Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Portugal

  1. #16
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    International Trade Route Trade Routes can only be sent to cities on the coast or with a Harbor, but gain a +50% increase to all yields. Traders have +50% range over water, and can embark as soon as they are unlocked.

    So stand es auf dem Screen mit der Übersicht von Portugal. Da steht nichts von keine Inlandshandelswege. Zudem sieht es im Video bei ca 0:29 so aus, als würde könnte man Wege nach Faro bzw Lisbon schicken. Lässt man das Video etwas weiter laufen, sieht man auch einen Inlandhandelsweg nach Funchal.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    So stand es auf dem Screen mit der Übersicht von Portugal. Da steht nichts von keine Inlandshandelswege. Zudem sieht es im Video bei ca 0:29 so aus, als würde könnte man Wege nach Faro bzw Lisbon schicken. Lässt man das Video etwas weiter laufen, sieht man auch einen Inlandhandelsweg nach Funchal.
    Die Wegfindung scheint das nicht zu interessieren, sofern es eine Küstenstadt oder eine Stadt mit Hafen ist, kann man den Handelsweg gründen, der verläuft aber trotzdem über Land.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Interessante Civ um friedlich zu spielen, aber ist militärisch schwach.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    ich freue mich auf Portugal, da es wieder neue Spielmöglichkeiten gibt. Emoticon: highfive

    Ich staune nur, das das Video bei steam noch nicht eingepflegt wurde.
    Geändert von Lempio (25. März 2021 um 08:32 Uhr)

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Habe mir jetzt Portugal auch mal angesehen, und was man auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sie abermals ein eigenes Flair haben. Insgesamt bin ich eigentlich ziemlich überrascht, wie kreativ das Civ6-Team gerade jetzt auf der Endstrecke der Entwicklung mit den Zivilisationen war. Da hätte ich mir viel mehr solche Dinge schon von Beginn an gewünscht.

    Mal ernsthaft, eine Feldverbesserung, die man einfach anderen Mitspielern reinklatscht, aber dann beiden Seiten nutzt, ist doch eine großartige Idee.

    Genauso wie die Feldplatzierung von Vietnam auf Waldfeldern mit kleinen Extraboni für Gebäude eine (fast) komplett neue Idee war.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Das mit den Zombies ist ein Witz, quasi barbaren mit mehr Power als die üblichen barbaren

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Das mit den Zombies ist ein Witz, quasi barbaren mit mehr Power als die üblichen barbaren
    Und das hat genau was mit Portugal zu tun?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.20
    Beiträge
    7
    Hat schon jemand das Achievement "Ultramar Português" freigeschaltet? Mit Handelsposten in Brasilien, Japan und Indien (Gandhi) gabs hier nix.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Ich versuche auch schon ne Weile, diese Errungenschaft freizuschalten, aber bei meinen Handelswegen nach Japan (drittes Land) wurde immer noch kein Handelsposten freigeschaltet, obwohl die 40 Runden, die angegeben waren, längst vorbei sind. Brasilien und Indien haben schon lange Handelsposten mit mir.

    P.S. oder muss man den anderen Inder nehmen ??

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das UI bei den Handelswegen ist ziemlicher Mist. Wenn die dir eine 40 (ohne Mods) anzeigen heißt das nicht, dass der Weg 40 Runden läuft, sondern, dass der Weg zwischen den Städten 40 Felder lang ist. Die Route läuft also mindestens 80 Runden in dem Fall. Du kannst ja mal in der Übersicht gucken, ob der Handelsweg noch aktiv ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Handelswege laufen noch, also muss ich wahrscheinlich noch ne Weile weiterspielen. Die meisten Errungenschaften werden ja auch noch nach dem Punktsieg freigeschaltet, hoffe ich jedenfalls.

    P.S. War es nun eigentlich wichtig, welchen Inder man mitspielen lässt ? Das geht bei der Beschreibung nicht hervor.

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Eigentlich werden die Errungenschaften direkt freigeschaltet, wenn du die Anforderungen erfüllst. Handelsposten werden erst nach Abschluss des Handelswegs erstellt (außer bei den Mongolen), daher würde ich darauf tippen, dass du die Errungenschaft bekommst, wenn deiner durch ist.
    Eben weil es nicht spezifiziert wird in der Beschreibung gehe ich davon aus, dass es egal ist (habe aber selbst noch kein Spiel mit Portugal machen können und dementsprechend auch die Errungenschaft noch nicht selbst).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Die Vermutung war richtig
    Habe tatsächlich fast 80 Runden weitergespielt und nun ist die Errungenschaft freigeschaltet worden.
    Wieder was "abgehakt"
    Schönes Wochenende, obwohl es derzeit draußen nicht so aussieht, wat n Wetter

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Dafür gibt es aber einen anderen thread, um das nur mal zu erwähnen.
    Herummotzen ist hier fehl am Platze

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es aber einen anderen thread, um das nur mal zu erwähnen.
    Herummotzen ist hier fehl am Platze
    Entschärft /Kendogan
    Geändert von Kendogan (27. März 2021 um 17:00 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •