Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 764

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #601
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Danke danke.

    Ich hab noch ein Bild im Netz gefunden auf dem man sieht, wie der Untergrund so beschaffen war. Ich hab ja nur Bilder gemacht, wenn ich wusste mich haut es beim Laufen nicht auf die Schnauze
    Man muss aber dazu sagen, dass der Weg auf dem Bild noch einer der Besseren war.

    Achtung Spoiler:



    War einiges los auf dem Berg. Insgesamt waren 1200 Läufer und 120 Hunde auf 4 verschieden Strecken am Start. Teilweise stand man an den Engstellen (Viehgatter etc.) etwas im "Stau". War aber trotz Wetter eine lustige Veranstaltung und ich hatte meinen Spaß.
    Ich konnte auch ein paar "Profis" von den kürzeren Strecken beobachten, als sie mich überholt haben. Mit was für einem Tempo die trotz des Untergrunds unterwegs sind kann man sich nicht vorstellen. Die Strecke die ich gelaufen bin ist der Sieger in 4:16 Std gelaufen.

    Mein Körper hat es besser weggesteckt als erwartet. Die Beine und die Hüfte sind zwar beleidigt, aber ein 7km Spaziergang mit der Freundin heute war schon möglich.

    Nächstes Ziel wenn alles gut geht:
    Der Allgäu Panorama Ultra Marathon. 69km mit 3100hm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (475,6 KB, 141x aufgerufen)

  2. #602
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Krank!

    Aber wenns dir Spaß macht.

  3. #603
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Das sind schon extreme Touren.
    Dafür bin ich mittlerweile zu alt und kann mich für so eine Quälerei nicht mehr motivieren. Gut wahrscheinlich würde ich es auch nicht schaffen, aber die Ausrede Alter klingt auch einfacher besser.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #604
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das sind schon extreme Touren.
    Dafür bin ich mittlerweile zu alt und kann mich für so eine Quälerei nicht mehr motivieren. Gut wahrscheinlich würde ich es auch nicht schaffen, aber die Ausrede Alter klingt auch einfacher besser.
    Bist du um die 40 Jahre alt? Irgendwie hab ich bei dir diese Zahl im Kopf

  5. #605
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Ja, aber wie gesagt war auch nur eine Ausrede.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #606
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Du brauchst doch keine Ausrede, es gibt schließlich keine Verpflichtung dazu Extremsport treiben zu müssen.

  7. #607
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Das sicher nicht
    Ich behaupte mal, dass der 50km Marsch den Wisthler durchgezogen hat für die große Mehrheit auch schon Extremsport ist.

  8. #608
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Das könnte stimmen.

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    2.600 Höhenmeter sind echt krass!

    Das heftigste, was ich an Höhenmetern in einem Lauf bewältigen musste, waren rund 1.500 beim Panoramalauf rund die Burg Are im Ahrtal. Und die haben mir völlig gereicht.

    Dicken Respekt für die Leistung!

  10. #610
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    I've done it!

    Habe gestern endlich einen Halbmarathon gelaufen (also keinen offiziellen), nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe.
    Bin bisher nur einmal 14km und einmal 11km gelaufen, sonst meistens halt so zwischen 6-8 km.
    Die Bedingungen waren gestern zwar nicht die besten, aber ich habe es doch geschafft.

    Zum einen war ich vorab im Gym trainieren bis 14 Uhr, danach ging es dann in der schönen Mittagshitze von ca. 28° Grad direkt zum Laufen. Ich war noch leicht angeschlagen vom Beintraining am Freitag (Muskelkater im Gesäß), jedoch waren es plötzlich die Waden, die bereits nach 2km anfingen mich zu triezen und immer wieder ganz kurz davor waren zu krampfen, man hat das Ziehen quasi schon richtig gemerkt.
    Nach 3km habe ich dann kurz zum Dehnen angehalten, nach 8k nochmal plus Waden massieren, für vllt. ne Minute.
    Ansonsten bin ich aber tatsächlich durchgelaufen, das Tempo dabei aber außer Acht lassend, Hauptsache ich packe es.

    Spätestens bei 18km war es dann auch nur noch ein Kampf Kopf gegen Körper, ich bin hier vom Tempo her eigentlich schon fast gegangen und dachte so ein einzelner Kilometer geht einfach gar nicht mehr rum.
    Waren aber auch ein paar Höhenmeter drin in meiner Laufstrecke.
    Durchschnittliche Pace waren laut App 6:53 min/km und damit eine Dauer von 2:24h

    Habe mir extra vorab noch einen freshen Laufmix abgemischt, kam da von der angedachten Zeit sogar fast mit hin (02:15h oder so ging mein mix ca.)

    Aber hier echt mal meinen Respekt für die, die einen Marathon oder mehr laufen. Das ist unvorstellbar für mich, diese Strecke nochmal zu laufen
    Klar, mit optimaleren Bedingungen und vielleicht vorher auch angepassterer Ernährung und was zu trinken unterwegs, wäre vielleicht noch was drin gewesen, aber wahrscheinlich auch nur maximal noch 9 weitere km.

    PS: Habe heute gar nicht mal soo krass Muskelkater wie ich erwartet habe, der geht echt noch klar, aber meine Knie tun schon ziemlich weh. Kann man da was gegen machen? Hilft da Magnesium auch?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #611
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Halbmarathon bei 28°? Ja bist du des Wahnsinns??

    Aber auch dicken Respekt, dass du das in unter 02:30 geschafft hast

  12. #612
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Tatsächlich ist mir wärmer lieber, als kälter, aber ja das war schon etwas warm.
    Ab 6km bin ich oben rum blank gezogen

    Danke
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #613
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ab 6km bin ich oben rum blank gezogen
    Das ist der Weg!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #614
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Erregung öffentlichen Ärgernisses!!

  15. #615
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Auf dem Land juckt es ja zum Glück niemanden, ansonsten ist es ja nix anderes als im Schwimmbad
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •