Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 318

Thema: Einladung: PBC Turnier 2021 (auch Online spielbar)

  1. #16
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja ich plane mal mit dabei zu sein. Sind wir 12 könnte man das Champ. Liga Format wagen.

  2. #17
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Aktuell sind wir 10.

    Rage
    hundepriester
    nighty
    Aristobulus
    Fandazma
    luxi68
    phönix
    Markymark
    Brabrax
    Sharkbit

    Falls wir keine 12 werden, könnte man auch 2 5 Gruppen machen. Halbfinale, Finale könnte man wieder Best-of-three machen. Aber lass ich mir noch offen, ziel ist es auch dass turnier möglichst auch 2021 zu beenden.

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bin auch mit dabei 🤗. Muss aber dazu sagen daß ich im August 2 Wochen Urlaub mache ( so Corona will &#129300, werde da auch kein Laptop mitnehmen und pausieren. Sollte das ein Problem sein / werden kann ich leider nicht mitmachen 😔

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich würde gerne mitmachen, bin jedoch noch Recht noobig unterwegs. Dafür mit Recht guten Zugzeiten (solange die Klausurenphase mich nicht komplett abfuckt^^)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #21
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay. Super. Ich lass es noch offen. Vielleicht werden wir ja auch 16 Spieler. 12 hätten wir denke ich schonmal sicher.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Bei 16 Spielern wären wir dann 4 Gruppen? Dann könnte es sogar noch ein Viertelfinale geben.

    @CRoy: Ich denke (und hoffe), dass wir alle im Sommer jeweils mal ein paar Wochen Ruhe und Erholung bekommen. Das ist ja dann auch normal, dass die Spiele in dieser Zeit etwas brach liegen. Also no worries.

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass wir den Beginn des Turniers auf nach dem April Patch legen. Wenn der so viel ändert, wie es den Anschein hat, könnte es durchaus großen Einfluss auf laufende Spiele haben. Das könnten wir durchaus vermeiden, wenn wir einfach ein paar Tage später los legen.

    Und wo ich gerade dabei bin, kann ich auch gleich meine Vorschläge für Bans anbringen:
    - Arsenal von Venedig
    - Arbeitsethik
    (Beides natürlich unter der Voraussetzung, dass es nicht im April Patch noch generft wird.)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bevor der Patch am Ende die Spiele zerschießt, wäre es besser.

  10. #25
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    @Rage guter Vorschlag.

    Wir warten dann besser den Patch ab.
    Solange können wir uns noch um die Organisation kümmern, ist einer auch bereit als Schiedsrichter zu fungieren? Idealerweise wären drei Schiedsrichter, so hätte man immer eine Mehrheit bei Abstimmungen und einer kann/darf auch überstimmt werden.

    Ab 12 Spieler dachte ich an ein anderes System (Meisterschaftssystem mit Aufstieg/Abstieg, dazu würde ich dann mehr schreiben, soll dann über mehrere Saisons gehen). Das kann dann 5er und 6er Gruppen abbilden.

    Sind wir genau 16 Spieler wäre auch 4*4 als Gruppensystem und 1/4 Finale denkbar.
    Das Meisterschaftssystem hätte den Vorteil, dass jeder mitmachen könnte und das die Gruppen nach Stärke sortiert sind.

    Vorschlag bis 1.4 können sich Spieler noch eintragen, danach nur noch Ersatzspieler bitte.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich finde das Ligasystem hat dahingehend Schwächen, dass es zeitlich nicht eingegrenzt ist. Die Lebensumstände ändern sich bei den Leuten ja schon immer mal und nur weil man jetzt ein paar Monate mal viel Zeit hat, heißt das nicht, dass das auch nächstes Jahr noch so sein muss. Wenn dann einige Leute fehlen, stirbt die Liga einen leisen Tod. Dann lieber ein zeitlich begrenztes Turnier.

  12. #27
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ligasystem hat dahingehend Schwächen, dass es zeitlich nicht eingegrenzt ist. Die Lebensumstände ändern sich bei den Leuten ja schon immer mal und nur weil man jetzt ein paar Monate mal viel Zeit hat, heißt das nicht, dass das auch nächstes Jahr noch so sein muss. Wenn dann einige Leute fehlen, stirbt die Liga einen leisen Tod. Dann lieber ein zeitlich begrenztes Turnier.
    Nein, die Liga wäre erstmal nur für eine Saison begrenzt, jede weitere Saison würde dann geprüft werden, ob sie gespielt wird.
    Es könnte sogar weit schneller wie ein Turnier fertig sein, da die Spiele parallel gespielt werden können und es keine Best-of-3 Ko Spiele gibt, die dann doch am Ende viel Zeit kosten.
    Theoretisch kann man sogar 2 Saisons schaffen dieses Jahr, aber ganz sicher keine 2 Turniere. Nach der Umfrage waren die meisten mit beiden Systeme einverstanden. Wenn es natürlich von den meisten abgelehnt wird, spielen wir nur nach Gruppensystem.

    Natürlich würde nach jeder Saison gefragt werden, wer noch mitmachen will und die Plätze würden dann aufgefüllt werden.

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wir sind übrigens 14

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Nabend MarkyMark. Ich habe zwar schon zahlreiche MP Partien gespielt, aber noch nie in Turnierform. PBC finde ich gut. Dann hat man Zeit seine Züge in Ruhe zu bedenken. Würde mich also freuen dabeisein zu dürfen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wenn wir 16 Spieler werden würde ich auch ein 4 x 4 bevorzugen. Dann können wir ala Europameisterschaft eine Gruppenphase jeder gegen jeden spielen, neben Punkte für den Sieg dann auch den Ingame Score eintragen ( falls es Punktegleichstand gibt ). Danach im KO-System mit Viertel- Halb- und Finale weiter. DAs wären dann 3 - 6 Spiele pro Spieler

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •