Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Civ-LAN 2021 - Homberg / Efze - 30.09. - 03.10.2021

  1. #1
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.371

    Civ-LAN 2021 - Homberg / Efze - 30.09. - 03.10.2021

    Bild

    Einladung zur CIV-LAN 2021

    An alle Civ-Begeisterten von 18 bis 81, zur eventuell letzten LAN vorm Weltuntergang .

    Vom 30.09. – 03.10.2021 findet wieder unsere CIV-LAN in Homberg/Efze statt.

    Wir spielen 3 (und nen halben) Tage am Stück Civ 6 als gebe es kein Morgen, meistens auch bis in den Morgen, genießen am Samstag herrlich gebratene Spezialitäten aus ganz Deutschland frisch vom Mega-Grill und an den anderen Tagen lokale Fast-Food-Variationen.
    Spülen mit ner Menge Bier nach (natürlich gibt’s auch Alkfreies in Mengen), freuen uns über die stressfreie Zeit (von gelegentlichen Heul- und Mimimi-Attacken einzelner Spieler abgesehen ), tauschen Strategien und Infos aus und lassen mal alle Viere grade sein.

    Die Lokation Homburg /Efze ist sehr zentral in Deutschland gelegen und super per Auto und auch per Bahn zu erreichen (der kleine rote Punkt).
    Nutzt diesen Thread gerne auch, um Fahrgemeinschaften zu finden.

    Bild

    Wie immer sind wir in unserem Stamm-Gästehaus untergebracht, das für diese Art Veranstaltung alles mitbringt, was man so braucht (außer bequeme Stühle, also eventuell ein Sitzkissen einpacken oder gleich einen ganzen Stuhl).
    Hier finden die Neu-Interessierten Infos zum Haus:

    https://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/content/

    Was dürft Ihr für diese außergewöhnliche Erfahrung spenden?

    Wer von Donnerstag bis Sonntag dabei sein möchte, zahlt 120 Euro.
    Da sind dann aber schon fast die kompletten Kosten für die Unterkunft, Essen und Getränke inklusive.
    Nur am Abend bestellen wir meistens Pizza, die muss man dann noch selbst bezahlen.

    Solltet Ihr nur von Freitag bis Sonntag Zeit haben, verringert sich der Satz auf 90 Euro.

    Der Satz ist so berechnet, dass die Unterkunft und das Essen/Getränke und die Endreinigung abgedeckt sind.

    Auch 2021 wird es wieder ein großes Grillen geben, deshalb dürft Ihr gerne wieder Spezialitäten aus euren Regionen mitbringen.
    Das war ja letztes Jahr ein voller Erfolg und auch ich habe neue leckere Sachen kennengelernt, obwohl die Sucuk alles getoppt hat .
    Zwei Posts weiter Unten sammele ich wieder, was Ihr alles so mitbringen wollt, damit wir nicht zu viel „verbraten“.

    Bei der Planung brauchen wir bitte eure Hilfe!
    Wir hatten überlegt, ob wir 3 Gruppen spielen.
    Da wir diesmal 18 Leute sind, würden sich 3 6er-Gruppen anbieten, die man dann wie in einem Liga-System aufbaut, also Erster steigt auf, Letzter steigt ab.

    Was haltet Ihr davon?

    Schwierig könnte sein, dass wirklich alle drei Gruppen am Abend fertig sein müssen, damit am nächsten Tag mit neuer Zusammensetzung gespielt werden kann.
    Auch könnte das eher „wertende“ System eventuell dem Ein oder Anderen nicht gefallen, deshalb wollten wir gerne Eure Meinung dazu hören und auch Eure ergänzenden Ideen.

    Auf Punktwertungen wie im Fußball wollten wir verzichten, um es nicht zu komplex zu machen.
    Den Pokal gewinnt dann (Rage ) der, der entweder die meisten Abende in Gruppe 1 gewonnen hat oder bei Gleichstand, der Sieger an Tag 3 in Gruppe 1.

    Zu guter Letzt müssen wir natürlich über das Virus reden.
    Da man unmöglich vorhersehen kann, wie die Lage im September sein wird, werden wir hier immer mal wieder Updates posten.
    Wir werden alles Menschenmögliche unternehmen, um das Event stattfinden zu lassen.

    Ich würde Euch trotzdem bitten, rechtzeitig zu überweisen, da wir das als Kriterium nutzen, wie ernst Euch die Teilnahme ist.
    Da es diesmal voll wird, würde ich Euch raten, die Anmeldung schnell zu posten und auch rasch zu überweisen.
    Wir wollen bei 18 Teilnehmern den Deckel drauf machen, um die familiäre Atmosphäre zu bewahren.

    Sollte uns, aller Gebete zum Trotz, der Virus einen Strich durch die Rechnung machen, bekommt Ihr natürlich Alle den vollen Betrag zurück überwiesen!

    Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt mir eine PN oder postet hier im Thread und ich sende Euch dann die Kontodaten (ACHTUNG, es gibt eine NEUE Kontoverbindung!), die Anfahrtsbeschreibung und eine Packliste zu.

    Die Teilnehmerliste wird im nächsten Post immer mal wieder aktualisiert.

    Euer Civ-LAN-Orga-Team.

    P.S. Wenn ihr spezielle Wünsche für die Verpflegung habt, einfach mit posten oder in der PN vermerken.
    Für das Grundlegende ist immer gesorgt, falls ihr aber rechtsdrehende Joghurtbakterien aus biologischem Anbau in Thailand bevorzugt, bitte anmelden .

    UPDATE (22.03.2021)

    lol, neuer Rekord, VOLL!

    Meldet Euch bitte aber trotzdem noch an, wenn Ihr Interesse habt.
    Es gibt eine Nachrückerliste, da Erfahrungsgemäß der Ein oder Andere noch abspringt.
    Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie groß das Interesse insgesamt ist.
    Je nach dem, müssen wir uns eventuell doch mal Gedanken machen, da wir das ja für Euch machen und allen den Spaß gönnen wollen.


    UPDATE (27.07.2021)

    Habe die Liste aktualisiert. Es fehlen noch ein paar Überweisungen. Ich weiß, der Virus macht uns Sorgen aber seht das als Trotzreaktion und sagt Euch, Jetzt erst recht .

    Irgendwelche Prognosen machen zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn. Die Hoffnung bleibt, dass wir die LAN wie geplant stattfinden lassen können. Ab 4 Wochen vorher, werde ich wöchentlich hier ein Update einstellen, wie die Lage ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.371
    Teilnehmerliste Civ-LAN 2021: (Stand 08.04.2021)

    - Fandazma
    - Aristobulus (Überweisung noch offen)
    - Nighty
    - Eric
    - Captain
    - Rage
    - Eolaran (Überweisung noch offen)
    - Lukenking
    - Thorgal
    - Sharkbit ( Überweisung noch offen)
    - Speckbretzel
    - Frodslha
    - Robold (Überweisung noch offen)
    - ^bogi (Überweisung noch offen)
    - Balkankoenig
    - Lanzelot (Überweisung noch offen)
    - Xaos
    - CRoyX76

    Nach Mehrheitsbeschluss am 08.04. auf 20 Teilnehmer erweitert:

    - migraven (Überweisung noch offen)
    - Sascha0108 (Überweisung noch offen)

    Nachrückerliste:






    Liste der Spezialitäten und Essenswünsche für die Civ-LAN 2021:

    - Fandazma - 20 fränkische Bratwürste
    - Nighty - 15 leckere Würstchen
    - Balkankoenig - wat Juddes aus Berlin
    - Lukenking - 12 Sucuc-Würst

  3. #3
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.371
    Modus für die Gruppenspiele:

    noch in Diskussion


    (vorläufige) Gruppeneinteilungen:

    Gruppe 1

    - ^bogi
    - Aristobulus
    - Captain
    - Eolaran
    - Rage
    - Sharkbit
    - Balkankoenig
    - Sascha0108

    Gruppe 2

    - Robold
    - Lukenking
    - Nighty
    - Lanzelot
    - Thorgal
    - Migraven

    Gruppe 3

    - Speckbretzel
    - Xaos
    - Eric
    - Frodslha
    - Fandazma
    - Genesis

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.006
    Hi

    ich bin auf jeden Fall wieder dabei
    Überweisung geht dann Ende des Monats raus.
    Zu der Spielmechanik mit den Gruppen mach ich mir die Tage mal Gedanken.
    Auch ich würde wieder so um die 15 Würstchen mitbringen.

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.900
    Hallo

    Ich bin auch wieder auf alle Fälle dabei. Die letzte LAN, welche meine erste LAN war, war sehr lustig, dies will ich mir nicht entgehen lassen. Emoticon: bier
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.033
    Bin dabei. Mission Titelverteidigung und Titel-Hattrick!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251
    Ich möchte auch gern dabei sein ^^

    Eine Spezialität melde ich noch.

    edit:
    Die Idee mit den 3 Gruppen stößt bei mir auf Gegenliebe.

    So sollte doch jeder in einer Gruppe unterkommen, in der er unter gleichstarken Spielern seinen Spaß haben kann.
    Erfahrungsgemäß dauert es mit 6 Spielern auch nicht sooo lange, bis die Runden zu Ende sind,
    Das macht es wahrscheinlicher, dass pro Abend auch ein Spiel beendet wird.
    Geändert von Lukenking (20. März 2021 um 18:59 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.476
    Wäre dabei
    Geändert von Eolaran (20. März 2021 um 21:28 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251
    Ich habe den Betrag überwiesen.

    In der Nachricht müsste der Betreff auf CIV-LAN 2021 geändert werden.

    Ich habe auch eine Sitzplatzreservierung angegeben

    Gruß Lucas

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    978
    Ich bin auch wieder dabei!

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Watchpoint Gibraltar
    Beiträge
    4.289
    Ich bin selbstverständlich dabei.

    Zum Tunier war mein Vorschlag, dass die ersten zwei auf- und die letzten zwei je Gruppe absteigen. Für die Durchmischung. 08:00 morgens Sobald das neue Spiel losgeht ist dann der harte Cut. Spiel wird dann nach Punkten gewertet, wäre mein Vorschlag.
    Geändert von speckbretzel (21. März 2021 um 12:35 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Teilnehmerliste Civ-LAN 2021:

    - Fandazma (Überweisung noch offen)
    - Aristobulus (Überweisung noch offen)
    - Nighty (Überweisung noch offen)
    - Eric (Überweisung noch offen)
    - Captain (Überweisung noch offen)
    - Rage (Überweisung noch offen)
    - Lukenking (Überweisung noch offen)
    - Eolaran (Überweisung noch offen)
    - Lukenking (Überweisung noch offen - aber schon angekündigt )
    - Thorgal (Überweisung noch offen)
    - Sharkbit ( Überweisung noch offen)
    - Speckbretzel (Überweisung offen)
    - Frodslha (Überweisung noch offen)
    Lukenking scheint einen Doppelgänger zu haben...

  15. #15
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.371
    Ups . Kannst mal sehen, wie sehr ich Dich dabei haben will

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •