Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: PBC 34 - Ein neuer Anfang

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich fand´s auch witzig. Aber das zeigt auch mal, wie unglaublich viele Kombinationsmöglichkeiten es für ein solches Setting gibt. Bei 6 aus 49 sind das allein runde 13 Millionen für die 6 Zivs - ohne deren Kombinationsmöglichkeiten in verschiedenen Teamkonstellationen zu berücksichtigen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ich und Grandbeer sind dabei.

    Welche Karte soll es jetzt werden? Ich wäre immer noch 7 seas (ist ja Pangea mit großen Seen ).

    Die Teams sollten eher beieinander liegen. (Hängt wiederum von der Karte ab).

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Wollen wir den Patch noch abwarten? Da werden sich ja fast alle nochmal ändern.

  4. #19
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wollen wir den Patch noch abwarten? Da werden sich ja fast alle nochmal ändern.
    Der Patch kommt ja allerdings wohl eher Ende April. Ich hatte das ja kurzfristig mit Portugal verwechselt...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Memphrite Beitrag anzeigen
    Ich und Grandbeer sind dabei.

    Welche Karte soll es jetzt werden? Ich wäre immer noch 7 seas (ist ja Pangea mit großen Seen ).

    Die Teams sollten eher beieinander liegen. (Hängt wiederum von der Karte ab).
    Dann herzlich Willkommen auch an Grandbeer!

    Seven Seas mit ein paar Seewegen scheint für alle gut zu sein. Daher können wir das nehmen.

    Ilower und ich sind mit der Civ Wahl auch schon recht weit. Bin da auch bei rage: jetzt schauen wir Mal, ob es überhaupt Dopplungen gibt. Falls ja, können wir ja immer noch schauen, ob wir dann neu wählen oder mit doppelten Anführern spielen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Warten wir noch bis zum April Patch? Ich kann warten.

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wann der Patch im April kommt ist aber noch nicht geklärt, oder?
    Wobei es mir egal ist, ich habe meinen Urlaub jetzt auf Ende Mai gelegt wegen Corona. Entsprechend bin ich bis dahin generell verfügbar was das Karten bauen angeht :-)
    Ich glaube aber auch das bei dem rebalancing von 70%der civs euch sonst das ganze Spiel am Ende abschmiert, im Sinne von Änderungen die ziehen und welche die nicht ziehen und Dinge die dann nicht mehr gehen etc..

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wann der Patch im April kommt ist aber noch nicht geklärt, oder?
    Wobei es mir egal ist, ich habe meinen Urlaub jetzt auf Ende Mai gelegt wegen Corona. Entsprechend bin ich bis dahin generell verfügbar was das Karten bauen angeht :-)
    Ich glaube aber auch das bei dem rebalancing von 70%der civs euch sonst das ganze Spiel am Ende abschmiert, im Sinne von Änderungen die ziehen und welche die nicht ziehen und Dinge die dann nicht mehr gehen etc..
    Da die Civ-Updates bislang immer am 4. Donnerstag im Monat erschienen sind, tippe ich auf den 22. April, 18 Uhr, als Release-Tag.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ok, passt auch für mich. Dann warten wir aber auch mit der Civ-Wahl noch, oder? Sonst wirbelt das ja auch einiges wieder durcheinander.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ja warten wir.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wie ist denn nun der Stand hier? Civs wählen, Karte bauen? Oder pausiert das fürs erste noch?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wie ist denn nun der Stand hier? Civs wählen, Karte bauen? Oder pausiert das fürs erste noch?
    Hi, also Ilower und ich würden bei unserer ursprünglichen Wahl bleiben. Und wären damit auch soweit "startklar". D.h., aus unserer Sicht könnte es mit dem Kartenbau losgehen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ok, wenn ich es richtig sehe, habe ich auch nur von euch bisher die civ wahl bekommen. Die anderen dürfen dann also bitte ihre civs mir schicken. Dopplungen werde ich dann mitteilen wenn es welche geben sollte.
    Kartendetails stehen ja im Startpost, passt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Habe beide Civ Wahlen abgeschickt.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •