Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Total War: Rome Remastered

  1. #16
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Ja, schon gesehen vorhin
    Aber danke
    E: Jetzt habe ich auch mega Bock dadrauf
    Heute wird Windows neu aufgespielt und wenn mein PC dann immer noch nicht funktioniert wird getestet ob es an der GraKa liegt, alles andere ist schon neu gekommen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #17
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Mal paar Fragen zu RTW:Remastered, eine davon habe ich auch bereits in Klinks Story gestellt, vielleicht weiß ja wer hier was:

    - Ich muss zu jedem Rundenbeginn die Animationsbeschleunigung mit "R" wieder drücken, damit die Charaktere nicht ewig marschieren. In den anderen Total War spielen (wo man das mit der Leertaste machte) musste man das nur bei einem Reload machen. Kann man das umstellen?

    - Kaufleute verstehe ich noch nicht so ganz, man kann die in die Städte schicken wo sie Geld machen, aber auch auf Ressourcen (wie in Medieval), Städte erscheint mir aber viel mehr Geld zu geben als auf Ressourcen. Irgendwie handeln die Kaufleute in den Städten mit allen Ressourcen einer Region statt nur mit der auf der sie sonst stehen würden.

    - Auch doof gemacht finde ich das Agentensystem. Früher hat man bei einer Aktion immer angezeigt bekommen wie hoch die Chance ist, wenn man mit der Maus auf das Ziel fuhr. Nun gibt es unten rechts eine Auswahlmöglichkeit für alle Ziele, egal ob in Reichweite oder nicht wo man die Chancen sieht. Das finde ich super nervig und klappt auch nicht immer, habe letztens keine Chancen angezeigt bekommen für einen Spion. Auch sehe ich nirgends die Möglichkeit mir die Chance anzeigen zu lassen andere Kaufmänner zu bestechen.

    - In der Echtzeitschlacht gingen die Einheiten sonst immer wenn man STRG gedrückt hält und den Marschbefehl gibt normal zum Ziel statt zu laufen. Hier kann ich nur den Marschbefehl geben und dann im Nachhinein auswählen, dass sie gehen und nicht laufen sollen. Das nervt auch, kann man das umstellen?

    - Bei RTW2 konnte man ausserdem einstellen, dass die Formation in der die Einheiten sich befanden beibehalten wird wenn man den Marschbefehl gibt, das scheint nicht übernommen worden zu sein oder? (Gut, gab es ja damals auch bei RTW noch nicht)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bei mir stürzt das Spiel seit gestern häufig im Stadtbildschirm ab. Hat da jemand von euch schon was zu gehört?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen

    - Kaufleute verstehe ich noch nicht so ganz, man kann die in die Städte schicken wo sie Geld machen, aber auch auf Ressourcen (wie in Medieval), Städte erscheint mir aber viel mehr Geld zu geben als auf Ressourcen. Irgendwie handeln die Kaufleute in den Städten mit allen Ressourcen einer Region statt nur mit der auf der sie sonst stehen würden.
    Das muss ich mal beobachten und ausprobieren, denn mit den Kaufleuten kenne ich mich nicht so gut aus. Bisher habe ich sie nur auf Ressourcen hocken lassen, aber wenn Städte mehr Geld geben, stelle ich das um. Danke

    - Auch doof gemacht finde ich das Agentensystem. Früher hat man bei einer Aktion immer angezeigt bekommen wie hoch die Chance ist, wenn man mit der Maus auf das Ziel fuhr. Nun gibt es unten rechts eine Auswahlmöglichkeit für alle Ziele, egal ob in Reichweite oder nicht wo man die Chancen sieht. Das finde ich super nervig und klappt auch nicht immer, habe letztens keine Chancen angezeigt bekommen für einen Spion. Auch sehe ich nirgends die Möglichkeit mir die Chance anzeigen zu lassen andere Kaufmänner zu bestechen.
    Das ist in der Tat eine Verschlechterung zu früher.

    - In der Echtzeitschlacht gingen die Einheiten sonst immer wenn man STRG gedrückt hält und den Marschbefehl gibt normal zum Ziel statt zu laufen. Hier kann ich nur den Marschbefehl geben und dann im Nachhinein auswählen, dass sie gehen und nicht laufen sollen. Das nervt auch, kann man das umstellen?
    Das frage ich mich auch. Jetzt muss man umständlich im Missionsmenü für den Agenten das gewünschte Ziel suchen, statt einfach auf der Map zu arbeiten.

    - Bei RTW2 konnte man ausserdem einstellen, dass die Formation in der die Einheiten sich befanden beibehalten wird wenn man den Marschbefehl gibt, das scheint nicht übernommen worden zu sein oder? (Gut, gab es ja damals auch bei RTW noch nicht)
    Mann kann sie gruppieren und dann im Einheitenmenü das Schlosssymbol auswählen, damit sie in Formation bleiben.

    Ebenso ist es möglich alle Einheiten auszuwählen, Leertaste gedrückt halten und mit Pfeiltaste nach vorne. Dann müssten sie auch die Formation beibehalten.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt das Spiel seit gestern häufig im Stadtbildschirm ab. Hat da jemand von euch schon was zu gehört?
    Bisher habe ich da noch keine Probleme festgestellt.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, wahrscheinlich müsst ich einfach mal den Grafikkartentreiber updaten...


    Ich hab jetzt meine erste Partie mit den Bruti beendet.

    Erkenntnisse:
    - Einige Gebäude haben sinnvolle Neuerungen bekommen: Stadtmauern einen kleinen Gesetz-Bonus, genauso Akademien. Auf einmal baut man die Dinger sogar. Die Tavernen der Barbaren sind ja auch nützlicher.
    - Römer sind immer noch overpowered.
    - Die Ägäis ist immer noch die Schatzkammer. Mit den Bruti schwimmt man so in Geld, man kann das gar nicht ausgeben.
    - Die anderen Römer expandieren schon: Die Julier sind bei mir tatsächlich bis Themiskyra gekommen. Die KI schein einfach Schwierigkeiten bei Kriegen übers Meer zu haben, bei mir haben nämlich die Scipionen gezöger, Karthago den Todesstoß zu versetzen.
    - Kaufleute habe ich komplett links liegen gelassen. Es sind überall Kaufleute von den Rebellen unterwegs und eine feinliche Übernahme kommt ständig. Von daher hab ich das Gefühl, sie lohnen sich nicht.
    - Das neue Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig - man findet sich aber rein.
    - Die Grafik ist nice.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also eine Kampagne mit den Romano Briten ist schon ein ordentliches Filetstück. Ich habe noch keinen Grünen Pfad gefunden.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #22
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt meine erste Partie mit den Bruti beendet.
    Jetzt schon? Ich sitze bei Total War immer ewig an einer Kampagne
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Also eine Kampagne mit den Romano Briten ist schon ein ordentliches Filetstück. Ich habe noch keinen Grünen Pfad gefunden.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also ich meine, dass sie kommen, wusste ich ja. Wenn die Römer die letzte Siedlung auf Britannien verlieren. Aber wenn man sie selbst auswählt, hat man meist einen Dreiviertel-Stack mit mittelprächtigen Truppen. Die hier haben: Goldrüstung, Silberwaffen und 2 goldene Erfahrungswimpel.
    Man wird wohl rechtzeitig seine laufenden Ausgaben stark reduzieren müssen. Als Richtwert ist (Sold+Armeeunterhalt) auf unter 2000 zu senken, damit York(formerly known as Eburacum) und London fleißig ausgebaut werden können. Der Abstand zwischen beiden Städten ist klein genug, dass die Belagerung der einen Stadt mit Truppen aus der anderen Stadt aufgebrochen werden kann. Dein General sammelt so Erfahrung und deine 4 bis 10 Einheiten ebenso. In diesem defensiven Spielstil sammelst du langsam Geld. Sobald du 15000 Denare hast, hebe Truppen aus und ziehe gegen Dal Raida in Norden. Sobald die britische Hauptinsel dein ist, wird es einfacher.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das war der Plan, nur kamen die Kelten leider immer zu früh.
    Dann habe ich es einfach mal so rum probiert, dass ich zuerst die Kelten raus kegel, da die Römer ja schon nichts machen werden auf Britannien. Pustekuchen! In der Runde nachdem ich Irland befriedet habe, wollen die Römer mein Dal Raida befrieden.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Das war der Plan, nur kamen die Kelten leider immer zu früh.
    Was ist zu früh? Eigentlich ist es doch genau richtig. Je früher sie kommen, desto weniger von ihnen kommen, desto weniger Soldaten musst du selber vorhalten, um sie wirksam zu bekämpfen und je weniger Soldaten du bezahlen musst, desto besser ist es für deine Finanzen. Viele kleine Schlachten mit einer preiswerten Armee ist das defensive Szenario.

    Etwas offensiver wäre es auch Dal Raida mitzunehmen, aber zumindest Irland muss man den Kelten wohl lassen, um die Heimat verteidigen zu können. Die eigenen Kräfte und Finanzen zu schonen ist ist die Kunst der ersten ~15 Runden. Danach wird es langsam einfacher. Die KI hat schießlich keine Hemmungen, sich mit sinnlosen Angriffen zu erschöpfen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Hab es jetzt erst gelesen, danke für die Werbung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •