Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll für euch Bluten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psilon

    1 4,35%
  • Klackon

    2 8,70%
  • Terraner

    1 4,35%
  • Silicoiden

    6 26,09%
  • Meklars

    1 4,35%
  • Sakkra

    1 4,35%
  • Alkari

    3 13,04%
  • Bulrathi

    2 8,70%
  • Darlok

    5 21,74%
  • Mrrshan

    1 4,35%
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: MoO1 [1993]

  1. #61
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ist doch gut! Gibt noch mehr Millionen zu ermorden!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Offizielles Ende

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Puh, die Karte wirkt so, als würden sich die noch verdeckt haltenden Bulrathi und Psilon die halbe restliche Galaxie teilen.
    Du warst verdammt nah dran.


    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Du hast keinen Frieden, sondern Waffenstillstand. Ohne explizite Verträge darf man auf alles schießen - ob der Gegner sich das gefallen lässt oder Krieg erklärt, hängt viel von der eigenen Militärstärke ab. Bei MoO gilt wie in vielen solchen Spielen das Motto "Frieden durch Abschreckung".
    Das erklärt es ganz gut.





    Ich denkmal soviel Darlokblut zum ertränken gibt es zurzeit nicht.





    Mir ist ein Fehler unterlaufen, an die 10 Bilder, die ich gemacht hab, sind wohl doch nicht gemacht worden. Dadurch sind ganz paar Informationen durch die lappen gegangen. Rückblicken kann ich folgende Aussagen tätigen.



    1. Von den Meklars hab ich Robotik Control IV geschenkt bekommen. Alle Arbeiter können jetzt vier Fabriken kontrollieren. Die Produktion auf allen Welten wächst um 25%.

    2. Pollock ist vollständig wieder da und jetzt stärker denn je. Es produziert wieder Dreadnoughts am Band. Sind etwa 15 Runden pro Dreadnough.

    3. Klystron wurde von den Rebellen befreit.

    4. Fast alle Welten besitzen Planetenschilde V

    5. Die Verbindung zu den Klackon bricht immer wieder ab. Einer ihrer Kolonien namens Seidon ist aber in unserer Reichweite. Ich entschließe mich 15Mio. Soldaten hinzuschicken, um diese zu erobern. Kurz vor Ihrer Landung bieten mir die Klackon einen Frieden an. Ich nehm es an, erhandle mir eine Technologie.

    Es ändert aber nichts daran, das die Soldaten in der folge Runde landen. Die Kolonie wird erobert und die Klackon erklären mir erneut den Krieg. Seidon ist auf der Karte gelb eingekreist, damit ihr wisst wo es liegt.

    Mit der Eroberung von Seidon, komm ich in den Kontakt zu den Psilon. Ohne Zweifel dominieren die Psilon diese Galaxie. Das heißt, selbst wenn ich die Mrshan erobere und auch noch die Meklar, sind die Psilon immer noch ein Endboss mit ungewissen Ausgang.





    Hier eine Auflistung aller Völker samt ihrer Technologien und ihren derzeitigen Situationen. Die Psilon sind soweit voraus, das egal welche Technologie ich von den bekomme, immer was Gutes dabei rumkommt.







    Im Norden von Parana versammeln sich die Meklar. Als kleine Reaktion Design ich den Hope IV. Es ersätzt auf den Produktionswelten die Hope III. Mir fällt gerade auf, dass ich vielleicht keine große Raummarine hab, weil ich die Designs immer aktualisiere....

    Auf Parana wird zusätzlich die Schiffsproduktion eingestellt und stattdessen Raketenbasen aufgebaut.







    Die Psilon scheinen uns nicht leiden zu können. Sie erklären uns den Krieg. Ich kann sie zwar nicht erreichen aber bei ihrem Technologiestand könnten sie vielleicht zu uns.

    Kurz darauf fliegen auch schon die ersten Fabriken auf Pollock in die Luft. Die Täter bleiben zwar unerkannt aber ich kann mir schon denken, woher das kam..







    Von den Meklar und den Mrshan bekommen wir neue Antriebe und Kampfcomputer. Auf der neuen Technik wird natürlich ein neues Design erstellt, die Hope V. Damit ist jetzt erstmal Schluss mit den neuen Designs, dieses wird für mindestens 30 Runden produziert.

    Die momentan guten Beziehungen zu den Mrshan erreichen neue Höchststände. Eine Allianz lehnen sie zwar nach wie vor ab aber sie stimmen neuen Handelsverträgen zu.

    Ab jetzt kommt die Katastrophe. Die Ratswahlen stehen mal wieder an, nur dieses mal ist eine Kleinigkeit anders. Der Stimmenanteil der Klackon hat sich stark verringert, sie stimmten sonst immer für die Mrshan. Aber das Zünglein an der Waage sind hier die Meklar, ihre 14 Stimmen gehn an die Psilon. Damit haben die Psilon die Mehrheit hinter sich, eine neue Galaktische Republik unter Psilon herschafft wird ausgerufen. Ich kann mein Pech nicht fassen, gerade wo ich eine Halbswegs vernünftige Raummarine hab, ist das Spiel auch schon vorbei. Ehrlich gesagt find ich das ende so unbefriedigend, dass ich ab hier ein kleinen Kunstgriff anwende. Das offizielle Spiel ist ab hier vorbei, in einer anderen Realität geht es aber weiter.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (16. April 2021 um 00:02 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Was wäre wenn

    In dieser Realität, erkennen die Meklar die Bedrohung durch die Psilon und beschließen in den Krieg zu ziehen. In den darauffolgenden Wahlen kommt es zu einem Patt.

    Die Psilon jedoch müssen gemerkt haben, das etwas nicht stimmt. Sie drohen mir nach den Ratswahlen und sprengen 57 Fabriken auf Parana in die Luft.







    Auf Klystron kommt es zur einer Radioaktiven Verseuchung. Auch wenn das Problem in der nächsten Runde behoben wird, so sterben 30Mio Darlok und die Welt wird sich nie wieder ganz davon erholen.

    Drei meiner Hope V sind inzwischen auch fertiggestellt. Da ich ja noch immer mit den Klackon im Krieg bin, schick ich sie zu einem ihrer Systeme. Inzwischen bewegt sich wohl auch was bei den Meklar. Entweder erkennen sie unsere aufstrebende Macht oder sie wollen wenigstens an einer potenziellen Front ihre Ruhe haben. Sie bieten mir ein Handelsvertrag an, das wird die zukünftige Beziehung verbessern.







    Die Expeditionsflotte kommt im Klackon System Dunatis an. Die Verteidiger ziehen sich einfach zurück und eine Planetare Verteidigung existiert nicht. Ich befehle 65Mio. Soldaten von Nazin und 60Mio. von Pollock nach Dunatis zu fliegen. Falls die erste Welle es nicht schafft, soll es die Zweite richten.







    Überraschenderweise gewinnt die erste Welle bereits, damit wird die zweite Welle den Planeten mit Siedlern füllen. Die Technologie Verstrahlte Welten zu kolonisieren gibt es als Bonus obendrauf.

    Von Dunatis aus überlege ich nun weiter gegen die Darlok vorzugehen oder vielleicht sogar die Psilon zu attackieren. Ich würde zu gern Wissen, wie gut die Hope V ist.







    Wie immer gibt es eine aktuelle Karte. Auf der ersten Karte ist in Gelb die eroberte Kolonie zu sehen. Die Welten in rot könnten potenzielle Ziele sein. Mit blau hab ich die Grenzwelt der Meklar zu uns markiert. Ich überlege schon seit längerem, ob man diese Kolonie nicht den Meklar nehmen könnte. Aber seit dem Handelsvertrag ist die Überlegung schwächer geworden.

    Ich war mal so frei die Imperiums grenzen auf der zweiten Karte zu skizzieren. Ein Drittel bis fast zur Hälfte kann man den Psilon zu ordnen. Sieht auf jedenfall nicht gut aus. Auch sind mir die Bulrathi weiterhin unbekannt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Die Psilon sind gegen Spionage so gut wie wehrlos, deren Technologievorsprung holst du also auf. Als beste Forscher sind sie deine idealen Melkkühe. Du selbst solltest auf Gegenspionage achten.
    Die Darlok selbst sollten Spionage forschen sowie das wichtige Zeug (Forschung, Reichweite), was die anderen auslassen. 15 Runden für ein "mittelgroßes" Schiff sind zu lang. Du musst deine Produktion auf 3-4 Planten stärken, damit da was vorangeht und die anderen frei für andere Bedürfnisse (Forschung, Bevölkerung) werden.
    Konzentriere dich im Krieg auf einem Feind und lösche ihn möglichst aus. Das erspart dir Sabotage und anderen Ärger.

    Und nun mach dein Volk stolz.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Nichtmal anständig bomben kann ich xD

    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Die Psilon sind gegen Spionage so gut wie wehrlos, deren Technologievorsprung holst du also auf. Als beste Forscher sind sie deine idealen Melkkühe. Du selbst solltest auf Gegenspionage achten.
    Die Darlok selbst sollten Spionage forschen sowie das wichtige Zeug (Forschung, Reichweite), was die anderen auslassen. 15 Runden für ein "mittelgroßes" Schiff sind zu lang. Du musst deine Produktion auf 3-4 Planten stärken, damit da was vorangeht und die anderen frei für andere Bedürfnisse (Forschung, Bevölkerung) werden.
    Konzentriere dich im Krieg auf einem Feind und lösche ihn möglichst aus. Das erspart dir Sabotage und anderen Ärger.

    Und nun mach dein Volk stolz.

    Meine Forschung auf den Welten ist irgendwo bei Null, alle Welten sollen Kriegsschiffe produzieren, um die Raummarine aufzublasen. Ein "Mittelgroßes" Schiff ist gut gesagt, es ist bereits das größte baubare Schiff und leider geht es bisher nicht schneller als 15 Runden. Ich könnte höchstens auf Schlachtschiffe umstellen, um schneller eine Flotte aufzubauen. Die Produktion ist auf allen Welten ebenfalls voll ausgebaut, wenn es dich interessiert kann ich ja auch nochmal jede Welt hier mal reinstellen. Das forschen ansich lohnt sich nicht. Ich bekomm eh alle paar Runden von jeder Nation was geschenkt lange bevor meine eigenen Forscher auch nur in der Nähe eines durchbruchs gewesen wären.





    Für unsere Forscher waren das ein paar ausgezeichnete Jahre. Wir bekommen paar neue Schiffswaffen, ein neuen Kampfcomputer und können nun die Verschmutzung auf den Welten reduzieren.

    Zwischenzeitlich versuch ich auch die guten Beziehungen zu den Mrshan zu nutzen, ich unterbreite Ihnen einen Bündnisvertrag. Etwas skeptisch lehnen sie aber ab, unsere gemeinsame Geschichte ist wohl noch zu präsent.






    Die Expansion auf Kosten der Klackon wird vorangetrieben. Ich schicke zwei meiner neuen Hope V hin, ich denke die sollten für die Invasion reichen.

    Ohne Probleme werden die feindlichen Schiffe auseinander genommen, am Ende fliehen sie. Etwas anderes überrascht mich aber. Die Hope V wurde auch mit Atombauen ausgestattet. Das sollte eigentlich dazu dienen, das dieses Schiff auch Planetare bomadarments durchführen kann. Ich muss jedoch feststellen, das auch Atombauen durch fortschrittliche Technologie stark abgemildert werden. Eine Hope V ist mit fünf Atombomben ausgestattet. Die machen zwischen 3 und 12 schaden. Theoretisch hätte ich mit meinen zwei Schiffen im schlechtesten Fall also 5Bomben x 3schaden x zwei Schiffe mindestens 30 Schaden ausgeteilt. Man kann maximal eine Welt zehnmal bombardieren, das ergibt 300 Schaden. Eine Raketenbasis hält nur 50 schaden aus, die Klacken hatten drei also im Prinzip kein Problem. Die Wirklichkeit sah natürlich anders aus, ich konnte lediglich 31 Schaden austeilen. Das sind knapp 10%. Ich scheine die Wirkung von Planetaren Schilden unterschätzt zu haben.






    Auch bekommen wir eine Nachricht von den Psilon, der Krieg gegen die Klackon gefällt den Psilon, die Beziehungen verbessern sich. Ich nutze die Gelegenheit und schließe Frieden mit Ihnen.

    Auch die Meklar melden sich, sie wollen einen Nichtangriffspakt. Im Moment ist das für mich ok.

    Am Rande wird auch ein neues Bombermodell konstruiert. Etwas besseres als Atombomben besitzen wir nicht, ich hoffe einfach, dass die Quantität siegt.








    Die Mrshan gründen Südlich von Pollock eine neue Kolonie. Schön ist das nicht aber es wird toleriert. Für meine Pläne brauch ich leider ein mir freundlich gesinnten Mrshan. Das ist aber natürlich kein Hinderungsgrund für einen einseitigen technologischen Austausch.

    Die Meklars beteiligen sich ebenfalls an diesem einseitigen Austausch und überlassen uns verbesserte Scanner,interessanterweise besitzen wir aber bereits bessere Versionen von deren Scannern.

    Dieses Mal melden sich die Klackon bei uns. Sie fragen nach, ob ein Frieden vielleicht möglich ist. Ich hab aber kein Interesse daran, bis ihre Kolonie erobert ist. Mit einem einfachen Nein geben sie sich aber nicht zufrieden, sie bieten uns 675 BC als Tribut an, mir ist aber ihre Kolonie mehr wert, ich lehne ab.






    Der Rat tagt ein weiteres mal, allein die Psilon besitzen 42 Stimmen von 98. Glücklicherweise bekommen sie keine weiteren. Ich seh die Gelegenheit gekommen und stimme für sie. Damit verbessern sich die Beziehungen soweit, das ich einen Nichtangriffspakt zusammen mit einem großem Handelsvertrag abschließen kann.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (15. April 2021 um 23:45 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Nichtmal anständig bomben kann ich xD II

    Es gibt mal wieder ein technologischen Vergleich. Die Klackon haben wir komplett ausgehorcht. Viele Technologien kamen auch von den Mrshan. Ein paar gab es von den Meklar aber die Psilon teilen ihre Technologien nicht so gern. Obwohl ich die meisten Spione bei ihnen einschleuse, bekomme ich kaum etwas von ihnen. Ich schlussfolgere daraus, dass ihre innere Sicherheit sehr gut funktioniert.

    Bei der Bombardierung von Kendalla kommt es zur einer weiteren Schlappe. Die neuen Bomber machen nicht den erwünschten Schaden. Sie fügen insgesamt nur rund 80 Schaden zu. Das sind anderthalb Raketenbasen. Das reicht leider nur fast, ich muss mich mal wieder zurückziehen. Leider hab ich davon keine Bilder, warum auch immer.







    Von den Mrshan bekommen wir die Plasma Kanone, eine sehr gute Waffe mit der unsere künftigen Schiffe ausgestattet werden. Die Mrshan scheinen auch so beeindruckt von unserem Krieg gegen die Klackon zu sein, das sie ein Bündnis mit uns eingehen.

    Die diplomatischen Beziehungen haben ein neuen Höhenflug erreicht. Alle Völker mit Ausnahme der Klackon, mögen uns.






    Die Belagerungen von Kendalla geht in die nächste Runde. Dieses mal hab ich zwei Bomber mitgebracht. Zu meinem Leidwesen haben aber auch die Klackon reagiert. Sie schicken 1199 Jäger in den Kampf. Probeweise schießen meine Hope V mal darauf, ich will Wissen wie stark die sind. Knapp 60 Jäger werden vernichtet, im Gegenzug teilen sie 1100 Schaden aus. Eine Hope V verkraftet 1800 Schaden. Da diese empfindliche Niederlage abzusehen ist, Befehl ich den Rückzug. Eine Hope V wird auf dem Rückweg zerstört. Der Rest entkommt.







    Die Eroberung dieser einen kleinen Kolonie entpuppt sich als große Herausforderung. Das einzige positive daran ist, das ich endlich mal die Raummarine testen kann.

    Glücklicherweise wird mir die Niederlage etwas versüßt. Robotic Controll V fällt in unsere Hände. Das steigert die wirtschaftliche Kraft um weiter 12,5%. Unsere Bodentruppen bekommen ebenfalls vom Ausland neue Rüstungen spendiert.

    Mit der neuen Kraft wird die Hope VI entworfen und sofort in Produktion gegeben. Mittlerweile glaube ich zwar nicht das dieses Schiff alles wenden wird aber zumindest wird es solide genug sein, um gegen vergleichbare Schiffe zu kämpfen.

    Nebenbei protestieren die Mrshan gegen unser einseitiges Austauschprogramm. Die Beziehungen verschlechtern sich, aber solang das Bündnis bestehn bleibt, ist mir das egal.

    Achja da war noch was. Ich muss die Kriegserklärung der Psilon verpasst haben, ich bekomme nur noch mit wie sie unsere noch recht frisch eroberte Kolonie Seidon den Erdboden gleichmachen...







    Ich lass aber nicht locker, nochmal zieh ich alle Schiffe des Imperiums zusammen und attackier Kendalla. Die feindlichen Schiffe fliehen und dieses mal schaffen es die fünf Hope V zusammen mit den zwei Bombern die neugebauten vier Raketenbasen runterzubomben. Kurzdarauf treffen auch die Soldaten ein und erobern diese Kolonie. Meine Kampagne gegen die Klackon ist für mich damit abgeschlossen. Ich hab, was ich wollte und weiß jetzt wo ungefähr meine Schiffe stehen. Ich biete den Klackon Frieden an, die verlangen dafür eine Technologie. Da ich mittlerweile die Klackon technologisch überholt hab, seh ich kein Grund ihnen überhaupt etwas zu überlassen. Ich lehne ab. Ohnehin haben die Klackon kaum die Kapazitäten diese Kolonie zurückzuerobern. Sie könnten sie höchsten wegbomben aber selbst das wäre wohl für sie erstmal nicht drin.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (15. April 2021 um 23:49 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Kleine Erfolge sind doch schon eingefahren, langfristig wird das schon noch.

    Ich möchte dich trotzdem ermutigen zu forschen: Die Psilons sind dir wahrscheinlich in Spionage voraus, so dass deine Boni ausgeglichen werden. Zumindest den Spionagestrang müssen die Darloks vorantreiben.

    Halte dir die Klackons als Kriegsgegner, denn das scheint dir ja diplomatisch zu helfen - also eine kleine Welt nicht erobern, möglichst fern von ihren anderen Feinden!

  8. #68

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wo sind die Bilder in #65 und #66?
    Getarnt, wie der klassische Darlok

  10. #70
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Vault: die Bilder immer am Ende hochladen, nach einiger Zeit (während du tippst) werden sie aus dem Speicher gelöscht. Ich vermute daran liegt's: zwischen Bilder hochladen und tippen vergeht einfach zu viel Zeit.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wo sind die Bilder in #65 und #66?


    Könnt ihr mal ein Screenshot davon machen, bei mir seh ich alle Bilder von der 65 und 66. Hab auch mal ein Screnn aus meiner Sicht reingeschickt.





    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Vault: die Bilder immer am Ende hochladen, nach einiger Zeit (während du tippst) werden sie aus dem Speicher gelöscht. Ich vermute daran liegt's: zwischen Bilder hochladen und tippen vergeht einfach zu viel Zeit.
    Möglich wäre es, ich lade die Bilder hoch und schreibe dann Anhand der Bilder was passiert ist, aber zumindest seh ich bei mir keine Probleme.Emoticon: faechel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, das ist die altbekannte Krux bei der Sache. Für dich selber klappt es, für alle anderen nicht.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die altbekannte Krux bei der Sache. Für dich selber klappt es, für alle anderen nicht.
    Und wie erkenn ich dann, was ihr sehen könnt und was nicht?

  14. #74
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hm, keine Ahnung? Ein privates Fenster starten womöglich? Aber es ist die Zeitüberschreitung zwischen Bilder hochladen und posten, glaub' mir. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht in meiner Story zuerst den Text zu schreiben und dann die Bilder hochzuladen und einzufügen. Ich weiß nicht wie viele Minuten der Countdown läuft, müsstest mal einen Mod anschreiben oder eben schneller tippen.

  15. #75
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Oder kürzere Beiträge schreiben, falls du die Bilder gleich hochladen möchtest. Bei den ersten Posts hat es ja noch geklappt. Jetzt, wo du das weit ausführlicher ausschmückst, tippst du eben weit länger.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •