Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 321

Thema: 32 - Menelik II und sein Gefolge graben die Touristen aus

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich glaube so langsam nimmst du dann doch die Spannung jetzt raus. Das sieht mit nicht mehr danach aus, als ich dich noch jemand aufhalten könnte. Kolumbus ist ja noch hat nicht ins Rennen eingestiegen und die Tourismus Branche kommt auch nicht so richtig ins Rollen ... Liegt wahrscheinlich an Corona ;-)
    Dann Mal Daumen drücken und vier Runden klicken :-)
    Danke, mittlerweile denke ich auch, dass der Sieg nun an Äthiopien geht. Der Kultursieg scheint nichts mehr zu werden und der Diplosieg sollte in dieser kurzen Zeit auch nicht mehr möglich sein (denke nicht, dass ich hier was übersehen habe). Aber warten wir mal ab

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nun ja, feindliche Spione könnten ja noch Sabotage üben...
    Das würde die aktuelle Fluggeschwindigkeit aber auch nicht mehr beeinflussen, von daher ist das denke ich zu vernachlässigen.
    Aber generell wundert es mich schon, dass so wenige Spione zu mir geschickt wurden. Es wurde nie etwas sabotiert/gestohlen und ein Spion aus dem Kongo wurde bei dem Versuch verhaftet. Das wars

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121

    Runde 148

    Tja es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die Gute: Ich stehe bei 18/34 Lichtjahren und reise nun mit 10 pro Runde. In zwei Runden hätte ich also gewonnen

    Die Schlechte: Griechenland fehlen auf einmal nur mehr 5 Touristen
    Da müssen wo sehr erfolgreiche Konzerte gespielt worden sein und ich kann nur mehr hoffen, dass das nächste Runde nicht mehr der Fall ist. Mit einem griechischen Konzert ist das Spiel auf jeden Fall vorbei denke ich und auch so könnte sich das natürlich ausgehen. Das wäre sowas von extrem bitter wenn ich den Sieg jetzt um genau eine Runde verpassen würde
    Weiß jemand was passiert, wenn in zwei Runden Griechenland den Tourismussieg erreicht und ich den Wissenschaftssieg? Doppelsieg oder wird dann nach einem anderen Faktor gereiht?


    Bild


    Da ich die Zeit bis zum Sieg nicht auf eine Runde verkürzen kann werden überall mit Theaterplatz oder Heiliger Stätte Projekte laufen gelassen um Glauben und Kultur zu steigern. Außerdem werden die Bezirksslots von Theaterplatz und Heiliger Stätte in allen Städten von Bürgern bearbeitet.


    Bild


    In Weldiya kaufe ich das Amphitheater mit Gold und das Archäologische Museum mit Glauben.


    Bild


    Außerdem erkaufe ich mir für 400 die Möglichkeit die Politiken zu wechseln und es kommt alles rein was Kultur bringt.


    Bild


    Wahrscheinlich bringt das für 1-2 Runden eh nichts mehr aber das ist alles was ich noch tun kann. Die Bilder sind quasi nicht in der richtigen Reihenfolge aber man sieht beim Bild mit den Politikkarten, dass mein Wert bei 1074 liegt. Durch die Maßnahmen konnte ich den Wert immerhin um 49 auf 1123 steigern (auf dem Bild mit den Projekten zu sehen).

    Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ari scheint das schlecht zu spielen. Er hat wohl die Rockbands-Verbotskarte nicht drinnen. Das wird ne enge Kiste...

    Wieso hat Kanada negative Touristen? Das sollte doch gar nicht möglich sein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Dieser Rage Haut einfach immer wieder einen raus. Da denkt man wunderweise das da nichts mehr kommt und dann zack bist du im Hintertreffen. Geiler Typ. Schade dass er seine Story nicht mehr weiter führt, da sind bestimmt wieder alle spielmechaniken maximal ausgenutzt worden

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Vor einiger Zeit habe ich noch eine griechische Rockband beim Kongo gesehen. Damals war die Verbotskarte also nicht drinnen - wie das jetzt aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Aber ja Ari scheint nach seinem großen Vorsprung ein bisschen den Fokus verloren zu haben bzw hat die Strategie zu seinem Kultursieg wahrscheinlich nicht ganz durchdacht.
    Klar dem Kongo fehlt es so an der Möglichkeit Glauben zu generieren aber die hätte man sich leicht holen können.
    Wenn man sich hier die Stadtstaaten ansieht sind da für einen Kultursieg meiner Meinung nach Gesandte verschwendet worden. Mit den Eulen der Minerva konnten da ja viele generiert werden und auch wenn die Suzerän Boni ganz nett sind, sind Brüssel, Genf und Granada doch eher irrelevant für den Kultursieg. Ja, das Alcazar kann schon ganz fein sein aber im Kongo stehen nur sechs Stück. Die Erträge (hab nachgeschaut) belaufen sich auf 12, 12 und damit 12 Tourismus. Eher bescheiden.

    Mit Chinguetti hätte man sich dort den Mega-Stadtstaat für Glauben sichern können, da man nur eine Religion in den Städten braucht - es muss nicht eine eigene sein.
    Und ein paar der anderen Stadtstaaten bringen zumindest Feldverbesserungen mit Glauben. Da wäre also schon etwas möglich gewesen.
    Allerdings kann ich natürlich auch nicht sagen, seit wann der Kongo die religiösen Stadtstaaten kennt. Einige sind doch sehr weit entfernt - Chinguetti wäre aber noch am nächsten gewesen.
    Wie bei Kanada ein negativer Tourismuswert stehen kann ist mir auch schleierhaft.


    Bild


    Hab zwischenzeitlich ins Spiel geschaut und in der Runde kommen nur mehr rage und ich.
    Griechenland benötigt nun in einer Runde 22 Touristen um zu gewinnen - warten wir es ab.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121

    STAATSTRAUER

    Ein dunkler Tag in der Geschichte Äthiopiens.
    Die in- und ausländischen Touristen waren eigentlich schon in der Rakete, die sie zum Mars und in die fernen unserer Galaxie bringen sollte. Kurz vor Abflug schien das einigen aber doch ein zu großes Abenteuer zu sein und es wurde lieber der Flieger nach Griechenland genommen.
    Die wissen wohl nicht, was für eine Chance ihnen entgangen ist

    Naja sehr schade und schon ein bisschen enttäuschend, dass es um 1 Runde nicht zum Unentschieden und um 2 Runden nicht zum Sieg gereicht hat.
    Bin gespannt, wo die ganzen Touristen herkamen und ob in Japan und dem Kongo griechische Konzerte gespielt wurden.


    Werd mir natürlich alles nochmal zu Gemüte führen und Verbesserungspotential gibt es immer aber so spontan würde ich sagen, dass ich mit meinem Spiel doch sehr zufrieden bin und mir nicht sehr viel vorwerfen kann. Knapper hätte das Ende ja fast nicht sein können.

    Vielleicht kommt noch eine etwas ausführlichere Zusammenfassung und ein paar Statistiken aber vorerst möchte ich mich bei allen Mitlesern herzlich bedanken.
    Danke für die Tipps, die Diskussionen und die gute Zeit die ich mit euch allen hatte. Mir hat das Spiel großen Spaß gemacht und das ist doch das Wichtigste



  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Unglaublich wie oft du in diesem Spiel immer wegen einer Runde Dinge nicht bekommen/gewonnen hast. Wie viele Weltwunder waren das denn und jetzt zum Ende so eine krasse Aktion von rage. Ich Frage mich ja so langsam ob er das für extra macht um die Spannung zu steigern ... Wahrscheinlich hatte er schon vor 100 Runden gewonnen, wollte aber ein wenig Spannung aufbauen :-P
    Ist wie es ist. Ein Klasse Spiel von dir, wenige Fehler, dafür toll viele Spielmechaniken ausgenutzt, erklärt und gezeigt wie man sie bestens ausnutzt.
    Ich hätte dir den Sieg hier gegönnt, alleine schon wegen der ganzen Mühe mit der Story.
    Trotz ohne Krieg eines der spannendsten pbems, nicht nur am Ende.

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ein Klasse Spiel von dir, wenige Fehler, dafür toll viele Spielmechaniken ausgenutzt, erklärt und gezeigt wie man sie bestens ausnutzt.
    Ich hätte dir den Sieg hier gegönnt, alleine schon wegen der ganzen Mühe mit der Story.
    Trotz ohne Krieg eines der spannendsten pbems, nicht nur am Ende.
    Klar, man will das Ding dann auch gewinnen, aber wie htpzc schon sagte, du hast hier eine ganz große Show abgezogen! Vielen Dank.
    Vielleicht spielt ihr ja eine Revanche, das Setting fand ich sehr spannend.

  10. #310
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Mir hat es gefallen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Schade, dass es knapp nicht gereicht hat. Eigentlich sehr gut gespielt von dir. Runde 150 wäre für den Wissenschaftssieg schon sehr früh gewesen.

    Vllt. hätte es mit Uni von Oxford und Ruhrgebiet zum Sieg gereicht.

    Kolumbus hat es in seiner Story sehr schön beschrieben, dass der Kultursieg bei Civ6 nicht so toll geregelt ist. Du konntest selbst gar nichts mehr gegen Rage machen und warst davon abhängig, ob die anderen Spieler das ordentlich bis zu Ende spielen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Danke für eure netten Worte und dass euch die Story gefallen hat


    Rage hat in seiner Story nun ja ein paar Worte zur Schlussphase geschrieben und einen bisschen bitteren Beigeschmack hat diese Niederlage nun doch noch für mich.
    Am Anfang wurden im Kongo keine Rockbands verboten, was ich noch nachvollziehen kann, da Griechenland zu der Zeit von einem Sieg weit entfernt war.
    Anschließend wurden Rockbands verboten - kurz vor dem Sieg Griechenlands allerdings wieder erlaubt, was sich mir nicht ganz erschließt
    Ich möchte Ari hier auch gar keine Vorwürfe machen, da er sich noch nicht geäußert hat und andererseits gibt es ja auch keine Verpflichtung, so zu spielen um einen Sieg eines anderen Spielers zu verhindern.
    Ich persönlich würde halt immer versuchen einen Sieg anderer so gut es geht zu verhindern. Im Fall der anderen hätte ich Rockbands verboten (wenn man die Möglichkeit hatte) und alle Spione nach Äthiopien geschickt um die Raumhäfen/Industriegebiete anzugreifen.

    Ari hat auch mal einen Spion in meine Hauptstadt geschickt der dort gefangen wurde - ob es noch mehr Spione waren kann ich nicht sagen bzw. mich nicht mehr erinnern. Außerdem wurden wie angesprochen Rockbands im Kongo verboten.
    Es wurde also eigentlich genau das gemacht, was ich auch gemacht hätte um einen Sieg von mir oder rage zu verhindern.
    Warum Ari hier seine Meinung geändert hat erschließt sich mir ohne weitere Infos halt nicht. Denke nicht, dass es für den Kongo zum Schluss noch Siegchance gab, bei der es unbedingt notwendig war die Politikkarte durch eine andere zu ersetzen.

  13. #313

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Story ist übrigens zur Story des Monats nominiert, die Fans können hier abstimmen: https://www.civforum.de/showthread.p...onats-Mai-2022
    Danke Kolumbus fürs nominieren und danke slowcar fürs verlinken!
    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr fleißig für meine Story voted

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.585
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Freyr!!!

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •