Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: 32- Kongolese ohne Plan

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Gute Aufklärung die du da machst. Scheint sich bezahlt zu machen, so viel wie du da schon aufgedeckt hast.
    Ww sind in dem setting wohl extrem beliebt. Ich glaube fast dass wird nicht dass letzte sein, das dir jemand Weg schnappt und auch bestimmt umgekehrt werden da bestimmt viele auf die Nase fallen. Das wird interessant zu sehen, er am Ende die Nase vorne hat bei den beliebten WW.
    Schön dass du das Update bringst, so hat man als Leser immer einen tollen Überblick.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ja, das muss ich auch loben. Bin mal auch gespannt, wie groß die Hauptstadt wird...

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wie hast du denn den Sprung von Runde 41 (14 Kolben + 24 Kultur) auf Runde 43 (34/44) gemacht? Mit der Widmung kriegst du doch nur +5 oder +6 auf den einen Handelsbezirk. Oder hast du schon mehr gebaut?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ja, das muss ich auch loben. Bin mal auch gespannt, wie groß die Hauptstadt wird...
    Erstmal wird sie bei 10 oder 11 Bevölkerung stagnieren, da ich noch ein paar Siedler bauen werden.

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn den Sprung von Runde 41 (14 Kolben + 24 Kultur) auf Runde 43 (34/44) gemacht? Mit der Widmung kriegst du doch nur +5 oder +6 auf den einen Handelsbezirk. Oder hast du schon mehr gebaut?
    Pingala in einer großen Hauptstadt hat sich etabliert.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Ein zweiter Hain in meinem großen Naturschutzgebiet wurde fertiggestellt und den dritten kaufen ich in wenigen Runden. Hübsche Felder

    Bild

    Die erste große Persönlichkeit wird nächste Runde rekrutiert. Der letzte Patch hat Kongo geändert: die 50% Bonus auf Schriftsteller gibt es nicht mehr. Das scheint hier aber noch nicht zu wirken.

    Bild

    Übersicht der Stadtstaaten... hier fehlt mir noch ein bissel die Farbe gelb, aber alle habe ich ja auch noch nicht gefunden.

    Bild

    Artefakte sind mein mittelfristiges Ziel. Ich schätze in Runde 90 habe ich Naturgeschichte erforscht, bis dahin brauche ich noch ein paar Theaterbezirke + Amphitheater + Archäoligisches Museum, um dann fix Archäologen kaufen/bauen/holzen zu können.

    Da mich die Nachbarn sicherlich nicht freiwillig reinlassen und der Artefakte auszugraben, werde ich auch noch die Terrakottaarmee bauen.

    Ein paar Handelsbezirke möchte ich auch noch bis zum Zeitalterwechsel fertig bauen, da ich dort Frei Forschung wählen werde, um mal etwas forschungstechnisch voranzukommen.

    Und mehr Städte/Siedler brauche ich auch noch.

    Mal schauen, wie gut ich das alles unter einen Hut bekomme. Wenn ich mir das so anschauen, sind das schon sehr ambitionierte Ideen...

    Bild

    Ich habe jetzt schon wieder die Punkte für ein Goldenes Zeitalter zusammen und wir sind noch 12-22 Runden in der Klassik...

    Fürs Mittelalter habe ich auch schon in paar Ereignisse gesammelt, so dass ich davon ausgehen, auch dort wieder ein Goldenes Zeitalter zu erreichen:

    +4 Mbanza
    +4 Ngao Mbeba
    +1 Einheit mit Eisen gebaut
    +3 Industriegebiet
    +3 Hafen
    +3 Campus
    +2 Neue Regierung
    +2 Stadtgröße 15
    +3 Weltumrundung
    +X Große Persönlichkeiten
    +X Ausgraben von Artefakten

    Das sind schon eine Menge Punkte und da habe ich bestimmt noch was vergessen.

    Das eine oder andere stelle ich dafür aber auch zurück bis zum Zeitalterwechsel: Regierung, Erforschung von Ausbildung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Reservate und Haine sind offenbar der heiße Scheiß...

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Reservate und Haine sind offenbar der heiße Scheiß...
    Geben direkt sehr starke Boni, skalieren dafür später nicht mehr so gut. Je nach Umland finde ich sie auch sehr stark.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Auf dem Bild sind drei Siedler zu sehen, die in den nächsten Runden die Grenzen zu Frankreich und Griechenland abstecken. Mit dem besiedelten Land bin ich zufrieden.

    Bild

    Auch im Westen ist die Grenze ab nächster Runde definiert. In der neuen Stadt sollte ich mal 1-2 Militäreinheiten bauen.

    Bild

    Der dritte Hain wurde fertiggestellt.

    Bild

    Bei den Punkten kann ich mich etwas absetzen, insbesondere bei den Reichspunkten ist nur Japan gleichauf.

    Bild

    Mir fehlen jetzt noch 6-8 Siedler, die ich aber nicht mehr alle in der HS bauen werde. 1-2 Siedler kann ich noch über Glauben kaufen, die restlichen werde ich zeitnah bauen/holzen. Anschließend kann ich meine Städte wachsen lassen, zumal ich mittelfristig auch mit ersten Artefakten/Skulpturen rechne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Landsicherung scheint Dir jedenfalls sehr gut gelungen zu sein, und das, wo die Konkurrenz mit ihren Heiligen Stätten vermutlich deutlich mehr Glauben umsetzt.

    Die Felderträge sehen traumhaft aus

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wie ist das denn mit Annehmlichkeiten. Bekommst du bei so vielen Städten nicht Probleme? Oder hat der Kartenbauer dir zu viele lux zur Verfügung gestellt?

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit Annehmlichkeiten. Bekommst du bei so vielen Städten nicht Probleme? Oder hat der Kartenbauer dir zu viele lux zur Verfügung gestellt?
    Artemis Tempel steht ja schon. Außerdem sollte bei always peace ja auch Handel möglich sein

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Wow...

    Bild

    Wo genau kommt denn der Tourismus her? Ich mache ja nicht gerade wenig Kultur... Japan hat zwar 3 Reliquien , aber sooo viel Tourismus machen die jetzt auch nicht. Und Rockbands hat er ganz sicher auch noch nicht.

    Bild

    Kurzerhand wird Kumasi von rage übernommen und ich mache direkt einen ganzen Haufen Kultur mehr. Nächste Runde wird ein weiterer Handelsweg fertig und die nächsten Runden folgen weitere. Falls ich Kumasi halten kann (aktuelle Gesandte: 7, Rage: 4), mache ich schnell ca. 50 Kultur nur mit Kumasi. Mbanza, Industriebezirk und Campus sollen in der HS noch folgen... Ich hoffe rage sieht das mit dem Kultursieg ebenfalls und macht mir den Stadtstaat nicht streitig, was mit Perikles nicht so schwierig ist. Sicherheitshalber habe ich Amani rekrutiert und nach Kumasi gesendet. Leider ist Kumasi selbst außerhalb der Reichweite meiner Händler (+1 Gesandte pro HW zu einem Stadtstaat.)

    In der HS wird ab nächster Runde am Kilwa Kisiwani geschraubt (ca. 10 Runden). Falls ich das fertigstelle und weiterhin Souzerän von Kumasi und Antadingsda bleibe, wird mein Kulturwert durch die Decke gehen. Aber ob ich dahin überhaupt noch komme?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Kinchassa hat Maccu Picchu fertiggestellt. Bis zu diesem Spiel habe ich immer gedacht, dass die Erhöhung nur für direkt benachbarte Felder gilt und mich immer gewundert, warum das überhaupt jemand gebaut hat. Hier habe ich das zufällig in der Wiki gelesen, da das Wunder auf dem Weg zu Maschinen war und mich dann entschieden, dass das doch ganz brauchbar ist.

    Bild

    Händlerpunkte gehen inzwischen ganz gut, ich hoffe bald auf noch mehr Handelswege. (s.o. )

    Bild

    14 Punkte drüber und das werden in den letzten Runden bestimmt noch mehr.

    Bild

    So ein weiteres mittelfristiges Ziel: Ein Handelsweg mehr...

    Bild

    ... und immerhin 12 Gold pro Handelsweg. Nicht berauschend, aber auch nicht verkehrt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •