Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: [RZ] - Freithal-Falkenbek und Bergzwerge - Diplomatiethread

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Verstehe.
    Aber ich glaub, der hat durch die Tarkov-Affäre und Rücktritt erst mal genug damit zu tun, den Laden zusammenzuhalten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich hab ihm auch Angeboten gegen Tarkov zu ziehen in paar Jahren. Aber wir sind beide halt aktuell am Boden.
    Grundsätzlich bin ich aber sehr an guten Beziehungen interessiert.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Mal nee einfache Frage: Hättest du eventuell finanzielle Kapazitäten frei damit ich den Hafen fertig bauen kann? Also als Kredit?

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oh, ich hab dir in deinem Faden geantwortet, sorry.

    Wie dort schon gesagt: Die Zwerge vergeben keine Kredite an Menschenreiche, tut mir Leid.


    Aber noch was anderes:
    Uns ist zu Ohren gekommen, dass euer Lehnsherr, der Baron von Freithal in Wirklichkeit ein durch Magie verkleideter Dunkelelf sein soll. Das wäre ja furchtbar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab dir in deinem Faden geantwortet, sorry.

    Wie dort schon gesagt: Die Zwerge vergeben keine Kredite an Menschenreiche, tut mir Leid.


    Aber noch was anderes:
    Uns ist zu Ohren gekommen, dass euer Lehnsherr, der Baron von Freithal in Wirklichkeit ein durch Magie verkleideter Dunkelelf sein soll. Das wäre ja furchtbar.
    Halte ich für eine Lüge in ehrlich zu sein. Wer erzählt den den Schwachsinn?

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Echt. Also am Hof von Ediras hat sich das alles sehr seriös angehört.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ediras hat Soras in der Stunde der Not verraten und überfallen. Selbst wenn Tristan ein Elf wäre, hätte er einen höheren Stand in Soras als jeder aus Ediras. Aber es ist ziemlich offensichtlich, dass Don Intrigen spinnt

  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also der Zwergenbotschafter hält das mit dem Dunkelelf für glaubhaft.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Wie gesagt, halte es für eine Lüge seitens Dons um einen erneuten Einmarsch durch Ediras (oder andere) zu legitimieren.

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aha. Der Zwergenbotschafter führt sich grübelnd durch den Bart.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aha. Der Zwergenbotschafter führt sich grübelnd durch den Bart.
    Für die Zwerge ist natürlich ein weiterer Krieg zwischen den Menschen weniger relevant. Man schätzt es aber durchaus Wert, dass die Zwerge in der Zeit der Schwäche Soras uns nicht auch noch als Feinde gegenüberstehen.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man schätzt es aber durchaus Wert, dass die Zwerge in der Zeit der Schwäche Soras uns nicht auch noch als Feinde gegenüberstehen.
    Also, um den Worten auch Taten folgen zu lassen, gebe ich meinen Widerstand bezüglich der Berge auf. Ich werde wieder die alten Ländereien am Fuß der Berge besiedeln, aber nicht das Innere fokussieren oder direkt fördern. Also nur die Teile die wirklich Soras waren.

    Ich werde aber deinen alten Anspruch nicht direkt anerkennen. Aus meiner Sicht sind die Berge Niemandsland, welcher durch die Zwerge neu beansprucht werden.
    Über die Anerkennung des neuen Anspruchs lässt sich aber sicher sprechen.

    Abseits davon, hoffe ich, dass der Zwist die Beziehung zwischen uns nicht nachhaltig stört. Azrael hat ja schon gemeint, dass eine Kooperation in dem Bereich für beide Seiten das logische ist.

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Zwerge nehmen das überrascht und freudig zur Kenntnis.
    Wir werden auch nicht das Hügelland beanspruchen, sondern nur das Gebirge. Die Gebiete, die einst zu Soras und nicht zum Zwergenreich gehörten, sollen auch gerne wieder von Menschen besiedelt werden.

    Auf dieser Kompromiss kann man vielleicht auch weiter aufbauen. Vielleicht kann wieder ein Pfad durch die Zackenberge gefunden werden, der sich zu einem Pass ausbauen lässt. (Aber das hängt auch von Brabrax und vielleicht den Würfeln ab.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Handelsstraße klingt gut.
    Ich denke schon, dass sich da was findet. Wir haben ja Hoch- und Tiefland abgedeckt und gegebenenfalls ließe sich auch sicherlich ein Tunnel durch einzelne Berge graben oder Brücken über Täler bauen...
    Daneben habe ich meinen Leuten den Befehl gegeben da bei der Besiedlung mit dir zu kooperieren. Kann mir vorstellen, dass auch ihr Zwerge zu Holz nicht nein sagt und der Wald auf meiner Seite ist ja direkt daneben. Wenn man also die ersten Handelsbeziehungen schon aufbaut, dann ist der Rest einfacher. Auch macht die Zugriffsmöglichkeit auf mehr Ressourcen die Besiedlung einfacher.

    Ich denke aber du solltest auch eventuell zumindest ein bisschen Militär mitschicken. BB wiederholt recht oft, dass das Problem, dass die Katastrophe verursacht hat nicht beseitigt ist. Es klingt für stark danach, dass da eine Art Balrog oder alter Drache lebt. Also ein Problem dass man wohl dauerhaft beseitigen kann, was zbs bei einer Naturkatastrophe nicht gegeben wäre. Wenn meine Magier ausgebildet sind, könnte ich mal paar Leute schicken, die vielleicht mal schauen, ob sie was spüren...

  15. #45
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Ausbau zum Pass dürfte teuer werden. Je nach dem, ob Tunnel gegraben werden müssen/sollen oder man den einfachsten Weg nimmt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •