Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: 32- Kongolese ohne Plan

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Oh das stimmt. Das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Puh wie schnell die Zeit vergeht

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Vielen Dank für das Update! Ich finde es super, dass Du voll auf Kultursieg gehst trotz des geringen Glaubensausstoß. Die angehäuften großen Werke sind schon beeindruckend. Da gilt es nun zu schauen, wo Tourismus noch herkommen kann. Was ist zum Beispiel mit Stadtmauern? Oder günstiger Top-Nationalpark statt teure Rockbands? Kongolesische Skiressorts sind cool. Gibt es auch Seebäder? Evtl. Stadtstaaten mit Tourismus-Modernisierung? Etc.

    Ich bin gespannt, wer das Rennen macht. Die Bands sollten möglichst in Griechenland spielen, um die Siegschwelle zu senken, so lange es eben geht. Handelswege in alle Nationen hast Du? Konntest Du offene Grenzen verhandeln?
    Geändert von Wiegnand (08. November 2021 um 23:14 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Update! Ich finde es super, dass Du voll auf Kultursieg gehst trotz des geringen Glaubensausstoß. Die angehäuften großen Werke sind schon beeindruckend. Da gilt es nun zu schauen, wo Tourismus noch herkommen kann. Was ist zum Beispiel mit Stadtmauern? Oder günstiger Top-Nationalpark statt teure Rockbands? Kongolesische Skiressorts sind cool. Gibt es auch Seebäder? Evtl. Stadtstaaten mit Tourismus-Modernisierung? Etc.

    Ich bin gespannt, wer das Rennen macht. Die Bands sollten möglichst in Griechenland spielen, um die Siegschwelle zu senken, so lange es eben geht. Handelswege in alle Nationen hast Du? Konntest Du offene Grenzen verhandeln?
    Nationalparks sind ähnlich teuer wie Rockbands und

    Für Stadtmauern ist es zu spät, die kann ich nur noch unbonifiziert bauen und dafür sind sie mir zu teuer. Weiterhin forsche ich direkt auf Stahl, um den Eifelturm zu bauen.
    Seebäder und Skigebiete habe ich einige gebaut und es gibt Granada.

    Offene Grenzen habe ich mit keiner Nation, aber das kann ich ja nochmal versuchen, glaube aber nicht, dass es jemand annimmt.

    Bzgl. Siegschwelle: Äthiopien und Griechenland hatten bis vor kurzem gleich viele Touristen, aber ja, ich gebe dir Recht, dass ich auch noch in Griechenland spielen sollte. Da ich aber sowohl bei Äthiopien als auch bei Griechenland davon ausgehe, dass sie bald Rockbands verbieten, habe ich einen Plan B:

    Durch meinen sehr hohen Kulturausstoß kann ich bald Zukunftstechs erforschen und werde schnellstmöglich Hallyu einsetzen:

    Bild

    Als Beförderung wähle ich dann

    Goes to 11 Civilizations within 10 tiles receive 50% of the Tourism Tourism from this concert.

    und werde in den umliegenden Civs Konzerte gebe.

    Das kann aber auch gut schiefgehen, da sich leider eine weitere Rockband aufgelöst hat und ich aktuell nur noch drei habe. Der generierte Tourismuswert diese Runde war aber super.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ein weiterer, freier Modifikator für mich. Jetzt gibt es "nur" noch zwei große Händler, die einen ähnlichen Bonus generieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Der Kulturwert ist echt brutal. Auf hallyu bin ich Mal gespannt. Das sind alles Sachen die ich gar nicht kenne *schäm*

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Die kenne ich auch nicht - falls es dich tröstet.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Der Kulturwert ist echt brutal. Auf hallyu bin ich Mal gespannt. Das sind alles Sachen die ich gar nicht kenne *schäm*
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Die kenne ich auch nicht - falls es dich tröstet.
    Ich habe das bisher ebenfalls noch nicht verwendet, so weit im Kulturbaum war ich noch nie.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Meine neue Rockband starten mal sehr, sehr gut mit ihrem ersten Konzert. Insgesamt kann ich mich über die Ergebnisse überhaupt nicht beschweren.

    Bild

    Auch die 7000 Touristen in Äthiopien nehme ich gerne mit. Die Band hat aktuell leider keinen Spielort in Reichweite.

    Bild

    In Griechenland bereitet sich eine bereits erfolgreiche Band auf weitere Konzerte vor.

    Bild

    Die Band in Äthiopien würde sich hier mal sehr austoben können.

    Bild

    Beide Werte gehen weiter nach oben. Keine Ahnung, ob das reichen wird.

    Die Kulturwerte von Griechenland und Äthiopien sind einfach viel zu hoch.

    Bild

    Edit:
    Das letzte Bild habe ich gemacht, nachdem ich meinen Zug beendet habe und nochmal ins Spiel gegangen bin. (ohne am Zug zu sein.) Habe vergessen ein Bild von der Siegbedingung zu machen.
    Kann mir jemand die Anzeige erklären? Und wie genau rufe ich diese auf?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (12. November 2021 um 00:10 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Die hohen Kulturwerte bei den beiden waren aber zu erwarten gewesen. Zeige uns doch noch mal bitte deine HS.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Die hohen Kulturwerte bei den beiden waren aber zu erwarten gewesen. Zeige uns doch noch mal bitte deine HS.
    Aber gerne doch


    Bild

    Bild

    Es gibt immer noch keinen Campus im Kongoland. Wenn ich überlege, dass die Theaterbezirke + Gebäude auch ausgebaute Campus hätten sein können und
    1. mit den ganzen Stadtstaaten und den +5% Bonus mit Globalisierung und
    2. den Vorsprung, den ich technologisch erarbeitet habe,

    denke ich, dass der Sieg über Wissenschaft einfacher gewesen wäre.

    Es wäre keine Problem gewesen, die meisten Städte auf 15 Bevölkerung zu bringen und dann wäre die Wissenschaft explodiert. Komme ich jetzt noch an einen Spielstand von ca. Runde 90, um das mal irgendwann nachspielen zu können?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (12. November 2021 um 00:22 Uhr)

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Also aufrufen kannst Du sie im Zug genauso, oder ich verstehe die Frage nicht. Die Kreise auf der Karte zeigen, wo sich die derzeit 92 Auslandstouristen in Deinem Reich befinden. Aktuell bräuchtest Du 172 Auslandstouristen, da Rage 171 Inlandstouristen hat. Die Rundenanzeige zum Sieg ist nicht hilfreich. Ich rechne immer den Prozentsatz aus 92/172=53% und wie er sich über die Runden entwickelt. Das gibt eine ganz gute Prognose.

    Hier eine Grafik dazu (nur fix abfotografiert):
    Bild
    Je nach Performance Deiner Rockbands hast Du in etwa 10-15 Runden die Bedingungen erfüllt, wenn nicht noch etwas außergewöhnliches passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (12. November 2021 um 10:17 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Die Konkurrenz ist ja leider teils überproportional kulturell davongezogen. Wo hat dem Kongo das Momentum zum Sieg gefehlt?
    Geändert von Wiegnand (22. Januar 2022 um 16:34 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •