Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: [32] Die Wege von Eleanor - Liebe, Frieden und Wohlstand

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    War das eigentlich bei Loyalität so, dass die Loyalität zwingend negativ sein muss, damit eine Stadt auch flippt? Ansonsten wird die "nur" unproduktiv und ggf. gibt es Aufstände, aber sonst passiert nichts, oder?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Die Loyalität muss auf null sinken, erst dann wird die Stadt frei oder wechselt, wenn Eleonore den höchsten Loyalitätsdruck erzeugt, direkt zu Frankreich. Um auf null zu sinken muss dieser kontinuierlich negativ sein. Allerdings können genug Kultisten die Loyalitäts auf auf null und die Stadt zum flippen bringen. Zwei Kultisten mit 3 Ladungen und dem maximalen Wert von 30 Loyalitätsschaden können da schon einiges anrichten.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Aber auch nur wenn der Grundwert negativ ist. Du kannst mit den Kultisten das ganze nur beschleunigen. Städte mit positiver Loyalitätsrate flippen auch bei 0 Loyalität nicht.

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von CopyClaus Beitrag anzeigen
    Aber auch nur wenn der Grundwert negativ ist. Du kannst mit den Kultisten das ganze nur beschleunigen. Städte mit positiver Loyalitätsrate flippen auch bei 0 Loyalität nicht.
    Marandor hat das in seiner Eleanore-Video-Story ganz gut aufgedröselt.

    Wiki dazu:
    If a city reaches 0 Loyalty or less while continuously receiving negative Loyalty per turn, it will revolt and break off from the empire which founded it (or controls it currently), turning into a "Free City"

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jup hab es gerade nachgelesen, das wurde geändert. Das erschwert das ganze natürlich .

    Late in the game, members of the Voidsingers can run Dark Summoning projects and use their Cultists to help launch Loyalty attacks against their neighbors' cities, adding them to their empire without even having to go to war. However, due to the latest change regarding Loyalty pressure, a city will no longer flip just because its Loyalty level is brought down to 0, making Cultists harder to use. You will need to exert further loyalty pressure to have a negative Loyalty pressure per turn to turn into a Free City

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 61

    Rage Siedler zieht noch ein Feld weiter, ich denke er wird dort am Fluss siedeln. Ausserdem hat Ari Sanga gegründet, hier ist also schon mal kein Platz mehr zum siedeln. Priorität haben für mich aber zuerst die Ländereien um Genf.

    Ari scoutet mit allem was er hat , auch Rage ist mit einem Späher unterwegs

    Rennes und Rouen arbeiten weiter an Theaterbezirken bzw. Amphitheater.

    Bild

    Die Ländereien um Genf, ich habe mal eine alternative Siedlungsplanung erstellt. So kann ich eine Stadt mehr gründen, was den Loyalitätsdruck für Stadt 2 erhöhen würde. Mit dieser Planung würde der nächste Siedler dann schon Richtung Punkt 2 laufen, um dort zu gründen. Aber da muss ich dann vorher die Loyalität prüfen.

    Auch Lyon baut einen Theaterbezirk, der Handwerker baut mit der letzten Ladung ein weiteres Elefantenlager.

    Bild

    Paris baut noch 2 Runden am Handelszentrum, danach wird der Markt für einen weiteren Handelsweg gebaut. Bordeaux stellt nächste Runde den Speerkämpfer für die Stst-Quest fertig, was mich zum Suzerän macht und weiter ZAP bringt. Auch der grosse Händler kann in zwei Runden eingelöst werden, der Handelsweg wird nach La Venta gehen. Auch hier kann ich Suzerän für weitere ZAP werden.

    Die Ahnenhalle in Calais dauert noch 3 Runden, alle neuen Siedlungen werden direkt mit einem Handwerker mit 4 Ladungen gegründet.

    Bild

    Dann nehme ich bei den Politiken die Schriftstellerkarte rein, mit dann 3 Punkten liege ich zwar noch nicht vorne, aber der übernächste Schriftsteller könnte dann schon nach Frankreich gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 68

    Ein Sprung in die Runde 68, das muntere siedeln geht weiter. Ich habe vor einigen Runden einen kongolesischen und äthiopischen Siedler bei Genf gesehen, wie ihr gleich sehen werdet gibt es dort Konkurrenz.

    Ein Siedler sichert das Gebiet westlich von Calais, Auf der anderen Seite des Meeres sind schon äthiopische Grenzen zu erkennen. Nicht das da noch mehr Siedler an geschwommen kommen . Paris baut den Markt, danach kann ein weiterer Handelsweg die Grenzstädte unterstützen. Bordeaux hat das Schutzgebiet fertig, der Hain wird gebaut. Calais hat das Schutzgebiet gesetzt, aktuell wird eine Galeere für die fehlenden ZAP gebaut. Damit landet Frankreich in einem weiteren goldenen Zeitalter, die Siedler für die restlichen Siedlungsplätze können alle per Glauben gekauft werden. Danach geht der Glauben in große Künstler und Bauwerke in Theater- und Campusbezirken

    Bild

    In Lyon kann nächste Runde der nächste Siedler gebaut werden, 3 - 4 Runden später der letzte, bevor sich Magnus auf den Weg nach Rouen für weitere Siedlerkäufe macht. In der Zeit, die er dafür benötigt werden ein oder zwei Missionare gekauft, um den französischen Glauben zu verbreiten. In 4 Runden steht hier auch der Theaterbezirk, das Amphitheater werde ich hier kaufen. Marseille hat bereits den Obelisken erholzt, das Aquädukt wurde gesetzt, nun wird 20 Runden am Theaterbezirk gebaut. Mit einem Steinbruch wird sich die Bauzeit aber noch drücken lassen.

    Auch Nantes wurde gegründet, auch hier wurde der Obelisk erholzt. Mit dem Wachstum auf 3 wird die 10 Runden Bauzeit für den Theaterbezirk auch noch gedrückt. Mit Glauben werden hier dann die Gebäude gebaut ( sobald der Glauben verbreitet wurde ), dann kann hier Loyalitätsdruck auf Sodo, das genau richtig gegründet wurde , aufgebaut werden. Im Süden hat der Kongo Mbumbi gegründet, hier werde ich kaum Druck ausüben können.

    Östlich von Rouen kann in 2 Runden eine weitere Stadt gegründet werden. Rouen hat das Amphitheater fertig, ich baue das Aquädukt für Heureka und Wachstum. Danach wird hier der Campus gebaut. Rennes braucht noch 2 Runden für den Theaterbezirk

    Bild


    Östlich von Rouen kann in 2 Runden eine weitere Stadt gegründet werden. Rouen hat das Amphitheater fertig, ich baue das Aquädukt für Heureka und Wachstum. Danach wird hier der Campus gebaut. Rennes braucht noch 2 Runden für den Theaterbezirk


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 83

    So Urlaub vorbei und der PC neu aufgesetzt, deshalb ein großer Sprung in die Runde 83. Zudem funktioniert auch das Hochladen der Bilder wieder, ich hoffe die Qualität passt auch . Also kurze Zusammenfassung: Ari macht das Spiel seines Lebens mit dem Kongo !!! Die Wahl Eulen der Minerva + Handelsbezirke + GA-Forschung aus Handelsbezirken ist der Hammer. Er macht aktuell 201 Forschung und 316 Kultur, ich bin echt gespannt auf seine Story. Auch Äthiopien macht ein top Spiel mit 142 Forschung und 180 Kultur. Danach auf den Plätzen Griechenland, Japan und Frankreich, letzter ist aktuell Kanada. Wobei mir noch der Gov-Titel für die Leeresänger fehlt, das wird sobald möglich nachgeholt. Das macht dann auch nochmal 20 % auf Forschung, Kultur etc. Das würden bei aktuell 122 Glauben pro Runde auch nochmal ca 24,4 ausmachen, aber an die Top-Civs komme ich damit nicht ran. Aber bei Eleonore liegt der Fokus ja auch anders, und da komme ich Stück für Stück an die benötigten Großen Werke.

    So aber erst mal zum ersten Brennpunkt, Sodom bekommt schon den ersten Druck der ersten Großen Werke zu spüren, wenn auch noch nicht dramatisch. Leider habe ich es nicht geschafft meine Reli dort zu verbreiten, das ist auch noch nicht mein Ziel. Sodom liegt aktuell bei konstant 9 + Loyalität, das kann beim nächsten ZA-Wechsel spannend werden. Aber auch ich muss erst mal ein normales Zeitalter schaffen. Lyon baut zudem Hängende Gärten, das soll das Wachstum in unseren Städten und vor allem Lyon ankurbeln, um mehr Druck ausüben zu können. Zudem gibt es den Nachbarschaftsboni mit dem Theaterbezirk und den Chateaus. Nantes baut zudem ein Theaterprojekt, Große Werke müssen nach Frankreich gelotst werden. Ich denke bei Lyon und Marseille wird demnächst auch noch ein Projekt laufen.

    Bild

    Die neu gegründeten Städte Toulouse und Montpellier haben die Obelisken fertig, jetzt wird an Theaterbezirken gebaut. Avignon baut aktuell noch den Obelisken. Rennes baut das Aquadukt für mehr Wohnraum, ist aber schon mit einem Amphitheater ausgestattet. Rouen und Paris bauen Handwerker, um das Umland weiter zu verbessern. In Montpellier ist nächste Runde zudem Magnus etabliert, um die Siedler für die östlichen Städte kaufen zu können. Nächste Runde kann der nächste für die Küstenstadt -1 des Streitwagens gekauft werden. Danach sind noch 5 weitere Städte geplant, danach kann der Glauben für den Kauf von Gebäuden in Theater- und Campusbezirken und den Ausbau der Religion genutzt werden.

    Bild

    Bei Paris überlege ich - 1 des Silber Gebal Berkal zu bauen, um den Glaubensertrag weiter zu steigern. Weiss jemand ob das Wunder vom Stadtzentrum oder vom Bauort zählt ( 6 Felder Umkreis ! ). Calais baut das dritte Schutzgebiet, dazu werden dann noch die Modernisierungen Lager und Bauernhof entfernt, um den vollen Ertrag zu erhalten. Aber die Felder sind jetzt schon allesamt sehr ertragreich, leider ist die Anziehungskraft im Rest Frankreichs nicht so toll. Bordeaux baut das Aquadukt, danach den Industriebezirk. Mit Pop 7 dann den Theaterbezirk in der Tundra, um weitere Punkte für Große Künstler zu bekommen.


    Bild

    Bei den Großen Schriftstellern bin ich inzwischen auf dem dritten Platz ( 20 Punkte ) , nur Griechenland (22 Punkte ) und natürlich der Kongo ( 30 Punkte ) machen aktuell mehr. Mit den neuen Theaterbezirken und entsprechenden Gebäuden sollte ich aber hier mithalten können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 84

    Der Leeresänger wurde verbessert, ich bekomme 20 % des Glaubensertrages als Wissenschaft, Kultur und Gold gut geschrieben. Leider noch ohne aktualisierte Werte, das kommt dann nächste Runde

    Bild

    Zudem wurden Mittelaltermärkte erforscht, weiter geht es Richtung Chateaus, vor allem für ZAP . Poltitiken bleiben unverändert, die Wunderbaukarte wird noch benötigt . Leider ohne Screen, ich hole mir den Suzerän in Buenos Aires von Rage zurück

    Bild

    Bei Lyon wird der 3er Campus freigeholzt und gesetzt, die hängenden Gärten sollten nächste Runde fertig sein. Danach wird das Theaterprojekt erholzt ( Aquadukt + Industriebezirk ). Das verringert erstmal den Campusertrag auf 2, aber mit den geplanten Bezirken kommt der Campus auf +4 . Marseille baut die Kornkammer nächste Runde fertig, danach wird ein Handwerker gebaut. Im Anschluß dann ebenfalls ein Theaterprojekt bevor das Aquadukt fertig gebaut wird. Der Handwerker wird dann den geplanten Campus und Industriebezirk roden. Bei Nantes wird er Industriebezirk gesetzt und nach dem Theaterprojekt zusammen mit dem Aquadukt gebaut. Das Amphitheater wird mit Glauben gekauft.

    Bild

    Die neuen Städte Amboise, Avignon und Calais . Calais baut den Hain, Avignon den Obelisken und Ampoise den Theaterbezirk. Hier werden demnächst auch Handwerker gebaut, um das Umland zu verbessern.

    Bild

    Paris baut nach dem Handwerker Gebal Berkal, ich erreiche von dem Platz 7 Städte ( aktuell und geplant). Macht zusätzlich 28 Glauben, was zudem 5,6 Forschung, Kultur und Gold bringt. In Montpellier konnte ich leider noch keinen Siedler kaufen, etwas Glauben hat hier noch gefehlt. Das wird aber nächste Runde nachgeholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 95

    So wir sind inzwischen in Runde 95 angekommen, hier ein kleiner Überblick wie es Frankreich ergeht. Vorneweg schonmal, ich denke das der Kongo nicht mehr einzuholen ist und ich bin gespannt in Aris Story nachzulesen. Aber aufgeben gibt es nicht, deshalb ein paar Gedanken zum Spiel:

    - Eleonores Frankreich braucht Zeit, um Große Werke ranzukarren. Leider ist der Kongo schon so stark das mir die Zeit wohl davon läuft. Zudem hat der Kongo Bologna ( in diesem Setting ein fast übermächtiger Stadtstaat, + 1 GPP für jedes Gebäude im Bezirk ), den ich leider recht spät entdeckt habe. Keine Ahnung ob ich da ein Chance habe dem Kongo den Suzeränstatus streitig zu machen.

    - Frankreich sitzt auf einer Halbinsel, alle gegnerischen Städte sind sehr weit weg. Nur im Süden gibt es direkten Kontakt, allerdings mit dem starken Kongo. Eventuell kann ich Athiopien noch eine Stadt abluchsen, vielleicht auch den Griechen. Aber eine Stadt dem Kongo zu entreissen wird fast unmöglich werden

    - ich werde mit dem Glauben noch einen, max 2 Siedler kaufen und denn dritten bauen. Dann ist das Land besiedelt und ich kann mich an die Ausbreitung der Reli + Gebäudekäufe in Campus und Theaterbezirken machen. Mit aktuell 183 Glauben pro Runde sollte da durchaus einiges zu holen sein und ich kann bei den GPP aufholen

    In Zentralfrankreich wird der Ausbau des Reichs vorrangetrieben. Häfen werden für besseres Goldeinkommen und neue Handelswege gebaut. Zudem Handwerker für Geländeverbesserungen.

    Bild

    Der Westen Frankreichs steht unter dem Motto " Sodo den Franzosen ". Marseille baut ein Kunstmuseum, die Bauzeit wird mit zwei Mal holzen ( Campus, Industriebezirk ) noch verkürzt. Das Kunsmuseum kann dann Große Werke aufnehmen und direkt Loyalitätsdruck auf Sodo ausüben. Nantes baut eine Amphitheater, der nächste Schriftsteller wird hier seine Werke ausstellen. Lyon baut den Campus, bekommt aber Amphitheater und Kunstmuseum per Glauben spendiert. Toulouse baut einen Handwerker, hier können noch einige Felder aufgewertet werden.

    Bild

    Chartres baut den Obelisken, danach eine Kornkammer. Die Stadt braucht dringend Unterstützung durch einen Handelsweg. Dijon und La Rochelle bauen ebenfalls am Obelisken. Paris hat Gebal Berkal fertig gestellt und pusht den Glauben auf 183 Glauben / Runde. Zudem baut Paris einen Handwerker, der Weizen für das Industriegebiet muss geholzt werden. Das Schutzgebiet-Dreieck Paris - Bordeaux - Calais ist ebenfalls fertig und bringt tolle Erträge. Calais baut am Hafen, danach den Siedler für die letzte Stadt im Norden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Naja, Kongo sieht von den Werten gut aus aber vielleicht geht ja noch mit Städte-Flippen. Zumindest Leute ärgern wäre ja gut!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •