Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll für euch Bluten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psilon

    1 4,35%
  • Klackon

    2 8,70%
  • Terraner

    1 4,35%
  • Silicoiden

    6 26,09%
  • Meklars

    1 4,35%
  • Sakkra

    1 4,35%
  • Alkari

    3 13,04%
  • Bulrathi

    2 8,70%
  • Darlok

    5 21,74%
  • Mrrshan

    1 4,35%
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 169

Thema: MoO1 [1993]

  1. #46
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das nimmt alles sicher ein ganz böses Ende!

  2. #47
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Die Grenzkolonie Arities wird von unseren Truppen erobert. [...]
    Keine Bilder.

    Aber man sieht, wieso man Darlok spielen sollte: Wozu Forschung, wenn man es klauen kann.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Mrshan Gegnoffensive

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Das nimmt alles sicher ein ganz böses Ende!

    Ich will nicht allzu weit vorweg greifen, aber deine Vermutung geht in die richtige Richtung.











    Überm Civforum kommt es zu einem Kampf, jedoch hab ich vergessen davon Bilder zu machen. Einer meiner Mücken nahm es da mit einem Kriegsschiff auf, der Kampf ging verloren.

    Auch geht der Massenmord auf Auqila weiter, weitere 15Mio treuer Bürger sterben im Bombenhagel. Nach den Bomben landen Invasionstruppen und holen sich die Kolonie. Sofort werden 40Mio. von Pollock nach Aquila gesandt. Auch nach Arities werden von Nazin 30Mio. Soldaten verlegt.







    Ich hab versehentlich nochmal Schiffe nach Civforum geschickt. Ich erkenn jedoch die Möglichkeit über die Asteroiden vielleicht irgendwie den Kampf für mich zu entscheiden. Aber letztlich erwischt es auch die tapferen Piloten.

    Im Zuge der Kämpfe fällt auch Arities an die Mrshan, es war zwar knapp aber eben doch verloren. Der Kontakt zu den Klackon geht ebenfalls verloren. Die Ruhmreichen erfolge der letzten Jahre werden innerhalb kurzer Zeit wieder zunichtegemacht.

    Als kleiner Trost gewinnen wir wenigstens eine Raumschlacht über Auqila. Der Feind hat seine Schiffe dort abgezogen und ich will das nutzen, um meine Truppen sicher dorthin zu bringen. Dafür schießen meine drei Mücken das feindliche Schiff ab.







    Ein Spion stiehlt Zortiumpanzerung, leider besitzen wir schon Zortiumpanzerung II. Da wir aktuell nur eine schwache Raummarine haben, designe ich zwei neue Modelle. Die Mücke II und die Wespe sollen sofort in Produktion gehn.

    Eine weitere Hiobsbotschaft trifft ein. Das Civforum fällt an die Mrshan. Mit der Kolonie bekommen sie Hydrogen Fuell Cells. Ich bin mir eigentlich sicher, das ich die von den Mrsshan gestohlen hatte.







    Und hier passiert das Unfassbare. Eine feindliche Flotte nähert sich unseren Kernwelten. Ursprünglich dachte ich die steuern Oros an. Deswegen hab ich dort die Verteidigung ausgebaut und die gesamte Flotte dahin verlegt. In der nächsten Runde musste ich aber erkennen, die fliegen nach Pollock. Ein schock für meine Militärs, denn Pollock besitzt keinerlei Verteidigung und ich kann maximal 2 Raketenbasen hochziehen, bis die da sind. Das reicht leider nicht aus, ich bräuchte etwa 5 Basen. Ich habe hier bereits mehrere Varianten ausprobiert, das Ergebnis ist immer gleich, Pollock fällt. Aktuell bin ich noch am grübeln was ich jetzt noch machen kann.

    Ach ja und ich bekomme eine neue Technologie, man sieht es zwar nicht mehr aber es sind die Class Shield III.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Krass, lauter Fehlschläge, hunderte Millionen Tote, wir ertrinken in unserem eigenen Blut!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Von außen betrachtet sind wir aber auch nicht gerade die Sympathieträger ...

  6. #51
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Civforum oder Tod!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Krass, lauter Fehlschläge, hunderte Millionen Tote, wir ertrinken in unserem eigenen Blut!

    Nicht gleich so theatralisch. Immerhin ersaufen die Mrshan in unserem Blut, auch wenn vielleicht nicht mehr genug davon da ist...



    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Von außen betrachtet sind wir aber auch nicht gerade die Sympathieträger ...

    Vielleicht nicht, aber wir sind David gegen Goliath. Die kleinste Macht im Kampf gegen die größte und zeitweise waren wir ja auch erfolgreich. Zudem begünstigt dieses Spiel den Verteidiger, zumindest wenn man welche hat.




    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Civforum oder Tod!

    Dann wird dich das folgende wohl nicht begeistern.






    Nach langem hin und her probieren hab ich tatsächlich keine Möglichkeit gefunden das Schicksal zu umgehen. Egal was ich auch mache, die Flotte der Mrshan lässt sich weder durch Raketenbasen noch durch neue Mücken aufhalten. Ich entschließe mich das Schicksal seinen lauf zu lassen. Es wird eine neue Klasse designt in der Dreadnought Größe mit dem Namen Hope. Zunächst lass ich es sowohl auf Nazin als auch Pollock produzieren. Mit etwa 17 Runden kommt das Schiff natürlich niemals rechtzeitig an. Bei Pollock stell ich es aber nochmal um, im Handbuch steht, bei einer Invasion sollte man möglichst die Bevölkerung vermehren, um die Invasion in die Länge zu ziehen. Im Angesicht der Wartezeit, klingt es logisch. Kurz darauf treffen auch die ersten Bomben ein, 15Mio Darlok finden den Tod, 8Mio. neue werden gezeugt.

    Ein kleines Trostpflaster trudelt ein, wir bekommen Beamwaffen geschenkt.







    Aus purer Verzweiflung und in der Hoffnung Pollock irgendwie zu retten, schlage ich den Mrshan ein Waffenstillstand vor. Tatsächlich akzeptieren sie es, die Beziehungen sind zwar nicht gut aber zumindest ist Pollock gerettet. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, feindliche Soldaten fliegen Pollock an. Ich hatte erst die Befürchtung, das der Krieg durch ihre Landung von vorn beginnt, dies erwies sich aber als unbegründet. Tatsächlich ist es nur ne Kriegshandlung, wenn ich Truppen geschickt hätte...

    Desweiteren zieht die Mrshan Flotte auch nicht von Pollock ab. Im Gegenteil, die Mrshan verstärken sie auch noch. Das macht mir Angst, denn die Industrie liegt am Boden und Raketenbasen kann ich nur sehr langsam bauen. Ich hätte zwar die Planetare Reserve nutzen können, da ich aber nicht weiß, ob der Krieg gleich wieder losgeht, beschleunige ich lieber den Bau von Hope auf Nazin.







    Ich bin naiv genug, um zu glauben, das der Frieden anhält. Mit dem festen Glaube daran schick ich Siedler von nazin und Oros nach Pollock. Sie sollen die ausgedünnte Bevölkerung mehren und die Industrie wieder aufbauen. Zeitgleich wird die Verteidigung auf Oros verstärkt, sicher ist sicher. Um das ganze zu Krönen, biete ich den Mrshan sogar einen Handelsvertrag an, sie nehmen an. Das dürfte die Beziehung langfristig stärken.







    Mit den neuen Beamwaffen im Gepäck, Design ich die Hope II. Die angesammelte Produktion auf Nazin wird sofort auf dieses Design umgemünzt. Das Schiff wird innerhalb der nächsten zwei Runden fertig und das nächste folgt dann in 26 Runden. Ich bin mir nicht sicher, wie effektiv es ist, aber es beruhigt das Volk.

    Über Parana fliegt ein Mrshan Schiff, vorsichtshalber wird die dortige Produktion auf Verteidigung umgestellt. Nach der Fertigstellung der Raketenbasis, ist die Kolonie zumindest vor diesem Schiff sicher.







    Ein weiterer Grund zur Sorge ergibt sich. Die Mrshan Marine versammeltet ein Großteil ihrer Schiffe überm Civforum. Was auch immer diese Ansammlung soll, es gefällt mir nicht. Ich schau mir nochmal die Mrshan genau an. Sie befinden sich in drei Kriegen. Das könnte durchaus der Grund sein, weshalb sie bereit waren mit uns Frieden zu schließen. Wenn man dann noch überlegt, das wir unsere Spionage regelmäßig auf die Bulrathi oder Klackon oder Psilon geschoben haben, könnte man durchaus annehmen, das wir indirekt diese Kriege angezettelt haben. Daraus könnte man auch die Schlussfolgerung ziehen, das wir uns selbst gerettet haben...

    Ansonsten sind wir technologisch fast gleichauf. Da wir natürlich erst ihre Technologien bekommen können, wenn sie es erforschen, liegt man nun mal leicht hinterher. Abgesehn davon bin ich recht zufrieden. Wir sind zwar überall hinterher, aber dafür das sie mehr als doppelt so viele Kolonien haben, sprechen die Diagramme eher für uns.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Finde unbedingt weitere Völker! Damit dein Volk sich durchsetzen kann, musst du letztlich alle ausspionieren und damit jedem einzelnen von denen Technologien voraus haben.
    Im derzeitigen Zustand zu verharren, führt unweigerlich zur Niederlage. Und die Katzen werden deine Welten demnächst komplett blockieren. Dann bist du tot, denn deine Raketen feuern nur bei direkten Angriffen auf Planeten.

  9. #54
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Scheiß Katzen! Die Populationswerte zeigen deutlich, wer wem am Ende den Arsch aufreißen wird. Hatten diese Typen nicht auch einen Bonus beim Bevölkerungswachstum?

    Vielleicht gehen sie auch noch auf ein Bündnis ein, dann könntest du mit deinen Scouts raus aus der Ecke und einige neue Dudes finden.
    Geändert von Tohuwabohu (06. April 2021 um 12:09 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Licht und Schatten

    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Finde unbedingt weitere Völker! Damit dein Volk sich durchsetzen kann, musst du letztlich alle ausspionieren und damit jedem einzelnen von denen Technologien voraus haben.
    Im derzeitigen Zustand zu verharren, führt unweigerlich zur Niederlage. Und die Katzen werden deine Welten demnächst komplett blockieren. Dann bist du tot, denn deine Raketen feuern nur bei direkten Angriffen auf Planeten.
    Das sehe ich genauso, nur der Kontakt mit anderen Völkern kann uns die Technologie bringen, die wir für den Sieg brauchen. Der erste Schritt folgt sogar bereits.


    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Scheiß Katzen!
    Die sind nicht so niedlich wie die Stubentiger, die ich kenne.




    Der Auftakt beginnt mal wieder selten schlecht. Die Bewohner von Klystron sehen unsere nicht gerade vorteilhafte Lage und haben beschlossen sich loszusagen. Im Moment ist aber der Wiederaufbau von Pollock wichtiger, ich verschiebe das Problem auf später. Da die ersten Siedler auf Pollock angekommen sind, trotz der Mrshan Schiffe im Orbit, beschieß ich eine weitere Welle loszuschicken.

    Ebenfalls bekommt Helos neue Kolonisten von PR und Nazin. Sobald diese Kolonie voll ist, beginnt von dort aus die Rückeroberung von Klystron.

    Während dessen melden sich mal wieder unsere Außendienstmitarbeiter. Wir bekommen die Planetaren Schilde Stufe 5. Das wird zukünftig bei der Verteidigung meiner Kolonien noch sehr wichtig werden.







    In der Kolonieübersicht bekommt ihr nochmal ein kleinen Überblick über paar allgemeine Zahlen meines Imperiums.

    Ab hier passiert jetzt etwas Unverständliches. Die Mrshan bombardieren wieder Pollock. Ich versteh nicht ganz wie das funktionieren kann. Es gab keine Kriegserklärung und nach der Bombardierung bin ich weiterhin im Frieden mit denen. Auch meine Siedler werden dieses Mal über Pollock abgeschossen. Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, immer her damit. In den nächsten Runden geht die Bombardierung wie zu Kriegszeiten weiter, das ist ganz klarer Völkermord.

    Während Millionen sterben bekomme ich wieder eine neue Technologie, meine Reichweite erhöht sich nun auf 7 Parsec. Es hört sich zwar schön an aber ich Besitz noch immer veraltete Antriebe. Meine Schiffe bleiben also vorerst langsam.







    Von GNN erfahren wir mal wieder, wer die stärkste Flotte besitzt und Überraschung, wir sind letzter. Interessanterweise sind die Mrshan nur noch auf Platz 4. Das ändert zwar nichts an ihrer Überlegenheit, es nährt aber meine Kriegsgelüste.

    Kurz darauf bekommen wir wieder Kontakt zu den Klackon und den Meklars. Der dritte oder vierte erst Kontakt mit den Klackon mündet aber in eine Kriegserklärung. Damit hat gerade Platz 5 der gefühlt mit allen im Krieg ist auch uns vergrault. Jeder bekommt erstmal ein Spion an seine Seite. Sobald einer reinkommt, schau ich mir ihre Tech an und beginne dann mit dem Wissenstransfer.







    Es stehen mal wieder Wahlen an. Die Entscheidung liegt mal wieder zwischen den Psilon und den Mrshan. Eigentlich müsste ich schon allein wegen der Bombardierung von Pollock für die Psilon stimmen, aber ich bin ja bemüht vorerst den Frieden zu wahren. Das Kalkül geht dieses mal auf, die Mrshan bedanken sich und die Beziehungen verbessern sich stark.







    Das scheint die Mrshan allerdings nicht davon abzuhalten Soldaten nach Pollock zu schicken. Ich frage mich gerade wieso die mich angreifen dürfen ohne Kriegserklärung aber sobald ich mich wehre, gilt es als kriegerischer Akt.

    Eine neue Technologie verbessert unsere Bodentruppen. Zumindest etwas.

    Zum Schluss kommt es wie es kommen musste, Pollock wird zerstört. Die Welt wurde ausgerottet genau wie der Namens Geber, welch Ironie. In der darauffolgenden Runde gründe ich die Kolonie neu.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hm, und Pullock hatte sich nicht vorher in einer Rebellion von dir losgesagt?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Aufbau Pollock

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hm, und Pullock hatte sich nicht vorher in einer Rebellion von dir losgesagt?
    Nein, die waren Loyal.




    Da ist ja mal wieder GNN. Bedauerlicherweise besitzen wir auch nicht die größte Produktion. Das ist bedauerlich aber ich arbeite daran.

    Damit Pollock schnellstmöglich wieder auf die eigenen Beine kommt, schick ich von Nazin, Oros, PR und Parana Siedler dahin. Sobald die angekommen, wird auch die Planetare Reserve in Pollock investiert. Die Kolonie muss schnellstmöglich wieder auf den alten stand gebracht werden. Insgesamt dürften 89Mio. Siedler so nach Pollock gelangen.







    Die ersten Tech berichte von den Klackon und Meklars treffen ein. Während die Klackon auf einem ähnlichen Stand wie wir sind, scheinen die Meklars reich an Technologie zu sein.

    Robotic Contrill IV und Sub light engine interessieren mich hierbei besonders.

    Das erste dürfte dafür sorgen, dass ein Arbeiter vier Fabriken bedienen kann und das zweite würde unsere Schiffe schneller machen. Ich erhöhe sofort die intensivität, mit der wir Spione einschleusen.

    Ich schau des Weiteren auch nochmal kurz auf Pollock, es scheint voran zu gehn.

    Da die Katzen bis jetzt den Frieden (mit Ausnahme der Zerstörung von Pollock) gewahrt haben, schließe ich einen größeren Handelsvertrag ab.Auf einen Nicht Angriffspakt wollten sie sich noch nicht festlegen.







    Hier mal wieder eine aktuelle Karte. Alles, was im Grünen Bereich ist, gehört zu uns. Die gelben Rundungen sind umstrittenes Gebiet, was vorerst die Mrshan besitzen.

    In der Momentanen Situation besteht mein Plan darin, den Frieden möglichst lange zu wahren. Ich will Technologisch durch die neuen Kontakte vorankommen und alle meine Kolonien zumindest Kriegsbereit ausbauen. Das heißt die Industrie hochziehen und bis zu 10 Raketenbasen an den Frontkolonien besitzen. Da Oros und Nazin das Ziel am schnellsten erreichen werden, soll hier auch zukünftig weiter die Raummarine aufgebaut werden. Die Zukunft ist ungewiss aber so bleibt es wenigstens spannend.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Puh, die Karte wirkt so, als würden sich die noch verdeckt haltenden Bulrathi und Psilon die halbe restliche Galaxie teilen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Du hast keinen Frieden, sondern Waffenstillstand. Ohne explizite Verträge darf man auf alles schießen - ob der Gegner sich das gefallen lässt oder Krieg erklärt, hängt viel von der eigenen Militärstärke ab. Bei MoO gilt wie in vielen solchen Spielen das Motto "Frieden durch Abschreckung".

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Puh, die Karte wirkt so, als würden sich die noch verdeckt haltenden Bulrathi und Psilon die halbe restliche Galaxie teilen.
    Du machst ja mal Hoffnung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •