Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 703

Thema: [DMS] The Great Game - Beratungen zur Sindh-Krise (und mehr)

  1. #661
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Wenn es durch den Frieden keine Änderung gibt, dann sollten wir uns tatsächlich Gedanken bezüglich Nachkriegsdebul machen. Ich vertraue den Ungläubigen null. Die haben uns schon mehrmals verraten. Aus meiner Sicht ist es besser über Asche zu regieren als über Verräter. Die nächsten Jahre sollten dazu verwendet werden, dass Land zu säubern und militärisch aufzubauen.

  2. #662
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Wenigstens haben sie angeboten die endgültige Festlegung der Grenze zu beeiden. Das ist nicht grossartig, aber mehr als Kakinada beim Diktatfrieden mit Jaffna gewährt wurde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #663
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Hmm, ein mittelmäßiger Frieden. Haben ein Haufen Geld reingeballert, aber gut, durch die Passivität und den gegnerischen Festungsbau haben wird uns ein wenig verzockt. Grundsätzlich ist es aber positiv, dass wir das Reich des Priesterkönigs Thomas () aus dem Fleisch der Heiden geschnitten haben. Jetzt ist es wichtig sicherzustellen, dass das christliche Debul hält und militärisch wieder an Schlagkraft gewinnt. Hier bin ich unsicher, wie wertvoll unser Land ist. Der Nordosten ist vollkommen entvölkert, was garnicht mal so schlecht ist, da es das Christianisieren vereinfacht. Die Hauptstadt ist immer noch in unserer Hand und damit haben wir auch noch immer einen Hafen. Das Land ist aber halt deutlich zusammengeschrumpft. Wirtschaftlich dürfte es wohl sogar Tod sein, aber das war es wohl sogar schon vorher. Eine Plünderwirtschaft scheint mir auf den ersten Blick am sinnvollsten zu sein. Bin im Grunde unzufrieden. Rational betrachtet war das ein Reinfall...

    Interessant ist das Bürgerrecht der Juden. Keine Ahnung, was die machen. Hoffe die fallen Debul nicht irgendwann in den Rücken.

    Militärisch könnte es entweder defensiv das Land besiedeln oder versuchen sich offensiv aufzustellen. Defensiv, wäre die Ansiedlung von Wehrbauern und der Bau von Festungen. Offensiv hingegen wäre die Nutzung des Landes für nomadische Reiterlehnen, die man auch potentiell leicht abbrennen kann. Raubzüge könnten dann in den Südosten unternommen werden um Geld und Sklaven zu plündern. Unsicher bin ich hierbei, wie sinnvoll Reiterlehnen überhaupt sind in Indien. Aber auf der Karte scheint es so zu sein, dass alles was wir aktuell zu Land erreichen können, eher Baumlos ist. Könnte also tatsächlich ganz sinnvoll sein auf Reiter zu setzen.

    Flotte: Es ist aufgefallen, dass die fehlende Flotte ein klares Problem darstellte. Man hatte wegen der fehlenden Seehoheit nur im Winter Zeit aktiv vorzugehen. Auch kann man ohne Flotte die Küste nicht belagern. Es wäre eventuell eine Überlegung in eine Piratenflotte zu investieren um Jaffna und der Küste generell Probleme zu bereiten. Eine offensive Seedoktrin ließe sich wohl besser mit einer defensiven Militärdoktrin an Lande verbinden und umgekehr. So kann Debul sicherstellen, dass es nicht so leicht angreifbar ist. Frage ist hier ein wenig, ob Schiffskanonen in Indien bekannt sind.

    Fehlendes Belagerungsgerät ist auch ein Problem. Das wird für einen ernsthaften Feldzug nun definitiv benötigt. Eventuell wäre auch Feldartillerie ein Gedanke.

    Denke die Toleranz-Richtung gegenüber den Feinden war potentiell auch nicht so ideal. Aber im Grunde muss man das jetzt diplomatisch verarbeiten, um daraus noch Gewinn zu machen.

    Mein Schwerpunkt war wohl für die Katz. Wobei Katz im Grunde hier Izmir und die anderen Ungläubigen sind, die wohl jetzt Kontakt zu Jaffna hergestellt bekommen. Warte aber mit dem ttten noch bis zur Auswertung.

  4. #664
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Wenn eure Gesandten den Frieden und die bisherigen Grenzen beeiden, wäre ein Kriegsgrund später aber ganz günstig, falls ihr künftig wirklich auf Plünderungen setzen wollt. Man kann vermutlich nicht dauerhaft behaupten, dass die Reiter auf eigene Faust agieren würden.

  5. #665
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn eure Gesandten den Frieden und die bisherigen Grenzen beeiden, wäre ein Kriegsgrund später aber ganz günstig, falls ihr künftig wirklich auf Plünderungen setzen wollt. Man kann vermutlich nicht dauerhaft behaupten, dass die Reiter auf eigene Faust agieren würden.
    Wer wären denn auf der Gegenseite überhaupt die Parteien, welche die Grenzen mit beeiden würden? Nur die Rebellen oder Jaffna und die ehemaligen Mankal-Fürstentümer ebenfalls?

    @VK: Die ganze Indien-Unternehmung war alles in allem eine ziemliche Achterbahnfahrt. Zuerst eine gefühlte Katastrophe, als gleich zu Beginn Karatschi fiel. Dann die überraschende Wende und dann die erneute Wende als Jaffna angriff. Auf der Haben Seite sind immerhin noch zwei Dinge zu vermerken: 1. ist infolge des Krieges die Föderation von Mankal auseinander gefallen und damit existiert der vorher militärisch stärkste Block in Indien nicht mehr. Und 2. hat sich Jaffna wohl nicht nur bei den Christen sondern mit dem Überfall auf Kakinada auch bei den Buddhisten unbeliebt gemacht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #666
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.127
    Sind die Kriegsgegner nicht die Verrückten, die Shiva als ihr Staatsoberhaupt ausgerufen haben? Vielleicht könnte man darauf bestehen, dass dieser Götze nicht als Herrscher des Landes bezeichnet werden darf, sondern nur ein Adliger. An sowas halten die sich bestimmt nicht und liefern damit später einen Kriegsgrund
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #667
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wer wären denn auf der Gegenseite überhaupt die Parteien, welche die Grenzen mit beeiden würden? Nur die Rebellen oder Jaffna und die ehemaligen Mankal-Fürstentümer ebenfalls?

    @VK: Die ganze Indien-Unternehmung war alles in allem eine ziemliche Achterbahnfahrt. Zuerst eine gefühlte Katastrophe, als gleich zu Beginn Karatschi fiel. Dann die überraschende Wende und dann die erneute Wende als Jaffna angriff. Auf der Haben Seite sind immerhin noch zwei Dinge zu vermerken: 1. ist infolge des Krieges die Föderation von Mankal auseinander gefallen und damit existiert der vorher militärisch stärkste Block in Indien nicht mehr. Und 2. hat sich Jaffna wohl nicht nur bei den Christen sondern mit dem Überfall auf Kakinada auch bei den Buddhisten unbeliebt gemacht.
    Rebellen, Loyalisten und ihre jeweiligen Verbündeten. Alles andere würde wohl keinen besonderen Sinn ergeben, weil die Verbündeten zwar eine hegemoniale Stellung haben (in eurem Fall noch mehr als bei den Rebellen), aber schlecht offen sagen können, dass ihnen der Friedensvertrag der Sindher wurst ist.

  8. #668
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann ist das so ok für euch? Oder wollt ihr auf die Eide lieber verzichten?
    Was denkst du, VK? Die freien Inder sind in der Vergangenheit zwar gerne mal mit Schlaumeierei hinsichtlich von Verträgen aufgefallen. Auf der anderen Seite gewinnen wir für Sindh so trotzdem etwas Sicherheit *hust* und vielleicht beizeiten einen Vorwand
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #669
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was denkst du, VK? Die freien Inder sind in der Vergangenheit zwar gerne mal mit Schlaumeierei hinsichtlich von Verträgen aufgefallen. Auf der anderen Seite gewinnen wir für Sindh so trotzdem etwas Sicherheit *hust* und vielleicht beizeiten einen Vorwand
    Wenn wir zu Land still halten müssen, wäre eventuell zur See Piraterie ganz sinnvoll.

    Oder erstmal das Land innenpolitisch säubern.

  10. #670
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Fragt sich ohnehin wie viel es noch zu "säubern" gibt. Der Westen war schon vor dem Krieg stark christlich geprägt und im Osten gab es einen starken Bevölkerungsrückgang. Also einverstanden mit dem allseitigen Eid?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #671
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Fragt sich ohnehin wie viel es noch zu "säubern" gibt. Der Westen war schon vor dem Krieg stark christlich geprägt und im Osten gab es einen starken Bevölkerungsrückgang. Also einverstanden mit dem allseitigen Eid?
    Ich habe null Vertrauen in deren Eid. Ich wäre ehrlich gesagt dagegen in zu leisten. Finde wir binden uns damit einseitig. Was wäre da dein Ziel?

    Aber könnt ihn gerne leisten.

  12. #672
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich habe null Vertrauen in deren Eid. Ich wäre ehrlich gesagt dagegen in zu leisten. Finde wir binden uns damit einseitig. Was wäre da dein Ziel?
    Etwas, das Jon schon angedeutet hat: Kriegsgründe. Ja, man bindet Sindh damit auch erst mal. Aber Debul benötigt jetzt sowieso ein paar ruhige Jahre, um sich wieder aufzubauen und das gleiche gilt für Zentralasien. Es ist auch viel einfacher gegen Eidbrüchige Stimmung zu machen, sollte die Shiva-Koalition sich weiterhin als unzuverlässig erweisen und in der Zukunft wieder etwas machen. Und nötigenfalls lassen sich selbst kleine Grenzverletzungen zu einem Bruch des Eids hochstilisieren, um dann neue Feldzüge von unserer Seite zu rechtfertigen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #673
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Diese unzuverlässigen Heiden sind schon schlimm.

    Dann werte ich das so aus?

  14. #674
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Also mit Eid? Ja, kannst du so auswerten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #675
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ich würde vorschlagen, dass wir die Söldner in Sindh lassen, um im Land die Ordnung aufrecht zu erhalten, oder was denkst du? Der Vertrag der beiden Doppelregimenter endet sowieso dieses Jahr und die beiden anderen Regimenter kann der Grosskönig vermutlich ganz gut gebrauchen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •