht einmal seit 4 Wochen trainiere (und das auch nicht exzessiv, nur so 2-3x pro Woche) von denen sogar noch eine Woche wegen krankheit ausfiel werde ich dennoch immer schneller. Das motiviert



    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vorletztes Jahr wieder mit Laufen angefangen und laufe so 5 Minuten pro Kilometer.
    Das ist schon ziemlich schnell

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich halte ich das Ziel immer schneller zu werden aber nicht für wirklich sinnvoll und macht auch oft die eigentlichen Vorteile des Joggens wenn man übertreibt zu nichte. Meine abendliche Trainingsstrecke ist so bei 8 Kilometern. Einfach Spass haben, eine Geschwindigkeit laufen die zwar fordert aber angenehm ist und die Endorphine nutzen die ausgeschüttet werden nach und während des Laufens. Seltsamerweise muss ich mich aber immer noch Abends nach der Arbeit dazu erst einmal zwingen, die Jogging Schuhe anzuziehen obwohl ich die Vorteile ja sehe. Wenn ich dann erst einmal laufe, geht es aber ganz gut und ich bin froh es gemacht zu haben. Ich würde auch grundsätzlich empfehlen gleichzeitig ein paar Oberkörper und Stabilitätsübungen zu machen, da der Vorteil hier oft unterschätzt wird beim Joggen.
    Übertreiben ist schlecht, wie bei jeder Sportart. Ich versuche daher auch den Umfang der Laufeinheiten nicht zu groß werden zu lassen.
    Zur Oberkörperstärkung mache ich jeden 2. Tag Übungen mit Kurzhanteln für die Arme und Liegestütze für den Rest. Kostet nicht viel Zeit und erfüllt seinen Zweck. Und dann heißt es warten, bis die Muckibuden wieder aufmachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wie Radlerhosen beim Radfahren? Emoticon: snicker

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •