Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: PBC 34 - Ein neuer Anfang

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Unsere beiden Civ-Wünsche habe ich jetzt auch übermittelt.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass jeder mit seiner gewählten Civ spielen darf.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Wie stehts denn um die Zugzeiten?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    So, memphrite hatte mir bereits die seine und grandbeers wahl geschickt.
    Aber, man hätte es ja ahnen können, es gab mal wieder eine doppelte Wahl und wer war schon wieder mit dabei ............... rage.
    Sogar das Glück war ihm Hold, ich habe die Google Random Generator Würfel fliegen lassen und die Wahl fiel auf rage.
    Entsprechend hat Memphrite und Grandbeer noch einmal neue Civs genannt und nun gibts auch keine doppelten mehr.

    And the results are

    Team 1
    Marchueff - Amerika
    llower - Australien

    Team 2
    Memphrite - Khmer
    Grandbeer - Gallien

    Team 3
    rage - Byzanz
    aristobulus - Skythen

    Entsprechend starte ich soeben im Hintergrund gerade auch civ und ... ach, erst mal wieder update ... und wenn das update dann installiert ist, beginne ich mit der Karte.

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Wie sieht es mit Mods aus?

    Ich würde maximal mit Barbaren (dafür weniger Stadtstaaten?) und Cooperations spielen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zur Info, Karte ist fast fertig. Vielleicht noch heute

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    So, die Karte ist fertig ... war sie auch schon gestern abend, aber ich war dann einfach zu müde und es war schon 0 uhr
    Im Anhang könnt ihr sie finden.
    Die karte im worldbuilder ordner ablegen und dann darf man erst civ starten. Bitte daran denken.
    Beim erstellen (also der Ersteller) die Karte PBC34 finden und auswählen. (Der Mod muss natürlich auch aktiviert sein, sollte er aber standardgemäß)
    Wichtig ist dann natürlich noch Gathering Storm auszuwählen und 6 Stadtstaaten!
    Der Rest ist dann euch überlassen.

    Wenn ihr das spiel erstellt, denkt daran, dass ihr die teams richtig wählt und natürlich eure reihenfolge korrekt einstellt.
    Siehe Beispiel hier:
    Bild

    Bilder zu den Startpositionen kann ich euch natürlich auch gerne geben. Da dann aber bitte abstimmen ob ich das hier im Spoiler machen soll oder ob nur Storyschreiber ein Startbild bekommen etc..

    Wünsche euch viel Spaß und freue mich über Feedback und/oder wenn jemand oder auch mehrere eine Story dazu schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Stimmt die Reihenfolge so? Soll ich das Spiel dann erstellen?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Stimmt die Reihenfolge so? Soll ich das Spiel dann erstellen?
    Von mir wie gesagt nur ein Beispiel. Die Reihenfolge legt ihr ja fest. Achtet nur darauf dass ihr das Team auch auserwählt ... Beim 29er hatte louis das beim ersten Mal glaube ich vergessen und alles musste noch Mal von vorne beginnen ;-)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Memphrite Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Mods aus?

    Ich würde maximal mit Barbaren (dafür weniger Stadtstaaten?) und Cooperations spielen.
    Von mir aus gerne ohne Spiel-Modi. Die haben halt doch einen sehr hohen Glücksfaktor.

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Stimmt die Reihenfolge so? Soll ich das Spiel dann erstellen?
    Von mir aus kann es mit der Reihenfolge losgehen. Die Züge pendeln sich dann schon ein.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    So, die Karte ist fertig ... war sie auch schon gestern abend, aber ich war dann einfach zu müde und es war schon 0 uhr
    Im Anhang könnt ihr sie finden.
    Die karte im worldbuilder ordner ablegen und dann darf man erst civ starten. Bitte daran denken.
    Beim erstellen (also der Ersteller) die Karte PBC34 finden und auswählen. (Der Mod muss natürlich auch aktiviert sein, sollte er aber standardgemäß)
    Wichtig ist dann natürlich noch Gathering Storm auszuwählen und 6 Stadtstaaten!
    Der Rest ist dann euch überlassen.

    Wenn ihr das spiel erstellt, denkt daran, dass ihr die teams richtig wählt und natürlich eure reihenfolge korrekt einstellt.
    Siehe Beispiel hier:
    Bild

    Bilder zu den Startpositionen kann ich euch natürlich auch gerne geben. Da dann aber bitte abstimmen ob ich das hier im Spoiler machen soll oder ob nur Storyschreiber ein Startbild bekommen etc..

    Wünsche euch viel Spaß und freue mich über Feedback und/oder wenn jemand oder auch mehrere eine Story dazu schreiben.
    Noch mal vielen, vielen Dank für die Karte. Bin sehr gespannt. Ilower und ich schreiben in jedem Fall ein Story zum Abstimmen. Lege die gleich mal an. Dann sind die Startpositionen natürlich sehr willkommen

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Muss die Karte nicht im "Mods" Order abgelegt werden?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Das wäre mir neu. Ich habe sie ja auch immer im worldbuilder ordner und wenn ich nicht ganz neben der spur bin, wurde es auch die letzten pbcs so von den anderen durchgeführt.
    wichtig ist auf jeden fall, dass die map im ordner liegt und dann erst das spiel startet.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    So ich hätte das Spiel dann angelegt, wenn das ok ist, wenn ich Startspieler bin nach htpzc' Reihenfolge.
    Hier die Einstellungen:
    Bild
    Bild

    Habe dann Australien Team 1 und Gottheit ausgewählt. Aus eigener Erfahrung denkt an die richtige Teameinstellung und den SG.
    Danke für die Karte und uns allen viel Spaß damit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •