Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 318

Thema: Einladung: PBC Turnier 2021 (auch Online spielbar)

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Guter Punkt, daher schon mal einloggen:
    Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet das direkte Duell. Einwände?

    Bei Gleichstand zwischen drei Spielern müssen wir was finden. Punkte und Zeitpunkt des Sieges sind alleine deswegen schon schwer, da wir das kaum noch rekonstruiert kriegen, oder? Außerdem haben einige Leute ja vor "Ende" des Spiels aufgegeben, die sollten wir nicht bestrafen. Eine Runde zu Dritt dauert vermutlich eher lang, wäre aber natürlich eine Möglichkeit. Oder wir losen dann?
    Runde zu dritt wäre glaub wirklich spannend, aber dann könnten 2 auf 1 gehen und die beiden Qualifikationsplätze übernehmen. Um das Turnier und evtl. andere wartende Gruppen nicht zu verzögern wäre ich für den Losentscheid.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also ich denke direkter Vergleich und wenn dort Gleichstand herrscht eine Ratio Punkte pro Runde ( Sieg in Runde 110 bei 450 Punkte = 4,09 Punkte pro Runde ). Wer da dann den besseren Schnitt hat ist weiter. Da wirkt sich dann auch ein frühes aufgeben nicht so stark aus. Allerdings wird sich das, wie Hundepriester schon gesagt hat, schwer rekonstruieren lassen. Somit kann ich auch mit einem Losentscheid leben

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.161
    MarkyMark wenn du Zeit hast würdest dann in Gruppe 2 die Aufgabe von Fandazma bearbeiten? So hätte auch die Gruppe 3 einen über blick.
    Und dann liegt das Endergebnis für Gruppe 2 zwischen Fry3k und Kolumbus.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.161
    Um hier evtl. mal wieder Schwung in die Diskussion rein zu bringen, wie wird den im Viertelfinale weiter verfahren? Best of 3? oder erst im HF? Das steht ja (laut anfangs Post) noch aus!?

    Ich persönlich würde sagen Viertelfinale noch 1 vs. 1, und ab HF best of 3. < Meine Meinung,.
    Dann gerne eure Meinung


    (sry. falls ich nerve) (aber finde das ein spannendes Projekt )

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Mein Vorschlag:

    1/4-Finale: Bo3 (Man kann immer gleich 2 Spiele parallel starten)
    1/2-Finale: Bo3
    Finale: Bo5 (Hier startet man dann direkt mit 3 Spielen parallel starten)

    Gibt es eigentlich ein Spiel um den dritten Platz? Wenn ja, wäre ich hier für Bo1.

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Denke auch, dass BO3 passt. Zwei Spiele gleichzeitig starten, dann geht das denke ich auch recht fix. Daher: Ab Viertelfinale BO3, Finale BO5, denke ich.

    Außerdem: Doppelte Zivs sollten wir in den Finals nicht zulassen, es gibt denke ich trotzdem mehr als genug Zivs, oder? Draft wird einfach so lange wiederholt, bis jeder einen Draft hat, der passt.
    Doppelt = wenn jemand eine Ziv schonmal gespielt hat, kriegt er die nicht erneut zugelost.

  7. #292
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich würde gerne Halbfinale abwarten wegen BO5, denke wenn Spieler es zeitlich ablehnt würde ich es nicht machen.

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.161
    Da alle evtl. nicht in den einzelnen Gruppen mitlesen, wäre doch super wenn einer der Schiris hier mal kurz das Heft in die Hand nimmt, und die "schon feststehenden" Spiele des Viertelfinale zusammen fast. Wenn ich das richtig sehe (lese alle Gruppen) fehlt noch Gruppe 3, können sich ja auch noch Zeit lassen, nur mal wieder ne übersicht wer weiter gekommen ist, evtl dann schon wer gegen wen, ist wohl für alle interessant.

    Bzw. kann einer der Admin´s ja in BF die Paarungen eintragen, so haben alle nen Überblick

  9. #294
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Weiß jemand wie lange die Partien in der 3. Gruppe noch gehen?

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Mir wäre es eigentlich ganz lieb wenn wir das 1/4 Finale noch Bo1 spielen könnten, gleich wieder 3 neue Spiele bräuchte ich aktuell eher nicht. Kann man ja vielleicht sonst auch den Kontrahenten selbst überlassen?
    Bei mir beträfe das dann den Sieger der Gruppe 3 wenn ich den Plan richtig verstehe.

    Alternativ könnte ich meinen Platz auch Fr3yk úberlassen falls er ihn denn haben möchte.

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Für ein Spiel ist mir die Karte "Mischen" viel zu zufällig. In der Gruppenphase wird das über die drei Spiele ausgeglichen und daher plädiere ich ganz klar für ein Bo3 ab Viertelfinale.

  12. #297
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Mir ist es im Endeffekt egal. Wobei man bei Bo3 nicht direkt 3 Spiele spielt, sondern erstmal 2. Das 3. Spiel wird ja nur benötigt, wenn die beiden ersten Spiele 1-1 ausgehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Wir können ja erst mal eins spielen, wenn ich verliere reicht mir das, wenn ich gewinne können wir ein zweites oder wenn nötig ein drittes ja vielleicht mal an nem abend live spielen.

    Falls Fry3k möchte und es dem Gegner recht ist könnte er aber auch gern den Platz nehmen, bei uns war eh nur das Spiel zwischen uns ausschlaggebend und da hatte er durch das NW eigentlich eh keine faire Chance.

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Aktueller Stand:

    Gruppe 1
    luxi68
    rage
    hundepriester
    Brabrax

    Gruppe 2
    Nighty
    Kolumbus
    Fry3k
    FANDAZMA

    Gruppe 3
    Buktu
    Sharkbit
    CRoyX76
    asbobsnake

    Gruppe 4
    ARISTOBULUS
    Phönix
    MARKYMARK
    Mainzer0108

    Unterstrichene Spieler sind weiter und spielen im Viertelfinale.

    Bo1 oder Bo3: Wir haben uns meiner Meinung nach auf Bo3 geeinigt. Sollte Kolumbus da eine Ausnahme brauchen, dann fangt doch da erstmal nur mit einem Spiel an. Dann wäre ein gutes Zugtempo aber natürlich schön

    In Gruppe 3 sind noch einige Spiele offen. Ich fände es super, wenn das schnell zu ende gebracht wird (vielleicht verabredet ihr euch mal einen Abend und macht einige flotte Züge? ), schließlich warten alle anderen.

  15. #300
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kein Stress, ich habe kein Problem mit Wartezeiten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •