Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: [32] Die Wege von Eleanor - Liebe, Frieden und Wohlstand

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Bei den Pyramiden finde ich es einen netten Trick, sie mit der letzten Handwerkerladung fertig zu holzen und dem Handwerker damit noch eine weitere zu verpassen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen

    Im neuen Zeitalter wird die für die Disney-Prinzessin passende Religion gegründet, es wird Cinderella . Wir nehmen Gebäudekäufe in Theater- und Campusbezirken, zudem 2 Glauben pro Stadt mit unserer Religion. Das soll noch zusätzlichen Glauben in die Schreine spülen

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei den Pyramiden finde ich es einen netten Trick, sie mit der letzten Handwerkerladung fertig zu holzen und dem Handwerker damit noch eine weitere zu verpassen.
    ja das hätte ich eigentlich so machen müssen, im Eifer des Gefechts habe ich dann schon etwas voreilig das zweite Mal geholzt

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 45

    Leider sind eine Menge Bilder verschwunden, weshalb ich heute nur mit einem Screen dienen kann.

    Der Siedler im Westen von Paris steht auf seinem Siedlungsplatz, nächste Runde kann gegründet werden und es wird mit dem Bau des Regierungsplatz begonnen. Boudicca wartet auf den richtigen Moment, ich möchte möglichst viel Barbaren zum französischen mode de vie bekehren . 2 Krieger sind zu sehen, ich hätte auch gerne den Speerkämpfer für die Stadtstaatenquest bekehrt

    Bordeaux baut das Monument fertig, jetzt wird am Schrein gebaut. Paris steht kurz vor der Fertigstellung der Pyramiden, eine Runde Daumen drücken. Danach werde ich den Handelsbezirk setzen und bauen, um den Großen Händler einsetzen zu können . Der Handelsweg geht dann nach La Venta für die Stadtstaaten-Quest

    Im Südosten ist der erste Siedler vor Ort und kann ebenfalls nächste Runde gründen. Der Siedler für die Grenzstadt gründet in ca. 3 - 4 Runden, je nach dem wie der Loyalitätsdruck dort dann aussieht. Auch der Schleuderschütze mit Handwerker ist wieder aufgetaucht, mal sehen ob ich den noch fangen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 50

    Jetzt habe ich nicht aufgepasst und mit der Vernichtung eines Barbaren das Heureka für Bronzeverarbeitung geholt und schon fertig geforscht. Mal sehen wie viel Bezirksplanung gecrashed wurde

    Bild

    Okay bei den Schutzgebieten sind 2 aufgetaucht, da kann ich also keine Minen drauf bauen, wenn ich davon nutzen ziehen will. In dem Setting auch nicht so wichtig, strategische Ressourcen werde ich nicht in Unmengen brauchen. Ich freue mich also über den zusätzlichen Punkt Forschung . Bei den anderen Städten passt es soweit, nur südlich der Rangipo-Wüste hat es einen Industriebezirkscluster erwischt. Auch hier nicht so schlimm, Stadt A wird eine Füllstadt und bekommt wahrscheinlich keinen Industriebezirk. Dafür die Küstenstadt einen +7er Bezirk. In Paris kann ich endlich den Schleuderschützen + Handwerker fangen, die wilde Verfolgungsjagd geht durch die engen Gassen von Paris. Kurz hinter den Toren der Stadt wird der Schleuderschütze von einer aufgebrachten Kuhherde gestoppt und unser Krieger kann den gekidnappten Handwerker endlich befreien.

    Bordeaux baut einen Siedler mit 50 % Karte aber ohne Magnus, dieser wird erstmal in Paris für die Glaubenskäufe bleiben. Bei Calais haben wir leider einen Bogenschützen an die aufständischen Barbaren verloren, die Situation sollte dort aber unter Kontrolle gebracht werden können. Calais wurde gegründet, der Regierungsbezirk wird direkt gebaut. Die Stadt bekommt einen glaubensgekauften Handwerker, Schafe und Reis werden angeschlossen. Das Wildfeld werde ich mit Pop 3 kaufen, vorher macht es keinen Sinn das Feld zu belegen

    Bild

    Rennes wurde gegründet, leider hat der kongolesische Bogenschütze das alternative Siedlungsfeld blockiert. Jetzt muss die Stadt erstmal wachsen, um den Loyalitätsdruck in der Umgebung zu senken, der Siedler sieht sich dort unten nach weiteren Siedlungsplätzen für Südfrankreich um. Zudem bauen Rennes und Rouen Monumente, um weiteren Landgewinn zu ermöglichen . Zudem habe ich mich entschieden weiter Druck auf den Kongo auzuüben, zusätzlich muss ich für Siedlungen im Südwesten erstmal das Barblager räumen. Wenn die Gegend Barbarenfrei blebt gründe ich die Stadt am Rio Bio Bio und kaufe das Ele-Feld mit 5 Erträgen , bevor es sich der Stadtstaat schnappt. Ansonsten wird die Stadt westlich von Rouen gegründet. Danach geht es weiter Richtung Rio Paraguay, der Siedler sollte in ~ 5 Runden in Paris gekauft werden können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Die Rio Bio Bio Stadt ist nicht am Wasser, oder? Ansonsten: Große Siedelei hier! Sehr schön

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Die Rio Bio Bio Stadt ist nicht am Wasser, oder? Ansonsten: Große Siedelei hier! Sehr schön
    Stimmt, die Stadt sollte ich noch ein Feld Richtung Westen schieben. Ja es wird Zeit, mal dem Kongo die Siedlungsplätze wegzusiedeln. Bin eh gespannt wie die Werte Zusatnde kommen

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 51

    Der Kampf gegen die Barbaren bei Calais geht weiter, der Speerkämpfer wurde schonmal aus dem Weg geräumt. Nächste Runde wird dann der Bogenschütze angegangen, ich hoffe das ich das Lager bald räumen kann. Im Südwesten gehören ein paar Städte gegründet.

    Calais selbst baut am Regierungsplatz, aktuell 11 Runden. Mit dem Wachstum auf Größe 3 kann dann das Wildfeld ( wird nächste Runde eingemeidet ) bearbeitet werden. Damit sollte die Bauzeit stark vermindert werden. Der Handwerker baut die Schafweide, das gibt zusätzlich Kultur. Bordeaux baut den Siedler, noch 7 Runden Bauzeit. Bis dahin ist die Stadt auf 4 gewachsen, ich kann das zweite Schutzgebiet setzen. Paris baut den Hain, das bringt 3 Felder mit +2 +2 und + 2 . Das Feld -7 von Paris bekommt erstmal nur 1 und 1. Zudem wurde der Handelsbezirk in Paris gesetzt

    Bild

    Im Südwesten wurden die Städte nochmal umgeplant, wenn nichts dazwischen kommt kann die Stadt am Rio Bio Bio in 5 Runden gegründet werden. Leider ist das tolle Elefantenfeld schon weg, unter Umständen kann ich es, wenn es der Weltkongress zulässt, Kulturbomben . Nach dem nächsten Siedlerkauf werde ich auch Magnus in die neue Stadt schicken, dann können dort direkt mit Pop 2 Siedler gekauft werden.

    Bild

    Die Stadtstaaten-Quest sind alle machbar, ein Speerkämpfer wird demnächst in Paris für die Quest gebaut . Heureka für Bewässerung gibt es nächste Runde in Calais ( Reis ). Handelsweg nach La Venta ist geplant, der Regierungsbezirk wird in Calais gebaut.

    Bild

    Ein Blick zum Kongo, dort sieht man Aris neue Lieblingsbeschäftigung, Schutzgebiete bauen ^^. Bei Rennes gut zu sehen, das der Siedler des Kongo schon unterwegs war, gut das ich mir dort mit dem gründen nicht so viel Zeit gelassen habe. Nächste Runde mit Politikwechsel werde ich die Landkaufkarte reinnehmen, ich möchte das Feld für den Theaterbezirk und evtl. noch das Weihrauchfeld einkaufen. Der Kongo hat eh genug Land ^^. Spannend wird, wo er gründet. Auf dem Feld -9 bekommt die Stadt Loyalitätsdruck von 3 französischen Theaterbezirken, wenn er -9-9 geht sogar von 4 Theaterbezirken. Das könnte dann schon recht spannend werden mit dem Loyalitätsdruck. Bei vollen Amphitheater + Kunstmuseum bekommt die Stadt 15 - 20 Loyalitätsdruck, später kann dann noch mit den Kultisten nachgeholfen werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Willst du südlich von Genf nicht lieber zuerst gründen oder hast du das gar nicht vor?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    südlich von Genf ist aktuell keine Stadt zu halten, habe da - 20 Loyalitätsdruck. Den muss ich erstmal senken, falls dann noch Platz ist muss da auf jeden Fall eine Stadt hin

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 59 + 60

    Lyon wurde gegründet, leider noch ohne Ahnenhalle. Dafür bekommt die Stadt direkt Unterstützung von Magnus, in 2 Runden kann ich dort mit Glauben Siedler kaufen. Das hält die Wege kurz, vielleicht klappt es sogar noch mit der Stadt südlich von Genf . Zudem baut Lyon einen Obelisken, das bringt zusätzlichen Glauben. Auch der Siedler für den Rio Paragus ist unterwegs und kann in 6 - 7 Runden gründen. Bis dahin kann dann auch der Siedler für die Stadt westlich von Genf gekauft werden. Wenn beide Städte gegründet sind kann ich den Loyalitätsdruck nochmal checken

    Bild

    Auch Bordeaux stellt den Siedler fertig, dieser ist auf dem Weg nach Osten Richtung Rage / Ari. Hier muss Druck aufgebaut werden. Die Stadt baut aktuell einen Speerkämpfer für die Stst-Quest. Ich arbeite auf ein weiteres goldenes Zeitalter zu, es fehlen noch 6 Punkte. Mit Stst-Suzerän, Aufwertung Schwertkämpfer, Reiter, Galeere sollten genug ZAPs zu holen sein . Calais baut die Ahnenhalle, Paris den Handelsbezirk für den großen Händler . Bei Paris übrigens schön zu sehen, der Hain im Schutzgebiet wurde fertig gestellt, zwei Felder haben schon sehr schöne Erträge

    Bild

    Ganz im Osten treffe ich auf einen Siedler der Griechen, ganz schön mutig der Rage. Wie man sieht treiben sich da auch Barbs rum . In der nächsten Runde ist er noch ein Feld gewandert, wenn er dort gründet kann er Druck von 4 französischen Städten bekommen. Allerdings muss langsam an Künstlerpunkten gearbeitet werden, da werden schon gut Punkte von der Konkurrenz gemacht. Deshalb hat Rouen schon den Theaterplatz und den Obelisken fertig, hier wird das Amphitheater gebaut, da ich aktuell den Glauben für Siedler brauche und meine Reli erst noch verbreitet werden muss. Ich denke aber in Zukunft werde ich einige Gebäude mit Glauben kaufen können. Auch Rennes baut den Theaterbezirk

    Bild

    Der Siedler zieht an die Küste, nach der Gründung wird auch hier ein Theaterbezirk gebaut.

    Bild

    Nochmal der Blick nach Lyon, aktuell kostet ein Siedler 270 . Mit ~60 /Runde kann nächste Runde der nächste Siedler gekauft werden, in ca. 5 Runden dann der nächste. Sobald die Städte im Umkreis gegründet wurden geht Magnus wieder auf Reisen, die Ostküste wird dann das Ziel werden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Bin gespannt ob das was wird mit Genf. Könnte gerade mit Frankreich wichtig werden offensiv Loyalitätsdruck zu Verbreiten. Bin gespannt ob du das umgesetzt bekommst oder ob das am Ende eher ein Reinfall wird.
    Auf jeden Fall spannend mit zu fiebern

  13. #88

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Projekte machen und Künstler ergaunern

    Theaterplatzprojekte geben den kleineren Ertrag, da dort ja Punkte für verschiedene GPP generiert werden. Genau wie Karneval. Alle anderen geben den größeren Ertrag. Bei Tech/Ausrichtungen zählt der höhere Wert, da kannste ja ein bisschen gucken.

    Bild

    /edit so richtig verständlich ist die Tabelle ja nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (17. Mai 2021 um 10:34 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja das stimmt, bin auch gespannt wie das mit dem offensiven Loyalitätsdruck klappt. Wird auf jeden Fall eine spannende Geschichte. Und Slowcar hat recht, an die Großen Werke zu kommen wird nicht einfach. Aber da helfen Projekte ( danke für die Tabelle @ Hundepriester ) und auch der gute Glaubensertrag. Zudem kann ich ja bei Bedarf Große Werke verschieben, um den Loyalitätsdruck zu fokussieren. Spannend wird noch im Mid-/Lategame die Sache mit den Kultisten, die ja auch Loyalitätsschaden verursachen

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •