Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: 32- Kongolese ohne Plan

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das Handelszentrum bei der Hauptstadt macht wirklich schöne Werte, leider nur noch wenige Runde, bis die freie Forschung ausläuft. Dieses Zeitalter war leider viel zu kurz.

    Bild

    Eine Übersicht der Handelswege... spricht für sich.

    Bild

    Diplomatieviertel und Campus werden diese Werte nochmal verbessern.

    Bild

    Die ersten Zufluchten wurden fertiggestellt.

    Bild

    Zwei Nationalparks wurden erstellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Es wurde die Frage gestellt, wie diese extremen Werte zustande kommen. So ganz genau weiß ich das auch nicht, aber für alle Rechenkünstler sind die nächsten beiden Bilder.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die letzten Runden hab ich mal beobachtet, wie sich die Touristen verhalten und ich sehe leider gar keine Chance einen Kultursieg zu erringen. Mir fehlt der Glaube für Rockbands, da mein Glaubensausstoß im Vergleich zum Rest der Werte echt mickrig ist. (kein Wunder als Kongolese).

    Daher bleibt nur der Wissenschaftssieg und bei der Wisseschaft/Runde ist mir Äthiopien sehr stark auf den Fersen und wird mich zum Zeitalterwechsel überholen. Die ersten Campus sind aber geplant und werden nach dem Wechsel fertiggestellt (für die +3 ZAP).



    Im Spielfaden gibt es eine zu diesem Zeitpunkt unpassende Diskussion. Ich sehe das Spiel noch lange nicht entschieden. Vor allem auf Japan bin ich noch gespannt, wie sich das spät entwickelt mit (gut geplanten) Campusplätzen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Die letzten Runden hab ich mal beobachtet, wie sich die Touristen verhalten und ich sehe leider gar keine Chance einen Kultursieg zu erringen. Mir fehlt der Glaube für Rockbands, da mein Glaubensausstoß im Vergleich zum Rest der Werte echt mickrig ist. (kein Wunder als Kongolese).

    Daher bleibt nur der Wissenschaftssieg und bei der Wisseschaft/Runde ist mir Äthiopien sehr stark auf den Fersen und wird mich zum Zeitalterwechsel überholen. Die ersten Campus sind aber geplant und werden nach dem Wechsel fertiggestellt (für die +3 ZAP).



    Im Spielfaden gibt es eine zu diesem Zeitpunkt unpassende Diskussion. Ich sehe das Spiel noch lange nicht entschieden. Vor allem auf Japan bin ich noch gespannt, wie sich das spät entwickelt mit (gut geplanten) Campusplätzen.
    Da stimme ich dir vollumfänglich zu:
    Kultursieg ist meiner Meinung nach aussichtslos in diesem Spiel, zu viele gehen auf Kultur. Selbst mit Rockbands wäre das denke ich nicht möglich.

    Wissenschaftssieg ist daher das einzig machbare und der wird knapp!

    Die Diskussion im Spielthread würde mich auch hart nerven.

    Ich bleibe also gespannt, oft dauert ein Wissenschaftssieg am Ende doch nochmal recht lange und da könnten einige Mitspieler dich ja auch noch ärgern

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Sorry mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur anregen, dass ihr mal eure Story´s weiterschreibt :-)
    Konnte nicht ahnen das alle das Spiel schon so abgeschrieben haben bzw. dann so eine Diskussion ensteht.

    Ich weiß nicht, ob der Kultursieg so unrealistisch ist.
    Du wirst weit, sehr weit vor den anderen an die Rockbands kommen. Mit 90 Glauben hast du bis dahin auch einiges gespart.
    Und kannst bei deinen direkten Konkurenten spielen, ohne das Sie die entsprechende Karte einlegen können.
    Zudem bekommst du alle Multiplikatoren vor den anderen. Kannst vor allen anderen Seebäder/Ski Dingenskirchen bauen.
    Ich glaube du kannst so viel Tourismus vor den anderen generieren, das die Rockbands am Ende nur den letzten Schlag geben.
    Eventuell kannst du ja auch noch schauen, welche Wunder du vielleicht bauen kannst, die dir Glauben die Runde bringen wozu du keine Hs brauchst. Weiß nicht was da schon weg ist, aber ein paar Möglichkeiten gibt es dort ja.

    Ich würde den Kultursieg nicht außer acht lassen und sogar priorisieren.
    Glaube das er auch deine beste Chance ist. Im Weltraumrennen sehe ich andere im Vorteil.
    Um wie viel wird deine Forschung nun einbrechen nach dem Zeitalter? Wie viele Tech´s hast du Vorsprung?

    Beim Weltraumrennen hat Japan wenn es richtig gespielt hat so viele Vorteile, Rage mit seiner Erfahrung vor allem im Weltraumrennen, und vor allem Äthopien durch ihre Boni.

  6. #111
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    562 und das vor Runde 100, absolut krasse Werte! Und ein Träumchen mit den Eulen und den Stadtstaaten - nicht so wie in anderen Spielen, wo es gar keine gab...

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.655
    Hallo Ari!
    Könntest Du uns hier bitte ein Update geben?
    VG Wiegnand
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ist doch erst 4 Monate her, der letzte Beitrag. Reicht euch das nicht?

    Dann mache ich beim nächsten Zug mal wieder ein paar Bilder, es geht auf die Zielgerade... so oder so.

    Noch ein kleiner Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Wir sind in Runde 117 und ich bin bei 1400 Kultur/Runde.

    Leider gewinne ich damit keinen Blumentopf.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mich am Kultursieg zu versuchen und das ist das bisherige Ergebnis:

    Bild

    Im Bild seht ihr die Entwicklung der Touristen. Auch wenn hier ein Sieg in 18 Runden steht, bin ich noch weit entfernt vom Sieg und sehr abhängig von meinen 4 Rockbands. (Eine davon wurde erst diese Runde gekauft.) 2 weitere Rockbands haben sich bereits aufgelöst. Mit mehr als 2 weiteren Rockbands rechne ich bis Spielende nicht.

    Dafür schaut es bei den großen Werken ganz gut aus. Bisher habe ich allerdings erst 3 Museen mit einem Motto.

    Bild

    Bild

    Zwei weitere Künstler, die Landschaften gemalt haben, haben sich bereits mir angeschlossen. Mit diesem Künstler bekomme ich 3 weitere Mottos.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Große Risikien gehe ich bei meinen Rockbands nicht ein:

    Bild

    Die Eichhörnchen haben 8 Bewegung und sollen nach einigen Konzerten in Frankreich auch in Griechenland spielen, bevor Rockbands dort verboten werden.

    Bild

    Mit der neuen Beförderung werde ich an ziemlich vielen Standorten spielen können. Auch hier gilt so viel wie möglich zu spielen, bevor Rockbands aus Äthiopien vertrieben werden.

    Bild

    Das gibt ein gutes Konzert nächste Runde:

    Bild

    Bisher wurde noch kein Raumhafen gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Obwohl Rage das ja sehr gut dokumentiert hat, bin ich schon wieder voll raus, bin aber gespannt ob oder wie weit du es bringen kannst damit

  12. #117
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Obwohl Rage das ja sehr gut dokumentiert hat, bin ich schon wieder voll raus, bin aber gespannt ob oder wie weit du es bringen kannst damit
    rage? Hat das letzte Mal im Mai etwas geposted zum 32er.

    Den Kultursieg finde ich sehr unübersichtlich, kann kaum einschätzen wie es da jetzt um Dich steht. Bei den enormen Kulturwerten der anderen (auch wenn sie im Vergleich zu Deinen winzig sind) stelle ich es mir sehr schwer vor.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Er meint wahrscheinlich rages Story zu seinem Kultursieg mit Indien in eurem PBC, wo du Deutschland warst.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Er meint wahrscheinlich rages Story zu seinem Kultursieg mit Indien in eurem PBC, wo du Deutschland warst.
    Genau die meinte ich ... Und das ist halt schon wieder länger her

  15. #120
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Genau die meinte ich ... Und das ist halt schon wieder länger her
    Ah ok. BBG, die Mod aus dem 18er, wird ja hier nicht genutzt. Die hat den Kultursieg wohl einiges einfacher gemacht.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •