Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: [32] Die Wege von Eleanor - Liebe, Frieden und Wohlstand

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 35

    Der Schleuderschütze bewegt sich nicht weg von La Venta, das wird wohl nix mit dem Handwerker. Dafür erwische ich den Scout, der bringt dann auch das Heureka für Bronzeverarbeitung. Der Krieger kann nächste Runde befördert werden, mal sehen ob sich der Schleuderschütze / Handwerker doch noch raus bewegt.

    Bild

    Unsere Schleuder zieht wieder Richtung HS um dort für das Heureka einen Bogen zu erhalten. Die alten Schleuder sind doch recht alt und nicht mehr Zeitgemäss. Hoffentlich lässt Eleonore noch von dem Plan ab die neuen Bögen in Pink anfertigen zu lassen .

    Bild

    Der Scout im Süden betritt das Stammesdorf es gibt den nächsten Handwerker. . Drei freie Ladungen, mal sehen wie gut sich da die Pyramiden holzen lassen. Die Tech dafür wird aktuell erforscht. Aber erst mal werden 1 - 2 Siedler gebaut, danach geht es an die Pyramiden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Der Scout im Süden betritt das Stammesdorf es gibt den nächsten Handwerker. . Drei freie Ladungen, mal sehen wie gut sich da die Pyramiden holzen lassen. Die Tech dafür wird aktuell erforscht. Aber erst mal werden 1 - 2 Siedler gebaut, danach geht es an die Pyramiden
    Dann kommen die Pyramiden ja sehr spät, sicher, dass du die nicht vorher holzen willst?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Muss die Tech ja erst mal erforschen, dann holze ich wohl in den zweiten Siedler und den Überschuss in die Pyras ( denke werde 2 x mit Magnus holzen )

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Nachdem Siedler in der HS sollten die Pyramiden kommen. Ich sehe da auch schon zwei Hügelwälder, die man gut holzen kann und schon eingemeindet sind. Magnus ist auch da, also was hält dich auf
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    aktuell die fehlende Tech, leider gibt es keine Möglichkeit das heureka zu holen

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Hallo CRoy,
    das schaut ja nach einem Traumstart aus! Mit einem nahen NW hast Du mit Russland ja schon den Sieg geholt. Die besondere Fähigkeit Eleonores hat Marandor in einem Singleplayer Spiel auf Gottheit mit Videostory zur Perfektion gebracht: Ziel Herrschaftssieg ohne Krieg. Die dort gezeigten Mechaniken kannst Du Dir ja schon mal für später genau anschauen.
    Ich freue mich drauf und drücke Dir die Daumen!
    VG Wiegnand
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Hallo CRoy,
    das schaut ja nach einem Traumstart aus! Mit einem nahen NW hast Du mit Russland ja schon den Sieg geholt. Die besondere Fähigkeit Eleonores hat Marandor in einem Singleplayer Spiel auf Gottheit mit Videostory zur Perfektion gebracht: Ziel Herrschaftssieg ohne Krieg. Die dort gezeigten Mechaniken kannst Du Dir ja schon mal für später genau anschauen.
    Ich freue mich drauf und drücke Dir die Daumen!
    VG Wiegnand
    Hi Wiegnand,

    danke für den Tipp werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Und schön das du hier dabei bist

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 40

    Unser Krieger, ganz rechts am Rand zu erkennen, hat ein Stammesdorf entdeckt. Diese Runde kann es geräumt werden. Bild dazu gleich.

    Paris stellt einen Siedler fertig, dieser macht sich auf den Weg zur Küste. Dort kann in 5 Runden gegründet werden. Ein Bogenschütze wird als Begleitung mitgeschickt, weshalb sich die Gründung um eine Runde verzögert ( Barbdorf im Süden ). In zwei Runden kann dann auch Boudicca losziehen um die Barbaren zu bestechen . Aktuell baut Paris einen weiteren Siedler, dieser wird in 3 Runden geholzt, der Überschuss geht in die Pyramiden ( Tech ist in 3 Runden fertig ). Das Feld hierzu wurde ebenfalls schon gekauft.

    Bordeaux stellt einen weiteren Händler fertig, dieser wird die Stadt unterstützen. Leider eine Runde zu spät, sonst wäre es eine Option gewesen den Händler nach La Venta zu schicken und die neue Quest für das nächste ZA zu holen.

    Nächste Runde kann ich dann im GA Monumentalität holen, es wird Zeit Siedler an die Grenzen des Reichs zu schicken. Mit 22 Glauben pro Runde wird da schon der eine oder andere Siedlerkauf drin sein. Der aktuell in Paris gebaute Siedler wird dann die dritte Stadt am NW gründen, hier wird dann die dritte Heilige Stätte mit + 9 Glauben gebaut. Das erhöht das Glaubenseinkommen auf 31 Glauben pro Runde für weitere Siedlerkäufe

    Mit Zeitalterwechsel gründe ich dann meine Religion, die ZAP nehme ich noch mit ins neue Zeitalter.

    Bild

    Im Süden treffen wir auf Antananarivo, Äthiopien ist dort Suzerän. Nächste Runde werde ich mal die Werte zeigen.

    Bild

    Ähnliches gilt für den Kongo, der auf der anderen Seite des Meeres entdeckt wurde, Details nächste Runde. Im Stammesdorf finden wir einen Späher, das hilft beim aufdecken der Karte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zumindest scheinst Du recht viel Siedlungsraum zu haben. Wenn Du den denn auch sichern kannst, die tollen Heiligen Stätten sind natürlich sehr verführerisch, aber wo Du Grenzen abstecken musst ist ja noch eher unklar.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ein bisschen Einblick habe ich schon, da ich Loyalitätsdruck von Südwesten und Südosten sehe. Kann ja nächste Runde mal Screens dazu machen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Wie wegst du beim Gründen in diesem Setting ab? Dein aktueller Siedler läuft nicht so weit von deinen aktuellen Städten weg.
    Aber ergibt es nicht Sinn erst mal den Siedlungsraum zu sichern und weiter entfernte Städte zu gründen und die Lücken danach aufzufüllen?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi Sascha, schön das du mitliest. Dank Loyalitätsdruck habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung, wo ich Blockstädte setzen kann um das Land zu sichern. Allerdings ist das ein recht weiter Weg zu laufen, weshalb ich zumindest die Kernstädte ( Stadt 3 mit Regierungsbezirk ) und 4 für eine weitere Kernstadt mit starker HS. Nächste Runde kann schon der erste Siedler gekauft werden, der Richtung Buenos Aires läuft. Hier ist schon relativ viel Loyalitätsdruck zu erkennen, da muss ich selbst aufpassen. Das goldene ZA sollte da ja helfen. Ein paar Runden später kann ich den nächsten Siedler kaufen, der Richtung Genf zieht. Ich werde hier versuchen zwischen Anta und Genf zu siedeln.

    Und auch wenn kein Krieg möglich ist muss ich dennoch Begleitschutz mitschicken, die Barbaren lauern überall

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Wir kennen zwar die Loyalitätsanzeige nicht, aber ich glaube ich würde mit dem Siedler noch weiter südwestlich laufen und die Stadt dort gründen. Das GA Zeitalter kommt in einige Runden, du kannst deine Reli dort direkt verbreiten und entsprechende Karten einlegen um die Loyalität kurzfristig in den Gruff zu bekommen bis die Füllstädte an Ort und Stelle sind.

    In dem Setting sehen ich den am weitesten vorne der später die meißten Städte hat. Und da würde ich es nicht riskieren das mir jemand den Siedlungsraum wegschnappt. In 4 Runden kommt der nächste Siedler, dann kommt die Siedlerwelle mit dem GA. Ich denke da bekommst du auch schnell die Füllstädte und kannst die Loyalität schnell händeln.

    In eurem Spiel gibt es nur einen Krieg und das ist der Siedlungskrieg am Anfang und den muss man gewinnen.

    Aber ich bin gespannt ;-)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen

    In eurem Spiel gibt es nur einen Krieg und das ist der Siedlungskrieg am Anfang und den muss man gewinnen.
    Sehr gut zusammengefasst!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 41

    Wir erforschen die Tech Steinmetzkunst, wir können diese Runde mit den Pyramiden beginnen. Auch Politische Philosophie wurde erforscht, ich kann eine Regierung einsetzen. Zudem sind wir in einem goldenen Zeitalter, wie gehabt wähle ich Monumentalität

    Bild

    Bei der Regierungsform entscheide ich mich für die Autokratie, die 10 % Wunderbaubonus nehme ich für die Pyramiden mit. Je nach dem was noch so an Wundern ansteht werde ich später in die klassische Republik wechseln, um die zusätzlichen GPP mitzunehmen. Nach dem holzen in den Siedler mit 50 % Karte stelle ich die Karten neu ein. Disziplin bleibt drin, wir haben noch Barbaren zu bekämpfen . Dann natürlich Stadtplanung und Fronarbeit, in Frankreich wird an den Pyras gebaut. Und da wir nächste Runde einen weiteren Gesandten bekommen ( der nach Anta geht ) wird die Verdopplungskarte eingesetzt.

    Bild

    Im neuen Zeitalter wird die für die Disney-Prinzessin passende Religion gegründet, es wird Cinderella . Wir nehmen Gebäudekäufe in Theater- und Campusbezirken, zudem 2 Glauben pro Stadt mit unserer Religion. Das soll noch zusätzlichen Glauben in die Schreine spülen

    Bild

    Dann die gwünschte Karte mit dem Loyalitätsdruck, ich werde mit meinen Neugründungen an die Grenzen des Drucks gehen. Bei Buenos Aires werde ich auf den Elefanten gründen, - 12 Loyalität im GA ist schon harter Druck. Zwischen Genf und Anta sind es -20 auch da werde ich nicht gründen. Westlich von Genf werde ich mit Neugründungen den Loyalitätsdruck senken können, da wird noch etwas an der Stadtplanung gefeilt . Die Siedlung am Rio Paraguay ist aber Pflicht. Dazu muss aber erst das Barblager geräumt werden.

    Bild

    Dann zu Paris, die Pyramiden sind im Bau, 8 Runden soll das ganze dauern. Mit einmal holzen kann das ganze aber noch gut verkürzen. Beim Siedler taucht ein Barbkrieger auf, gut das der Bogenschütze direkt dahinter kommt. Der Siedler muss also erst mal warten. Der erholzte Siedler macht sich mit Begleitschutz auf dem Weg nach Buenos Aires, der zweite mit Glauben gekaufte Siedler stampft hinterher und schließt die Lücke. Falls der zweite Siedler zuerst gründen kann kann ich den Loyalitätsdruck nochmal überprüfen. evtl. geht sich doch noch die Siedlung bei BA am ursprünglich gedachten Siedlungspunkt aus. Leider schwer zu sehen, der nächste Siedler kostet 185 in 4 Runden kann also der nächste Siedler gekauft werden. Dieser kann dann hoffentlich schon nach Genf ziehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •