Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll für euch Bluten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psilon

    1 4,35%
  • Klackon

    2 8,70%
  • Terraner

    1 4,35%
  • Silicoiden

    6 26,09%
  • Meklars

    1 4,35%
  • Sakkra

    1 4,35%
  • Alkari

    3 13,04%
  • Bulrathi

    2 8,70%
  • Darlok

    5 21,74%
  • Mrrshan

    1 4,35%
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 169

Thema: MoO1 [1993]

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Die Darloks haben kein Talent für Spionage - die sind geborene 001-009er.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Prolog

    Zum fünfhundertsten mal näherte sich das Jahr der Besinnung. Es ist ein Fest der Freude und Besinnlichkeit. Ein Tag in dem auf Nazin für ein kurzen Augenblick die Welt wieder im alten Glanz erstrahlt. Vergessen ist der Ursprung dieses Anlasses, niemand der jungen Generation von Darloks will mit der trauer des großen Brandes konfrontiert werden. Doch muss die Geschichte immer und immer wieder erzählt werden. Bis auch der letzte es zumindest mal gehört hat.

    Alles begann vor mehreren tausend Jahren, als die Formwandler nichts anderes taten, als den lieben langen Tag Mutter Natur zu imitieren. Die Darlok zogen ihre Freude daraus, mal ein Stein, mal ein Baum oder gar eines der vielen Tiere auf Ihrer wunderschönen Welt zu sein. Das Formen wandeln war nicht nur die höchste Form der Kunst, es war auch Ausdruck einer Philosophie von innerer Ruhe. Ihr größtes Talent war zugleich auch ihre größte schwäche. Das Talent sich in einen Stein zu verwandeln, zu fühlen, was der Stein fühlt, zu spüren wie die Sonne ihn Tags erwärmt und Nachts in Kälte bettet. Wie Tiere über ihn trampeln oder auf der Suche nach Nahrung, ihn umherwerfen, sind überwältigend. Doch zu denken wie ein Stein kann mit der Zeit auch dazu führen ein Stein zu werden. Die Formwandler waren eins mit der Natur und manche wurden ein teil der Natur. Im Laufe der Zeit gingen so viele Darlok verloren, manche behaupten sogar die alten Seelenwälder beständen nur aus solch ehemaligen Formwandler. Doch ist die Verwandlung einmal abgeschlossen, kann man dies nicht mehr nachweisen. Selten schafften es manche Darlok nach Jahrhunderten sich wieder an sich selbst zu erinnern und begriffen, wer sie waren. Wenn diese Formwandler zurückkehrten galten Sie als Heilige, abgesandte von Mutter Natur persönlich die zurückgeschickt wurden um eine Botschaft zu übermitteln.

    Lange lebte dieses Volk in Ruhe und Frieden, ihre Isolation wurde jedoch immer öfter gestört. Zuerst vereinzelt aber mit der Zeit immer mehr, drang eine Intelligente Lebensform in ihren Lebensraum ein. Die Wälder wurden gerodet, Tiere gejagt und Berge abgetragen, es dauerte lange bis die Darlok bemerkten, das auf ihrer Welt eine synkretistische Evolution stattgefunden hatte. Zwei Spezies entwickelten zur selben Zeit auf derselben Welt ein Bewusstsein. Das neue Volk wurde schlicht als "Pullock" bezeichnet, was in der Sprache der Darlok "Schänder der Natur" bedeutet. Obwohl die Pullock immer weitere teile von Nazin dominierten, bemerkten sie die Formwandler kaum. Ab und zu tauchten zwar Gerüchte auf, aber die Pullock Regierung tat dies immer ab. Die Darlock selbst erlebten eine Bewusstseins Krise, viele wussten nichts mit sich anzufangen. Sobald sie sich in irgendwas verwandelten, bestand immer die Gefahr von den Pullock erschossen, vergraben, zertrampelt oder gar als souvenier in ihrem Schrank zu landen. Manche wiederum nutzten diesen neuen Umstand und taten es den Pullock gleich. Sie verwandelt sich in diese und übernahmen auch ihre Lebensweise. Nicht gerade wenige wanderten so in die Pullock Gesellschaft ein und wurden selbst zu Pullock. Mehrere Generationen vergingen, in dem sie Familien gründeten, Firmen errichteten und sogar an der Regierung teilnahmen. Letzteres taten sie aber nur um ihre Landsmänner weiter zu decken und die Gerüchte unterdrücken zu können. Schließlich kam es sogar so weit das diese neuen Pullock selbst die Wälder ihrer Ahnen rodeten und Landsmännern, wenn auch versehentlich, ihre leben nahmen.

    Ein derartiger Akt der Abscheulichkeit blieb nicht unbemerkt. Mutter Natur, geschwächt von den Aktivitäten der Pullock und schockiert von der Untätigkeit der Darlok schickte einen Urdarlok wieder zurück. Ein großer alter Felsen, der Abertausende Jahre unbewegt war, wurde sich seiner selbst wieder bewusst.




    Als er ging, war Nazin eine riesige Gaja Welt, voller Schönheit.




    Doch mit seinem erwachen stand er inmitten einer Parkanlage, umgeben von hohen bauten die er zum ersten Mal erblickte. Er weiß noch wie seine Freunde, sich Rings um ihn als Bäume und andere Steine niederließen, doch er war allein. Die bäume die jetzt hier standen waren neu und jung. Mit Beginn der Nacht gab er seine Form auf und suchte seines gleichen. Nach Monaten der Suche in dieser neuen Welt, fand er schließlich einen unberührten Wald. Die Formwandler vor Ort gaben sich zu erkenne und hießen den heiligen Willkommen, doch etwas stimmte nicht. Die Aura des alten war dunkel und kalt, in seinen Augen war ein Glühen zu sehen. Er leuchtete blutrot und war voller Dunkelheit. Nichts blieb von der fröhlichen, spirituellen und offenen Natur der Darlok in ihm übrig. Als ältester heiliger erhob er auch sofort Anspruch auf die Führung der Darlok. Dies war neu und gerade zu revolutionär, konnte bisher doch jeder für sich selbst entscheiden. Keiner erhob Einspruch, in diesen Zeiten wurde es sogar erwünscht.

    Er führte neue Rangstellungen ein und unterteilte die anwesenden in verschiedene Gruppen. Ohne es zugeben zu wollen, amte man die Pullock Gesellschaft nach und erschuf Hierarchien, mit ihm als obersten Anführer. Alle neu gewählten Ränge informierten die anderen und die in der Pullock Gesellschaft, in der Hoffnung, auch diese würden sich fügen.

    Als seine erste Amtsansprache ist nur überliefert "Unsere Welt weint, die glücklichen Zeiten der Koexistenz sind vorbei. Immer mehr arten sterben und auch wir schwinden. Als ich vor Ewigkeiten ging, blühte das Volk der Darlok, ein Urwald aus tausendjährigen Bäumen umspannte Nazin, es war das Paradies. Nun sehe ich eine verpestete Welt. Flüsse, die den Tod in sich tragen und Luft die beim Atmen brennt. Der unglaubliche Schmerz unserer Welt hat mich zurückkehren lassen. Ich sah mir diese neue Welt an und wusste, dass es falsch ist. Keiner von euch ist würdig ein Nachfolger meiner Generation zu sein, keiner hat gekämpft oder auch nur versucht die Schönheit dieser Welt zu bewahren. Es wird Zeit das zu ändern.“

    Die Darlok formierten sich nun und infiltrierten direkt die Regierung, Ziel war es die Gesellschaft zu übernehmen und Schritt für Schritt den Einfluss der Pullock zurückzudrängen. Der Plan schlug allerdings fehl, die Darlok die seit Jahren bereits Pullock wahren, übernahmen nicht nur ihr aussehen, sondern auch ihre Ideale und Ideen ging in sie über. Sie waren nicht bereit sich der neuen Darlok Regierung anzuschließen, hatten sie es doch in dieser Gesellschaft zu Reichtum und Macht geschafft. Innerhalb der Darlok kam es zum Bürgerkrieg, nur durch das Berühren eines Darlok, mit einem anderen, konnte sie sich enttarnen. Doch das gestaltete sich schwierig. Als der Konflikt sich zuspitzte, bekamen auch die Pullock der Verschwörung auf die Schliche. Es gipfelte erst in Massenverhaftungen und Erschießungen eines jeden der als verdächtig galt. Da es jeden treffen konnte wurden die Darlok in Pullock Gestalt unruhig und verzweifelten langsam. Einer ihrer höchsten Generäle wurde schließlich wahnsinnig und drückte den roten Knopf. Der Atomare Holocaust begann, in deren verlauf die Pullock ausstarben aber die Darlok überlebten. Nur durch einen Trick gelang es ihnen zu überleben. Sie verwandelten sich ebenfalls in Pullock Zivilisten und versteckten sich allesamt in Pullock Bunkern. Die Pullock Militärs die sich Ihres Sieges sicher wahren, glaubten daran das ihr volk in den Bunkern überleben würden. Wenn sie nur geahnt hätten das sie duie Darlok damit retttetn und sie selbst ausstarbenwürden sie sich noch im grabe umdrehn.Unter diesen überlebenden war auch der Urdarlok, den man fortan nur noch Blutauge nannte. Dieser Tag ging auch als Tag der Besinnung in die Geschichte ein. Ab sofort gab es nur noch ein Volk, das durch den Krieg zu sich selber fand. Nie wieder sollte ein Darlok ein anderen was antun und nie wieder sollte einer vergessen woher er stammt.

    Auf den Trümmern der Pullock bauten sie nun eine neue Gesellschaft auf. Die Verwüstungen die zurückblieben waren derart schwer, das es Jahrhunderte brauchte um den alten Stand wieder zu erreichen. Heute nun, ist der fünfhundertste Jahrestags dieses Ereignisses und Blutauge regiert nach wie vor über Nazin. Seine unerwartet hohe Lebensdauer lässt Raum für Spekulationen. Einige behaupten, er habe die Welt Nazin gerettet und Mutter Natur dankt es ihm. Andere wiederum sehen es als Fluch, für die Art wie er das Problem gelöst hat.





    Mit dem heutigen Tag beginnt auch die Erkundung des Alls. Während Nazin weiter seine Wunden heilt, muss das Volk der Darlok zu den Sternen aufbrechen und neue Welten finden. Irgendwo da draußen gibt es bestimmt eine Schwester Welt von Nazin, genauso so schön und wunderbar wie Nazin einst war.



    Tief im dunkeln dieses neuen Darlok Imperium schaut Blutauge ins All, gierig sein Volk ins All zuschicken, erfüllt von Hass und bereit über Leichen zu gehn wird er alles tun, um Nazin zu schützen und die Darlok die verschiedenen Formen des Alls an nehmen zu lassen und irgendwann die innere Ruhe von eins wiederzufinden.







    Nur die Zeit wird zeigen, ob Blutauge sein Volk in eine neue Ära der Blühte oder erneut in die Flammen des Chaos führt. Das meine Kinder, war die Geschichte dieses schönen Tages, feiert und genießt den Tag, denn morgen kann schon alles wieder anders sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (15. April 2021 um 23:16 Uhr) Grund: Nachbebilderung

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Schöner Start.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Start

    Das Zeitalter der Darlok hat begonnen.

    Erste Priorität hat die wirtschaftliche Aufrüstung von Nazin mit Fabriken und Bevölkerung. Dies wird einige Runden in Anspruch nehmen.








    Die mächtige Flotte befindet sich derzeit noch in der Umlaufbahn von Nazin. Die grün markierten Sterne sind für das Kolonieschiff erreichbar, während die roten zusätzlich von den Scouts erreicht werden können.
    Beide Scouts erforschen daher schnellstmöglich zuerst die grünen, um herauszufinden wohin es mit dem Kolonieschiff gehen soll.






    Ein Blick auf die Galaxie weckt ein wenig sorge. In den Lila markierten Bereich können potenzielle Konkurrenten sein, sollte dem so sein, könnte ihre Nähe zu uns für Siedlungsschwierigkeiten sorgen.
    Des Weiteren werden die potenziellen Feinde ebenfalls angezeigt. Ein Abgleich mit der Tabelle von Beziehung aus meinem vorherigen Post zeigt schnell, die Anfangsbeziehungen werden sehr frostig.






    Ebenfalls noch einen schnellen Blick auf unsere noch nicht vorhandene Forschung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (20,3 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (249,7 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (353,6 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: png 4.png (21,1 KB, 209x aufgerufen)

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588

  7. #22

  8. #23
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    So habe ich die Darlocks bisher noch nie gesehen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Explore

    Die Galaxie liegt uns zu Füßen. Um hier nicht dutzende Post zu machen, hab ich die Ereignisse in Bildgalerien zusammen gefasst. Die Schiffe werden losgeschickt, wobei das Kolonieschiff zum roten Stern fliegt. Dort wird auch die erste Kolonie etabliert. Sie wird als Erinnerung und Mahnung nach den Pullock benannt. Es folgen Erkundungen aller Welten, die unsere Scout Schiffe anfliegen können. Ich hoffe man sieht anhand der Bilder, welche Systeme es sind.








    Ein kleiner Trick den ich im Internet gelesen hab. Alle unnötigen Schiffdesigns werden aufgelöst und neu konzipiert. Das spart aus irgendeinem Grund produktionskosten und damit wertvolle Ressourcen die anderwaltig eingesetzt werden.






    Zeitgleich läuft die Aufrüstung von Nazin voran. Als die Bevölkerung 100Mio. erreicht, werden 20mio nach Pullock geschickt, sie werden helfen, die dortige Wirtschaft aufzubauen. Auch wurden acht neue Späher auf Nazin konstruiert und an alle erreichbaren Welten gesandt. Mit etwas Glück, reserviere ich mir so paar Systeme.
    Direkt danach kommt auch das nächste Kolonieschiff zum Einsatz. Es voraussichtlich Mu Delphi kolonisieren. Es ist der grüne Stern im Norden von Nazin, er ist reich und kann somit als Flottenproduktionswelt genutzt werden, zumindest um Kolonieschiffe zu bauen, damit andere Welten unsere bisher immer noch nicht vorhandene Forschung vorantreiben.







    Zwei Sterne scheiden schonmal als Startpunkt für unsere Feinde aus. Die übrigen sind markiert. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bisher sind an die 30 Runden vergangen.







    Sollte hier jemand ein paar gute Namen für Systeme haben, dann bitte schreibt es. Eventuell kann ich so noch paar Namen vergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Schöne Geschichte!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    erste Scharmützel

    Weitere 20 Mio. Kolonisten werden nach Pullov gebracht. Damit ist die dortige Bevölkerung ausreichend bevölkert, um für sich selbst zu sorgen. Auf Nazin wird die Population angeheizt. Danach unterläuft mir aber ein Fehler. Ich schicke das Kolonieschiff nach Norden, als es ankommt, bin ich verwundert, wieso keine Meldung zur Kolonisierung kam. Tja, ich kann eine Tundrawelt momentan nicht besiedeln. In meinem Testspiel ist mir das gar nicht aufgefallen. Da ich davon ausging mit den Silicoiden zu spielen, konnte ich natürlich jede Welt kolonisieren. Das hat meine Euphorie leicht gemindert. Alternativ hab ich es zum roten Stern Tyr links neben Pullov geschickt. Ein zweites Kolonieschiff ist ebenfalls fertig geworden, das jetzt im Orbit von Nazin vor sich dahin rostet. Die neue Kolonie heißt Oros. Die Produktion wird zudem jetzt auf die Forschung umgemünzt. Fokus sind Computer, Konstruktionen und Planeten. Ich erhoffe mir davon mehr Industrie, neue Planeten zum Kolonisieren und weniger Verschmutzungskosten.









    Es kommt im Norden zu ersten Scharmützeln mit den Mrrshan. Unsere Späher verhindern das Ihre Kolonieschiffe landen. Sie probieren es immer wieder, aber zum glück sind sie unbewaffnet und fliehen immer wieder. Parallel dazu wird jetzt auch Oros besiedelt.





    Meine Forscher melden sich und fragen nach was genau erforscht werden soll.









    Es meldet sich jetzt auch GNN. Galaxie weit bin ich jetzt schon Technologisch letzter Platz. Ich weiß nicht wie weit der Abstand ist, meine aber gelesen zu haben das es ein sehr schlechtes Zeichen ist. Die erste Forschung wird abgeschlossen. Mit den tiefen Scannern können wir jetzt Schiffe bis 5 Parsec orten.









    Hier sieht man das ausmaß der Mrrshan Belästigung. Sie fliegen jedes System im Norden an, aber bisher kann ich alle blocken. Einen offiziellen Kontakt gibt es bisher nicht. Auch GNN meldet sich wieder, wir stehen Bevölkerungsmäßig auf Platz 4. Ich bekomme ein klein wenig Angst, wenn ich da die Mrshhan auf Platz zwei seh.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Schock und Folge

    Als die ersten Nachrichten von GNN auf Nazin erklangen, erstarrte Nazin augenblicklich. Lange wurden Vermutungen angestellt und Studien in Auftrag gegeben. Doch nie kam eine Studie zur einer Lösung, die es nahe legte, das wir nicht allein sind. Zu unwahrscheinlich waren die Rechnungen, zu Hypothetisch und vor allem zu trocken. Nach den ersten Flügen ins all, spätestens nach der Errichtung von Pollock suchte man zwar intensiv, aber immer ohne Erfolg. Buchstäblich aus dem all kam dann GNN, wieso nach etwas suchen, wenn es dich zuerst findet? Alle paar Jahre wieder meldete sich dieses Ominöse GNN, es berichtete von anderen Aliens und wie fortgeschritten diese sein. Viele Wissenschaftler zerbrachen sich den Kopf, wieso sich jemand diese Mühe machen sollte, was damit wohl bezweckt wird. Doch die neueste Meldung hatte es in sich. Sie verkündete, dass eine Spezies namens Mrshhan bereits 13 Kolonien besaß. Ein schrecklicher Gedanke, da die Darloks nur ein Bruchteil dessen innehatten. Weitere Meldungen das eine unbekannte Spezies im Norden von Nazin versuchte Kolonien zu errichten, machten nicht nur die Militärs nervös. Blutauge in seiner Weisheit reagierte sofort. Es wurden 20 Mio. Kolonisten nach Oros geschickt, um auch diese Kolonie schnell aufzubauen. Dabei stellte Nazin 10Mio. ebenso wie Pollus.







    Als weitere Reaktion wurde die Galaxiekarte abgesteckt. Der rote Bereich wurde zum Inner Imperium erklärt. Es gilt diesen unter allen Umständen zu schützen. Da aller Wahrscheinlichkeit die Hauptproduktion und Forschung von hier kommt, darf keiner dieser drei Kolonien jemals fallen. Der gelbe Bereich wurde als unser Äußeres Revier markiert. Die Darlok betrachten es als Ihre Einflusszone und jede feindliche Kolonie, die hier errichtet wird, muss erobert oder vernichtet werden. Es darf kein Sprungbrett ins Inner Imperium geben. Dasselbe gilt für den orangen Bereich. Der grüne Bereich gilt als sicher und kann gefahrlos kolonisiert werden. Mit etwas Glück werden diese potenziellen Kolonien irgendwann zum Inner Imperium gehören. Doch noch fehlt es an Reichweite und die nötige Technologie.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    13 gegen 3 Kolonien?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Nach den Basisforschungen benötigen die Darloks eigentlich nur noch Dinge, die die Spionage verbessern. Damit holen sie technologisch schnell auf, eigene Forschung ist weitgehend unnötig. Geforscht kann dann das werden, was fehlt oder dringend gebraucht wird.

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    13 gegen 3 Kolonien?
    Warte ein wenig dann steht es genau andersrum
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •