Seite 19 von 47 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 703

Thema: [DMS] The Great Game - Beratungen zur Sindh-Krise (und mehr)

  1. #271
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Gut, dann besorge ich das Geld von Frankreich und Tirol. Jon, man kann in Debul das zweite Doppelregiment anwerben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #272
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Ein weiteres Regiment aus dem Großreich
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #274
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Regiment aus dem Großreich
    Ist nett, aber ich hoffe mal, dass bereitet dem Großkhan keine Probleme

  5. #275
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Da soll mal einer behaupten, dass sich beschweren nicht hilft. Mal schauen. Ich sehe auch die Gefahr, dass sich Mankal dadurch weiter provoziert fühlen könnte. Vielleicht wäre es sinnvoll die Fühler zu Jaichandra IV. auszustrecken und ihm zu garantieren, dass Sindh in keinster Weise eine Ausweitung der Kämpfe beabsichtigt. Was ja auch das war, was die Föderation in Sarai als Argument vorgebracht hat. Nachdem der Kampf zwischen Städtebund und Jaffna beendet wurde - auch wenn das uns nicht so sehr gefreut hat - hat sich das Risiko eines Flächenbrands eher wieder verringert. Zumindest hat Bengalen jetzt keine so gute Möglichkeit mehr durch eine Intervention abzustauben, weil der Krieg wieder weiter weg von dessen Grenze stattfindet. Wenn Mankal jetzt doch noch was unternehmen würde, wäre ja endgültig die Hölle los.

    Was denkt ihr eigentlich über Südostasien? Ist die Mobilisierung von China so zu deuten, dass die dortigen Staaten Anstalten machen den Tribut einzustellen? Weil dann könnte es schon bald passieren könnte, dass das Grossreich Truppen in den nordindischen Satrapien zusammenzieht, wenn die chinesische Drohnung nicht ausreicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Das ist das Problem, dass ich sehe. Frage ist halt wie Jaffa reagiert. Also ob es jetzt beispielsweise mit Mankal was macht. Eine weitere Eskalation ist für uns eher negativ und Jaffa hat ja schon im Osten was abgestaubt. Der König dort kann sich also erstmal damit begnügen.

    Ich nehme mal an, dass man nach dem Bürgerkrieg sich erstmal konsolidieren wird. Daher macht eine weitere Expansion und ein Krieg mit Jaffa keinen Sinn. Die Ruhe nach dem Krieg wird wohl dazu genutzt, den Staat umzubauen und wieder auf ordentliche Füße zu stellen. In zehn Jahren kann man dann mal schauen wie das Großkönigreich ausschaut.

    Unsicher bin ich, was Truppen in Nordindien verursachen. Da dürften viele nervös sein. Es könnte für uns aber auch eine Möglichkeit sein, die Söldner billiger loszuwerden. Aber Südostasien ist für mich sehr weit weg. Da gibt es glaub auch keine Christen.

  7. #277
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Südostasien frage ich auch nicht wegen der Christen, sondern weil es dadurch zu Truppenbewegungen in Nordindien kommen könnte.

    Jon, kann man den Kontakt zu Mankal suchen? Unsere Gesandten haben im Städtebund ja jetzt nichts mehr zu tun.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #278
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Die Frage ist halt, in wie weit das für uns wirklich relevant wäre?

  9. #279
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Wenn es Mankal oder Bengalen nervös macht...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #280
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn es Mankal oder Bengalen nervös macht...
    Ist das doch nicht schlecht? Dann bleiben die wenigstens recht sicher ruhig.

  11. #281
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Na wer weiss, Inaras Verräterbande ist es zuzutrauen, dass sie sich den südostasiatischen Staaten als kostengünstigere Alternative zu Sarai andienen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #282
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Na wer weiss, Inaras Verräterbande ist es zuzutrauen, dass sie sich den südostasiatischen Staaten als kostengünstigere Alternative zu Sarai andienen.
    Würde aber denke ich wiederum uns nur bedingt betreffen oder?

  13. #283
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Direkt würde es uns wohl erst mal nicht betreffen. Aber es wäre natürlich ein weiterer Verlust für das Grossreich, nachdem es Süd- und Zentralindien schon aufgegeben hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #284
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Ja. Aber aktuell hat es ja deutlich gezeigt, dass es Interesse daran hat zu zeigen, dass Indochina loyal bleibt. Wird also nicht so einfach den Tribut aufgeben.

    Könnte natürlich dazu führen, dass Inara die Situation ausnutzt, wenn die Mongolen gerade beschäftigt sind.

  15. #285
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ihr müsstet (bzw. der Papst müsste) übrigens auch noch ein paar Männer aus der Delegation in Rom haben, die seinerzeit den chinesischen Bürgerkrieg "live" erlebt haben. Mit ihnen könnte man sicherlich mal über den Kaiser und seine Politik sprechen.

Seite 19 von 47 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •