Seite 38 von 51 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 760

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ui, dann kommt ihr "kurz" vor schluß anscheinend bei mir vorbei (die Karte ist da nur sehr grob)... falls du ne extra-erfrischung oder peitsche brauchst

    Ich hab keine Ahnung, welche Behinderung du hast, aber ausdauersportlich bist du mir offensichtlich überlegen. So ne ähnliche Runde mach ich höchstens mit dem Rad.

  2. #557
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ui, dann kommt ihr "kurz" vor schluß anscheinend bei mir vorbei (die Karte ist da nur sehr grob)... falls du ne extra-erfrischung oder peitsche brauchst

    Ich hab keine Ahnung, welche Behinderung du hast, aber ausdauersportlich bist du mir offensichtlich überlegen. So ne ähnliche Runde mach ich höchstens mit dem Rad.
    Unser Hotel ist auch schräg gegenüber vom Start/Endpunkt. Ich bin Diabetiker, hat keine direkten Auswirkungen auf den Fitnesszustand, man muss nur bei sportlichen Aktivitäten, sehr darauf achten den Blutzucker unter Kontrolle zu halten. Worst Case wäre hier, dass mein Blutzucker relativ schnell, nach 1-2 Stunden ein Tief erreicht von dem ich mich nicht mehr wirklich erhole, trotz Gegenmaßnahmen. Hatte ich schon einmal bei einer Wanderung. Es gibt hier aber schon Möglichkeiten, erfordert nur Planung, testen und auch etwas Glück.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #558
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Erfolg wisthler.
    Machst du da irgendeine Art von Training oder muss das der Körper so abkönnen?
    Mein erstes Ziel dieses Jahr startet genau eine Woche nach deinem Marsch. Ein 42km Trailrun. Kann es kaum erwarten.

  4. #559
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Ich jogge des Öfteren und bin auch relativ lange Wanderungen mit vielen Höhenmetern gewohnt. Von daher sehe ich kein allzu großes Problem, da ist ein Trailrun durchaus anspruchsvoller.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #560
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    10-12 Stunden laufen ist aber auch nicht ohne. Ich finde das schon eine respektable Leistung. Aber klar, wenn man wandern und Höhenmeter gewöhnt ist, geht auf der "Ebene" natürlich mehr.

  6. #561
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Klar, spätestens ab Kilometer 30 werden die Beine schmerzen und langsam meckern. Aber wir gehen ja in einer Gruppe mit Verpflegungsstationen alle 10 Kilometer. Da kann man sich schon pushen falls es notwendig wird.

    Wenn es klappt mach ich auch schon das jährliche Marathon wandern in der Pfalz am Karfreitag mit einer Kollegin. Die macht das jedes Jahr, aber auch ohne viele Höhenmeter und dafür aber auch keine Verpflegungsstationen.
    Problem ist nur ich fahr da über ne Stunde hin mit dem Auto und danach noch zurück, könnte unangenehm werden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #562
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    So am Freitag geht es dann mit dem Zug nach Hannover und Samstag um 07:15 beginnt die Strecke. Ich bin gespannt, hab leider aktuell so einige kleine Wehwehchen wo ich hoffen muss, dass diese während der 50 Kilometer nicht zu Problemen führen. Eigentlich sollte s vom Fitnesszustand locker drin sein, obwohl ich als Diabetiker natürlich immer ein gewisse Risiko habe, dass der Blutzucker sinkt und das Auffangen nicht so klappt wie ich es will. Aber die Spannung steigt. mal schauen wie qualvoll oder locker es am Ende wirklich wird.

    Und dann gleich frühzeitig nächstes Jahr schauen, sollte alles wie gewünscht klappen, vielleicht auch die 100 Kilometer.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ach, es gibt wirklich beide Strecken?
    Wir hatten auf Arbeit ganz kurz drüber geredet und ich war mir nicht sicher, ob ihr 50 oder 100 km geht...

    Viel Spaß und gutes Durchhalten!

  9. #564
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ach, es gibt wirklich beide Strecken?
    Hab noch einmal nachgeschaut, scheint am Samstag wirklich nur die 50 Kilometer sein.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    a
    Viel Spaß und gutes Durchhalten!
    Merci.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    497
    Mal ne Frage an die Profis hier:

    Seit einigen Jahren laufe ich nun Strecken zwischen 3,8 km und 7,8 km. Anfangs waren Fortschritte hinsichtlich den benötigten Zeit erkennbar / messbar. In letzter Zeit jedoch nicht mehr. Gewisse Zeitgrenzen kann ich scheinbar nicht knacken. Ich bin deshalb schon auf eine längere Distanz ausgewichen (10,6 km), aber auch dort sind die Zeiten relativ gleich. Mache ich was falsch?

    Btw, mein Körpergewicht ist um 1-2 kg gestiegen. Woran kann das liegen? (schließen wir Ostersüßigkeiten mal aus)

    Viel Spaß und alles Gute fürs Wochenende, wisthler!

  11. #566
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem man mit dem Training das man macht nicht mehr besser wird. Ewige Verbesserung gibt es nicht. Was mir geholfen hat meine Kurzstrecken Geschwindigkeit zu erhöhen waren lange Läufe am Wochenende.
    Was machst du den so pro Woche an Läufen und Gesamtdistanz?

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    497
    Ich laufe - zeitlich bedingt - 2mal die Woche. Derzeit sind das zwischen 10km und 20km insgesamt in der Woche. Die 10km-Strecke lauf eich seit 3 Wochen, vorher war die längste Strecke 7,8km.

  13. #568
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Wie ist dein Alter, Größe, Gewicht Miez? Grundsätzlich sagt man einmal ist keinmal, zweimal reicht zum halten und ab dreimal die Woche steigert man sich. (ist natürlich stark verallgemeinert)
    Also noch einmal Training zulegen, schadet sicherlich nicht. Dazu leichtes Oberkörper Muskeltraining und wenn es dir liegt Intervalltraining.

    Wenn nicht zum Leichtathletikverein gehen und bei den Profis ein paar Tipps holen. Aber Zeit, Distanz usw. ist nett und motiviert (gerade im jungen Alter), grundsätzlich geht es aber immer um das Training selbst.

    Und mit meinen mittlerweilen 40 Lenzen und nicht größtem Joggingtalent, hänge ich auch schon ewig bei der 5 Minuten Zeit auf den Kilometer. Klar im Stadtlauf oder so, geht es mal schneller, aber super viel ist nicht mehr rauszuholen aktuell. Und das ist auch ok.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #569
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Du machst gar nichts falsch.
    Es ist völlig unnötig "immer besser" zu werden.
    Es reicht doch wenn du fit bist.

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Also bei 5 Minuten "zu hängen" ist natürlich auch mal ein Statement.
    Ich bin über alles glücklich was unter 6 Minuten auf 12km liegt.

Seite 38 von 51 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •