Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: 32- Kongolese ohne Plan

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass er Dir eine Reliquie verkauft
    Mal sehen, ich habe ja nichts zu verlieren. Rage kennt sich ja noch nicht so gut aus und geht den Handel daher vielleicht ein.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ich glaube die ganz offensive Blockstadt wirst du alleine wegen Loyalität schon nicht halten können. Insbesondere, wenn du jetzt hier so viele ZAP schon hast, wird es im nächsten Zeitalter schwierig.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Allein die Zeit, die der Marsch dorthin dauert

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich glaube die ganz offensive Blockstadt wirst du alleine wegen Loyalität schon nicht halten können. Insbesondere, wenn du jetzt hier so viele ZAP schon hast, wird es im nächsten Zeitalter schwierig.
    Das macht mir eher wenig Sorgen. Ich denke, dass ich auch im nächsten Zeitalter genügend Punkte machen werde. (u.a. Zerstörung Barbarenlager +3, Spezialeinheit +4, die letzten 3 Nationen kennenlernen +5, Orakel +4, Stadt am Naturwunder +3) und alles, was da noch so zusammenkommt. Das wird schon.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Allein die Zeit, die der Marsch dorthin dauert
    Das stimmt, das ist ein weiter Weg. Mal schauen, was ich im Norden noch so finde.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ich habe ja nichts zu verlieren. Rage kennt sich ja noch nicht so gut aus und geht den Handel daher vielleicht ein.
    Rage hat den Handel überraschend abgelehnt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Schon die zweite Runde heute.

    Der Artemistempel ist fertig und ihr dürft ihn in voller Pracht bewundern:

    Bild

    In einer dieser beiden Hütten liegt meine Reliquie... ich bin mir ganz sicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Warum willst du das Orakel bauen?
    Du machst kaum Glauben und in der HS hast du mit Regierungsbezirk und Schutzgebiet zwei Bezirke geplant, wo dir die doppelten GPs wenig bringen.
    Fehlen insgesamt nicht ein paar Industriegebiete? Da fehlt dir später doch einiges an Produktion....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Warum willst du das Orakel bauen?
    Du machst kaum Glauben und in der HS hast du mit Regierungsbezirk und Schutzgebiet zwei Bezirke geplant, wo dir die doppelten GPs wenig bringen.
    Fehlen insgesamt nicht ein paar Industriegebiete? Da fehlt dir später doch einiges an Produktion....
    Die Hauptstadt wird zusammen mit dem Schutzgebiet wie Unkraut wachsen und Handels- und Theaterbezirk kann ich bei Größe 7 und 10 setzen. Industriegebiet folgt bei Größe 13 und Campus bei 16. Ich rechne mal aus, wie lange das ungefähr dauert. Einige Glaubenspunkte werde ich schon machen durch die Schutzbezirke und die wollen ja auch sinnvoll ausgegeben werden. Das Orakel werde ich aber erstmal hinten anstellen nach Schutzgebiet + Hain, Regierungsbezirk + Ahnenhalle und 1-2 Siedler. Wenn das dann immer noch da ist, werde ich es bauen. Prio hat das Orakel nicht.

    Industriegebiete habe ich bei meiner erweiterten Stadtplanung noch nicht berücksichtigt.
    Geändert von Aristobulus (22. April 2021 um 07:33 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Es sind einige Runden vergangen und es wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung.

    Vor zwei Runden ist ein Meteor auf die Erde eingeschlagen. Mit dem Material werden wir einen Streitwagen versorgen können. Ist jetzt nicht so wichtig, aber ein paar Felder gibt es noch zu erkunden.

    Bild

    Ein Bogi, der die Barbaren im Süden in Schach hält...

    Bild

    ... und einer für den Norden. Beide Lager werde ich erst im nächsten Zeitalter räumen.

    Bild

    Aktuell habe ich nämlich bereits 30 von 22 nötigen Punkte gesammelt. Auch eine Regierung werde ich hinten anstellen und erst pünktlich zum Zeitalterwechsel erforschen und wechseln.

    Bild

    Meine Hauptstadt hat Schutzgebiet und Hain fertiggestellt und belegt aktuell 7 sehr schöne Felder. Nächste Runde ist Magnus endlich etabliert und ich werde die ersten beiden Wälder holzen. Die HS soll schnell 2 Siedler raushauen und dann Regierungsbezirk und Ahnenhalle bauen, bevor die neuen Städte gegründet werden. Ein Siedler in Kinchassa wird nächste Runde losgeschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Mein Späher konnte Griechenland umgehen und im Norden eine Ruine erkunden. Dort habe ich einen Gesandten gefunden.

    Bild

    Auch an dieser Stelle werde ich erst in der Klassik weitere Gesandten vergeben. (+2 ZAP für den ersten Souzerän)

    Bild

    Im Westen habe ich Äthiopien kennengelernt, sehe ich aber noch keine Loyalität. Die Städte werden also hoffentlich noch gaaaanz weit weg sein.

    Bild

    5 Kontinente habe ich bereits aufgedeckt, ich fühle mich umzingelt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aristobulus (27. April 2021 um 22:28 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...die Erträge von Schutzgebiet und Hain... Sieht gut aus, aber mir bissl too much

    vg
    finejam

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...die Erträge von Schutzgebiet und Hain... Sieht gut aus, aber mir bissl too much
    Was genau meinst du damit?

    Als Kongo finde ich die Schutzgebiete noch besser als sonst, da sie ein sehr guter Ersatz für die Heiligen Stätten sind. Und speziell in diesem Spiel werde ich die Schutzgebiete und die übrigen Bezirke voneinander getrennt bauen. Das sind dann auf der einen Seite gute Erträge und trotzdem orgentliche Nachbarschaftsboni für Campus, Handelsbezirk ect.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...Du machst das schon alles supergut!
    Ich finde den Hain nur ziemlich OP - das sieht ja schon aus wie privates Naturwunder

    Keine Kritik, wenn dann an Firaxis

    vg
    finejam

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...Du machst das schon alles supergut!
    Ich finde den Hain nur ziemlich OP - das sieht ja schon aus wie privates Naturwunder

    Keine Kritik, wenn dann an Firaxis

    vg
    finejam
    Ja die Felder sind schon richtig schick. Ich bin da immer unsicher, da man ja nur unverbesserte Felder so nutzen kann, und daher sehr viel Platz für die Stadt braucht - außerdem sind . Andererseits ist ein "nördlich Bezirke, südlich Hain" natürlich möglich.

    Mal sehen, wie das im Laufe des Spiels so weitergeht Die Hauptstadt auf jeden Fall aktuell mit 7 Einwohnern und den Feldern richtig gut aufgestellt!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Mehrere Haine in der Nähe verbessern ja auch noch überlappende Felder. Wie schon erwähnt, wird die Haupstadt richtig fett werden!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Die Zugzeiten in diesem Spiel sind wahnsinnig hoch, ich habe da noch ein paar Bilder für euch.

    Der Weg nach Westen ist für den Späher versperrt, er nimmt aber noch die Hütte mit und findet zwei Heureka. Besonders Verteidigungstaktiken freut mich, da ich das anders in diesem Spiel überhaupt nicht bekommen kann.

    Bild

    Bild

    Bild

    Als Souzerän von Kumasi sind das schon sehr schöne Handelswege. Der Theaterbezirk wird die Erträge nochmal verbessern. Auf dem Bild im Norden sind noch die Fundamente des Orakels zu sehen. Das habe ich für 2 Runden angebaut (insgesamt 4 Runden) und wurde mir dann von Japan weggeschnappt. Handelsbezirk ist bereits fertig und Theatherbezirk dauert auch nicht mehr lange. Dann wollte ich noch den Industriebezirk bauen, das hat jetzt ohne Orakel aber nur noch eine etwas niedrigere Prio.

    Bild

    Durch den letzten Patch wurde Kongo etwas genervt: Bei großen Schriftstellern fällt der Bonus von 50% weg. In diesem Spiel scheint das aber noch nicht so zu sein: Ich habe die Politkarte aktiv (+2 Punkte) und trotzdem mache ich 3 Punkte pro Runde. Mal schauen, ob ich den Buff bekommen (+1 Glauben auf alle Werke, die mir auch Nahrung/Prod/Gold bringen).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •