Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 203

Thema: Civ-LAN 2021 - Homberg / Efze - 30.09. - 03.10.2021

  1. #76
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Nope hast Du falsch verstanden, das zeigt nur an ob, der Impfstatus bekannt ist.
    Da können also durchaus welche dabei sein, die nicht geimpft sind. Da bin ich schon sehr sensibel und pass da auf .

    Aber ich werd das nochmal ausdrücklicher klarstellen

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Nope hast Du falsch verstanden, das zeigt nur an ob, der Impfstatus bekannt ist.
    Da können also durchaus welche dabei sein, die nicht geimpft sind. Da bin ich schon sehr sensibel und pass da auf .

    Aber ich werd das nochmal ausdrücklicher klarstellen


    Dann hab ich das mal wieder falsch verstanden. Und du hast alles richtig gemacht. Sry für die "Aufregung"

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Liebe CIV-Gemeinschaft,
    liebe Mitstreiter.

    Ich stecke momentan ein bisschen im (CIV)-Blues und bin hin- und hergerissen, wie ich mit der CIV-Lan verfahren soll. Ich bin die eine oder andere Ausrede durchgegangen, aber es widerstrebt mir, hier eine Unwahrheit vorzuschieben.

    Ich habe im Prinzip schon 'Lust auf ein paar nette Tage mit euch, vor allem, da diese Jahr ja einige erscheinen wollen, die ich schon recht gut aus dem Forum und den Online-Partien kenne.

    Wodrauf ich leider nicht so große Lust habe, ist das Zocken von CIV

    Ich tendiere aktuell dazu,. meine Teilnahme leider wieder abzusagen...
    Ist das in den Statuten vorgesehen?
    Ich habe meinen Beitrag ja schon bezahlt...

  4. #79
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Liebe CIV-Gemeinschaft,
    liebe Mitstreiter.

    Ich stecke momentan ein bisschen im (CIV)-Blues und bin hin- und hergerissen, wie ich mit der CIV-Lan verfahren soll. Ich bin die eine oder andere Ausrede durchgegangen, aber es widerstrebt mir, hier eine Unwahrheit vorzuschieben.

    Ich habe im Prinzip schon 'Lust auf ein paar nette Tage mit euch, vor allem, da diese Jahr ja einige erscheinen wollen, die ich schon recht gut aus dem Forum und den Online-Partien kenne.

    Wodrauf ich leider nicht so große Lust habe, ist das Zocken von CIV

    Ich tendiere aktuell dazu,. meine Teilnahme leider wieder abzusagen...
    Ist das in den Statuten vorgesehen?
    Ich habe meinen Beitrag ja schon bezahlt...
    Sehr schade. Kann ich sehr gut verstehen ...
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Liebe CIV-Gemeinschaft,
    liebe Mitstreiter.

    Ich stecke momentan ein bisschen im (CIV)-Blues und bin hin- und hergerissen, wie ich mit der CIV-Lan verfahren soll. Ich bin die eine oder andere Ausrede durchgegangen, aber es widerstrebt mir, hier eine Unwahrheit vorzuschieben.

    Ich habe im Prinzip schon 'Lust auf ein paar nette Tage mit euch, vor allem, da diese Jahr ja einige erscheinen wollen, die ich schon recht gut aus dem Forum und den Online-Partien kenne.

    Wodrauf ich leider nicht so große Lust habe, ist das Zocken von CIV

    Ich tendiere aktuell dazu,. meine Teilnahme leider wieder abzusagen...
    Ist das in den Statuten vorgesehen?
    Ich habe meinen Beitrag ja schon bezahlt...
    Hey Lukas,

    das wäre schon extrem schade. Ich kann es nachvollziehen, ich spiele selber grade auch wenig Civ.
    Aber ich fand letztes Jahr echt cool und auch wenn ich nicht zwingend wegen des Spiels hinfahre, so freue ich mich doch immer noch sehr auf das lange Wochenende. Es ist auch mal rauskommen, es ist mal was Anderes, es ist noch mal wie früher!

    Ich werde auf jeden Fall anreisen, auch wenn ich nicht mit der Ambition anreise, jedes Spiel hochkonzentriert bis zum Ende zu spielen.

  6. #81
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Hi Lukas,

    ach maaan. Das wär aber echt schade und ein Verlust. Du warst letztes Jahr eine echte Bereicherung und da gehts mir nicht (nur) um die Sucucs . Du hast echt für Laune gesorgt, das würde dieses Jahr definitiv fehlen.
    Magst es Dir nicht noch mal überlegen?
    Durch die 3 Gruppenteilung fallen ja sicher einige sehr schnell raus aus den Spielen und da gibts ja dann eventuell die Möglichkeit auch parallel was Anderes zu zocken?
    Da Civ 6 ja jetzt auch langsam in die Jahre kommt und Humankind ja sehr gut ankommt werden wir bei der nächsten LAN überlegen müssen, ob wir uns nur noch auf Civ beschränken. Hat ja früher auch schon gut geklappt mit den Jungs die Age of Wonder gespielt haben.
    Falls Du Dich nicht erweichen lassen kannst, bekommst Du natürlich das Geld zurück, keine Frage.

  7. #82
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Sehr schade, kann ich aber auch verstehen. Allerdings komme ich nicht zur LAN um da große Civ-Geschichte zu schreiben, sondern einfach um ein Wochenende gemütlich mit Gleichgesinnten abzuhängen. @Fanda: Wir können schon dieses Jahr Humankind spielen, oder siehst Du es anders @Speckbretzel?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Na, so wie Fanda es schreibt, reizt mich das schon eher.

    Ich würde es als Art Klassenfahrt ansehen :-)

    So gefällt mir das schon mehr...

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich schließe mich den Vorrednern an. Es geht ja bei der LAN um mehr als nur CIV-Zocken. Ich fänd´s auch sehr schade, wenn du nicht mit dabei bist, wo wir doch in Lockdownzeiten auch so viel Zeit gemeinsam online verbracht haben.

    Nach nun 2 Wochen Humankind antesten wäre ich ebenfalls sehr offen dafür, das Spiel in diesem Rahmen einmal im MP auszuprobieren. Da sind die Kräfteverhältnisse sicherlich auch nochmal ganz neu gemischt und ich wäre gespannt, wie es sich im MP so spielt.

    Ansonsten mach es doch so wie letztes Jahr - quasi als Kompromis: Kommste halt nur für ein oder zwei Tage/Nächte statt dem vollen Programm?

  10. #85
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Na, so wie Fanda es schreibt, reizt mich das schon eher.

    Ich würde es als Art Klassenfahrt ansehen :-)

    So gefällt mir das schon mehr...
    GENAUUU!!

    Also bist wieder dabei?

    Na wenn ihr wollt, verkleinern wir das Civ-Feld auf 2 Gruppen und machen eine 6 Mann Gruppe Humankind.
    Is eure LAN, da könnt ihr natürlich bestimmen, was gespielt wird.

    Ich würde persönlich bei der Civ-Gruppe bleiben, alleine aus dem Grund, weil ich Humankind noch gar nicht hab .

  11. #86
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Na wenn ihr wollt, verkleinern wir das Civ-Feld auf 2 Gruppen und machen eine 6 Mann Gruppe Humankind. Is eure LAN, da könnt ihr natürlich bestimmen, was gespielt wird.
    Schauen wir mal. Generell würde ich auch Civ spielen. Hätte aber auch nichts gegen eine gemütliche Runde Humankind, wenn es sich ergibt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #87
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Von Humankind habe ich auch schon positives gehört. Aber noch nicht ausprobiert. Wenn's das bis dahin irgendwo im Angebot gibt, würde ich es auch mal ne Runde mitspielen.
    Age of Wonders habe ich mittlerweile auch, bin zwar blutiger Anfänger, aber wenn wieder ne Runde zustande kommt, würde ich mal mitmachen.

    Aber hauptsächlich werde ich schon Civ spielen. Hat auch nach nun 29 Jahren noch nichts von seinem Reiz für mich verloren...
    (Hoffe ja immer noch, daß mal jemand Civ3 mit mir spielt, das war für mich das beste aus der ganzen Serie (natürlich jedes Spiel aus seiner Zeit heraus betrachtet -- ist ja klar, daß man ein DOS-Spiel von 1992 nicht mit den heutigen Spielen vergleichen kann...)

    Ich kann auch wieder das Civilization Table-Top Spiel einpacken?! Da hatten Ari, Nighty und ich vor 3 oder 4 Jahren ja mal eine lustige Runde gezockt...
    Sir Lanzelot

  13. #88
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    @Fandazma:
    Das ist ja echt nett von Schnitzer!! Sieht lecker aus. Endlich mal "gesunde" Snacks bei der LAN...

    Übrigens hast Du mich in Deiner Impfstatusübersicht noch nicht grün gemacht?! Ich hatte Dir doch schon vor einigen Wochen beim Palavern im Discord erzählt, daß ich 2x geimpft bin, oder?!
    Sir Lanzelot

  14. #89
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    ....! Ich hatte Dir doch schon vor einigen Wochen beim Palavern im Discord erzählt,....
    Solche Details werden doch aus Datenschutzgründen direkt beim Disconnect vom Discord aus dem Hirn gelöscht.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #90
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Solche Details werden doch aus Datenschutzgründen direkt beim Disconnect vom Discord aus dem Hirn gelöscht.
    gut erkannt aber danke für die Erinnerung Lanze.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •