Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: [32] Perikles' Odyssee: Von Attika auf den Ziv-Olymp

  1. #61

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Dann bin ich Mal gespannt was es wird mit der reli. Die Reliquie ist ja schon Mal ein guter fund, wenn auch früher noch besser gewesen wäre. Und beim Tempel kannst du echt froh sein auf die nicht versenkten Hämmer.
    Wie sieht deine weiter Stadtplanung aus. In welcher Richtung willst du siedeln? Und generell, hast du dir dich bestimmt schon Gedanken gemacht (testspiel?) wie viele Städte du Mindestens bauen möchtest und auf wie viele es ungefähr hinaus laufen sollte, oder?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runden 26 und 27

    Runden 26 und 27

    Runde 26

    VERY GOOD NEWS aus dem Süden. Mein Krieger entdeckt einen neuen Kontinent. Das bringt die Eingebung für den Außenhandel, der damit abgeschlossen wird. Außerdem bringt mir das durch die Erfüllung des Quests einen Gesandten in Nazcar! Ich schicke einen weiteren Gesandten nach Nazcar, werde Suzerän, bekomme +2 ZAP und decke im nördlichen Eis noch 2 Hütten auf. Läuft!

    Bild

    Der Krieger sieht außerdem, dass weiter südlich eine Stadt kommen muss. Ist das vielleicht Kanada? Oder schon der Kongo? Noch ein Stadtstaat?




    Bild

    Mein Scout ist zwar fast gesund, es wird aber nicht reichen, das Lager in einem Zug zu clearen. Naja, ich heile erstmal vollständig aus und dann schauen wir mal.


    In Athen ist das HS-Projekt fertig. Angeblich braucht das nächste HS-Projekt nur eine Runde. Damit könnte ich Äthiopien noch abfangen! Go for it.




    Runde 27

    Das Spiel hat mich etwas verarscht. Das HS Projekt ist noch nicht fertig. Doch erst nächste Runde. Äthiopien steht bei 38/40 Punkten - zieht aber noch nach mir. Er wird also den ersten Propheten bekommen.

    Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Ich habe zwischenzeitlich - nach seinem Zug - nachgeschaut. Er hat den Propheten, hat aber die Reli noch nicht gegründet. Kann ich sie ihm womöglich im nächsten Zug noch wegschnappen??!!




    VERY GOOD NEWS AGAIN - diesmal vom Barbaren-Lager. Neben dem Camp ist ein Krieger gespawnt. Es gibt einen Algoritmus, wonach Speerträger im Lager immer dann angreifen, wenn neben ihnen noch eine weitere Barbareneinheit steht. Also greift der fast tote Speerkämpfer meinen Scout an - und stirbt. Das Lager ist nun frei! Mein Scout nimmt dankend an, räumt das Lager für +3 ZAP und Gold und steht nun auf einem Waldhügel defensiv genug, um auch noch den Krieger abzuwehren. Durch die Barbaren-Kills rückt dann auch das Heureka für Bronzeverarbeitung näher. Hierfür muss ich nur noch den vagabundierenden Späher südlich von Athen erledigen. Ich habe ihn fast. Wenn der aus dem Lager war, das nun geräumt ist, dürfte er aber im Rundenwechsel Selbstmord begehen. Dann fehlt nur noch der Krieger-Kill für´s Heureka. Läuft weiterhin.

    Bild

    Das GA ist mir mit 21/22 Punkten schon sicher. Prophet und Reli bringen ja definitiv noch was ein. Monumentalität, ich komme!


    Bild

    Der Krieger zieht erstmal nicht nach Süden, sondern nach Osten. In dem Bild sieht man übrigens eine grobe Städteplanung. Der Plan ist schon, dieses Gebiet zwischen den Gebirgen und dem Meer für Griechenland zu beanspruchen. In die anderen Himmelsrichtungen ist ja nicht so viel Platz. Die Besiedlung dieses Lands wird in den kommenden 20-30 Runden Prio 1. Die Reli soll - wenn ich´s mir aussuchen kann - kulturell ausgerichtet werden. Vielleicht noch was für Gold dazu. Ansonsten sollen in allen Städten vor allem Heiligen Stätten und Akropoli gebaut werden. Ich will eine Kultur-, Glaubens- und Stadtstaatenmacht werden. Das ist der Plan für´s Midgame.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Was das Spiel nicht eingerechnet hat ist, dass Mining dein Projekt verteuert hat. Immer ärgerlich, wenn sowas passiert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Wow, jetzt bin ich aber gespannt bez. Der reli. Für ein Always peace geht's hier richtig ab

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 28 - Beim Zeus!

    Runde 28 - Beim Zeus!

    Wer den Spoiler der letzten Runde gelesen hat, wird es schon gesehen haben: Äthiopien hat sich zwar den ersten Propheten der Weltgeschichte geschnappt. Allerdings scheint der eher von der langsamen Sorte zu sein. Vielleicht muss er sein Volk erst durch die Wüste führen? Gegründet hat er seine Religion jedenfalls noch nicht. Tja, Pech für ihn. In dieser Runde ist mein Prophet da und da meine Heilige Stätte direkt neben dem Stadtzentrum liegt, kann ich meine Religion - als erste Religion der Welt - gründen!

    Wie schon angekündigt, wird es eine kulturelle Religion. Ich hätte gerne beide Kulturglaubenssätze genommen. Da ich aber im Early- und Mid-Game keine Kapazitäten für Häfen und Handelsbezirke habe, brauche ich eine andere Möglichkeit, um Gold zu erwirtschaften. Der Zehnt bietet sich hier an. Also werden es die Choräle und der Zehnt.


    Bild


    Um von den Chorälen gleich profitieren zu können, wird in Athen der Schrein zu Ende gebaut. Das bringt mir nicht nur +2 Kultur und Glauben vom Gebäude, sondern Dank Bologna noch einen weiteren GP-Punkt. Also 2 zusätzliche GP-Punkte, die in Glauben umgewandelt werden, da ich ja meinen GP schon bekommen habe. In Summe bringt der Schrein also +4 Glauben und 2,2 Kultur (durch meinen 10%-Bonus der beiden Stadtstaaten). Anschließend wird Athen den Regierungsplatz bauen, den ich diese Runde bereits gesetzt habe (Staatsdienertum ist fertig geworden, Politiken habe ich nicht gewechselt). Wenn der Regierungsplatz fertig ist, steigt der Nachbarschaftsbonus meiner Heiligen Stätte nochmals um +2. Der Glauben floriert also und das ist gut! In 10-13 Runden beginnt die Klassik und ich werde NATÜRLICH die Monumentalität wählen und dann Siedler rauskloppen. Da Athen nicht über übermäßig viel Nahrung verfügt, brauche ich hier Magnus mit der Vorsorgebeförderung. Ich habe ihn diese Runde rekrutiert und nach Athen geschickt. In 5 Runden ist das Frühe Reich fertig. Spätestens dann bekommt der die Vorsorge und ich werde in Athen wohl vor Beginn der Klassik noch einen Siedler hart bauen. Vorher baut die Stadt Schrein, Regierungsplatz und wahrscheinlich einen Handwerker. Der Handwerker choppt dann mit Magnus das Monument und den Siedler, vielleicht auch einen Kornspeicher. Sobald das Monument steht, nehme ich den nächsten Gouverneurstitel für die Leeresänger. Meine beiden Monumente werden dann zu Obelisken und bringen in Summe weitere +8 Glauben und damit weiteren Treibstoff für die Monumentalität. Es läuft alles perfekt nach Plan



    Bild

    Bild


    Das Heureka für die Bronzverarbeitung macht ebenfalls Fortschritte. Mein Späher verteidigt gegen den Krieger und der Barb-Späher südlich von Athen läuft so, dass ich ihn in dieser Runde mit meiner Schleuder erledigen kann. Fehlt also nur noch ein Kill.

    Korinth ist auf Größe 2 gewachsen. Der HW baut eine Kupfermine, was das Heureka für´s Rad bringt. Nach dem Monument wird Korinth die Heilige Stätte bauen. Danach vermutlich das Schutzgebiet, da es hier sonst eng wird mit der Nahrung. Zwischendruch wahrscheinlich noch Kornspeicher und Wassermühle. Die Akropolis muss also leider warten bis die Stadt auf Größe 7 ist - was hier eine Weile dauern könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Runden 29-31

    Nach der Gründung meiner Reli ist der erste Thrill erstmal durch. Die nächste Spannung wird nun durch den Besiedlungswettkampf entstehen. Aber der Reihe nach.


    Runde 29


    Der Barb-Krieger bearbeitet weiter meinen Späher – der hält tapfer stand.

    Bild

    Im Süden treffe ich – wie erwartet – Kanada. Kanada macht 5 Gold/Runde, hat Jade und Pferde und neben der Hauptstadt eine weitere Stadt.

    In Bologna ist eine zweite Amani aufgetaucht! Wer will mir denn hier den Stadtstaat streitig machen (hab vergessen zu gucken, wessen Amani das ist)?


    Runde 30


    Griechenland erforscht das Töpfern und kann nun endlich seine weltbekannten Amphoren fertigen. Der Barb-Krieger hat im Rundenübergang ein letztes Mal meinen Späher attackiert und ist nun Geschichte. Ich bekomme das Heureka für die Bronzeverarbeitung. Den Handwerker aus Korinth habe ich übrigens Richtung Athen geschickt. Er soll hier ein bisschen holzen sobald Magnus etabliert ist. Ich brauche jetzt doch schnell einen Siedler (GA ist noch 10 Runden hin), um mir Land gegen Kanada zu sichern.

    Bild

    Runde 31

    Mein Späher erspäht nun die schon erwarteten kanadischen Grenzen. Die Frage ist, ob es Toronto oder die Hauptstadt Ottawa ist. Da der Loyalitätsdruck hier recht hoch ist, tippe ich auf letzteres. Es gilt nun, die beiden südlich markierten Städte möglichst schnell zu sichern. Mit Krieger und Späher könnte ich auch versuchen, den Weg nach Norden für etwaige kanadische Siedler zu blocken.

    Bild

    Korinth hat das Monument fertig und baut nun an der Heiligen Stätte. Athen braucht dafür noch 2 Runden. In 2 Runden ist auch Magnus etabliert und nächste Runde bekomme ich den nächsten Gouverneurstitel. Ich werde ihn erstmal in Magnus´Vorsorge-Beförderung (kein Bevölkerungsverlust bei Siedlern) investieren und direkt einen Siedler holzen. Danach geht´s an den Regierungsplatz. Mit dem Gouverneurstitel daraus werde ich dann den Leeresängern beitreten.

    Bild

    Mein Späher im Norden wird nun erstmal ausheilen und danach ganz in Ruhe die beiden Hütten im Eis besuchen.

    Bild

    Äthiopien hat mittlerweile übrigens auch seine Reli gegründet. Er nimmt genau die beiden Glaubenssätze, die ich erwartet habe: Weltenspeisung und Weltkirche. Außerdem sehen wir hier, dass er den Göttlichen Funken als Pantheon gewählt hat. Na hoffentlich entdeckt er nicht auch noch Bologna. Das wäre ja eine Mega-Synergie. Aber auch gut, dass Frankreich dieses Pantheon nicht hat. Wir wollen ja schließlich nicht, dass Eleonore den Rest von uns mit ihrer Loyalität durch Große Werke schlucken kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runden 32 bis 37

    Es ist mal wieder an der Zeit. Mittlerweile gibt´s auch wieder ein bisschen was zu berichten.

    Ich fasse die Runden 32 bis 37 hier mal zusammen - ohne auf jede Runden einzeln einzugehen.

    In Runde 33 war es schon soweit. Ich entdecke einen kanadischen Siedler auf dem Weg nach Norden. Ich habe zwar zwei Einheiten dort, aber das Blocken gestaltet sich schwierig. Dennoch habe ich versucht, ihn soweit es geht fernzuhalten.

    Bild

    In Runde 35 sah´s dann so aus:

    Bild


    Und so hat er dann in Runde 36 auch gegründet. Das ist nicht schön, aber auch nicht der schlimmste mögliche Outcome. Ich habe meine Stadtplanung entsprechend angepasst. Sie sieht nun so aus:

    Bild


    In Runde 35 ist mein Siedler fertig geworden, der nun nach Süden zieht, um eine der beiden Grenzstädte zu setzen. Der nächste Siedler wird dann mit Monumentalität gekauft (Runde 41). Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist Winnipeg schon die vierte kanadische Stadt. Ich setze daher mal stark darauf, dass jetzt nicht noch ein Siedler kommt und mir weiteres Land klaut. Ich belasse aber meine Einheiten an der Grenze, um Siedler früh zu sehen und ggf. blocken zu können. Kanada hat seine Amani übrigens auch nach Bologna geschickt. Vermutlich will er hier die Vision mal haben.



    In Runde 37 habe ich die Politische Philosophie fertig. Ich wechsel meine Politiken, gehe aber noch nicht in eine neue Regierung. Ich will unbedingt auch im Mittelalter ein GA haben und spare mir die 2 ZAP daher schon mal für´s neue Zeitalter. Der Nachteil ist, dass ich die Ahnenhalle damit erst 3 Runden später bauen kann. Das ist aber halb so wild. In der Zwischenzeit muss ich eh andere wichtige Dinge bauen, z.B. einen Kornspeicher oder noch einen Handwerker.

    Bild

    Meinen Nord-Späher schicke ich in dieser Runde los, um die beiden Arktis-Hütten einzusammeln. Dafür habe ich direkt nochmal die Späher-Erfahrungskarte eingelegt.



    Und so sieht´s aktuell aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 38 - Die Leeresänger

    Runde 38 - Die Leeresänger

    Und da war auch schon der nächste Zug da. Zu Ehren der Leeresänger widme ich dieser Runde mal einen ganzen Eintrag.

    Athen hat den Regierungsplatz fertig, was den nächsten Gouverneurstitel bringt, der wie geplant in die Leeresänger geht. Das macht meine beiden Monumente zu Obelisken und beschert den Griechen +8 /Runde. Athen baut nun in den verbleibenden 3 Runden bis zu Zeitalterwechsel den Kornspeicher. Schließlich soll die Stadt bald auf Größe 7 wachsen, damit ich die Akropolis platzieren kann.
    In Korinth ist die Heilige Stätte fertig (+3 ). Hier kommt direkt der Schrein hinterher. Noch ist die Stadt zwar nicht konvertiert, bekommt aber in 7 Runden den nächsten Anhänger. Hier muss ich also nicht händisch konvertieren. In Summe sind´s nun schon +30 /Runde. Für Runde 38 schon ganz gut


    Mit meinem Siedler biege ich Richtung Südwesten ab - und zwar aus 2 Gründen.
    1. Ich will wenn möglich zuerste die westliche Stadt gründen, um den Durchgang zu blockieren.
    2. Ich befürchte, dass mich der kanadische Späher blockieren könnte, wenn ich weiter entlang des Flusses ziehen würde. Er könnte sich auf den Hügel stellen und mir das Weiterkommen massiv erschweren.

    In Athen kaufe ich übrigens noch einen Missionar. Der wird den Sielder begleiten, um der neuen Stadt gleich die Reli zu verpassen. Das ist aus drei Gründen wichtig.
    1. Bei kleinen Städten reicht eine Ladung. Je größer die Stadt ist, desto mehr Bekehrungsladungen muss man ggf. aufwenden.
    2. Im Grenzgebiet gibt´s Relidruck. Eigene Städte ohne eigene Reli haben einen Loyalitätsmalus von -3. Den will ich natürlich verhindern.
    3. Da ich den Zehnt habe, bringt mir jede Stadt mit meiner Reli +3 . Frühes Gold ist wichtig. So generieren mir die neuen Städte gleich von Anbeginn an das Gold.

    Bild

    Forschungstechnisch ist die Schrift fertig. Ich habe jetzt keine Techs, die ich derzeit unbedingt brauche. Bronzeverarbeitung wäre nicht schlecht, aber das will ich zumindest noch solange verzögern, bis ich die Akropolis gesetzt habe. Die anderen Techs werde ich nun Stück für Stück anforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Puh, da heißt es ja schon Daumen drücken, das du den Platz bekommst. Wenn du diesen hast, sollten die anderen Plätze auch sicher sein denke ich, alleine schon wegen der Loyalität oder?
    Wie ist das mit der reli? Hat Kanada eine bzw. Kommt da noch was? Weil mit den Zehnt kannst du ansonsten ja schon ganz Kanada bekehren und ordentlich abkassieren oder?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runden 39-41

    Runden 39-41

    In der Runde 39 passiert nicht viel. Ich entdecke die Mystik, was einen Gesandten bringt, den ich aber erstmal auf Reserve halte. Ich wechsel aber die Politikkarten. Den Wild-Card-Slot nutze ich für die Inspiration-Politik (+2 Punkte für Große Wissenschaftler). Noch macht keiner Punkte für Große Wissenschaftler und ich werde auf absehbare Zeit auch keinen Campus bauen. Ich will aber schonmal ein paar Punkte sammeln. Im Mittelalter hätte ich natürlich gerne Hildegard von Bingen, die ich ja auch ohne Campus aktivieren kann.





    In Runde 40 passiert gar nichts, außer dass sich mein Siedler und mein Späher im Norden weiter bewegen.

    Bild





    In Runde 41 ist es dann endlich soweit. Die Klassik beginnt. Ich wähle natürlich die Monumentalität und kaufe direkt den ersten Siedler in Athen. Außerdem wechsele ich nun die Regierung. Es soll die klassische Republik werden. Mehr Wohnraum ist gut - gerade für Athen (hier ist auch der Kornspeicher fertig geworden. Die Stadt kann also weiter wachsen).

    Bild




    Bild

    Da ich weder Siedler noch HW bauen will, brauche ich die beiden Karten nicht. Wunder baue ich (noch) nicht und Handelswege habe ich auch (noch) keinen. Insofern nützt mir derzeit nur die Stadtplanung, Gottkönig für Extra Gold und Glauben, Späher-Erfahrung für die 2 aufzudeckenden Hütten, und weiterhin die Inspiration für die GW-Punkte.

    Mein Späher deckt die erste Hütte am Nordpol auf und findet 26 Gold. Naja. Ein Händler wäre ja mal ein guter Fund. Vielleicht kommt der ja in der nächsten Hütte.

    Athen baut nun die Ahnenhalle (8 Runden). Die soll natürlich fertig werden, bevor mein Siedler in 4 Runden gründen kann. Daher wird nächste Runde ein HW gekauft und reingeholzt. Außerdem muss ich bald dann doch mal Richtung Bronzeverarbeitung forschen. Bei der geplanten Stadt A gibt´s aktuell -20 Loyalität. Das wird also sehr kniffelig, die Stadt zu halten. Ich muss eigentlich unverzüglich Regenwald roden, um die Einwohnerzahl zu erhöhen. Und auch die zweite und dritte neue Stadt muss ganz schnell kommen. Vielleicht muss ich die Gründung von Stadt A auch noch ein paar Runden verzögern.

    Bild

    Die Siedlungswelle wird jedenfalls die Spannung der kommenden Runden ausmachen.

    Ich glaube, Kanada hat keine Reli. Da Kongo auch noch mein Nachbar ist, gäbe es hier ein weiteres Missionierungsziel. Von den Chorälen kann er ja nicht profitieren. Dass er vom Zehnt auch profitieren würde, muss ich dann wohl in Kauf nehmen. Mal sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Gönn doch dem Kongo ein wenig...

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runden 42-46

    Nur gute 48 Stunden sind seit dem letzten Update vergangen und wir haben bereits fünf weitere Runden gespielt! Die Pace ist für ein 6er PBC echt beeindruckend - stellt mich aber auch vor das Problem, dass ich kaum hinterherkomme mit dem Schreiben. Na immerhin ist´s ja ein kriegsloses PBC, sodass man auch den ganzen Aspekt der Sicherheitspolitik weglassen kann.

    Die Runden 42 bis 45 lassen sich auch kurz zusammenfassen:

    Siedler laufen in Position. In Athen wird weiter an der Ahnenhalle gebaut inkl. einmal reinholzen. Mein Späher räumt auch noch die zweite Hütte und findet einen Handwerker (super gut ) und bekommt auch seine zweite Beförderung (er ist nun super mobil und wird mir langfristig beim Erkunden der Map hoffentlich gute Dienste leisten). Korinth hat die Heilige Stätte+Schrein fertig und baut nun die Wassermühle. Ich erforsche Drama und Dichtung ganz und die Bronzeverarbeitung an, damit ich vorher noch die Akropolis platzieren kann. Ende Runde 45 habe ich 3 Siedler auf dem Weg bzw. einer ist schon am Ziel und wartet auf die Ahnenhalle. Mein Missionar bekehrt Winnipeg schon mal zum Zeus-Glauben. Die restlichen 2 Ladungen sind dann für meine Neugründungen reserviert.

    Runde 46 - Die Besiedelung der Grenze

    In Runde 46 steht die Ahnenhalle. Athen hat Größe 6. Um auf 7 kommen "erntet" mein Hütten-Handwerker die Schafe. Damit wächst Athen nächste Runde auf 7 und ich kann die Akropolis platzieren. In der Zwischenrunde wird schon mal das Apadana platziert und eine Runde lang gebaut.

    Bild




    Ich gründe nun Eretria im Dreiländereck zu Kongo und Kanada. Das wurde auch höchste Zeit, denn südlich schleicht auch schon ein kanadischer Siedler umher, der mit den Spot hätte streitig machen können. Die Stadt wird auf einem -20 Loyalitätsfeld gegründet. Ich muss hier also geschickt vorgehen, um die Stadt zu halten.



    Bild

    Zunächst habe ich meine Regierung angepasst. Die Limitanei bringt +2 Loyalität. Außerdem will ich mir gleich ein paar Felder kaufen bevor Kanada es tut. Daher kommt auch Land Surveyors rein. Der Rest bleibt erstmal wie er ist.





    Bild

    Mein Missionar bringt direkt den Zeus in die Stadt. Eine Garnisionseinheit ist auch vorhanden. Die Ahnenhalle hat auch einen Gouverneurstitel gebracht. Ich rekrutiere Pingala und schicke ihn erstmal nach Eretria. Die Stadt bekommt noch -3 Loyalität aufgrund von Unzufriedenheit. Deswegen wird in Athen noch ein Marmorfeld gekauft und nächste Runde angeschlossen. Außerdem kaufe ich einen Händler in der Stadt, um ab nächste Runde +3 und +2 zu bekommen. Das wird das Wachstum und die Produktion des Obelisken (auch nochmal +1 Loyalität) beschleunigen. Spätestens ab übernächster Runde kann ich zudem den Regenwald roden, um damit die Bevölkerung schnell hochzubringen und den Obelisken abzuschließen. Ebenfalls in 2 respektive 3 Runden werden die Städte B und C gegründet, die zusätzlichen Loyalitätssupport liefern werden - auch weil sie ebenfalls durch Regenwaldrodungen schnell hochgepeopled werden. Alles in allem konnte ich Dank der Maßnahmen den Loyalitätsdruck bereits in dieser Runde von -23 auf -10 reduzieren. In 5-6 Runden sollte er hoffentlich im positiven Bereich sein. Es kommt auch ein bisschen drauf an, wie schnell die kanadischen Städte wachsen und ggf. mehr Druck ausüben. Ich bin aber optimistisch, die Stadt dauerhaft halten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •