Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: [32] Die Wege von Eleanor - Liebe, Frieden und Wohlstand

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    [32] Die Wege von Eleanor - Liebe, Frieden und Wohlstand

    Rage hat zu einem neuen Spiel gerufen, diesmal kein Always War sondern ein " Always Peace ". In diesem Spiel darf weder Stadtstaaten noch Gegnern der Krieg erklärt werden, es wird also nur Kämpfe gegen Barbaren oder ehemalige Städte, die abtrünnig geworden sind, geben. Hier müssen die Gegner dann besonders gut aufpassen, den Städte die Loyalitätsdruck von Eleonore bekommen überspringen den Status der freien Städte und wechseln direkt die Seiten. Kein Wunder bei der charmanten Eleonore

    Setting:

    Spieler: 6
    Karte: Sieben Weltmeere
    Geschwindigkeit: Schnell
    Katastrophenlevel: 2
    Stadtstaaten: 12
    Spielmodi: Geheimgesellschaften
    Diplo: In-Game (keine Marker)

    Besonderheit: ALWAYS PEACE
    Es darf mit keiner Civ oder einem Stadtstaat Krieg geführt werden. Kriegerische Handlungen sind nur gegen Barbaren sowie Freie Städte erlaubt, welche früher zum eigenen Reich gehörten.

    Karte wird handgemacht von htpzc, Marchueff wirft einen Blick auf die Karte und unterstützt hier. Vielen Dank euch beiden schon mal für die ganzen Mühen, ich weiss das man hier ganz schön ins Schwitzen kommen kann.

    Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, ein reines Always Peace gab es meines Wissens noch nicht, das PBEM 27 mit Casus Belli kommt da noch am nächsten

    Folglich gibt es keinen Herrschaftssieg und auch der Religionssieg ist deaktiviert, da er ohne kriegerische Gegenwehr zu stark ist.
    Es bleiben daher Kultur-, Wissenschafts-, Diplomatie-, sowie der Punktsieg.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hier die Mitspieler und die gewählten Civs:

    freyr - Äthiopien
    croyx76 - Eleonore von Frankreich
    rage - Griechenland mit Perikles
    Aristobulus - Kongo
    Kolumbus - Japan
    Fry3k - Kanada

    Achtung Spoiler:
    Hier gibt es einen starken Fokus auf Kultur, mal sehen wie sich das ganze dann entwickelt. Wobei Japan als Allrond-Civ auch sehr gut auf Wissenschaftssieg spielen kann und Rage im Grunde mit jeder Civ jeden Sieg holen kann
    Geändert von CRoyX76 (24. März 2021 um 12:51 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    -> und noch ein Platzhalter

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Hey CRoy, cool dass du auch eine Story schreibst. Sind wir jetzt schon bei 3/6.

    Viel Spaß und viel Erfolg. Bin dann raus hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Find ich auch klasse, dass die Zahl der Storys wächst!
    Gutes Spiel und bin raus

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Viel Spass auch dir, aufgrund des Settings wünsche ich dir sogar ernstgemeint Erfolg. (Natürlich hat der 2 Wunsch Grenzen.)
    Bin dann auch raus.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Viel Spass auch dir, aufgrund des Settings wünsche ich dir sogar ernstgemeint Erfolg. (Natürlich hat der 2 Wunsch Grenzen.)
    Bin dann auch raus.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    GL HF

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Nice!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Na dann schon mal als kleiner Vorgeschmack hier deine Startposition im Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    schaut ja schon mal sehr gut aus

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Eleonores Pläne für die Hauptstadt ( Ville lumière )

    Achtung Spoiler:


    Ich hab mir den Startpunkt etwas genauer angesehen und werde wohl, außer der Krieger entdeckt im ersten Zug außergewöhnliches, an Ort und Stelle gründen. Dort habe ich das 5er Wildfeld im ersten Ring, außerdem Nahrung durch die Rinder. Das sollte ein schnelles Wachstum auf 3 ermöglichen, dann kann ich den Ebenenhügelwald belegen ( sollte relativ schnell eingemeindet werden ).

    Dann auch schon mal eine erste Bezirksplanung, die noch angepasst wird wenn das Umland besser erkundet wurde. Heilige Stätte wird auf jeden Fall gesetzt, ich möchte mit Reli/Kultur spielen. Auch Industrie, Aquädukt + Staudamm werden wohl so gebaut. Eventuell muss später der Weizen -6 vom IG für das Ruhrgebiet weichen, aber ich denke da findet sich ein besserer Platz. Ob ich einen Campus oder Theaterplatz in der Stadt baue werde ich auch später entscheiden, kommt stark auf das Umland an. wobei ich den Theaterplatz wenn überhaupt erst später in der Hauptstadt baue. Wenn die Hauptstadt Loyalitätsdruck auf andere Städte ausüben muss ist das Spiel von Grund auf falsch gelaufen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Achtung Spoiler:
    Paris - die Stadt der Liebe und des Lichts wird gegründet

    Sie liegt malerisch an der Seine zwischen Bergen im Nordwesten und Westen zwischen traumhaften Wäldern im Osten und warmen aber fruchtbaren Wüstenfeldern im Süden.

    Eleonore hat sich gleich ans Werk gemacht und für ihre Hauptstadt weitere Planung der Bezirke betrieben. Die Stadt soll die schönste und größte der Welt werden, hierzu muss aber das Umland nach Schätzen und Naturwundern erkundet werden. Ihre erste Anweisung ist also die Ausbildung eines Spähers, der das Umland erkundet.

    Habe noch eine alternative Bezirksplanung erstellt, hier muss aber noch der Osten aufgedeckt werden.

    Bild

    Dann werfen wir noch einen Blick auf die Anziehungskraft, einen schönen Siedlungsplatz haben wir hier. Da wir in einem AP spielen überlege ich eh mit Reservaten, Stadtparks und Anziehungskraft zu spielen. Es würde sich also das Mutter Erde Pantheon ( auch wenn es genervt wurde anbieten ), ich denke aber das diese Pantheon sehr umkämpft sein wird. Daneben bietet sich das Pantheon göttlicher Funke an, um mit Eleonore zusätzliche Punkte für Große Persönlichkeiten zu bekommen. Hier kann ich dann etwas den Vorteil der Griechen und des Kongos ausgleichen. Alternativ würde dann auch noch das Weiden- oder Handwerker in Frage kommen, aber da muss noch geforscht und aufgedeckt werden.

    Bild

    Zum Abschluss noch die Bauliste, neben einem Späher hat Eleonore noch die Ausbildung eines Schleuderschützen befohlen. " In den Wäldern um unsere Städte können sich Räuber und Aussätzige aufhalten, die unsere Städte und Länder plündern und brandschatzen wollen. Zum Schutz unsere Bürger brauchen wir Militär. Général Fonté nickte zustimmend . Anschließen müssen wir dafür sorgen, das République de France wäschst und gedeiht und zur größten Nation der Welt aufsteigt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •