Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 759

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #316
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Fitness klar, wobei ich gestehen muss, dass ich momentan nicht mehr so motiviert hinter meinem selbsterklärten Ziel "65 kg mit Sixpack" dran bin.
    Statt dessen esse ich jetzt auch wieder Schoki oder worauf ich Bock habe.
    Aber:
    Jetzt wo die Tage wärmer werden will ich dann auch endlich wieder draußen laufen gehen, zusätzlich zum Training und dann auch wieder die Diät etwas ernster nehmen.
    Zum Sommer soll es auf jeden Fall mal klappen mit Waschbrettbauch
    Waschbrettbauch? Ich hab jetzt nicht viel fett, aber so langweilig dass ich einen Waschbrettbauch bräuchte war mir noch nie. Die ganze Bauchmuskelübungen sind *gähnnnnn*, aber jeder wie er will.

    Ich mache Sport um 1. mehr essen zu können, 2. mehr saufen zu können, 3. Kondition zu behalten für alle wichtigen Aktivitäten 4. für die Birne und dann natürlich auch etwas für die körperliche Gesundheit.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja als totale Schnapsidee beim Aschaffenburger City Lauf und den Wings for Life App Run angemeldet, beides über die Firma.

    Da werde ich mich wohl im Mai gleich zwei mal blamieren
    Ich mache auch wieder bei dem Karlsruher Firmenlauf mit, das sind aber "nur" 5,3 Kilometer, die kriege ich auch an einem schlechten Tag ohne größere Probleme mit einer ok Zeit hin.
    Geändert von wisthler (18. März 2022 um 15:46 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #317
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Anfang April der nächste Halbmarathon am Studienort und eine Bekannte will mich für einen vollen Marathon im September begeistern... Da bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt von
    Story Time :)


  3. #318
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Waschbrettbauch? Ich hab jetzt nicht viel fett, aber so langweilig dass ich einen Waschbrettbauch bräuchte war mir noch nie. Die ganze Bauchmuskelübungen sind *gähnnnnn*, aber jeder wie er will.

    Ich mache Sport um 1. mehr essen zu können, 2. mehr saufen zu können, 3. Kondition zu behalten für alle wichtigen Aktivitäten 4. für die Birne und dann natürlich auch etwas für die körperliche Gesundheit.
    Sin d bei mir auch die Hauptgründe natürlich.
    Aber ich wollte mal von mir aus wissen ob ich Waschbrettbauch hinkriegen würde, denn Muskelaufbau krieg ich nicht hin.....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #319
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wenn du aber mehr isst und mehr säufst wird das auch nichts mit dem Sixpack Außer natürlich dem Bier (Trick)
    Story Time :)


  5. #320
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich habs ein bisschen mit dem Knie, deshalb diese Woche das Laufen ausfallen lassen. Wenn ich heute und morgen kein Problem mehr spüre, gehe ich Sonntag früh mal meine Runde machen. Sonst reißt meine Serie in der App ab, wo ich aktuell 442km seit September habe (davor hatte ich Zwangspause wegen Bändern am Sprunggelenk). Seitdem keine Woche mehr ohne mindestens einmal.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #321
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Anfang April der nächste Halbmarathon am Studienort und eine Bekannte will mich für einen vollen Marathon im September begeistern... Da bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt von
    Cool.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Sin d bei mir auch die Hauptgründe natürlich.
    Aber ich wollte mal von mir aus wissen ob ich Waschbrettbauch hinkriegen würde, denn Muskelaufbau krieg ich nicht hin.....
    In meiner Jugend so mit 15-16 war ich mal am nächsten dran, aber dann kamen andere Dinge dazwischen.
    Ne klar, Ziel ist Ziel. Hauptsache man bleibt aktiv, egal was es ist.

    Ich mach z. B. an Ostern mit einer Kollegin den privat organisierten Pfalz Marathon. Nicht joggen, sondern einfach nur laufen mit ein paar Höhenmetern. Wenn das Wetter gut ist, freu ich mich da schon drauf.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich habs ein bisschen mit dem Knie, deshalb diese Woche das Laufen ausfallen lassen. Wenn ich heute und morgen kein Problem mehr spüre, gehe ich Sonntag früh mal meine Runde machen. Sonst reißt meine Serie in der App ab, wo ich aktuell 442km seit September habe (davor hatte ich Zwangspause wegen Bändern am Sprunggelenk). Seitdem keine Woche mehr ohne mindestens einmal.

    Wichtig ist die Gewohnheit die einsetzen muss. Wenn ich einen Tag keinen Sport mache, sagt mein Kopf z.B. schon: "Wirklich, ernsthaft?!?", selbst wenn es mein Pausentag ist.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Keiner mehr am Fitness machen?
    Doch bin immernoch dabei. Aber habe Hüftprobleme. Laufe zwar 1-2x pro Woche, aber von echtem Training kann keine Rede sein
    So lange das so ist brauch ich hier nix posten, ist nur frustrierend.

    Aber ihr macht mal weiter, Wetter ist ja gerade auch super zum Laufen

  8. #323
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Fitness klar, wobei ich gestehen muss, dass ich momentan nicht mehr so motiviert hinter meinem selbsterklärten Ziel "65 kg mit Sixpack" dran bin.
    Statt dessen esse ich jetzt auch wieder Schoki oder worauf ich Bock habe.
    Aber:
    Jetzt wo die Tage wärmer werden will ich dann auch endlich wieder draußen laufen gehen, zusätzlich zum Training und dann auch wieder die Diät etwas ernster nehmen.
    Zum Sommer soll es auf jeden Fall mal klappen mit Waschbrettbauch
    65 Kilo?
    Bauchmuskelübungen

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Waschbrettbauch? Ich hab jetzt nicht viel fett, aber so langweilig dass ich einen Waschbrettbauch bräuchte war mir noch nie. Die ganze Bauchmuskelübungen sind *gähnnnnn*, aber jeder wie er will.

    Ich mache Sport um 1. mehr essen zu können, 2. mehr saufen zu können, 3. Kondition zu behalten für alle wichtigen Aktivitäten 4. für die Birne und dann natürlich auch etwas für die körperliche Gesundheit.
    Was Fistler sagt! Gerade Punkt 2 und 3 sind enorm wichtig!

  9. #324
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wenn du aber mehr isst und mehr säufst wird das auch nichts mit dem Sixpack Außer natürlich dem Bier (Trick)
    Das ist mir natürlich bewusst
    Deswegen sag ich ja, muss ich mich jetzt nochmal etwas mehr zügeln.
    Aber momentan bin ich da nicht so sehr dahinter.
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    65 Kilo?
    Bauchmuskelübungen
    Die 65 Kilo hatte ich schon mal, als ich angefangen hatte mit Diät nachdem die Biere sich doch langsam angesetzt hatten und ich auf knapp 80 Kilo war.
    Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so krass Bauch trainiert, dass kam erst danach als ich wieder auf 70kg war.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #325
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich hab gestern doch noch die Serie über die Wochengrenze geretttet. Knie hat sich nicht beschwert. Ich denke, dann kann ich ab morgen wieder ganz normal.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Keiner mehr am Fitness machen?
    Ich trainiere aktuell sogar wieder richtig strukturiert: 4 Blöcke a 8 Wochen mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung, wobei jeder Block wiederum aus zwei dreiwöchigen intensiveren Phase mit einer Regenerationswoche besteht. In jeder Woche gibt es zwei QTEs (= QualitätsTrainingsEinheiten) und ggf. (aber nicht zwingend jede Woche) einen längeren Lauf (90 bis 120 Minuten). Der Rest sind lockere Fülleinheiten, die durchaus auch mal auf dem Rad gemacht werden können.

    Ich bin aktuell in der ersten Regenerationswoche von Block II mit Schwerpunkt auf Laufökonomie/Schnelligkeit. Das bedeutet primär Wiederholungsläufe, d.h. eine QTE besteht aus kurzen (200er, 300er, 400er), schnellen (800er bis 1.500er Renntempo) Läufen mit langen Geh-/Trabpausen dazwischen. Die zweite QTE kann dann alles mögliche sein (Intervalltraining, Tempodauerlauf, Bergsprints etc., aber alles eher gemäßigt), da bleibe ich bewusst variabel.

    In Block I lag der Schwerpunkt auf Grundlage und sich überhaupt mal wieder an ein strukturierteres Training zu gewöhnen. QTE1 war da der Verbesserung der Maximalkraft gewidmet. Entsprechend habe ich viele kurze Tempowechselläufe oder Bergsprints gemacht. QTE2 war vergleichsweise locker und diente eher dazu, sich vorsichtig wieder mit den verschiedenen Formen der später folgenden Einheiten vertraut zu machen. Also z.B. einige wenige 200er im 1.500er Renntempo mit bewusst langen Pausen.

    Block III mit Schwerpunkt Verbesserung der VO2max wird der härteste Teil. QTE1 werden da vergleichsweise lange Intervalltrainings. Block IV dient schließlich dazu, die Geschwindigkeit auf die Distanz zu bekommen und dann auch allmählich den Umfang etwas zurückzufahren, um ausgeruhter in Rennen gehen zu können.

  12. #327
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Gerade vom B2Run aus Karlsruhe gekommen. Über 6.000 Teilnehmer, war mit meiner 26,14 Zeit auf 5400 Meter sehr zufrieden, nur war es bedeutend zu warm. Aber hatten Gott sein Dank Verpflegung durch die Firma zur Genüge da. War lustig, nächstes Jahr wieder.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #328
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719


    Ich würde mit dem Laufen wieder anfangen wollen.
    Zuletzt lief ich vor acht Jahren ohne Plan mit Fitnessschuhen alle paar Tage um den Block.
    Danach hatte ich mir ein paar Wirbel gebrochen und seitdem kein Sport mehr getrieben.

    Dieses Mal würde ich das eher semiprofessionell aufziehen wollen.
    Meine Strecke würde hauptsächlich aus Asphalt sowie hier und da aus Schotter bestehen.
    Schuhe hat mir ein Kollege empfohlen, dieser Laden soll wohl gut sein.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, sei es Ausrüstung, Training, Bücher etc. pp.?
    Ich habe wirklich gar keinen Plan von der Materie.
    Geändert von [DM] (20. Juli 2022 um 17:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #329
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Schuhe sind das Wichtigste! Da würde ich auch nicht irgendwo irgendwas bestellen, sondern in einen Laufschuhladen, bei dem du mit kurzen Läufen die Schuhe antesten darfst und in dem im Vorneherein eine kurze Laufanalyse gemacht wird aufgrund der dir dann die Schuhe unterbreitet werden.

    Ansonsten: Trainingspläne ergeben nur Sinn, wenn du auch ein Ziel hast Was soll´s denn sein?`5 km? 10? Ein Halbmarathon?
    Story Time :)


  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.912
    "vor 8 Jahren um den Block" hört sich an, wie komplett Anfänger... ich denke da ist (neben den Schuhen) die Motivation am Wichtigsten.
    So laufen, wie es Spaß macht. Wenn du Zahlen und Statistik cool findest, dann ist ne Sportuhr und Pulsgurt toll. Mein Bruder ist da Purist und sowas interessiert ihn Null, der läuft einfach drauf los, wenn er Bock hat und weiß hinterher nicht, wie weit und wie lange
    "Semiprofessionell" wäre aber dann zumindest mit Dokumentation der Strecken, um zunächst nen Überblick zu bekommen.

Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •