Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: [32] Die Wege von Eleanor - Liebe, Frieden und Wohlstand

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Nach dem Schleuderschützen finde ich einen Handwerker besser und dann direkt einen Siedler. Schleuder nur bauen, wenn auch Barbaren auftauchen. Und selbst dann eigentlich nicht, dein Krieger sollte den Siedler auch begleiten können

    Durch die Schafe und das Wild hast du auch direkt sehr gute Felder, die du aufwerten kannst. Dann kannst du anschließend noch irgendwas beliebiges bauen (Pferde mit Glück) und hast auch das Heureka für Handwerkskunst.

    Sobald du Handwerkskunst fertig hast, kannst du immer noch bonifiziert Truppen bauen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Yeah Seite 2. Gute Idee und schlüssige Argumente. Eleonore ist überzeugt 🧐

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Chris,
    klasse, dass Du wieder Story schreibst! Aber gehen die Bilder hochauflösend, wie früher?

    Lg,
    finejam

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke dir, ja ich muss Mal schauen woran es liegt. Scheinbar sind die Bilder zu groß und werden komprimiert hochgeladen.

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Endlich macht er sich zeitnah Gedanken über die Bürgerwehr. Prima. Ich erwarte einen kulturellen Diplosieg. Viel Erfolg und Spaß.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Endlich macht er sich zeitnah Gedanken über die Bürgerwehr. Prima. Ich erwarte einen kulturellen Diplosieg. Viel Erfolg und Spaß.
    danke dir schön das du dabei bist ^^

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 3

    Scheinbar gibt es Probleme mit der Auflösung 3440x1440, da muss ich noch etwas experimentieren .

    Darum erstmal noch etwas unscharfe Bilder, ich hoffe aber das ihr genug erkennt.

    Unser Krieger entdeckt den Lac de Grande Lieu, schönes Siedlungsland das wir hier entdecken. Der Krieger muss noch etwas aufklären, aber südlich -1-1 oder -1-3 könnte sich Eleonore eine weitere Stadt vorstellen.

    Der Krieger wird nun um den See laufen, am anderen Ufer wurde eine Siedlung entdeckt. Mal sehen welche Schätze wir dort entdecken .

    Bild

    Auch die Anziehungskraft der umliegenden Felder bleibt durchwegs hoch, hier könnte sich doch das Pantheon Göttin der Erde lohnen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 6

    Der Krieger deckt weitere schöne Ländereien auf, hier im Nordwesten lassen sich schöne Städte gründen. Mit Riff und geothermalen Riss lassen sich gute Campusbezirke clustern, hier könnte das technologische Zentrum Frankreichs entstehen. Durch die Randlage werden Theaterbezirke hier kaum Loyalitätsdruck erzeugen können. Der Krieger zieht nächste Runde auf die Hütte, Daumen drücken. Danach wird er um den Berg wieder nach Süden ziehen und dort weiter aufklären.

    Bild

    Der Späher zieht nach Westen und findet einen traumhaften Siedlungsplatz. Eleonore ist glücklich, gibt es dort doch die Möglichkeit französischen Wein anzubauen. Außerdem eine tolle Bergkette im Süden, wie gemacht für einen Campus oder eine Heilige Stätte. Der Späher wird um die Bergkette aufklären, mal sehen was es dort noch zu finden gibt.

    Ich überlege, dort wo der Späher steht die zweite Stadt zu gründen. Mit dem Weinfeld startet die Stadt direkt gut, auch die umliegenden Wälder geben 2 Nahrung und 2 Produktion. Außerdem kann dort ein Industriegebiet-Cluster mit der Hauptstadt gebaut werden, auch wenn ich ungern das schöne Wildwaldfeld opfere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 11

    Es gibt einen kleinen Sprung auf Runde 11, es ist nicht wirklich viel passiert. Aber jetzt nimmt das Spiel schön langsam Fahrt auf, deshalb erst mal eine kleine Übersicht, die nächsten Runden werde ich wieder regelmäßiger berichten und dann auch stärker ins Detail gehen. Im Stammesdorf gab es 26 Gold, nicht das beste aber auch nicht das schlechteste.

    Wir erforschen die Gesetzgebung, mit der wird auch das Stammesfürstentum verfügbar.

    Bild

    Königin Eleonore kann also die erste Regierung einsetzten, da ihre Ländereien noch nicht von Barbaren bedroht werden, steht als erstes eine Reichsinspektion an, was unseren Scouts mehr Erfahrung bringt. Ausserdem ernennt sich Eleonore zur Gottkönigin, niemand ausser Gott steht noch über ihr. Das erhöht die Steuereinnahmen, ausserdem wird erster Glauben generiert. Ich denke, ausser wir bekommen Glauben in einer Hütte, das wir nicht die ersten mit Pantheon werden. Dennoch Daumen drücken das es mit einem der beiden favorisierten Sätze Göttin der Erde oder göttlicher Funke klappt.

    Bild

    Auch hier im Südosten finden wir sehr schöne Ländereien, und wichtig, mit hoher Anziehungskraft. Wie angekündigt möchte ich mit Schutzhainen und den zugehörigen Gebäuden spielen, die mit der richtigen Umgebung tolle Felder generieren. Dazu dann auch Lliang, um mit Stadtparks die gute Anziehungskraft der Felder noch weiter zu erhöhen.Städte sind schon mal grob geplant, können sich aber mit besserer Aufklärung noch ändern.

    Allerdings möchte Eleonore dringend Stadt A am Wein gründen, dieser wird den Hoffesten den richtigen Kick geben.

    Südlich des Spähers habe ich ein Stammesdorf entdeckt, das wird auf jeden Fall aufgedeckt.

    Bild

    Die Planung für den Nordwesten, hier wird es ein Schutzgebiet-Dreieck geben, die Anziehungskraft ist hier durchgehen bezaubernd (3) oder atemberaubend (4). Das werden tolle Felder mit Top-Erträgen. Auch hier dir Stadtplanung, die aber durchaus schon so gut wie final ist. Ausserdem gibt es auf diesem Bild eine Überraschung, wer findet sie ?.
    Ausserdem auch hier nördlich des Kriegers ein Stammesdorf, auch das wird aufgedeckt.

    Dann zu Paris, der Handwerker wurde fertig gestellt, ein Siedler wird gebaut. Den Handwerker hab ich aus versehen auf das Wild geschickt, aber für den geplanten Hain darf das Feld nicht bearbeitet werden. Somit werde ich die Kuh- oder Pferdeweide bauen ( aktuell will die KI das Silberfeld eingemeinden, sollte es nächste Runde auf die Pferde springen werde ich diese bauen), dann den Weizenbauernhof und die Silbermine.

    Bild

    Dann die Punkte und das Ranking. Ohne viel Aussagekraft, dennoch steht Frankreich aktuell recht gut da




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (06. April 2021 um 09:08 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich sehe es ... Der Kartenbauer muss gnädig gewesen sein :-)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ... Der Kartenbauer muss gnädig gewesen sein :-)
    stimmt, -lichen Dank an den Kartenbauer ^^

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Das Wunder ist natürlich ein Traum Habt ihr den Monopol-Modus an? Der Siedler läuft nur sechs Runden zu dem geplanten Punkt am Wunder, das würde ich glaube ich direkt als erste Stadt wählen. Die +2Großer Händler sind schon sehr gut, und große Generäle haben oft ja ganz praktische aktive Fähigkeiten, insbesondere Sun Tzu natürlich.

    Auf dem Wüsten-Weizen -3 -1 von Paris kann noch ein zweites Industriegebiet hin, da könntest du eine entsprechende Stadt setzen und den Weizen zum roden einplanen. Wenn du ein goldenes Zeitalter erreichst und auf Monumentalität gehst, würde ich wohl Magnus wählen. Dann kannst du alle Siedler in z.B. Paris kaufen ohne Bevölkerungsverlust, gleichzeitig z.B. Weizen/Wälder holzen.

    Ich freue mich auf jeden Fall, mal wieder eine Story von dir zu lesen

    /edit auf -4 von A passt das Orakel wunderbar hin um den Theaterplatz noch besser zu machen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich würde auch stark überlegen, die zweite Stadt ans Wunder zu legen. Damit sind dir die ersten großen Händler und Generäle sicher. Später ist das Wunder dann nicht mehr so gut...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja habe da auch hin und her überlegt welche Stadt ich als erstes gründe. Auch der erste Händler ( zusätzlicher Handelsweg und + 2 für Handelswege in beiden Städten ) haben was für sich. Generäle sind im dem Setting jetzt nicht so wichtig, wobei ich mir z.B. mit Boudicca eine kleine Armee zur Barbarenabwehr erstellen kann. Und wie ihr schon geschrieben habt, je früher desto besser. Für Stadt A spricht die Landnahme, im Norden sollten die Städte save sein. Da die Mehrheit der Berater aber für Stadt B first ist werde ich wohl so gründen
    Geändert von CRoyX76 (06. April 2021 um 10:49 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 12, Runde 13

    Runde 12

    Die Kühe dürfen ab sofort auf einer Weide grasen, Knecht Louis muss jetzt zum melken nicht mehr stundenlang seine Kühe suchen und zusammentreiben. Die dadurch gewonnen Zeit kann er produktiver nutzen, die Weide bekommt + 1 . Zudem freut sich Königin Eleonore über feine Steaks au poivre, eines ihrer Lieblingsspeisen. Jetzt fehlt nur noch Wein zum köstlichen Mal, aber Eleonore muss noch etwas warten. Ihre Berater haben ihr geraten die zweite Stadt am Mont Blanc, auch Zhangye-Danxia genannt, zu gründen. Das wunderschöne Bergmassiv wird Große Händler und Generäle nach Frankreich locken, was der Grande Nation einen großen Vorteil bringen wird.

    Bild

    Runde 13

    Leider will die KI nun die Kühe im Norden eingemeinden, viele Geländeverbesserungen für Heurekas sind aktuell nicht in Sicht. Deshalb entscheide ich mich, Siedler und HS durch holzen zu beschleunigen. Auch der Späher an der Grenze zu Paris wird nächste Runde getriggert, ich muss also bald ein paar Einheiten zur Landesverteidigung bauen. Nach der Heiligen Stätte wird noch ein Bautrupp für die Heurekas und Inspiration Handwerkskunst gebaut. Dann wird ein Krieger und Schleuderschütze zur Verteidigung gebaut. In 5 Runden wird mit dem angesparten Gold eine Schleuder gekauft, die sich der ersten Barbaren annehmen wird, die das Lager schickt.

    Das Feld für die Heilige Stätte ( + 6 )wird gekauft, nächste Runde kann sie gesetzt werden. Nach dem Siedler wird diese fertig gebaut.

    Am Rand noch die Punkte, Ari Rage und ich mit Pop 3 in der HS, der Rest noch Pop 2 in der Hauptstadt. Ari mit dem Kongo schon 9 ZAP ( neuer Kontinent entdeckt ( +4 ), Naturwunder ( +3 ) )?!?. Ansonsten noch recht wenig Aussagekräftig das ganze

    Bild

    Der Späher finden im Norden 50 . Das Gold kann dann direkt für den Kauf des Schleuderschützen genutzt werden. Außerdem entdecke ich das Barblager des Spähers. Immerhin weiß ich jetzt wo es hingeht . Der Krieger wird sich auf den Rückweg machen, um den Siedler auf seinem Weg zum Zhangye zu treffen. Sollten sich keine Gefahren für den Siedler zeigen wird dieser seinen Weg zur Hauptstadt fortsetzen, er soll dann beim räumen des Barblagers helfen.


    Bild

    Das zweite Dorf bringt die Inspiration für das Staatsdienertum , das hätte ich auch so bekommen. Zudem gibt es ein Déjà-vu, drittes Stammesdorf und noch kein Leeresänger in Sicht . Au man. Beim Blick in die Siedlerlinse zeigt sich der weitere Weg für den Späher, entweder treffe ich dort auf einen Gegner oder einen Stadtstadt. Letzteres wäre mir natürlich lieber

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (07. April 2021 um 08:52 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •