Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 321

Thema: 32 - Menelik II und sein Gefolge graben die Touristen aus

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    rage hat einen Handel angeboten, den ich aber nicht angenommen habe, da ich Seide schon durch einen anderen Handel besitze.
    Ich stelle ein Gegenangebot zusammen mit Jade statt Seide und +3 pro Runde mehr als von ihm angeboten.
    Im Austausch würden zwei Schriftstücke nach Griechenland verschifft werden, die ich nicht unbedingt brauche und den Kulturwert von Griechenland weiter erhöhen. Und die ist im Moment ja unsere Verteidigung gegen den Tourismus des Kongo.


    Bild


    Zu dem kommen wir auch nun und die Anzeige ist nachwievor nicht sehr hilfreich. in Runde 117 hat der Kongo 55 Auslandstouristen und der Timer steht bei einem Sieg in 18 Runden.
    In der folgenden Runde hat der Kongo dann 70 Touristen - der Timer ist aber wieder verschwunden

    Da dürften also sehr erfolgreiche Konzerte gespielt worden sein. Auf jeden Fall in Frankreich, da hier einige Touristen abgezogen wurden und wahrscheinlich auch noch in Griechenland, da der Tourismuswert sich in der Runde nicht verändert hat.
    Unsere Inlandstouristen sind von 142 auf 149 gestiegen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Interessantes Spiel!

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Interessantes Spiel!
    Finde ich auch

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121

    Runde 120

    Der äthiopische Archäologe wird wieder fündig, ist sich jedoch nicht sicher was genau er da vor sich hat?
    So einen Gegenstand hat das äthiopische Volk noch nie verwendet.


    Bild


    In Dese wird der nächste Spion fertig geholzt und anschließend nach Japan gesendet.


    Bild


    In Debarq wird der Unterhaltungskomplex platziert. Ich habe die Position dessen mit dem Estadio noch einmal getauscht, da auf dem Wüstenfeld auf dem der Unterhaltungskomplex jetzt steht, Öl auftauchen könnte.

    In Weldiya wird in vier Runden die Universität fertig, in Lalibela in zwei Runden die Bibliothek und in Alamata ist diese in drei Runden fertig. Außerdem gibt es dort schon die vier Handwerker die bald die Amundsen Scott Südpolstation bauen sollen.


    Bild


    Das schönste nun zum Schluss
    Perfekt konnte ich es nicht timen, da ich ab dieser Runde Raumhäfen bauen könnte - Moksha ist aber "erst" in zwei Runden dort etabliert. Ansonsten ist aber alles perfekt abgestimmt:
    In zwei Runden ist in Addis Abeba die Royal Society fertig und in Mekele die Militärakademie.
    Wenn der Raumhafen dann gekauft ist, erhalte ich den Boost für Weltraumrennen und sollte die Politikkarten daher auch in zwei/drei Runden einlegen können. Kongolesische Rockbands wird es dann bei uns nicht mehr geben und für die Weltraumrennen-Projekte bekommt Mekele dann +15%.
    Die Stadt hat nun schon 123 und wird hier noch zulegen können, da im Nationalpark noch Wälder gepflanzt werden, im Süden ein Sägewerk hinkommt und zwei Felskirchen noch zu Minen werden.
    Außerdem sollte die Stadt ab nächster Runde ja noch die zwei Annehmlichkeiten aus dem neuen Nationalpark bekommen.

    In Ginir gibt es dank Liang den ersten Handwerker mit sechs Ladungen.

    Die Rockband die noch zu sehen ist sollte auf dem Nationalpark nicht mehr spielen können, da sie dies schon getan hat wie ich glaube. Jedenfalls stand sie dort vorher schon mal für zwei Runden wenn ich nichts übersehen oder verwechselt habe.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Na dann, auf zu den Sternen!

  6. #231
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Schauen wir mal....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Bin gespannt wie das hier ausgeht. Da ist noch Mal richtig Spannung angesagt

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121

    Runde 121-122

    Die letzten beiden Runden waren nicht sehr ereignisreich. Eine davon war auch der Weltkongress mit sehr nutzlosen Resolutionen bezüglich Kampfstärke und Groll. Zu beachten war nur, dass rage all seine Gunst investiert und sich so zwei Diplopunkte geholt hat und mit 8/20 in Führung liegt.
    Da hat er zwar noch einen weiten Weg zum Diplomatiesieg, allerdings ist das natürlich im Auge zu behalten.


    Ansonsten befördere ich Pingala mit der Raumfahrtinitiative.


    Bild


    Einer der Spione in Japan bekommt die zweite Beförderung die optimal für die Gegenspionage ist. Gewählt wird natürlich "Lügendetektor" und nächste Runde gehts ab in die Heimat.


    Bild


    In Mekele ist die Militärakademie fertig und liefert weiter ZAP - mit denen bin ich nun weit übers Ziel hinaus geschossen
    Ansonsten wollte ich eigentlich diese Runde den Raumhafen kaufen und dass der einiges kosten wird war mir auch klar. Dass es so viel ist hatte ich aber nicht ganz am Schirm. 2400 werden dafür gefordert - da muss ich halt noch eine Runde warten.
    Weltraumrennen im Ausrichtungsbaum wird daher natürlich rausgenommen.


    Bild


    Ari steht im Moment bei 112/191 Touristen und nächste Runde sind die Rockbands dann nun wirklich in Äthiopien verboten und daher mal ein Blick auf meine Siegstrategie:
    Der Erdsatelliten-Start und die Mondlandung kosten normal 900 und 1500 und sollten daher in diesem Spiel circa bei 600 und 1000 liegen.
    Mekele hat zur Zeit 135 und bekommt für die Projekte +35% (+15% durch die Politikkarte und 20% durch Hongkong).
    Bringt also 182 pro Runde und somit sollte der Erdsatelliten-Start 4 Runden benötigen und die Mondlandung dann theoretisch 6 Runden.
    Durch Handwerker könnte ich das Ganze noch beschleunigen, aber das wird bei der Mondlandung nicht nötig sein, da ich vorhabe die Mondlandung in Addis Abeba in Auftrag zu geben. Die Stadt macht im Moment 95 und bekommt durch den +12 Campus durch die Widmung "Herzschlag des Dampfes" im neuen Zeitalter das nächste Runde beginnt noch +12 dazu. Macht 107 und für die Projekte dann 144. Hafen, Leuchtturm und Schiffswerft werden dafür gerade noch gebaut und den Seehafen werde ich dann mit Gold kaufen und den Raumhafen natürlich wieder mit Glauben.

    Das Projekte verlege ich deshalb dort hin, da ich noch zwei Mal Wild entfernen und drei Mal Wälder holzen kann.
    Die Mondlandung würde dort dann 7 Runden benötigen und mit den Chops und Handwerker auf dem Raumhafen sollte ich das auf 2-3 Runden senken können wenn ich mich jetzt nicht verschätze.

    Da ich Moksha diese Runde nicht nach Addis Abeba schicken konnte habe ich eine Runde Leerlauf und sollte wenn alles glatt geht in circa 8 Runden beide Projekte fertig haben und sollte Ari im Kultursieg hoffentlich um einiges zurück werfen können. Im Moment mache ich 655 pro Runde und sollte das bis dahin auf mindestens 700 steigern können. Damit würde ich auf einen Schlag 7000 bekommen

    Das alles geht in dieser Zeit natürlich nur auf wenn mir Spione und Naturkatastrophen keinen Strich durch die Rechnung machen und mir niemand den Suzeränstatus in Hongkong klaut.
    Hoffentlich spielt der Kongo in den nächsten acht Runden schlechte Konzerte, dann wäre der Weg zu den Sternen etwas entspannter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (19. November 2021 um 04:04 Uhr)

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Schön, dass ihr alle noch dabei seid

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Na dann, auf zu den Sternen!
    Ich schicke eine Postkarte wenn es klappt

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal....
    Mehr Optimismus bitte

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie das hier ausgeht. Da ist noch Mal richtig Spannung angesagt
    Die nächsten Runden werden entscheidend und ich bin wirklich gespannt ob sich das ausgeht und wie hoch die Siegschwelle für den Kultursieg nach der Mondlandung dann tatsächlich wäre.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121

    Runde 123

    In Mekele kaufe ich den Raumhafen und schalte dadurch zwei wichtige Politiken frei.


    Bild


    Diese werden auch sofort angewendet und unsere Regierung sieht nun wie folgt aus:


    Bild


    Der Erdsatellitenstart benötigt wie berechnet nur vier Runden
    Die Mondlandung soll dann in Addis Abeba aus gestartet werden, deswegen zieht Moksha diese Runde um.

    Dann gilt es noch ein paar Inspirationen für den Ausrichtungsbaum abzustauben. Daher kaufe ich in Mekele einen Militärpionier, der in Alamata eine Landepiste auf einem fremden Kontinent errichten soll.
    Außerdem geht in Ankober, sobald das Industriegebiet fertig ist ein Flugplatz in Bau und in der Forschung gehts ab in Richtung Telekommunikation (die Mondlandung brauche ich ja erst in fünf Runden)


    Bild


    So sieht der Ausrichtungsbaum momentan aus. Die Inspirationen für Schneller Einsatz, Globalisierung und Social Media wird es durch die bereits genannten Aufträge also alle noch geben.


    Bild


    Sobald dann die Landepiste gebaut ist, kann es in Alamata auch schon mit der Amundsen Scott Südpolstation losgehen, darum kaufe ich dort diese Runde die Universität.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121

    Runde 124

    Es passiert nicht sonderlich viel
    Aber da war doch noch was, stimmt - das neue Zeitalter ist da!


    Wir sind erneut in einem Goldenen Zeitalter und wählen "Herzschlag des Dampfes".
    Damit liefern Campusbezirke nun auch und es gibt +10% beim Bau von Wundern des Industriezeitalters oder späterer Zeitalter.


    Bild


    Der Kongo hat es ebenfalls wieder in ein Goldenes Zeitalter geschafft und rage vom dunklen in ein Heldenzeitalter.
    Alle anderen sind normal unterwegs.


    Bild


    Dann mal ein Blick auf den Tourismus. Der Timer ist wieder da und steht nun bei 6 Runden
    Vermutlich Hoffentlich stimmt diese Angabe wieder nicht genau aber wenn die Zahl einstellig ist wird man doch etwas nervös. Ich habe letzte Runde allerdings vergessen nachzusehen und kann daher nicht sagen, wie sehr die Touristen angewachsen sind.


    Bild


    Nichts desto trotz drängt mich das dazu, die Mondlandung noch schneller zu erreichen und ich entscheide mich dazu den Schnellen Einsatz doch ohne Inspiration zu erforschen. Der Militärpionier bräuchte noch etwas in den Süden und wenn ich das Wunder vor der Vollendung des Projektes fertig habe bekomme ich für das Projekt immerhin weitere +10% und wichtiger +20%, was dann ja auch den Kulturboost erhöht.
    Dafür kaufe ich schon einmal das Forschungslabor in Alamata. Der Forschungswert sollte in den nächsten Runden weiter steigen, da in 4-8 Runden in mehreren Städten Universitäten oder Forschungslabore fertig werden und in einer Stadt ein neuer Campus.

    Der Militärpionier (über Lalibela zu sehen) soll dafür in Debarq die Flutbarrieren bauen, die ich mittlerweile erforscht habe. Da der Meeresspiegel spätestens in 15 Runden steigt, werde ich die Flutbarrieren nun überall einschieben. Zum Glück sind gar nicht so viele Felder bzw. Städte betroffen.
    Beim Bau des Wunders kann nun auch Gustaf Eiffel helfen, denn...


    Bild


    Die Griechen bauen schon am Estadio de Maracana. Da bei mir dafür der Unterhaltungsbezirk erst in zwei Runden fertig wird und dann noch alle Gebäude fehlen, macht es vermutlich keinen Sinn in dieses Rennen einzusteigen.
    Und wenn das Wunder bei rage steht stört mich das nicht wirklich. Da ich das Wunder nicht bekomme, wäre es im Gegenteil sogar von Vorteil, je schneller das Estadio in Griechenland steht


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121

    Runde 125-126

    Bevor ich in drei Runden den Raumhafen kaufe, habe ich eine Frage an die Experten
    Und zwar möchte ich dann vor dem Kauf den Wald auf dem Raumhafenfeld holzen, dann den Raumhafen kaufen und anschließend mit drei weiteren Handwerkern Wälder in das Projekt holzen.
    Funktioniert das so oder würde die Produktion durch das erste Holzen da irgendwie verloren gehen?

    Nantes ist unabhängig geworden. Frankreich sollte die Stadt mit einer Karavelle und einem Musketenkorps aber wieder einnehmen können.


    Bild


    Dann rufen die Großen Persönlichkeiten und ich lehne den Wissenschaftler Mendelejew ab, da er einfach nichts bringt. Und hier muss ich sagen verstehe ich das GP System noch nicht ganz. Nachdem ich Mendelejew abgelehnt habe wurde dieser sofort von Kanada zwangsrekrutiert. Kanada hat mit den Punkten durch mein Passen selber genug Punkte erreicht, konnte aber nicht entscheiden ob rekrutiert oder gepasst wird.
    Die Mechanik wie und wann das passiert habe ich noch nicht verstanden

    Anschließend schweift mein Blick aber zu den Großen Händlern und ich sehe, dass die nächste Sarah Breedlove ist. Weitere 25% Tourismus für den Kongo kann ich nicht zulassen.
    Auch wenn der Kongo wieder bei Null angefangen hat, nachdem dort Raffles rekrutiert wurde, weiß ich ja nicht ob dort vielleicht gleich Handelsprojekte eingelegt worden sind, die möglicherweise mit Chops nächste Runde beendet werden können. Außerdem macht der Kongo rund 150 Punkte für den Händler und hat einiges an Gold auf Lager, daher entscheide ich mich nach etwas überlegen dafür, die Große Händlerin für 1740 zu kaufen.
    Wenn der Raumhafenbezirk nicht teurer wird im Kauf gibt es keine Verzögerung und wenn er teurer wird muss ich vermutlich eine Runde länger warten.
    Ist in diesem engen Rennen aber sicherlich die klügere Wahl. 25% mehr Tourismus könnten der endgültige Todesstoß gewesen sein.


    Bild


    Runde 126:
    Und weiter gehts mit Großen Persönlichkeiten:
    Wir rekrutieren den Admiral Nelson und erhalten kostenlos einen Leuchtturm und eine Schiffswerft
    Bei den Wissenschaftlern gibt es aufgrund der Ereignisse der vorherigen Runde nun Young zu erwerben - den ich aber ebenfalls ablehne.


    Bild


    Und dann geht es los mit der Amundsen Scott Südpolstation!
    Das Wunder würde 38 Runden benötigen aber zum Glück können wir das beschleunigen. Einmal holzen bringt durch Magnus 139 und der Widmungsbonus und die Politikkarte werden ja dann noch dazugerechnet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ich holze also drei Wälder und aktiviere auch noch Gustav Eiffel und...


    Bild


    ...verkürze die Bauzeit auf 6 Runden!
    Nächste Runde ist das Wunder also fertig und ich brauche dafür nur mehr einen Wald holzen und kann die anderen sowie eine Ladung bei Gustav Eiffel sparen. Das geht nun sogar schneller und einfacher als gedacht


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (29. November 2021 um 13:49 Uhr)

  13. #238
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Sehr schöner Zug!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Der Raumhafenbezirk wird nicht teurer. Der kostet immer gleich viel.
    Holzen und Raumhafen setzen, sollte funktionieren. Da geht nix verloren. Musst halt sehen, dass du nix in der Bauliste hast.
    Das Zwangsrekrutieren der GPs ist mir auch ein Rätsel. Ich glaube, dass hat noch niemand durchschaut...
    Ich denke auch, dass es gut war, den großen Händler zu holen. Du machst ja genug Glauben.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #240
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Das Zwangsrekrutieren der GPs ist mir auch ein Rätsel. Ich glaube, dass hat noch niemand durchschaut...
    Wir haben lange dran gerätselt, aber auch keine besonderen Muster erkennen können. Ist halt ein obskurer Multiplayer-Bug, für den sich niemand interessiert.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •