Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 703

Thema: [DMS] The Great Game - Beratungen zur Sindh-Krise (und mehr)

  1. #676
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, dass wir die Söldner in Sindh lassen, um im Land die Ordnung aufrecht zu erhalten, oder was denkst du? Der Vertrag der beiden Doppelregimenter endet sowieso dieses Jahr und die beiden anderen Regimenter kann der Grosskönig vermutlich ganz gut gebrauchen.
    Ja. Würde eventuell eines der beiden auslaufenden nach Westen mitschicken, damit meine Truppen im Ruhe gelassen werden. Falls überhaupt sinnvoll oder nützlich.
    Und eventuell einen Satz Johanniter als freiwillige in Indien belassen, damit sie die neue Zunge aufbauen können.

  2. #677
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.407
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja. Würde eventuell eines der beiden auslaufenden nach Westen mitschicken, damit meine Truppen im Ruhe gelassen werden. Falls überhaupt sinnvoll oder nützlich.
    Wenn sich in Sarai nicht etwas sensationelles ergibt, werden die Satrapen im Nahen und Mittleren Osten kaum versuchen die Johanniter aufzuhalten. Vor allem weil aus ihrer Sicht die "Unruhestifter" weggehen und davon werden sie die kaum abhalten wollen. Aber klar, wenn es für die Söldner kein Problem darstellt ihren Einsatz halt in der Levante zu beenden (und sie das nicht noch separat in Rechnung stellen) kann ein Doppelregiment auch mitmarschieren und vielleicht noch eine kleine Parade in Judäa abhalten.

    Und eventuell einen Satz Johanniter als freiwillige in Indien belassen, damit sie die neue Zunge aufbauen können.
    Wenn es Freiwillige gibt, sicher gerne. Es gab ja auch indische Adlige, die sich dem Orden angeschlossen haben und mit denen zusammen man die Balleien aufbauen könnte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #678
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Eine Parade!

  4. #679
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Das Regiment steht bis zum Jahresende unter eurem Befehl. Es gibt keine Unzufriedenheit, wenn man es außerhalb der Heimatregion einsetzt, und die Rückkehr ist dann auch Sache des Obristen. Die Entfernung spielt nur im praktischen Sinn eine Rolle, also wenn man ein Regiment anwirbt und es seine Zeit braucht, bis es da ist (wie etwa gerade im schwedisch-johannitischen Krieg).

  5. #680
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.407
    Wenn es keine Widersprüche gibt, dann machen wir es so:

    Die beiden einfachen Regimenter und eines der Doppelregimenter bleiben bis zum Ende ihrer Dienstzeit in Debul und unterstehen weiterhin den dortigen Generälen. Sie können die Söldner zur Sicherung des Khanats einsetzen so wie sie es für sinnvoll halten. Ich würde auch anbieten die bis zum Ende ihrer Dienstzeit zu bezahlen, da Debul vermutlich im Moment auch nicht so die Mittel für sie frei hat.

    Das andere Doppelregiment begleitet die Johanniter nach Westen, die in ihre Kommenden zurückkehren und nicht am Aufbau der indischen Zunge mitwirken. Wenn es sich einrichten lässt, soll der Patriarch von Jerusalem (und bei Interesse der Oberrabbiner der Stadt) dem Regiment und den Johanniter stellvertretend für alle Indien-Kämpfer nach einer Parade für ihren Einsatz danken. Ausser der Stadtrat hätte was dagegen, aber die Söldner und Ritter bleiben ja danach nicht in der Stadt, also würde ich jetzt keine kritischen Reaktionen erwarten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #681
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Ja.

    Was ist eigentlich jetzt mit der Frau? War das sein Vorschlag? Klingt aus meiner Sicht eigentlich recht gut.

  7. #682
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.407
    Stimmt, man könnte dem Grosskönig noch zu seiner Hochzeit gratulieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #683
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Stimmt, man könnte dem Grosskönig noch zu seiner Hochzeit gratulieren.
    Wäre vielleicht der bessere Ort für die Parade? Oder?

  9. #684
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.407
    Man kann durchaus beides machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #685
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja.

    Was ist eigentlich jetzt mit der Frau? War das sein Vorschlag? Klingt aus meiner Sicht eigentlich recht gut.
    Die Idee stammte offenbar vom Patriarchen selbst. Die Ehe ist vermutlich als Absicherung gedacht, falls sich in Zentralasien oder im Vorderen Orient separatistische Tendenzen durchsetzen.

  11. #686
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Wie sieht es in Debul aus?

  12. #687
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Heiter bis bewölkt, am Abend stürmische Böen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #688
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Dort kam es nicht zu Kämpfen, weil dort in den Städten praktisch keine Heiden mehr leben (oder zumindest nicht mehr offen).

  14. #689
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Heißt wir müssen nichts machen, können aber Christen als Flüchtlinge aufnehmen?

  15. #690
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Das wäre möglich. Es scheint zwar bislang keine Flüchtlingswelle zu geben, aber die Unruhen sind möglicherweise auch noch nicht vorbei.

Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •